Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCI
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schöner Rage.

Aber ohne schlechtes Gewissen die Putzen das private Drecksgeschirr der Belegschaft spülen zu lassen, ist auch irgendwie schräg.



Ist es? Wir haben ne externe Firma die kommen zwei Mal die Woche irgendwann abends und putzen/saugen/sonstwas. Wir haben zusätzlich nen wechselnden Küchendienst bestehend aus den Abteilungen, die sich (den Tag über) um Geschirrspülmaschine und co kümmern. Kann aber halt trotzdem sein dass abends mal noch n paar Kaffeetassen und Teller rumstehen (die im Übrigen zu 90% aus der Abteilung der Brunzplunz sind, weil sich sonst kaum einer Mittags ein königliches Menü zubereitet).

Dann kommt halt die Putzfrau an zwei Tagen die Woche und schmeisst abends 8 Tassen und drei Teller in die Spülmaschine und geht.

Kann ich jetzt nicht den Untergang des Abendlandes drin erkennen.

/e: Ich glaube eher Madame Brunzplunz ist unzufrieden mit der Küchenreinigungsleistung unserer Abteilung und möchte uns damit durch die Blume mitteilen dass wir das gefälligst zu erledigen haben. Aber ist halt das übliche: Passiv-aggressiv rumbitchen ist das Mittel der Wahl.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 21.09.2017 10:38]
21.09.2017 10:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Najo, in den Geschirrspüler räumen ist ja nochmal was anderes als von Hand waschen.

/Karl ist gemeint
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 21.09.2017 10:34]
21.09.2017 10:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wir haben hier auch eine Putzkolonne. Aber die wird eben dafür bezahlt, dass sie allgemein die Räumlichkeiten säubert und nicht das private Geschirr der Belegschaft.

Daher habe ich auch nicht die Erwartungshaltung, dass hier jemand meine private Kaffeetasse wegräumt//einräumt/spült.
21.09.2017 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich spüle meinen Kram hier auch immer komplett selber und wir haben keine Spülmaschine, weil das die Hausreiniger wohl günstiger erledigen mit den Augen rollend
21.09.2017 11:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wir haben hier auch eine Putzkolonne. Aber die wird eben dafür bezahlt, dass sie allgemein die Räumlichkeiten säubert und nicht das private Geschirr der Belegschaft.

Daher habe ich auch nicht die Erwartungshaltung, dass hier jemand meine private Kaffeetasse wegräumt//einräumt/spült.


Soll Firmen geben, die aber genau das ebenfalls vereinbaren. Es soll sogar Firmen geben, in denen man gehalten ist, sein Geschirr gerade nicht selbst zu spülen!
21.09.2017 11:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
So langsam könnte hier mal die Heizung angehen. Wütend
21.09.2017 11:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Daher habe ich auch nicht die Erwartungshaltung, dass hier jemand meine private Kaffeetasse wegräumt//einräumt/spült.



Kalle, ich hab an die Küchenkolonne gar keine Erwartungshaltung. Die ganze Geschirrsscheisse geht sogar weitgehend an mir vorbei, weil ich nicht mal fucking Geschirr produziere weil ich zu 99% der Zeit unten beim Bäcker n Brötchen essen geh und keinen Kaffeee trinke und das Wasser aus der gottverdammten Flasche zu mir nehme.

Ich frag mich nur wie man so behämmert sein kann, der Küchenkolonne zu sagen sie solle ja bitte aufhören hier mal aufzuräumen, während man selbst alle fünf Minuten rumkreischt wie scheisse die Küche aussieht. Man könnt auch einfach denken, dass das ja nett ist das die das machen und sich drüber freuen dass es gemacht ist. Aber nein, es wird direkt rumgenölt als würd die scheiss Welt untergehen, WEIL DAS SOLL JA DIE ANDERE ABTEILUNG MACHEN!1111elf Nicht dass noch nachher irgendwer n bissel weniger Stress im Leben hat, das wäre ja echt furchtbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 21.09.2017 11:53]
21.09.2017 11:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Don_Wursto


Ich frag mich nur wie man so behämmert sein kann, der Küchenkolonne zu sagen sie solle ja bitte aufhören hier mal aufzuräumen, während man selbst alle fünf Minuten rumkreischt wie scheisse die Küche aussieht. Man könnt auch einfach denken, dass das ja nett ist das die das machen und sich drüber freuen dass es gemacht ist. Aber nein, es wird direkt rumgenölt als würd die scheiss Welt untergehen, WEIL DAS SOLL JA DIE ANDERE ABTEILUNG MACHEN!1111elf Nicht dass noch nachher irgendwer n bissel weniger Stress im Leben hat, das wäre ja echt furchtbar.



Weil die auch so parkt:

21.09.2017 11:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Immer wenn ich Don_Wurstos Namen in der Threaduebersicht bei "Dem Hass" lese freue ich mich schon immer.
21.09.2017 11:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
So, nachdem ich mich wieder beruhigt habe ... Scheißtag. Wütend


Nach drei Tagen krank/kinderkrank wieder zur Arbeit gewollt, also bis 8:00 die Kinder losgeschickt und gebracht, eilig fertiggemacht, auf den Weg zum Büro machen ...

Hm, Netzteil vom Dienst-Laptop nicht da. Scheiß 20 Minuten gesucht, dann in einer obskuren Steckdose halb unter dem Gästesofa gefunden, WTF macht die da? Haben die Kinder drauf DVD geguckt oder was? Egal, einpacken, los.

Will losgehen ... Mobiltelefon weg. Einfach weg. Offenbar leise oder Akku alle, nicht anzufbar. Brauche ich aber. 20 Minuten gesucht, meine Frau hat es dann vibrieren gehört ... in der Tasche meines Bademantels, den ich sonst nie trage, den ich aber heute anhatte, weil beide Bäder zufällig besetzt waren, als ich aufstand, und ich daher statt zum Duschen zum Frühstück machen gegangen bin, dabei den Wecker ausgemacht habe und das Ding offenbar halb bewußt in die Tasche gepackt ... wie dumm.

OK, fast schon ne Stunde zu spät. Ich will los. Klingelt das verfickte Telefon: Kita ist dran, Kind bitte wieder abholen, wir hätten keine Gesundschreibung vom Kinderazt vorgelegt! BEI EINER FUCKING ALLTÄGLICHEN VIRUSERKRANKUNG!!! ARRGGGHHHH!! Alles hingeschmissen, bei der Arbeit abgesagt, Kind zum Kinderarzt gebracht, Gesundschreibung geholt (Kinderarzt hat gemecket das das Bullshit ist und ich seine Zeit verschwende, außerdem 3¤ gelatzt, da das eine Privatleistung ist), Kind und Beleg zur Kita gebracht.

Inzwischen nach 10:00. Wusste nicht ob wieder hinlegen oder Schnaps trinken besser wäre. Wütend
21.09.2017 12:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
...
Na hauptsache freier Tag auf Arbeitgeberkosten und dem Rücken der Kollegen
21.09.2017 12:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Bregor

Keine Ahnung. Haben 3¤ gekostet.



Verpolungssicher sind die für den Preis aber nicht, oder?




Beim Z3C ist das mechanisch gesichert. Die können eh nur in eine richtung dran.



Ich hatte selbst ein z3c und es gab durchaus billige Stecker, die problemlos in beiden Richtungen drauf gepasst haben.



richtig, darum nur die von Magtron kaufen, die halten auch ewig und sind sicher.

Viele der billigen China Teile kannst an jedem beliebigen Metallteil kurzschließen (die Kontakte stehen über den Kunststoff hinaus), das ist besonders dumm, weil da ein Magnet drin ist der zuverlässig die Kontakte zu den Metallteilen bewegt. Ein USB Port/Netzteil Buster sozusagen. Ich hoffe deine Netzteile/Ports/Powerbanks haben einen Kurzschlussschutz

https://i.imgur.com/vSM0ZM8.jpg

GL & HF.

PS: ein wertvoller Beitrag für diesen Thread lieber Bregor Breites Grinsen



Interessant. Danke. Ich werde berichten!
21.09.2017 12:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schöner Rage.

Aber ohne schlechtes Gewissen die Putzen das private Drecksgeschirr der Belegschaft spülen zu lassen, ist auch irgendwie schräg.




Geschirrspüler! Liest du es?!
21.09.2017 12:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
POST!

Donnerstag um 16:43 was bei Amazon bestellt. So dass es schön am Samstag kommt.
KAM ABER SCHON AM FREITAG MORGEN, DA BIN ICH DOCH NICHT DA.

Sendungsverfolgung sagt Post-A (nähe der Arbeit). Ja okay, hol ich die Woche ab.

War ich Gestern bei Post-A, Paket nicht da. Okay, nochmal Sendungsverfolgung gecheckt.
Samstag war noch ein weiter Lieferversuch (ich war natürlich jetzt Samstag nicht da, weil das Paket ja bei der Post-A lag).

Jetzt liegt das Paket bei Post-B (in der nähe von Zuhause)

Okay, Gestern nach Post-A noch zu Post-B gelatscht.

UND WAS IST? DIE HAT AN DEM TAG EINFACH UM 14 UHR KEIN BOCK MEHR GEHABT UND GESCHLOSSEN!



ich glaub ich lass die Scheisse einfach zurückgehen. Bekomm ich da automatisch die Kohle von Amazon wieder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 21.09.2017 12:48]
21.09.2017 12:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von Gore

Na hauptsache freier Tag auf Arbeitgeberkosten und dem Rücken der Kollegen


Na bistes? Mit so eine Stinkepeter wie dir würde ich auch nicht zusammenarbeiten wollen.
21.09.2017 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wer sagt denn dass ich blau mache? Homeoffice. Und die KollegInnen "sitzen" da eh nicht, wir arbeiten, da haben wir kaum Zeit im Büro rumzusitzen. Präsenztag haben wir alle nur ein, zwei mal die Woche. War bloß aus gutem Grund genau für heute geplant. Wütend
21.09.2017 12:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Hana-Günther

 
Zitat von Gore

Na hauptsache freier Tag auf Arbeitgeberkosten und dem Rücken der Kollegen


Na bistes? Mit so eine Stinkepeter wie dir würde ich auch nicht zusammenarbeiten wollen.



Mir doch egal, wollte nur sticheln
21.09.2017 12:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RushHour

(Kinderarzt hat gemecket das das Bullshit ist und ich seine Zeit verschwende,



So ist es ja auch.
Deswegen in Zukunft der Kindergartentante das gleich so mitteilen.
21.09.2017 12:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich kenne 2 Kitafrauen und die sind alle beide völlig weich in der Birne. Wird evtl. schwierig der das klarzumachen.
21.09.2017 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
In der Kindergartengruppe die ich mit betreue wird gerade ein Kind eingewöhnt. So weit so normell. Das Problem ist, das das jetzt nicht nur 1-3 Wochen dauert, sondern 7. sieben Wochen, und die Mutter hängt konstant hier. Das liegt darin begründet das die Mutter Russin ist (ob sies wie ein Tier braucht ist unbekannt) und das Kind kein Wort Deutsch kann, warum auch wenn Mutti alles regelt. Normalerweise geht die Mutter nach einer Woche, aber jetzt hat sich das Kind schon dran gewöhnt das Mutti da ist und rastet aus wenn sie den Raum verlässt. Geil


Das hat nichts mit RHs kitazeug zu tun
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 21.09.2017 13:11]
21.09.2017 13:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Geisel

ich glaub ich lass die Scheisse einfach zurückgehen. Bekomm ich da automatisch die Kohle von Amazon wieder?


Jepp, wird als Rücksendung bearbeitet.
21.09.2017 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Zucchinisohn

In der Kindergartengruppe die ich mit betreue wird gerade ein Kind eingewöhnt. So weit so normell. Das Problem ist, das das jetzt nicht nur 1-3 Wochen dauert, sondern 7. sieben Wochen, und die Mutter hängt konstant hier. Das liegt darin begründet das die Mutter Russin ist (ob sies wie ein Tier braucht ist unbekannt) und das Kind kein Wort Deutsch kann, warum auch wenn Mutti alles regelt. Normalerweise geht die Mutter nach einer Woche, aber jetzt hat sich das Kind schon dran gewöhnt das Mutti da ist und rastet aus wenn sie den Raum verlässt. Geil



Eingewöhnung? Ich wurde damals am ersten Tag abgegeben, hab geheult als Mutti weg war und dann war gut.
21.09.2017 13:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Zucchinisohn

In der Kindergartengruppe die ich mit betreue wird gerade ein Kind eingewöhnt. So weit so normell. Das Problem ist, das das jetzt nicht nur 1-3 Wochen dauert, sondern 7. sieben Wochen, und die Mutter hängt konstant hier. Das liegt darin begründet das die Mutter Russin ist (ob sies wie ein Tier braucht ist unbekannt) und das Kind kein Wort Deutsch kann, warum auch wenn Mutti alles regelt. Normalerweise geht die Mutter nach einer Woche, aber jetzt hat sich das Kind schon dran gewöhnt das Mutti da ist und rastet aus wenn sie den Raum verlässt. Geil


Helicopterвертолет-moms. Kommt immer mehr, kannst dich schonmal dran gewöhnen.
21.09.2017 13:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Machst du jetzt eigentlich ne Ausbildung zum Erzieher, nachdem das mit dem Schulabschluss nichts wurde? Mata halt...
21.09.2017 13:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Tja, wer nichts wird, wird Erzieher [1]

[1]FattyCPK, p0t.de, 2017
21.09.2017 13:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Zucchinisohn

In der Kindergartengruppe die ich mit betreue wird gerade ein Kind eingewöhnt. So weit so normell. Das Problem ist, das das jetzt nicht nur 1-3 Wochen dauert, sondern 7. sieben Wochen, und die Mutter hängt konstant hier. Das liegt darin begründet das die Mutter Russin ist (ob sies wie ein Tier braucht ist unbekannt) und das Kind kein Wort Deutsch kann, warum auch wenn Mutti alles regelt. Normalerweise geht die Mutter nach einer Woche, aber jetzt hat sich das Kind schon dran gewöhnt das Mutti da ist und rastet aus wenn sie den Raum verlässt. Geil


Helicopterвертолет-mamuschkas. Kommt immer mehr, kannst dich schonmal dran gewöhnen.


So.
21.09.2017 13:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Zucchinisohn




Eingewöhnung? Ich wurde damals am ersten Tag abgegeben, hab geheult als Mutti weg war und dann war gut.


Naja, finde das schon ein bisschen hart, aber 3 Wochen ist halt auch bescheuert, die langen Eingewöhnungszeiten kommen auf dringen der Eltern


@Ido: ich mach nen FSJ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 21.09.2017 13:18]
21.09.2017 13:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Irdorath

Machst du jetzt eigentlich ne Ausbildung zum Erzieher, nachdem das mit dem Schulabschluss nichts wurde? Mata halt...



Doof nur, dass man FHR/Abitur + 1 Jahr Praxis brauch an den meisten Erzieherschulen...
21.09.2017 13:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Zucchinisohn




Eingewöhnung? Ich wurde damals am ersten Tag abgegeben, hab geheult als Mutti weg war und dann war gut.


Naja, finde das schon ein bisschen hart, aber 3 Wochen ist halt auch bescheuert, die langen Eingewöhnungszeiten kommen auf dringen der Eltern


@Ido: ich mach nen FSJ


Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ist die gute Dame vielleicht L. H.? Wenn ja kenne ich die und hasse herzlichst mit dir.
21.09.2017 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Wer sagt denn dass ich blau mache? Homeoffice. Und die KollegInnen "sitzen" da eh nicht, wir arbeiten, da haben wir kaum Zeit im Büro rumzusitzen. Präsenztag haben wir alle nur ein, zwei mal die Woche.



Ist ja noch chilliger als Lehrer.
21.09.2017 13:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCI
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.09.2017 04:12:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2017 22:11:25 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass CII")
18.09.2017 22:08:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum