Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCI
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Randbauer

Ja, oder freundlich beim Depot anrufen und die sollen die Fahrer bitte anweisen, dass sie dir den vermeintlichen Gefallen nicht tun sollen.



Das wird direkt von Amazon geliefert, nicht über einen der bekannten Logistiker. Die geben das ja netmal im DHL-Shop neben meinem Wohngebäude ab, sondern klingeln alle Nachbarn an und packen es dann vor die Tür/Unter die Fußmatte.

Mein MB hat das schonmal eskalieren lassen und nachgefragt, der Support meinte, dass er nix machen kann, afaik. Selbst als er dann ein paar mal einfach online eingestellt hat, dass ein Paket nicht angekommen ist, war das Amazon egal, haben ihm das Geld erstattet und fertig.


Bis Amazon sich einmal zu viel wundert, dass nichts angekommen ist.

Mich macht das endsmett, weil sich in Zweifel andere daran bereichern und du bzw. ihr dumm da steht. Kundenservice am Telefon ist nicht so gewichtig wie ein wuchtiger Brief.
26.09.2017 9:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jeder Penner in dem Haus kann aus dem Fenster schauen, wann der Amazonmann kommt und danach einfach im Haus alle Stockwerke abklappern. Why not DHL? Fucking München. Wütend
26.09.2017 9:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von statixx

Wieso nicht? Der geht doch ez als moderne Kunst durch.


Söder als moderne Kunst? Dieser gestrige Idiot?
26.09.2017 9:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Passiert hier auch regelmässig. Amazon/Zalado/werauchimmer stellt die Pakete im gemeinsamen Eingang ab und irgendwelche Hurensöhne öffnen sie dann und nehmen sich raus was ihnen gefällt.
26.09.2017 9:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von statixx

Wieso nicht? Der geht doch ez als moderne Kunst durch.


Söder als moderne Kunst? Dieser gestrige Idiot?



Ich mein jetzt eher so im Sinne von "ist das Kunst oder kann das weg".
26.09.2017 9:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ganz eindeutig "weg"!
26.09.2017 9:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Dr.Hamster

Passiert hier auch regelmässig. Amazon/Zalado/werauchimmer stellt die Pakete im gemeinsamen Eingang ab und irgendwelche Hurensöhne öffnen sie dann und nehmen sich raus was ihnen gefällt.



Hier stehen Pakete vor der Tür und es kommt nichts weg. Einfach nicht im Getto wohnen. ¯\_()_/¯
26.09.2017 10:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Neue Brille von Apollo. Teuerstes Kackglas was die haben und trotzdem doof.
Sobald ich was im Augenwinkel lesen will und es nicht zentriert vor mir steht verschwimmt die Schrift. Dazu ne leichte Unschärfe beim Bewegen.

Glasgröße wie bei der alten Brille, sogar bessere Sehwerte (0,25 weniger bei ~-4) und trotzdem hab ich das Gefühl als würde ich nicht mehr anständig schauen können und der scharfe Bereich sehr klein sein.

Alte Brille hat keines der Probleme, da seh ich aus jedem Winkel alles super, nur das Gestell ist langsam durch und zu schwer. Apollo-Mitarbeiter meint das könnt der Zusatz-Filter/Beschichtungskram gegen Reflektionen/Ermüdung sein den meine alte Brille nicht hat. Oder ich brauch sehr lange zur Gewöhnung. Alternativ andere Gläser reinmachen lassen und hoffen. Samstag dann wieder Freizeit opfern, da hin gehen, und sich schlechtere Gläser rein machen lassen in der Hoffnung dass mir die besser gefallen. Geilo...




es liegt am Brechungsindex (dünnere Gläser) und daran, ob die Gläser sphärisch oder ashpärisch sind.
26.09.2017 10:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Dr.Hamster

Passiert hier auch regelmässig. Amazon/Zalado/werauchimmer stellt die Pakete im gemeinsamen Eingang ab und irgendwelche Hurensöhne öffnen sie dann und nehmen sich raus was ihnen gefällt.



Hier stehen Pakete vor der Tür und es kommt nichts weg. Einfach nicht im Getto wohnen. ¯\_()_/¯


Ist leider wirklich ein bisschen Ghetto. Umso nerviger da die Pakete im Haus geklaut werden, und da kommt man nur mit Schlüssel rein. Irgendeiner der Nachbarn ist also ein assiger Dieb.
26.09.2017 10:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Neue Brille von Apollo. Teuerstes Kackglas was die haben und trotzdem doof.
Sobald ich was im Augenwinkel lesen will und es nicht zentriert vor mir steht verschwimmt die Schrift. Dazu ne leichte Unschärfe beim Bewegen.

Glasgröße wie bei der alten Brille, sogar bessere Sehwerte (0,25 weniger bei ~-4) und trotzdem hab ich das Gefühl als würde ich nicht mehr anständig schauen können und der scharfe Bereich sehr klein sein.

Alte Brille hat keines der Probleme, da seh ich aus jedem Winkel alles super, nur das Gestell ist langsam durch und zu schwer. Apollo-Mitarbeiter meint das könnt der Zusatz-Filter/Beschichtungskram gegen Reflektionen/Ermüdung sein den meine alte Brille nicht hat. Oder ich brauch sehr lange zur Gewöhnung. Alternativ andere Gläser reinmachen lassen und hoffen. Samstag dann wieder Freizeit opfern, da hin gehen, und sich schlechtere Gläser rein machen lassen in der Hoffnung dass mir die besser gefallen. Geilo...




es liegt am Brechungsindex (dünnere Gläser) und daran, ob die Gläser sphärisch oder ashpärisch sind.



Ich hab jetzt wirklich dünnere Gläser als zuvor. Ob asphärisch oder nicht keine Ahnung. Hm, warum ist das beschissener.
26.09.2017 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Apollo ist auch ein Scheissverein. Wollten mir unbedingt eine Sonnenbrille andrehen. Als ich mehrmals wiederholt habe, dass ich keine für 150 ¤ brauche (Angebotspreis, weil ich noch eine normale Brille kaufen wollte) und sie dann immer noch mit "aber dann haben sie eine" ankam bin ich einfach aus dem Laden gegangen.
26.09.2017 10:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sonnenbrille mit Stärke ist das beste was mir je passieren konnte. <3
26.09.2017 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Garkeine Brille zu brauchen?
26.09.2017 10:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Davon war nie die Rede.
26.09.2017 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Garkeine Brille zu brauchen?



Und selbst wenn man eine braucht, kann man sich einfach mal zusammenreißen!
26.09.2017 10:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Bregor

Sonnenbrille mit Stärke ist das beste was mir je passieren konnte. <3



Im Frühling auch endlich geholt und es war die beste Anschaffung des Jahres.
26.09.2017 10:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Bregor

Jeder Penner in dem Haus kann aus dem Fenster schauen, wann der Amazonmann kommt und danach einfach im Haus alle Stockwerke abklappern. Why not DHL? Fucking München. Wütend



ich schreibe amazon konstant an, wenn die lieferung nicht, wie vereinbart, geschieht. egal ob das paket nun tatsächlich bei mir dann "irgendwie" angekommen ist oder nicht.

Es gibt so gut wie immer Geld zurück (wenn gewünscht, wie gesagt, egal ob die ware nun tatsächlich bei mir angekommen ist oder nicht) und jede beschwerde gibt 1 monat prime gratis.
26.09.2017 10:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
Ist es denn nicht günstiger einfach regulär Prime zu holen statt immer irgendwas zu bestellen, da dann zu spät kommt, dann zu reklamieren, um einen Monat gratis zu bekommen?
26.09.2017 10:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Neue Brille von Apollo. Teuerstes Kackglas was die haben und trotzdem doof.
Sobald ich was im Augenwinkel lesen will und es nicht zentriert vor mir steht verschwimmt die Schrift. Dazu ne leichte Unschärfe beim Bewegen.

Glasgröße wie bei der alten Brille, sogar bessere Sehwerte (0,25 weniger bei ~-4) und trotzdem hab ich das Gefühl als würde ich nicht mehr anständig schauen können und der scharfe Bereich sehr klein sein.

Alte Brille hat keines der Probleme, da seh ich aus jedem Winkel alles super, nur das Gestell ist langsam durch und zu schwer. Apollo-Mitarbeiter meint das könnt der Zusatz-Filter/Beschichtungskram gegen Reflektionen/Ermüdung sein den meine alte Brille nicht hat. Oder ich brauch sehr lange zur Gewöhnung. Alternativ andere Gläser reinmachen lassen und hoffen. Samstag dann wieder Freizeit opfern, da hin gehen, und sich schlechtere Gläser rein machen lassen in der Hoffnung dass mir die besser gefallen. Geilo...




es liegt am Brechungsindex (dünnere Gläser) und daran, ob die Gläser sphärisch oder ashpärisch sind.



Ich hab jetzt wirklich dünnere Gläser als zuvor. Ob asphärisch oder nicht keine Ahnung. Hm, warum ist das beschissener.


Weil du chromatische Aberration hast. Guck dir mal zwei Objekte mit unterschiedlichen Farben (rot/blau) nebeneinander an und dann beweg den Kopf. peinlich/erstaunt
26.09.2017 10:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nicht wenn man es mit der Begründung Unbrauchbar, da zu spät zurückgehen läßt.
26.09.2017 10:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Neue Brille von Apollo. Teuerstes Kackglas was die haben und trotzdem doof.
Sobald ich was im Augenwinkel lesen will und es nicht zentriert vor mir steht verschwimmt die Schrift. Dazu ne leichte Unschärfe beim Bewegen.

Glasgröße wie bei der alten Brille, sogar bessere Sehwerte (0,25 weniger bei ~-4) und trotzdem hab ich das Gefühl als würde ich nicht mehr anständig schauen können und der scharfe Bereich sehr klein sein.

Alte Brille hat keines der Probleme, da seh ich aus jedem Winkel alles super, nur das Gestell ist langsam durch und zu schwer. Apollo-Mitarbeiter meint das könnt der Zusatz-Filter/Beschichtungskram gegen Reflektionen/Ermüdung sein den meine alte Brille nicht hat. Oder ich brauch sehr lange zur Gewöhnung. Alternativ andere Gläser reinmachen lassen und hoffen. Samstag dann wieder Freizeit opfern, da hin gehen, und sich schlechtere Gläser rein machen lassen in der Hoffnung dass mir die besser gefallen. Geilo...




es liegt am Brechungsindex (dünnere Gläser) und daran, ob die Gläser sphärisch oder ashpärisch sind.



Ich hab jetzt wirklich dünnere Gläser als zuvor. Ob asphärisch oder nicht keine Ahnung. Hm, warum ist das beschissener.


Weil du chromatische Aberration hast. Guck dir mal zwei Objekte mit unterschiedlichen Farben (rot/blau) nebeneinander an und dann beweg den Kopf. peinlich/erstaunt



Ob sphärisch oder asphärisch/zylindrisch hängt aber mit der Sehstärke zusammen. Chromatische Aberrationen sind bei mir auch alle scharf... Klingt schon nach schlechten Gläsern.

Meine neue Brille ist noch stärker als die davor. Dank unterschiedlicher Ohrenhöhe heißt das jetzt, dass ich noch deutlicher merke, wenn sie leicht verrutscht. Auch Scheiße. traurig
26.09.2017 10:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
CA machen Schrift aber nicht unleserlich. Bei nem Briefumschlag mit einer Armlänge Abstand habe ich an den Rändern ~2-3 mm (Objektraum) CA, aber ich kann trotzdem die Addresse lesen.

/ Plastikgläser, alt, 3-4 Dioptrien oder so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 26.09.2017 11:00]
26.09.2017 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wenn sich der Brechungsindex stark verändert braucht man eine Weile bis man sich dran gewöhnt hat.
Ich bin damals von relativ dicken Gläsern auf den besten verfügbaren Brechungsindex gegangen, das hat Wochen gedauert bis ich beim Treppensteigen keine Probleme mehr hatte.
26.09.2017 11:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von hödyr

Wenn sich der Brechungsindex stark verändert braucht man eine Weile bis man sich dran gewöhnt hat.
Ich bin damals von relativ dicken Gläsern auf den besten verfügbaren Brechungsindex gegangen, das hat Wochen gedauert bis ich beim Treppensteigen keine Probleme mehr hatte.



Das versteh ich ja und geb der Sache auch ne Chance, aber das mit der Schärfe macht mich halt irre. Ich will Sachen im Augenwinkel erkennen und lesen können. So hab ich ständig das Gefühl eines Schleiers auf den Augen.

Und diese Anti-Ermüdungsschicht muss auch weg. Das Glas schimmert immer bläulich und erzeugt dann Reflektionen die nerven. Ich bin mir unsicher ob ich das bis Samstag durchhalte.

Das mit der CA kann ich so nicht richtig nachvollziehen. Wie weit/wie groß müsse die Objekte sein und was soll dann passieren?
26.09.2017 11:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Also ich bin auch wieder von den hochbrechenden Gläsern weg. Total nervig, wenn man Auto fährt, und alle entgegenkommenden Scheinwerfer sind doppelt vorhanden, weil das blau komplett nach links verschoben ist. Oder beim Fernsehen. Oder auf der Google Webseite.

Guck Dir mal das Logo links an. Kannst Du die Klötzchen verschieben, indem Du Deinen Kopf bewegst/drehst?


Das war mit meinen alten Gläsern die Hölle. Alles wackelte.
26.09.2017 11:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab Brechungsindex 1.74 und ich versteh nicht wovon du sprichst.
Wenn man viel Dioptrien hat werden die Gläser halt irgendwann zu Dick, das sieht einfach schlimm aus. Ich hab bei dem Logo da keine Probleme.
26.09.2017 11:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
CA heißt nur, dass du an Kanten links der Kante einen rötlichen und rechts der Kante einen bläulichen Streifen (oder umgekehrt) hast. Wikipedia demonstriert:

26.09.2017 11:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von hödyr

Ich hab Brechungsindex 1.74 und ich versteh nicht wovon du sprichst.
Wenn man viel Dioptrien hat werden die Gläser halt irgendwann zu Dick, das sieht einfach schlimm aus. Ich hab bei dem Logo da keine Probleme.



Dann hatte ich wohl einen schlechten Schliff. Aber auch die Kantenverschiebung durch die CA nervt.

Wenn Du den Kopf komplett von links nach rechts drehst und dabei aus den Augenwinkeln das blaue und das rote Quadrat betrachtest - verschieben die sich nicht gegeneinander nach links/rechts? Kann ja sein, dass das nur durch die blaue / rote Kante der CA so aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 26.09.2017 11:52]
26.09.2017 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wenn Du den Kopf komplett von links nach rechts drehst und dabei aus den Augenwinkeln das blaue und das rote Quadrat betrachtest - verschieben die sich nicht gegeneinander nach links/rechts? Kann ja sein, dass das nur durch die blaue / rote Kante der CA so aussieht.


Tun sie! Krass. Sowas ist mir bisher nie aufgefallen. Nach rechts gehen rot und grün zusammen, nach Links blau und gelb.

Ich würd vllt. bei der nächsten Brille nicht auf sonem krassen Brechungsindex bestehen, aber einigermaßen dünn sollten die Gläser schon sein.
26.09.2017 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von hödyr

Wenn sich der Brechungsindex stark verändert braucht man eine Weile bis man sich dran gewöhnt hat.
Ich bin damals von relativ dicken Gläsern auf den besten verfügbaren Brechungsindex gegangen, das hat Wochen gedauert bis ich beim Treppensteigen keine Probleme mehr hatte.



Das versteh ich ja und geb der Sache auch ne Chance, aber das mit der Schärfe macht mich halt irre. Ich will Sachen im Augenwinkel erkennen und lesen können. So hab ich ständig das Gefühl eines Schleiers auf den Augen.

Und diese Anti-Ermüdungsschicht muss auch weg. Das Glas schimmert immer bläulich und erzeugt dann Reflektionen die nerven. Ich bin mir unsicher ob ich das bis Samstag durchhalte.

Das mit der CA kann ich so nicht richtig nachvollziehen. Wie weit/wie groß müsse die Objekte sein und was soll dann passieren?



Ich hab genau die gleiche scheiße mit neuer Brille von Apollo. Alles spiegelt sich! Ich kann kaum durch den Supermarkt laufen, weil sich die Scheiß Deckenbeleuchtung in dem Ding spiegelt wie Sau und ich dann geblendet bin.

Werde den Kram Ende der Woche umtauschen...
26.09.2017 11:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCI
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.09.2017 04:12:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2017 22:11:25 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass CII")
18.09.2017 22:08:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum