Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW 39 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Murica

Ich will auch einen Seeleute Ausweis traurig

Ich bin ein Seemann, arrrrr!



Willst du meinen haben?

¤: Raths ausweisen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 27.09.2017 19:22]
27.09.2017 19:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dabei hätte ich so gerne derSenners Handynummer traurig
Ich würde dann immer zur Tele-Bierung anrufen traurig

27.09.2017 19:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von derSenner

2-Faktor Authentifizierung braucht halt normalerweise auch kein Mensch, wenn man seine Passwörter geheim hält und überall andere, (quasi-)random-Zeichenketten hat.
Verwende ich nirgends.


Stimmt, wieso einen sichereren Schutz nicht einrichten bei einem prekären Konto wie Amazon/Paypal/Bank etc. Kann ja nichts schiefgehen.


Das ist schon klar. Für mich spielt sich hier aber folgender Gedankengang ab:

Annahme: Niemand kommt an meine Passwörter, und ich habe überall andere Passwörter. Teil 1 ist natürlich nicht zu 100% erfüllbar, Teil 2 schon.
Um nun also einen Login von mir zu klauen, wird eine Sicherheitslücke bzw. Softwareschwäche in der Software des Anbieters benötigt. Das kann ich nicht mehr beeinflussen.

Hier mein Problem mit 2-Faktor-Authentifizierung: Das funktioniert, genau wie Variante 1, auch nur solange, wie es keine Sicherheitslücken am Anbieter gibt. Was habe ich nun also effektiv gewonnen? Vielmehr habe ich einfachere Usability verloren, sowie meine Handynummer oder andere Information preisgegeben.

Klar: Wenn plötzlich eine Liste mit E-Mail => Passwörter geleaked wird, können sich die Leute direkt damit anmelden (obwohl ich dann eine E-Mail mit "unbekanntes Gerät" oder ähnlich erhalten würde). Hier schützt 2-Faktor Authentifizierung. Aber in vielen Fällen lässt sich diese zum Teil umgehen, sobald die beiden Informationen vorhanden sind. Wiederum: Softwareschwäche.




Man kann nicht einfach mit einem Keylogger deine Passwörter abgreifen?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 27.09.2017 19:22]
27.09.2017 19:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Brrr. Ich glaube, ich verfalle in die Herbstdepression. Ich knirsche schon die ganze Zeit unbewusst mit den Zähne.

http://www.youtube.com/watch?v=r5-W7tKtK2U


Nein, solaaaaaaaar, das darfst du nicht. Der Herbst ist doch schön bunt. Nimm dir die Zeit jeden Tag spazieren zu gehen. Das macht glücklich, außer du wohnst irgendwo, wo es keinen Wald gibt. Dann macht es nicht so glücklich.



Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Der kühle Wind mach mich Wach und Aufmerksam, die Landschaft ist bunt und im Spätherbst schön melancholisch und geheimnisvoll. Endlich wieder coole Mäntel tragen.

Ich glaube jedoch, dass mir das abnehmende Sonnenlicht zu schaffen macht. Ich brauche so von Mitte September an bis zum Sommeranfang ne hohe Willensanstrengung um bewusst Energetisch und glücklich zu bleiben. Und dann kommen diese komischen Dinge dazu, wie übles Zähneknirschen im Schlaf und sobald ich mich in etwas vertiefe. Sogar während ich das hier schreibe habe ich mich wieder dabei ertappt. Als wäre ich total gestresst, bin ich aber nicht. Und oft muss ich dann (schwaches) Schlafmittel nehmen, um überhaupt einschlafen zu können. Ist auch die Zeit, in der ich mich deshalb wohl immer von Ballast im Leben trenne, weil ich spüre, dass irgendwas unstimmig ist. Vor nem Jahr habe ich zu genau dieser Zeit meinen Job gekündigt und ne Woche zuvor gleich noch mit meiner Freundin Schluss gemacht.

/und meine Rechtschreibung leidet auch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 27.09.2017 19:23]
27.09.2017 19:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von derSenner

2-Faktor Authentifizierung braucht halt normalerweise auch kein Mensch, wenn man seine Passwörter geheim hält und überall andere, (quasi-)random-Zeichenketten hat.
Verwende ich nirgends.


Stimmt, wieso einen sichereren Schutz nicht einrichten bei einem prekären Konto wie Amazon/Paypal/Bank etc. Kann ja nichts schiefgehen.


Das ist schon klar. Für mich spielt sich hier aber folgender Gedankengang ab:

Annahme: Niemand kommt an meine Passwörter, und ich habe überall andere Passwörter. Teil 1 ist natürlich nicht zu 100% erfüllbar, Teil 2 schon.
Um nun also einen Login von mir zu klauen, wird eine Sicherheitslücke bzw. Softwareschwäche in der Software des Anbieters benötigt. Das kann ich nicht mehr beeinflussen.

Hier mein Problem mit 2-Faktor-Authentifizierung: Das funktioniert, genau wie Variante 1, auch nur solange, wie es keine Sicherheitslücken am Anbieter gibt. Was habe ich nun also effektiv gewonnen? Vielmehr habe ich einfachere Usability verloren, sowie meine Handynummer oder andere Information preisgegeben.

Klar: Wenn plötzlich eine Liste mit E-Mail => Passwörter geleaked wird, können sich die Leute direkt damit anmelden (obwohl ich dann eine E-Mail mit "unbekanntes Gerät" oder ähnlich erhalten würde). Hier schützt 2-Faktor Authentifizierung. Aber in vielen Fällen lässt sich diese zum Teil umgehen, sobald die beiden Informationen vorhanden sind. Wiederum: Softwareschwäche.


Man kann nicht einfach mit einem Keylogger deine Passwörter abgreifen?
E-Street... No retreat, no surrender


Ja logisch, aber wenn ich nen Keylogger am PC habe, habe ich vermutlich auch noch andere Probleme die auf mich zukommen. Da wird mir 2-Faktor sicher auch nicht immer helfen.
27.09.2017 19:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von derSenner

2-Faktor Authentifizierung braucht halt normalerweise auch kein Mensch, wenn man seine Passwörter geheim hält und überall andere, (quasi-)random-Zeichenketten hat.
Verwende ich nirgends.


Stimmt, wieso einen sichereren Schutz nicht einrichten bei einem prekären Konto wie Amazon/Paypal/Bank etc. Kann ja nichts schiefgehen.


Das ist schon klar. Für mich spielt sich hier aber folgender Gedankengang ab:

Annahme: Niemand kommt an meine Passwörter, und ich habe überall andere Passwörter. Teil 1 ist natürlich nicht zu 100% erfüllbar, Teil 2 schon.
Um nun also einen Login von mir zu klauen, wird eine Sicherheitslücke bzw. Softwareschwäche in der Software des Anbieters benötigt. Das kann ich nicht mehr beeinflussen.

Hier mein Problem mit 2-Faktor-Authentifizierung: Das funktioniert, genau wie Variante 1, auch nur solange, wie es keine Sicherheitslücken am Anbieter gibt. Was habe ich nun also effektiv gewonnen? Vielmehr habe ich einfachere Usability verloren, sowie meine Handynummer oder andere Information preisgegeben.

Klar: Wenn plötzlich eine Liste mit E-Mail => Passwörter geleaked wird, können sich die Leute direkt damit anmelden (obwohl ich dann eine E-Mail mit "unbekanntes Gerät" oder ähnlich erhalten würde). Hier schützt 2-Faktor Authentifizierung. Aber in vielen Fällen lässt sich diese zum Teil umgehen, sobald die beiden Informationen vorhanden sind. Wiederum: Softwareschwäche.


Man kann nicht einfach mit einem Keylogger deine Passwörter abgreifen?
E-Street... No retreat, no surrender


Ja logisch, aber wenn ich nen Keylogger am PC habe, habe ich vermutlich auch noch andere Probleme die auf mich zukommen. Da wird mir 2-Faktor sicher auch nicht immer helfen.



Wenn die erstmal deine Sucheingaben bei Google loggen, bist du eh gefickt, Mr. Edathy!

#spongebobabuseboy und #scoobydochildpron
27.09.2017 19:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Peniskuh

Dabei hätte ich so gerne derSenners Handynummer traurig
Ich würde dann immer zur Tele-Bierung anrufen traurig

http://www.oebl.de/Telefon/Bildtelefon/1971Matsushita.JPG




27.09.2017 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Joggl²

So, wichtige Frage: Was koche ich heute Abend?


Richtig geilen Milchreis. Mit geschlagener Sahne und echter Vanille und so.

Es gibt ein großartiges Rezept von Vincent Klink in dem gemeinsam mit dem großartigen Wiglaf Droste rausgegebenen, großartigen Buch "Wir schnallen den Gürtel weiter".


Ich interessiere mich für dieses Rezept! peinlich/erstaunt
27.09.2017 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Joggl²

So, wichtige Frage: Was koche ich heute Abend?


Richtig geilen Milchreis. Mit geschlagener Sahne und echter Vanille und so.

Es gibt ein großartiges Rezept von Vincent Klink in dem gemeinsam mit dem großartigen Wiglaf Droste rausgegebenen, großartigen Buch "Wir schnallen den Gürtel weiter".


Ich interessiere mich für dieses Rezept! peinlich/erstaunt



Ebenso. Her damit, meine Pucke muss wachsen!
27.09.2017 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab da einfach nochmal angerufen, diesmal hatte ich eine sehr nette Dame dran, die mich auch verstanden hat. Das war echt unglaublich vorhin. Ich frage mich, wie man so eine an ne deutschsprachige Hotline setzen kann, die tat mit mehr leid als ich mir selbst. Gab heute wohl ne Art "Großangriff" auf Amazon-Konten, die hatten heute ganz viele Kunden mit dem Problem und alle Konten wurden auf dieselbe .ru-Adresse geändert. Mein Konto ist gesperrt, es wurden keine Transaktionen durchgeführt, die Amazon-Police ist dran und ich krieg bald ne Mail mit meinem neuen Passwort. Naja, meine Kohle hab ich zwischenzeitlich trotzdem auf einem Amazon nicht bekannten Konto geparkt. Kein Bock da noch mit Bank und weiß nicht wem zu diskutieren, wenn die Arschlöcher für zigtausend Euro Adidas-Anzüge und Essiggurken bestellen.
27.09.2017 19:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von derSenner

Ja logisch, aber wenn ich nen Keylogger am PC habe, habe ich vermutlich auch noch andere Probleme die auf mich zukommen. Da wird mir 2-Faktor sicher auch nicht immer helfen.



Nicht immer > Nie.
27.09.2017 19:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von RageQuit

Keine 2 Faktor Authentifizierung bei Amazon haben, lulz. DAU.


Wtf, bei Amazon? Breites Grinsen Habe ich auch nicht. Wusste nicht mal mehr, dass es sowas bei Amazon gibt.

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von derSenner

2-Faktor Authentifizierung braucht halt normalerweise auch kein Mensch, wenn man seine Passwörter geheim hält und überall andere, (quasi-)random-Zeichenketten hat.
Verwende ich nirgends.




lol

https://imgs.xkcd.com/comics/password_strength.png


Tendenziell ist man auf der sicheren Seite, wenn man Passwörter nutzt, die nicht auf irgendwelchen Listen auftauchen können und die lang genug sind. Easy as that. Diese Vorgaben von wegen "eine Zahl und ein Sonderzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung" oder gar "ändere dein Passwort alle drei Monate" und ähnlicher Murks sorgen doch nur dafür, dass wir unsere eigenen Passwörter schwächen, weil sich den Shit sonst keiner merken kann.
27.09.2017 19:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich fühle mich immer noch ein bisschen matschig von Bierung gestern.
27.09.2017 19:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von derSenner





27.09.2017 19:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hätte auch gerne ein Bier, wenn ich ehrlich bin. Aber immer noch keins im Haus. traurig
27.09.2017 19:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Consider me hyped.

27.09.2017 19:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Ich hätte auch gerne ein Bier, wenn ich ehrlich bin. Aber immer noch keins im Haus. traurig



wenn ich seit 1 jahr ein bier im kühlschrank habe, ist es dann ein altbier? *nachdenksmiley*
27.09.2017 19:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
27.09.2017 19:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wie kann man bidde auf Pacific Rim hyped sein oder was das sein soll
27.09.2017 19:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von SirHenry

Ich hätte auch gerne ein Bier, wenn ich ehrlich bin. Aber immer noch keins im Haus. traurig



wenn ich seit 1 jahr ein bier im kühlschrank habe, ist es dann ein altbier? *nachdenksmiley*


Ein Brüller!
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr ganz so gut schmeckt und im schlimmsten Fall flockt. Ist aber auch nicht ungesund oder so. Ein ohne irgendwelche Zauberei haltbar gemachtes Bier sollte innerhalb von sechs Monaten getrunken werden.
27.09.2017 19:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hier ist schon so lange nichts mehr passiert, was ist denn heute los bei den pOTlern dieser Welt?
27.09.2017 20:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Nicht viel. Bin allein Zuhause. peinlich/erstaunt

Vielleicht gucke ich gleich CL.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 27.09.2017 20:34]
27.09.2017 20:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Bin schon die letzten 3 Wochen alleine zu hause und ich merke, dass wieder alleine Leben meinem Alkoholkonsum nicht gut tut.. Also schon.. wenn man so will.. peinlich/erstaunt
27.09.2017 20:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
traurig gucken
27.09.2017 20:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Was ist nur los mit dir?
Du hast immernoch keine Notreservere Bier zu Hause? traurig

Der Vorteil ist, einfach direkt fett zu sein, dann ist dir das mit dem Wasser oder Bier auch egal.
27.09.2017 20:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Pfeil
27.09.2017 20:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
 
Zitat von Peniskuh

Bin schon die letzten 3 Wochen alleine zu hause und ich merke, dass wieder alleine Leben meinem Alkoholkonsum nicht gut tut.. Also schon.. wenn man so will.. peinlich/erstaunt


Joar


https://soundcloud.com/user-913896991/yawningdort
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 27.09.2017 20:56]
27.09.2017 20:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich möchte auch ein Alkohol bitte. traurig
27.09.2017 20:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Kresi Mauspad Godo!
27.09.2017 20:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Peniskuh

Bin schon die letzten 3 Wochen alleine zu hause und ich merke, dass wieder alleine Leben meinem Alkoholkonsum nicht gut tut.. Also schon.. wenn man so will.. peinlich/erstaunt


Joar
https://i.imgur.com/wq6NJJt.jpg


Immerhin stilecht den Wein auf dem Bett, wo auch der PC steht... ach Drossel. Breites Grinsen
Ich glaube nach meinem 1 Bier schwenke ich jetzt noch auf 1 Gläschen Bourbon-Cola um und genieße den Abend.
27.09.2017 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW 39 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2017 17:39:06 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 02.10.2017 07:08:43 gelöscht.
05.10.2017 17:38:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum