Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW 39 )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Parax

 
Zitat von SirHenry

Bin ich einfach ein soziophober Creep oder geht es euch auch so, dass ihr ab einem gewissen Alter einfach kein Bock mehr hattet in Kneipen zu gehen oder in irgendwelchen Clubs zu feiern, wenn es doch eigentlich gar nichts zu feiern gibt?



In Discotheken bin ich auch eher selten, aber was in an Kneipen falsch? Bzw wo soll man sonst hin wenn man irgendwo ist und ein Bier trinken will?


Naja, die klassische Dorfkneipe, in der nur traurige Gestalten sitzen und in der jeder nur still in sein Bier schaut, stirbt ja auch aus. Heute ist ja alles Bar und Club und es gibt Cocktails und solche Dinge, die eine gute Kneipe über Jahrzehnte nicht gebraucht hat.



Naja, wenn ich mir die Kneipe hier an der Ecke anschaue, sitzen da noch genau diese Leute drin. Genauso wie in den 3 die sich über die nächsten 500m verteilen peinlich/erstaunt
29.09.2017 14:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DeathCobra

Ich will mehr Pubs wie sie in GB üblich sind. Die sind zwar nicht per se super, aber haben irgendwie doch mehr Charakter als die meisten Lokale hier.


Dies. Pubs sind mir auch meist lieber, aber es gibt auch durchaus gute deutsche Kneipen, wo nicht nur Alkoholiker abhaengen.
Hier ist z.B. eine tolle Kneipe in der naehe, die eine super Schnapsauswahl hat. Da koennte man auch mit Henry mal hingehen, wenn er noch Alkohol trinken wuerde, anstatt ihn zu lagern.
29.09.2017 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Noch ein bissl schummriges Rotlicht und es sieht aus wie bei Prinz Kevin I zuhause.
29.09.2017 14:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von SirHenry

Bin ich soziophob?


Ja.


Kann schon sein. Aber selbst der über viele Jahre wundervoll siffige Laden, so verraucht, dass man die Luft schneiden konnte, in dem über Jahre quasi nur rocklastige Sachen liefen und der unter der Woche eine eigentlich immer recht gut besuchte Jam-Session hatte, spielt jetzt „Bass House, Deep House und Tech House“ und hat R'n'B-Tage. Und die meinen mit R'n'B irgendwie nicht Tower of Power und Konsorten, sondern Rihanna und Kanye. traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.09.2017 14:32]
29.09.2017 14:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016


Diese Tiefkühlkost, die ich mir gerade gegönnt habe, schmeckt besser, als Henrys Kartonpizzen der Superlative aussehen.
29.09.2017 14:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von statixx

Noch ein bissl schummriges Rotlicht und es sieht aus wie bei Prinz Kevin I zuhause.


Der Laden ist halt voll mit dem Zeug Breites Grinsen


Barkeeper aber super kompetent und berät einem bei jedem Fusel und ist immer angepisst wenn er den ganzen Abend für die jungen Gäste nur Caipis am mixen ist, anstatt über Whiskey zu reden. Breites Grinsen
29.09.2017 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von Peniskuh

Leute gebt mir Mal Tips was ich heute Abend machen kann .
Alle Freunde haben heute keine Zeit weil isso, die Freundin ist auch nicht da.
Ich könnte in unsere Studentenkneipe gehen, da sind eh immer Leute da die ich kenne aber so richtig Lust hab ich auch nicht.
Einzig andere Option wäre Zuhause hocken und Bojack horseman zu Ende gucken und dabei Whiskey Cola Trinken...



1. Studentenkneipe, 20 Bier verhaften
2. Pidser besorgen
3. Mit Pidser und Whiskey Cola BoJack gucken
4. ???
5. Weltherrschaft

Ich fahr bald los, um die letzten Vorkehrungen für die Überraschungsparty zum 30. eines Gumbls heute Abend zu treffen. Erwarte mich also nicht vor Dezember zurück, Penisliebling!
29.09.2017 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Joggl²

https://abload.de/img/img-20170929-wa0015mju1t.jpeg

Diese Tiefkühlkost, die ich mir gerade gegönnt habe, schmeckt besser, als Henrys Kartonpizzen der Superlative aussehen.



Fettiger Fistbump, Batman!
Ich hatte gerade Kühlschrankpizza von gestern. Lecker.
29.09.2017 14:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Soll ich heute Sturm trinken? Mein Darm wird es mir nicht danken, aber was will der schon.
29.09.2017 14:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von derSenner

Soll ich heute Sturm trinken? Mein Darm wird es mir nicht danken, aber was will der schon.



29.09.2017 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Nobby Stiles

1. Studentenkneipe, 20 Bier verhaften
2. Pidser besorgen
3. Mit Pidser und Whiskey Cola BoJack gucken
4. ???
5. Weltherrschaft


Ok, so sei dies mein heutiger Abendplan. Erwartet BEFOEFNE Posts vong mir heute Abend.
29.09.2017 14:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von derSenner

Soll ich heute Sturm trinken? Mein Darm wird es mir nicht danken, aber was will der schon.



https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/510%2BdXI1IEL.jpg


Talisker! <3

(Auch wenn der Storm definitiv einer der schlechteren ist und man immer den Talisker 10 nehmen sollte, wenn man die Wahl zwischen den beiden hat. peinlich/erstaunt Aber herrgott, für den Gag. Breites Grinsen)
29.09.2017 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

Ich will mehr Pubs wie sie in GB üblich sind. Die sind zwar nicht per se super, aber haben irgendwie doch mehr Charakter als die meisten Lokale hier.

/Dorfkneipen in denen man angemacht wird wenn man sich als Auswärtiger ungefragt an den (leeren) Stammtisch setzt dürfen ruhig aussterben.



Hat aber auch in GB was damit zu tun dass dort mehr junge Leute in Kneipen gehen. Macht doch hier kaum noch wer, außer vor bzw nach dem Fußball. Die meisten Leute die ich kenne gehen da meist ins Sausalitos, Cafe Extrablatt oder ähnliches.
29.09.2017 14:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von derSenner

Soll ich heute Sturm trinken? Mein Darm wird es mir nicht danken, aber was will der schon.



https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/510%2BdXI1IEL.jpg


Talisker! <3

(Auch wenn der Storm definitiv einer der schlechteren ist und man immer den Talisker 10 nehmen sollte, wenn man die Wahl zwischen den beiden hat. peinlich/erstaunt Aber herrgott, für den Gag. Breites Grinsen)



Hätte vorhin fast ne Flasche Talisker gekauft. Aber leider muss ich erst die offene Flasche Oban leeren. Ich halte es ein wenig pragmatischer als du und kaufe immer erst die nächste Flasche Scotch/Rum wen die alte leer ist.
29.09.2017 14:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aber dann kann man ja nie spontan verschiedene Sachen probieren oder anbieten. traurig
Ich habe das ganz, ganz früher auch so gemacht, aber ich finde es schon reizvoll auch mal quasi kleine Tastings veranstalten zu können. Ich mache ja sowieso nur noch Scotch auf, wenn ich Gäste habe, dann kann man auch ruhig mal ein bisschen probieren, wenn man die Zeit hat.
29.09.2017 14:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Stimmt es eigentlich wirklich, dass guter whiskey deutlich angenehmer schmeckt als billiger? Jeden Whiskey, den ich je getrunken habe war von "uff, jetzt nur schnell runter mit dem Ekelzeugs"-Qualität.

Um das genüsslich trinken zu können brauch es ja eine 1000%-ige Geschmacksverbesserung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 29.09.2017 14:53]
29.09.2017 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Was für welche hast du denn schon probiert? Wenns bisher nur Jack Daniels und Konsorten waren ist das so wie du's beschreibst völlig normal.
29.09.2017 14:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Was statixx sagt.
29.09.2017 14:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

Was für welche hast du denn schon probiert? Wenns bisher nur Jack Daniels und Konsorten waren ist das so wie du's beschreibst völlig normal.


Ja, also Jack Daniels dürfte da das höchste der Gefühle gewesen sein.

Aber der gute Whiskey darf ja nicht nur 50% besser schmecken, sondern um ein so erhebliches Maß, dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann.
29.09.2017 14:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Dann probier z.B. mal nen Balvenie Double Wood, wenn du die Gelegenheit hast.
29.09.2017 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

Was für welche hast du denn schon probiert? Wenns bisher nur Jack Daniels und Konsorten waren ist das so wie du's beschreibst völlig normal.


Ja, also Jack Daniels dürfte da das höchste der Gefühle gewesen sein.

Aber der gute Whiskey darf ja nicht nur 50% besser schmecken, sondern um ein so erhebliches Maß, dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann.


Ja tut er. Also ernsthaft.
Weitere Empfehlungen gibt der Whiskey Thread oder Andraw Breites Grinsen
29.09.2017 14:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, kommt drauf an. Ich finde schon, ja. Und du kriegst halt nicht einen Blend, einen Verschnitt, sondern kannst dich bei Single Malts ja durchprobieren, bis du bei denen angekommen bist, die du am liebsten magst. Bei mir waren das immer die rauchigen Whisky-Abfüllungen von den Inseln, bei anderen sind es vielleicht eher die sherrylastigen Sachen oder was weiß ich.
Ich habe ja auch immer ein paar andere Spirituosen hier, aber Whisky war für mich immer die Spannendste und wird es wohl auch bleiben, weil es da viel zu entdecken gibt und man wirklich toll die verschiedensten Aromen herausschmecken kann.
Aber natürlich habe ich auch Whisky-Abfüllungen, die ich persönlich gar nicht mag. Sachen von Bruichladdich, wie der Classic Laddie, oder der Smokehead, damit kann man mich jagen, wenn die Flaschen frisch geöffnet werden.
29.09.2017 14:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

Dann probier z.B. mal nen Balvenie Double Wood, wenn du die Gelegenheit hast.


Das merke ich mir!

Bei der nächsten "ok, ich muss mal was neues probieren"-Phase werde ich darauf zurückgreifen, viel dank!


Der 30¤-Wein-Versuch ging schon in die Hose. Konnte keinen Qualitätsunterschied zum günstig-Rotwein bemerken.
29.09.2017 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Warum nicht heute? Kriegst du irgendwo eine Flasche guten Whisky her? Oder hast du eine Kneipe oder Bar in der Nähe, die da ein bisschen Auswahl hat?
29.09.2017 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
Können wir nicht bei einem von euch Zuhause einen Probeabend organisieren?
Wenns mir nicht schmeckt, kann ich mich dann ja mit Weißweinschorle besaufen und wir haben trotzdem alle Spaß.
29.09.2017 15:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Whisky schmeckt sehr gut, wenn man ihn mit Cola mischt.
29.09.2017 15:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von *tilt*

Whisky schmeckt sehr gut, wenn man ihn mit Cola mischt.



Wenn man gerade keine Cola hat geht auch Sprite. Mit Eiswürfel natürlich.
29.09.2017 15:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Für sowas lohnt sich Durchaus Mal eine gute Bar Immo, dann zahlst du halt Mal 20-30 für ein paar Schnäpse aber weißt dann wenigstens ob es sich das nächste Mal lohnt es eine ganze Pulle von zu holen.
Alternativ lass dir von Henry was abfüllen, der hat sicher genug da Breites Grinsen
29.09.2017 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

Dann probier z.B. mal nen Balvenie Double Wood, wenn du die Gelegenheit hast.


Das merke ich mir!

Bei der nächsten "ok, ich muss mal was neues probieren"-Phase werde ich darauf zurückgreifen, viel dank!


Der 30¤-Wein-Versuch ging schon in die Hose. Konnte keinen Qualitätsunterschied zum günstig-Rotwein bemerken.



Der für mich bisher leckerste Rotwein kostet 4¤. Hatte auch mal einen guten für 12¤ gehabt, aber darüber hinaus habe ich irgendwie kaum Steigerungen feststellen können die den Preis rechtfertigen.

https://www.club-of-wine.de/weine/yellow-tail-shiraz-542900.html
29.09.2017 15:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Es gibt ansonsten auch sogenannte Miniaturen. Das sind so kleine Probierfläschchen. Die Literpreise darf man sich dabei natürlich nicht anschauen, aber das ist tendenziell günstiger als sich in einer Bar durchzuprobieren und man kriegt eigentlich alles. Wenn man die beiden „Classic Malts“-Sets kauft, einmal „Gentle“, einmal „Strong“, dann hat man schon mal eine gute Grundlage. Oder man kauft sich nur das Set „Talisker“ mit drei mal Talisker, weil Talisker einfach flüssige Liebe ist. <3 Breites Grinsen
29.09.2017 15:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW 39 )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2017 17:39:06 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 02.10.2017 07:08:43 gelöscht.
05.10.2017 17:38:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum