Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW 39 )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Kabelage

https://webshop.arcawa.eu/WebRoot/Store2/Shops/171182/551D/9AA1/3675/0EA0/9EFE/0A00/0E19/8538/MRP0708-3S.jpg

So was such ich. Breites Grinsen



Google mal nach Rollwagen/Rollcontainer/Rolli
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 30.09.2017 21:06]
30.09.2017 21:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Man möge sich doch bitte zur Einleitung des Abends diese Szene betrachten:

30.09.2017 21:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Auch aus dem Atomic Blonde Soundtrack. Find ich richtig gut weil es die Tragikomik des Originals vollkommen eliminiert und einfach nur die Absurdität des Atomkriegs vor Augen führt.
30.09.2017 21:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020


Das ist zu tief, Parags.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 30.09.2017 21:14]
30.09.2017 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von derSenner

Das ist zu tief, Parags.



Deine Mutter ist z

Dass das Original aber auch vom kalten bzw Atomkrieg handelt ist dir bewusst? Die Interpretation von Kaleida ist halt nur eine Stufe düsterer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.09.2017 21:19]
30.09.2017 21:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
30.09.2017 21:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe mal eine Frage, die mir gestern schon in den Sinn kam:
Ist das mit dem Raubkopieren von Musik und Filmen etc. tatsächlich weniger geworden, weil es jetzt entsprechende, nutzerfreundliche, legale Angebote gibt (Netflix, Amazon Video, Spotify, Apple Music, etc.) oder bin ich einfach nur zu alt geworden für den Scheiß?
Ich mein', früher hat jeder mal irgendwelche Tauschbörsen bemüht, Torrents geladen, per XDCC in irgendwelchen IRC-Channels dubioses Zeug gezogen. Dann kamen irgendwann die One-Click-Hoster und irgendwelche Foren mit entsprechenden Links dazu, aber es wurde alles immer umständlicher. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich nichts mehr illegal laden könnte, selbst wenn ich wollte, weil ich schlichtweg nicht mehr weiß wie man das in 2017 so macht. Und dann klicke ich mich durch Amazon und Konsorten und kaufe den Scheiß halt. Und tatsächlich würde mir jetzt auch sonst keiner in meinem Freundeskreis mehr einfallen, der noch irgendwo illegal Zeugs lädt. – Sind wir einfach alt geworden und die jungen Menschen leechen wie eh und je sämtlichen Scheiß, oder hat sich tatsächlich etwas getan und ist das passiert, was die Plattenfirmen immer abgestritten haben, von wegen: "Wenn es gescheite Plattformen gibt, dann geben die Leute auch Geld für digitale Medien aus, die Raubkopiererei liegt auch an der mangelnden Verfügbarkeit von legalen Angeboten."? Das würde mich tatsächlich mal interessieren.
30.09.2017 21:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Tschak Digger, pOT Digger, ihr habt mein Respekt
30.09.2017 21:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Parax

Tschak Digger, pOT Digger, ihr habt mein Respekt


Die Sache ist glasklar: Abschaffen
30.09.2017 21:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry

Ich habe mal eine Frage, die mir gestern schon in den Sinn kam:
Ist das mit dem Raubkopieren von Musik und Filmen etc. tatsächlich weniger geworden, weil es jetzt entsprechende, nutzerfreundliche, legale Angebote gibt (Netflix, Amazon Video, Spotify, Apple Music, etc.) oder bin ich einfach nur zu alt geworden für den Scheiß?
Ich mein', früher hat jeder mal irgendwelche Tauschbörsen bemüht, Torrents geladen, per XDCC in irgendwelchen IRC-Channels dubioses Zeug gezogen. Dann kamen irgendwann die One-Click-Hoster und irgendwelche Foren mit entsprechenden Links dazu, aber es wurde alles immer umständlicher. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich nichts mehr illegal laden könnte, selbst wenn ich wollte, weil ich schlichtweg nicht mehr weiß wie man das in 2017 so macht. Und dann klicke ich mich durch Amazon und Konsorten und kaufe den Scheiß halt. Und tatsächlich würde mir jetzt auch sonst keiner in meinem Freundeskreis mehr einfallen, der noch irgendwo illegal Zeugs lädt. – Sind wir einfach alt geworden und die jungen Menschen leechen wie eh und je sämtlichen Scheiß, oder hat sich tatsächlich etwas getan und ist das passiert, was die Plattenfirmen immer abgestritten haben, von wegen: "Wenn es gescheite Plattformen gibt, dann geben die Leute auch Geld für digitale Medien aus, die Raubkopiererei liegt auch an der mangelnden Verfügbarkeit von legalen Angeboten."? Das würde mich tatsächlich mal interessieren.



Es ist weniger geworden, aber es hilft der Branche eher als dass es schädigt.

 
Im Gaming-Bereich diagnostizierten die Forscher hingegen einen positiven Effekt von 24 Prozent, was bedeutet, dass 100 illegale Downloads zu weiteren 24 Käufen führten.

30.09.2017 21:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Parax

Tschak Digger, pOT Digger, ihr habt mein Respekt


Die Sache ist glasklar: Abschaffen



Was?
30.09.2017 21:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

Ich habe mal eine Frage, die mir gestern schon in den Sinn kam:
Ist das mit dem Raubkopieren von Musik und Filmen etc. tatsächlich weniger geworden, weil es jetzt entsprechende, nutzerfreundliche, legale Angebote gibt (Netflix, Amazon Video, Spotify, Apple Music, etc.) oder bin ich einfach nur zu alt geworden für den Scheiß?
Ich mein', früher hat jeder mal irgendwelche Tauschbörsen bemüht, Torrents geladen, per XDCC in irgendwelchen IRC-Channels dubioses Zeug gezogen. Dann kamen irgendwann die One-Click-Hoster und irgendwelche Foren mit entsprechenden Links dazu, aber es wurde alles immer umständlicher. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich nichts mehr illegal laden könnte, selbst wenn ich wollte, weil ich schlichtweg nicht mehr weiß wie man das in 2017 so macht. Und dann klicke ich mich durch Amazon und Konsorten und kaufe den Scheiß halt. Und tatsächlich würde mir jetzt auch sonst keiner in meinem Freundeskreis mehr einfallen, der noch irgendwo illegal Zeugs lädt. – Sind wir einfach alt geworden und die jungen Menschen leechen wie eh und je sämtlichen Scheiß, oder hat sich tatsächlich etwas getan und ist das passiert, was die Plattenfirmen immer abgestritten haben, von wegen: "Wenn es gescheite Plattformen gibt, dann geben die Leute auch Geld für digitale Medien aus, die Raubkopiererei liegt auch an der mangelnden Verfügbarkeit von legalen Angeboten."? Das würde mich tatsächlich mal interessieren.



Ich habe früher wirklich nur Games aus dem Internet gezogen weil ich mir die als Teenager nicht leisten konnte. Da hatte ich noch mehr Zeit als Geld. Bei jedem von uns kippt das wohl an einem Punkt und es ist einfacher, das Zeug in Steam zu kaufen und ohne drei Stunden rumtricksen auch im Multiplayer zu spielen. Musik hören alle meine Freunde nur noch über Spotify und jeder hat Netflix. Die jüngsten Brüder einige meiner Freunde sind allerdings oft noch arme Schüler und holen sich ihre Spiele von den Piraten. Torrents ist ja eigentlich der Standard heutzutage, oder?
30.09.2017 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Echt, es benutzt noch jemand Torrents? Breites Grinsen Dann aber nur mit private tracker, oder? Breites Grinsen
In Deutschland ist das glaube ich die Variante, die man nutzt, wenn man möglichst schnell Post vom Abmahnanwalt bekommen will. Zumindest war es so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das maßgeblich geändert hat. fröhlich
30.09.2017 21:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Private Tracker laufen noch wie eh und je, alles andere hat in D m.E. aufgehört.
30.09.2017 21:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von SirHenry

Echt, es benutzt noch jemand Torrents? Breites Grinsen Dann aber nur mit private tracker, oder? Breites Grinsen
In Deutschland ist das glaube ich die Variante, die man nutzt, wenn man möglichst schnell Post vom Abmahnanwalt bekommen will. Zumindest war es so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das maßgeblich geändert hat. fröhlich



/qry bot_13 xdcc send #32
30.09.2017 21:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

Echt, es benutzt noch jemand Torrents? Breites Grinsen Dann aber nur mit private tracker, oder? Breites Grinsen
In Deutschland ist das glaube ich die Variante, die man nutzt, wenn man möglichst schnell Post vom Abmahnanwalt bekommen will. Zumindest war es so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das maßgeblich geändert hat. fröhlich



Ich bin auch Schweizer, da ist die Rechtslage anders und das ist bei uns so ein Kavaliersdelikt, was meines Wissens nach niemanden wirklich interessiert. Download ist legal, der Upload allerdings nicht. Oder so.
30.09.2017 21:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

/qry bot_13 xdcc send #32


Macht das noch jemand? Das sind doch damals wie heute bestimmt immer noch gekaperte Firmenserver, von denen man dann mit seiner IP zieht. Breites Grinsen
30.09.2017 21:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry

Echt, es benutzt noch jemand Torrents? Breites Grinsen Dann aber nur mit private tracker, oder? Breites Grinsen
In Deutschland ist das glaube ich die Variante, die man nutzt, wenn man möglichst schnell Post vom Abmahnanwalt bekommen will. Zumindest war es so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das maßgeblich geändert hat. fröhlich



Ich hoffe ja mal nicht. Hoffentlich nutzen alle OCH.

30.09.2017 21:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

/qry bot_13 xdcc send #32


Macht das noch jemand? Das sind doch damals wie heute bestimmt immer noch gekaperte Firmenserver, von denen man dann mit seiner IP zieht. Breites Grinsen



Ich hab keine Ahnung Breites Grinsen Aber ich hab damals darüber Doom 3 gezogen und war stolz wie Oscar peinlich/erstaunt

/e Also man findet noch genug xdcc-bots. Scheint also noch "aktuell" zu sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 30.09.2017 21:37]
30.09.2017 21:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
https://soundcloud.com/user-250263740/windsong-of-ass-mountain

immtortalized
Deine Hymne!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.09.2017 21:40]
30.09.2017 21:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SirHenry

Echt, es benutzt noch jemand Torrents? Breites Grinsen Dann aber nur mit private tracker, oder? Breites Grinsen
In Deutschland ist das glaube ich die Variante, die man nutzt, wenn man möglichst schnell Post vom Abmahnanwalt bekommen will. Zumindest war es so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das maßgeblich geändert hat. fröhlich



Ich bin auch Schweizer, da ist die Rechtslage anders und das ist bei uns so ein Kavaliersdelikt, was meines Wissens nach niemanden wirklich interessiert. Download ist legal, der Upload allerdings nicht. Oder so.




Mal ohne Halbwissen:

 
Filesharing – auch mit Hochladen von Inhalten – ist in der Schweiz grundsätzlich erlaubt. Voraussetzung dafür ist, dass die geteilten Inhalte nicht rechtswidrig sind.

Sobald Inhalte urheberrechtlich geschützt sind, dürfen sie nur noch mit dem Einverständnis der entsprechenden Urheber oder Rechteinhaber öffentlich geteilt werden.

Eine Ausnahme besteht insofern, als dass der ausschliessliche Download von urheberrechtlich geschützten Inhalten zum Eigengebrauch rechtmässig ist. Für Konsumentinnen und Konsumenten ist vor allem der Privatgebrauch «im persönlichen Bereich und im Kreis von Personen, die unter sich eng verbunden sind», relevant – dazu zählen beispielsweise Freunde und Verwandte (Art. 19 Abs. 1 lit.a URG). Wer beim Filesharing oder Streaming das Hochladen deaktiviert und sich auf den Konsum beschränkt, verletzt das schweizerische Urheberrecht nicht.

Persönliche Meinung des Autors

Die Verwendung von Torrents Time und vergleichbare Apps ist verlockend, aber – sofern das Hochladen von Inhalten nicht deaktiviert wird – rechtswidrig.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 30.09.2017 21:43]
30.09.2017 21:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
30.09.2017 21:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von smoo

Private Tracker laufen noch wie eh und je, alles andere hat in D m.E. aufgehört.


Das ist schon Wahnsinn. Krasse Entwicklung. Gestern kam mir das in den Sinn und heute habe ich mich wieder durch Amazon geklickt und irgendwie 25 Blurays oder so bestellt und dachte mir dabei nur, wie wahnsinnig einfach, günstig und komfortabel das doch geworden ist. Ich mein', gut, das war jetzt ein Angebot, aber 5 Euro für einen Film, den ich so oft gucken kann, wie ich lustig bin? Spotify und Konsorten gibt's für 'nen Zehner im Monat und wer das Konzept der gemieteten Musik nicht mag, der kann bei iTunes immer noch für einen Euro pro Lied bzw. im Normalfall einem Zehner pro Album günstig und schnell Musik kaufen, oft sogar mit exklusiven Inhalten. Das ist doch irre. Ich habe durch den iTunes Music Store damals komplett den Bezug zu CD-Preisen verloren und war entsetzt, als ich dann mal im Laden für eine CD 20 Euro berappen sollte. Für das bisschen Plastik. Und ey, Filme kosten gefühlt nichts mehr. Verglichen mit Kinokarten ist das "Film per Express bestellen und daheim gucken" mittlerweile eigentlich immer günstiger, auch bei aktuellen Filmen, und die Blurays kommen ja oft schon recht schnell in den Handel. Ich mein', Ghost in the Shell in der 2017er Version kam am 30. März in die Kinos (ich fasse es nicht, dass das schon wieder so lange her ist) und am 3. August gab's die Bluray zu kaufen für ein paar Euro und kostet mich damit weniger als eine Loge-Karte, Nachos und ein Bier im Kino. Und ich muss keine Hose anziehen! Das ist die Zukunft.
30.09.2017 21:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von SirHenry

Echt, es benutzt noch jemand Torrents? Breites Grinsen Dann aber nur mit private tracker, oder? Breites Grinsen
In Deutschland ist das glaube ich die Variante, die man nutzt, wenn man möglichst schnell Post vom Abmahnanwalt bekommen will. Zumindest war es so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das maßgeblich geändert hat. fröhlich



Ich hoffe ja mal nicht. Hoffentlich nutzen alle OCH.





Miss Platinum so hawt! <3
30.09.2017 22:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hallo
30.09.2017 22:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von smoo

Private Tracker laufen noch wie eh und je, alles andere hat in D m.E. aufgehört.


Das ist schon Wahnsinn. Krasse Entwicklung. Gestern kam mir das in den Sinn und heute habe ich mich wieder durch Amazon geklickt und irgendwie 25 Blurays oder so bestellt und dachte mir dabei nur, wie wahnsinnig einfach, günstig und komfortabel das doch geworden ist. Ich mein', gut, das war jetzt ein Angebot, aber 5 Euro für einen Film, den ich so oft gucken kann, wie ich lustig bin? Spotify und Konsorten gibt's für 'nen Zehner im Monat und wer das Konzept der gemieteten Musik nicht mag, der kann bei iTunes immer noch für einen Euro pro Lied bzw. im Normalfall einem Zehner pro Album günstig und schnell Musik kaufen, oft sogar mit exklusiven Inhalten. Das ist doch irre. Ich habe durch den iTunes Music Store damals komplett den Bezug zu CD-Preisen verloren und war entsetzt, als ich dann mal im Laden für eine CD 20 Euro berappen sollte. Für das bisschen Plastik. Und ey, Filme kosten gefühlt nichts mehr. Verglichen mit Kinokarten ist das "Film per Express bestellen und daheim gucken" mittlerweile eigentlich immer günstiger, auch bei aktuellen Filmen, und die Blurays kommen ja oft schon recht schnell in den Handel. Ich mein', Ghost in the Shell in der 2017er Version kam am 30. März in die Kinos (ich fasse es nicht, dass das schon wieder so lange her ist) und am 3. August gab's die Bluray zu kaufen für ein paar Euro und kostet mich damit weniger als eine Loge-Karte, Nachos und ein Bier im Kino. Und ich muss keine Hose anziehen! Das ist die Zukunft.


wOWW du durchblickst die digitale Branche. Investierst du auch in Ethereum?


Der Typ vor mir beim Italiener hat sich vegetarische Pasta bestellt, weil er "dringend abnehmen muss".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 30.09.2017 22:07]
30.09.2017 22:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, es war ja schon fraglich, ob Leute für etwas immaterielles Geld bezahlen würden, wenn sie eine Kopie ohne Qualitätsverlust auch kostenlos bekommen können.
30.09.2017 22:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sagt der Mensch mit tausend Uhren, vermutlich fünftausend iPads und dreitausend Autos.
30.09.2017 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Irgendwann gehen wir halt gar nicht mehr raus. So wie ich heute.
30.09.2017 22:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von SirHenry

Naja, es war ja schon fraglich, ob Leute für etwas immaterielles Geld bezahlen würden, wenn sie eine Kopie ohne Qualitätsverlust auch kostenlos bekommen können.


Naja, beim Kino kaufst du halt auch Erlebnis mit.

Und es gibt keine Sneaks.
30.09.2017 22:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW 39 )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2017 17:39:06 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 02.10.2017 07:08:43 gelöscht.
05.10.2017 17:38:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum