Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Essen! - Aber was? ( Wie viele Nom sind in einer Pizza? )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Arawn

1 schnelles Rezept:

-Mauldasche kaufe und in Streife schneide
-Zwiebälä in der Pfanne anschmelze
-Mauldasche dazu und onbrode
-3-4 Eier neihaue und alles onbrode
-Salz+Pfeffer dabei, fertig.


Dauert ca. 10-15 Minuten, schmeck supergeil mit vielen Soßen, ist günstig.


Kann man auch machen Mauldasche mit Spinat, szwiebbels und wenn man mag kann man noch bissi körnigen frischkäsen reinjizzen.



Oh Gott, seit ich aus BaWü weggezogen bin nicht mehr gemacht. Wo krieg ich jetzt Maultaschen her ... gnah


Rewe? Hässlon



Den gibts im Süden Österreichs nicht. Hässlon


Kann man die mit Kärntner Fleischnudel vergleichen? peinlich/erstaunt
05.10.2017 15:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Skywalkerchen

diese schleimige chiakacke ist eh das letzte.
irgendwelche marketingbetrüger nennen den scheiss "superfood" und andere marketingopfer glauben das.
totaler müll. das is n scheiss importierter salbei, den die irgendwo in südamerika(?) fressen weil der da halt wächst.

nix momomonsterxsund!


Hat dir irgendein "Körnerfresser" mal was getan? Breites Grinsen


ne, aber die unwissenheit von kunden herzunehmen um mit so nem trendfraß kohle zu scheffeln find ich daneben.
gerade chiasamen sind echter betrug, deren einordnung ins berühmte "superfood" ist nämlich einfach falsch.
 
Bislang gibt es jedoch lediglich einige wenige Anzeichen für mögliche positive gesundheitliche Wirkungen. Eine abschließende wissenschaftliche Beurteilung ist daher nicht möglich.


lel.

und nebenbei schmeckt das zeug wie bröckelig-schleimiger schlonz aus der feuchtgrotte von [random potlers] mama.
05.10.2017 15:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner


Kann man die mit Kärntner Fleischnudel vergleichen? peinlich/erstaunt



Hihi...Fleischnudel Breites Grinsen
05.10.2017 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von DeathCobra

Eher zu groß geratene Ravioli.



Mit anderem Inhalt.


Naja, das kann man ja machen wie man möchte.
05.10.2017 15:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Als Inspiration mein gestriges Abendessen auf fast-vegetarischer Basis:

Zur Vorspeise gab es einen kleinen griechischen Joghurt, gesüßt mit Honig, an gehackten Mandeln und Walnüssen.

Der Hauptgang bestand aus gewärmtem, in Streifen geschnittenen, Fladenbrot mit einem Kräuter-Aufstrich. Dazu wurden Queso Manchego und Pata Negra gereicht sowie eingelegte Peperoni. Abgerundet wurde das ganze durch ein Glas trockenen Rotweins.

Hat umgerechnet auf die Portion rund 10 ¤ gekostet, bedarf aber etwas Vorplanung wo man was kauft. Für ne (abgespeckte) Variante kriegt man aber auch vieles in nem einzigen, gut sortierten Supermarkt. Zubereitet ist es aber dafür umso schneller und Abwasch brauchts auch net übermäßig viel. Kalorien sind mir für sowas aber egal.

Bon apetit!
05.10.2017 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

ne, aber die unwissenheit von kunden herzunehmen um mit so nem trendfraß kohle zu scheffeln find ich daneben.
gerade chiasamen sind echter betrug, deren einordnung ins berühmte "superfood" ist nämlich einfach falsch.
 
Bislang gibt es jedoch lediglich einige wenige Anzeichen für mögliche positive gesundheitliche Wirkungen. Eine abschließende wissenschaftliche Beurteilung ist daher nicht möglich.


lel.

und nebenbei schmeckt das zeug wie bröckelig-schleimiger schlonz aus der feuchtgrotte von [random potlers] mama.


Was erwartest du denn genau von den Chiasamen? Das hört sich an, als ob dir irgendeine Wirkung versprochen wurde, die nicht eingelöst wurde.

Wenn ich Müsli fresse, aber nicht noch drei Scheiben belegte Brote dazu haben will, schmeiße ich Chiasamen rein - die halten satt. Ich erwarte nicht, dass die mir einen Vitamin-Boost geben oder dergleichen Breites Grinsen
05.10.2017 16:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Mittwochs und Samstags Mealprep.
Vorzugsweise etwas simples in einem Topf.

Curry, chili con carne, Reis/Hackpfanne, Kürbiscremesuppe.
Ansonsten auch Mal Wraps mit Hack +Sourcreme oder Hähnchen+Avocado.
Wenn unterwegs, dann Döner oder momentan gerne die Frikadellen von Blockhouse an der Fleischtheke im Famila.

Porridge ist übrigens pwn ihr b00ns
05.10.2017 16:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von dancano

pwn ihr b00ns


war geflasht
05.10.2017 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Nartsgul

Monsterpost



Meine Güte! Breites Grinsen Super Post!
05.10.2017 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
- random Gemüse mit Knoblauch braten
- Reis/Quinoa in Brühe kochen
- Putensteak dazu
- 7mal pro Woche essen
- get ripped



Für Mealprep Hähnchen einen Tag im Zip-Beutel marinieren (Apfelesseig Basis ist n1) und dann in der Backform unter Backpapier ~40min durchgaren




Für geringsten Aufwand bei Zubereitung und Abwasch:

 
Zitat von elkawe

Weils grad läuft und ich schön am zunehmen bin muss ich mir die Essensmassen ein bisschen Schmackhafter machen. Vielleicht gibt's hier ja noch mehr Gammelstudenten und Kochlegastheniker:

500g Hack anbraten, 500-700ml Brühe (Fertigpulver) drüberkippen. Wenn das Wasser kocht so viele Nudeln reinkippen, wie man will und nach belieben Gemüse draufschütten.



Für mich die Erkenntnis des Jahres, dass man Nudeln nicht nebenher im Topf kochen muss. fröhlich
Die ganze Pfanne hat ich 5¤ gekostet, man muss nur eine Pfanne Abwaschen und weniger Aufwand geht kaum.




Ebenfalls nur ein Topf notwendig:

 
Zitat von elkawe

Hähnchen aus fragwürdiger Haltung
ein Bündel Suppengrün
eine Zwiebel
ein Löffel Brühe
Reis

Hähnchen in den Topf werfen und kochen lassen, in der Zwischenzeit Gemüse schnippeln



Hähnchen raus und Gemüse mit einem Löffel Brühe rein



Hähnchen auseinander nehmen (habs zu kurz gekocht, ging deshalb etwas schwer)



Hähnchen wieder rein und sobald das durch ist eine Tasse Reis hinterher



Eventuell bisschen Wasser nachkippen bis der Reis fertig ist (hier wars ein Tick zu viel)



05.10.2017 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar


Hippie-Arnuld approves.
05.10.2017 17:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Thunfisch Gulasch und dann 4-5 Tage davon ernähren !

r1damit:
- viele Paprika
- viel Paprikapulver
- Kümmel
- Lorbeerblädder
- viele Swiebeln
- 1 paar Dosen Tomaden, weil ich 1 Frevel bin
- KnobLAUCH hehe

nach 2-3 Stunden kochen:
- viel Thunfisch aus der Dose
- Kardoffeln

Beschte Gericht für Winter/Herbst.
Tschau Kakau
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 05.10.2017 19:22]
05.10.2017 19:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von elkawe

- random Gemüse mit Knoblauch braten
- Reis/Quinoa in Brühe kochen
- Putensteak dazu
- 7mal pro Woche essen
- get ripped

https://i.imgur.com/tg0TDuL.jpg

Für Mealprep Hähnchen einen Tag im Zip-Beutel marinieren (Apfelesseig Basis ist n1) und dann in der Backform unter Backpapier ~40min durchgaren

https://i.imgur.com/8z5NNgil.jpg


Für geringsten Aufwand bei Zubereitung und Abwasch:

 
Zitat von elkawe

Weils grad läuft und ich schön am zunehmen bin muss ich mir die Essensmassen ein bisschen Schmackhafter machen. Vielleicht gibt's hier ja noch mehr Gammelstudenten und Kochlegastheniker:

500g Hack anbraten, 500-700ml Brühe (Fertigpulver) drüberkippen. Wenn das Wasser kocht so viele Nudeln reinkippen, wie man will und nach belieben Gemüse draufschütten.

https://s3.amazonaws.com/pushbullet-uploads/udhr8-TFz5cUypY4xJwbbV7lFIPfHp6LBr4ryd/IMG-20140524-WA0002.jpg

Für mich die Erkenntnis des Jahres, dass man Nudeln nicht nebenher im Topf kochen muss. fröhlich
Die ganze Pfanne hat ich 5¤ gekostet, man muss nur eine Pfanne Abwaschen und weniger Aufwand geht kaum.




Ebenfalls nur ein Topf notwendig:

 
Zitat von elkawe

Hähnchen aus fragwürdiger Haltung
ein Bündel Suppengrün
eine Zwiebel
ein Löffel Brühe
Reis

Hähnchen in den Topf werfen und kochen lassen, in der Zwischenzeit Gemüse schnippeln

http://i.imgur.com/l8uWTxi.jpg

Hähnchen raus und Gemüse mit einem Löffel Brühe rein

http://i.imgur.com/3ppqbzq.jpg

Hähnchen auseinander nehmen (habs zu kurz gekocht, ging deshalb etwas schwer)

http://i.imgur.com/No3NhQd.jpg

Hähnchen wieder rein und sobald das durch ist eine Tasse Reis hinterher

http://i.imgur.com/dHk4tlO.jpg

Eventuell bisschen Wasser nachkippen bis der Reis fertig ist (hier wars ein Tick zu viel)

http://i.imgur.com/Y8Gf8Ym.jpg




Das sieht ja sehr lecker aus! Wie bekomme ich denn die schöne graue Farbe beim Fleisch genauso hin wie du?
05.10.2017 19:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Essen! - Aber was? ( Wie viele Nom sind in einer Pizza? )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum