Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Effing

X-Mas Leet
Puh, jetzt hat es mich nach über 8 Jahren Rennrad/Mtb auch mal im Strassenverkehr erwischt. Linksabbieger übersieht und nimmt mich mit. ich knalle auf die motorhaube und breche mir den oberarm mehrmals. komme immerhin wohl um eine op herum. fahrrad jedoch wohl schrott. schönes armes carbon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 18.10.2017 10:48]
18.10.2017 10:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Gute Besserung!
18.10.2017 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Oh man, wünsche dir auch, dass du schnell wieder gesund wirst.
18.10.2017 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Gute Besserung. Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.
18.10.2017 11:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Effing

Puh, jetzt hat es mich nach über 8 Jahren Rennrad/Mtb auch mal im Strassenverkehr erwischt. Linksabbieger übersieht und nimmt mich mit. ich knalle auf die motorhaube und breche mir den oberarm mehrmals. komme immerhin wohl um eine op herum. fahrrad jedoch wohl schrott. schönes armes carbon.


Mit dem Neuen? ah shit.
Gute Besserung!
18.10.2017 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Auch hier noch mal alles Gute!
Musst du dich jetzt noch mit der Schuldfrage rumschlagen?
18.10.2017 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Effing

Puh, jetzt hat es mich nach über 8 Jahren Rennrad/Mtb auch mal im Strassenverkehr erwischt. Linksabbieger übersieht und nimmt mich mit. ich knalle auf die motorhaube und breche mir den oberarm mehrmals. komme immerhin wohl um eine op herum. fahrrad jedoch wohl schrott. schönes armes carbon.


Willkommen im scheiß Klub der Einarmigen traurig
18.10.2017 13:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Fuck! Gute Besserung!
18.10.2017 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
danke euch. das neue bike, jatraurig

kam natürlich polizei, war aber so benommen das ich noch keine richtige aussage machen konnte, die wollen sich die nachsten tage melden. bin mal gespannt wie das dann alles abläuft mit schuldfrage, versicherung, schmerzensgeld etc.
würde gerne das rad, brille, helm und auch die kleidung ersetzt bekommen, alles zerstört
18.10.2017 13:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Oh man :/ du hast mein Mitgefühl! Gute und schnelle Genesung! Fatty war ja auch recht schnell wieder am fahren
18.10.2017 22:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Solange man keine Gehirnerschütterung hat, kann man ja recht schnell wieder fahren. Fürn Gibsarm hat Hayman eine Leiter als Ablage genutzt. Für den heilen Arm nutz ich Montageständer+stappel Handtücher.

Die Kohle wird nun rausgehauen:
Rival22 Schaltungskomponenten, Rahmen, Carbongabel, Helm, Kleinkram für Rahmen und Laufräder ~1200¤ Erschrocken

 
Zitat von Dimitri_

Fatty


lass das! dit is ein dummer Autosohn
18.10.2017 22:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von fatal-x
ein dummer Autosohn


ich fänd es schön wir könnten diesen unsinn aus dem thread raushalten.
18.10.2017 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Gute Besserung!

Hab bei Linksabbiegern auch öfter kein so tolles Gefühl weil ich bei einigen das Gefühl habe dass die gar nicht richtig schauen. Eher kurz nach rechts und links auf peripheres Sichtfeld vertrauend beim an die Kreuzung fahren?
18.10.2017 23:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
gibt es eine p0t'sche standardempfehlung was (gelände) pedale angeht?

die bei meinem fahrrad dabei waren sind extrem flach sodass ich bei nassem wetter leicht wegrutsche. brauche mehr grip ... kriegt man da für 30¤ was? wenns geht mit reflektor.
19.10.2017 0:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von peter,pansen

gibt es eine p0t'sche standardempfehlung was (gelände) pedale angeht?

die bei meinem fahrrad dabei waren sind extrem flach sodass ich bei nassem wetter leicht wegrutsche. brauche mehr grip ... kriegt man da für 30¤ was? wenns geht mit reflektor.


Die potsche Empfehlung ist ja immer deutlich teurer als gewünscht, somit kann ich dir die Syntace Number Nine empfehlen! Da hast du dann sogar 10 Jahre Garantie. Wirst du bei billig Pedalen nicht haben.

Aber ja, es gibt auch was in deinem Preisrahmen, erinner mich morgen nochmals dann such ich dir die raus!
19.10.2017 1:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von peter,pansen

gibt es eine p0t'sche standardempfehlung was (gelände) pedale angeht?

die bei meinem fahrrad dabei waren sind extrem flach sodass ich bei nassem wetter leicht wegrutsche. brauche mehr grip ... kriegt man da für 30¤ was? wenns geht mit reflektor.


Günstige Plattform Pedale gibt es in der Preisregion aus Nylon mit Metall Spikes. Meine Frau ist zufrieden, in den Park würde ich damit nicht. Für 10 oder 20 Euro mehr gibt es die Radon Plattform Pedale, die meiner Meinung nach taugen.
19.10.2017 7:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von fatal-x



Die Kohle wird nun rausgehauen:
Rival22 Schaltungskomponenten, Rahmen, Carbongabel, Helm, Kleinkram für Rahmen und Laufräder ~1200¤ Erschrocken




was für ein rahmen ist es geworden? ist ja saugünstig für alles drum und dran.
19.10.2017 14:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Chinatitan für 570¤+ halt noch Mwst/Zoll -> ca. 700¤. Wenn er da ist und ok, gibt es natürlich ein Link. Vorher will ich niemanden auf dumme Ideen bringen Augenzwinkern.
Gabelvon meinem Liebingsshop mit dem X. Leicht, billig und Logo recht dezent.
Helm von Ekoi für 65¤, da haben sie zum Glück nochmal die Restbestände rausgedrückt inkl. meinem alten Helm, wofür ich noch ein Aeroshell liegen habe. <3
Und bei ebay gibt es ein Aufrüstkit (also Groupset nur halt ohne Bremse/Kurbel) für Rival22 für 300¤.

Durch die überraschend leichte Rival wird wohl der Gewichtsunterschied vom Canyon zum Titan nicht so schwer ausfallen.
19.10.2017 14:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
PlanetX - fatal-x

Hirn... geblasen!
19.10.2017 18:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
s-e-x

https://8bar-bikes.com/product-category/cycling-apparel/skinsuits/
falls jemand ein günstigen Zeitfahranzug brauch/haben will - 74¤
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.10.2017 18:21]
19.10.2017 18:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nose

 
Zitat von peter,pansen

gibt es eine p0t'sche standardempfehlung was (gelände) pedale angeht?

die bei meinem fahrrad dabei waren sind extrem flach sodass ich bei nassem wetter leicht wegrutsche. brauche mehr grip ... kriegt man da für 30¤ was? wenns geht mit reflektor.


Die potsche Empfehlung ist ja immer deutlich teurer als gewünscht, somit kann ich dir die Syntace Number Nine empfehlen! Da hast du dann sogar 10 Jahre Garantie. Wirst du bei billig Pedalen nicht haben.

Aber ja, es gibt auch was in deinem Preisrahmen, erinner mich morgen nochmals dann such ich dir die raus!


https://www.bike-components.de/de/Exustar/E-PB525-Plattformpedale-p26547/

Diese Pedale werden gemeinhin in der unteren Preiskategorie empfohlen.
Reflektoren haben die zwar nicht, dafür sollen die aber sonst recht gut sein.
Kannst dir ja Reflektorfolie aufs Pedal kleben.

e: ahja, die Pins alle vor der ersten Fahrt mit Loctite einschrauben, sonst sind die schnell verloren gegangen!

Diese Pedale hätten mehr Fläche zum anbringen einer Reflektorfolie: https://www.bike-components.de/de/Exustar/E-PM820-2-Plattformpedale-p43584/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 19.10.2017 19:02]
19.10.2017 18:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von peter,pansen

Kennt ihr das schon?

http://www.youtube.com/watch?v=VZMwkM0kmS4

 
In 13 Tagen fahren wir mit drei Kindern von München nach Venedig über die Alpen. Die Kinder sind vier, sechs und acht Jahre alt. Wir fahren mit Mountainbike + Tout Terrain Streamliner und Tandem + Kindersitz + Funtrailer.



Ich feier die irgendwie Breites Grinsen


Sehr cool.
Hab’s heute während meiner Spinning-Session geschaut.
Hat echt Laune gemacht.
19.10.2017 21:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil Winterpokal
Am 30.10. geht es offiziell los.

Das ist das Team: klick
20.10.2017 19:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mata halt... gibt es zwei winterpokale also einmal vom rennradnews und einmal vom mtb news?
20.10.2017 19:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Braucht eigentlich noch wer einen gratis Monat bei Trainerroad? Ich hätte da was zu vergeben.
20.10.2017 19:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

Mata halt... gibt es zwei winterpokale also einmal vom rennradnews und einmal vom mtb news?


Hier das RR News Team: https://winterpokal.rennrad-news.de/team/160


Das ist total behindert. Anstatt das man mit einem Account auf alle 3 Seiten (Rennrad- Mtb- Emtb-news.de) zugreifen kann, braucht man drei unterschiedliche Accounts Kopf gegen die Wand schlagen

Also bitte Accounts bei mtb und rr-news.de erstellen, und in beiden posten! Weltherrschaft!

RR-News Team: https://winterpokal.rennrad-news.de/team/160
Mtb-News Team: https://winterpokal.mtb-news.de/team/167
20.10.2017 19:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Alles Gute,

sowas braucht ma keiner. Mich hat heute mein Bike zweimal versucht zu killen, da würde noch nicht mal die Versicherung zahlen (50 Euro einfach weg!).
Spaß beiseite:
Das Halteblech der Lampe hatte auf dem Kopfsteinpflaster nen Ermüdungsbruch und ist direktamente in das Vorderrad gesegelt. Aufm Heimweg dann der Seilzug der Bremse gerissen. Ich will die alten Seilzugmäntel behalten, die Züge müssen neu - was tu ich gegen Rost zwischen Mantel und Zug? Vorher in Fett tauchen?
20.10.2017 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab aktuell Funktionsshirts und 3/4 Hosen, also so Shorts die über die Knie gehen. Alles weit geschnitten. Was brauch ich denn um Herbst/Winter über weiter fahren zu können?

Hab mir gedacht ich kauf erstmal n Windbreaker und seh dann weiter, gefühlt müsste das mit T-Shirt drunter äußerst warm sein aktuell wenn man sich mal warm gefahren hat?

(Dünne) Handschuhe sind vorhanden. Mit was für Klamotten fahrt ihr bei dem aktuellen und kommenden Wetter?
20.10.2017 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Budget und Einsatzzweck?
Mal die low budget Lösung:
Wenns eine lockere Hose ist, kannst einfach eine runningtight drunterziehen (rutscht allerdings evtl.). Ansonsten einfache lange Winterhose mit Trägern. Kann man auch wie tight drunterziehen, wenn man shorts bevorzugt.
Unten drunter langes ski unterhemd wie es immer bei lidl/aldi gibt. + Weste (oder Jacke mit abnehmbaren Ärmeln)

Persönlich:
Bestes Allroundkleidungsstück Castelli Gabba oder ähnliche varianten. Kannst mit unterschiedlichen Unterhemd von 5-18 Grad tragen inkl. ordentlichem Regenschutz.

@Flitzpiepe42 Du hast (wegen Rost?) gerissen Züge und willst die rostigen (?) Außenhüllen dranlassen? Wenn ja, wtf.
20.10.2017 21:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Dachte die Außenhüllen sind nur Plastik aber mh ja ... stimmt Breites Grinsen
20.10.2017 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.03.2018 08:33:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2017 22:57:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum