Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Kann keiner mehr was zu meinem Cube bzw. zu Alternativen sagen?



Für die Stadt willst du, wie schon von anderen gesagt, Nabendynamo + Schutzbleche. Also neues Vorderrad oder umspeichen. Dazu Schutzbleche und Lichtanlage. Welches Rad ist fast Wurst, passen muss es.

Ich persönlich bevorzuge am Stadtrand Nabenschaltung.
16.03.2018 20:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Aber was spricht denn gegen ein Akkulicht bzw. gegen so einen Lenker mit integriertem Licht (Hikari Bike).

Und warum braucht man für einen Dynamo ein anderes Laufrad?

Davon abgesehen geht das Ding aber offenbar klar?
16.03.2018 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Kann keiner mehr was zu meinem Cube bzw. zu Alternativen sagen?


Schaltung aus der untersten Schublade, das SL Road Pro ist aber auch nicht wirklich besser. Kann man natürlich fahren, muss man aber nicht. Ganz ordentlich wird es ab Tiagra
Wenn du bischel mehr zahlen würdest:
Focus Mares Commuter, damit kannst halt fast alles machen allerdings 1000¤
ansonsten vor paar Seiten wurden auch mal bzgl. cube Hyde Pro gefragt.

Für ein Dynamo brauchst kein anderes Laufrad aber Nabendynamo ist natürlich die geilere Variante. Aber finde gutes Akkulicht reicht für die Stadt. Darfst halt nur nicht vergessen.

 
Zitat von Herr der Lage
Genauso kann man auch mit einem Billigrad glücklich werden, wenn die eigenen Ansprüche eben dementsprechend sind. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass die Dinger in der Regel schwerer sind, und weniger haltbare Komponenten verbaut haben.


Als Stadtrad jein (nicht, wenn man es täglich nutz, verlässlich sein muss), wenn feelgood aber wirklich Mountainbiken will.
16.03.2018 20:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Lt. Test soll die Claris nicht so übel sein hmm
Alternative wäre ein fast ungebrauchtes Ghost Square Urban 6 wobei ich vom Riemen (nach anfänglicher Begeisterung) nicht mehr so überzeugt bin. Soll ja Energie schlucken und das mit dem Reifenwechsel ist halt auch so eine Sache. Schwierig. :/

Das Focus gefällt mir optisch nicht und ist auch deutlich über meinem Limit.
16.03.2018 21:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Aber was spricht denn gegen ein Akkulicht bzw. gegen so einen Lenker mit integriertem Licht (Hikari Bike).

Und warum braucht man für einen Dynamo ein anderes Laufrad?

Ein Nabendynamo ist in der Nabe, dadurch erzeugt er immer Strom wenn sich das Vorderrad dreht. Zum Nabe tauschen muss man das Laufrad neu einspeichen, das ist aufwändig/teuer.
Die normalen Seitenläuferdynamos die an der Reifenseite mitdrehen drehen sich halt gerne mal nicht mehr mit wenn es nass/schmutzig wird. (Meiner war eben nach 50m mit Schnee verklumpt und unbrauchbar.)
Akkulicht ist okay finde ich, man muss halt daran denken es aufzuladen und mitzunehmen. Und wenn in der Tasche was an den Schalter kommt ist der Akku leer.

Bei LIDL gab (gibt?) es diese Woche dieses Akku-Licht-Set: https://www.lidl.de/de/crivit-led-fahrradleuchtenset/p268331?fromRecommendation=true&scenario=top_selling
Letztes Jahr hatte ich mir das geholt und finde es immer noch okay. Aufladen geht über USB.
16.03.2018 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Aber was spricht denn gegen ein Akkulicht bzw. gegen so einen Lenker mit integriertem Licht (Hikari Bike).

Und warum braucht man für einen Dynamo ein anderes Laufrad?

Davon abgesehen geht das Ding aber offenbar klar?



Beim Akkulicht musst du immer dran denken, es a) mitzunehmen (auch wenn du es nachts irgendwo ansperrst) und b) es aufzuladen. Das wird irgendwann nervig, wenn man alle Unternehmungen in der Stadt mit dem Rad macht.

Dynamo bedeutet neues Vorderrad bzw. umspeichen, weil man guten Gewissens nichts anderes als einen Nabendynamo empfehlen kann.
16.03.2018 21:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Lenker mit integriertem Licht (Hikari Bike).

Find ich nicht gut.
-teuer
-Rücklicht in der Sattelstütze wird verdeckt wenn man Satteltaschen oder etwas auf dem Gepäckträger oä mitnimmt
-Der Akku ist fest eingebaut, ungünstig zum aufladen. (klar, im eigenen Keller sich ein Verlängerungkabel mit billigem USB-Netzteil hinlegen. woanders laden kann man dann aber nirgends)
-keine StVZO Zulassung
-an/ausschalten über Magnet. hat man den vergessen, fährt man im dunklen..
16.03.2018 21:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hmm, da ist was dran.
16.03.2018 21:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Soll ja Energie schlucken und das mit dem Reifenwechsel ist halt auch so eine Sache. Schwierig. :/


Energieverlust dürfte zu vernachlässigen sein oder bringt dich 1kmh ?!?! um?. Reifenwechsel kann ich nicht beurteilen. Wenn du ein kaum genutztes gebrauchtes Rad zum ansprechenden Preis bekommst, do it.
16.03.2018 21:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Nose

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Feelgood Managerin

Ich habe einen 400¤ Rabatt-Gutschein für Fahrrad.de für 200¤ erstanden.

https://www.fahrrad.de/serious-provo-trail-275-mat-black-551211.html


Ist das eihn vernünftiges Hardtail für den Einstieg in das Mountainbiken? Schrittlänge sind 77cm. Das wären 400¤ für das Bike.

Später kann ich mir ja ein teureres Zweitrad für über 1000¤ eh kaufen.


Selbst für 400¤ noch deutlich zu teuer.



Schwachsinn. Für 400¤ mehr als solide, wenn es denn zum Fahrer passt (Geo).

Nix dolles, aber solide.


Solide. Bei 14,5kg ist es solide, ja, da hast du recht, es ist sogar mehr als solide. Breites Grinsen



Wer billig kauft....

Ich würde es nicht tun.
Was sind denn deine Ambitionen?
Ernsthaft ins Mountainbiken einsteigen oder nur bisschen über Feldwege rollen?

ich betrachte es realistisch, ich werde damit höchstens 10 mal im Jahr fahren. Es fehlt momentan die Zeit und das Geld, aber Interesse ist grundsätzlich da. Wenn Zeit und Geld vorhanden sind, dann wird ein besseres zardtail angeschafft.
Ein Freund hat nach kurzer Zeit nach dem ersten sich schon ein zweites bike angeschafft. Seiner Meinung nach kann man nicht genügend Räder haben.
16.03.2018 21:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Feelgood Managerin

Ich habe einen 400¤ Rabatt-Gutschein für Fahrrad.de für 200¤ erstanden.

https://www.fahrrad.de/serious-provo-trail-275-mat-black-551211.html


Ist das eihn vernünftiges Hardtail für den Einstieg in das Mountainbiken? Schrittlänge sind 77cm. Das wären 400¤ für das Bike.

Später kann ich mir ja ein teureres Zweitrad für über 1000¤ eh kaufen.


Klassische Verarsche. Würd ich nicht kaufen.
Es wird so getan als würde das Rad eigentlich ¤999,- kosten. Aber jetzt gibts nen Hammer Preis! Die Masche nennt sich "Streichpreis"
Dabei ist Serious nur die billig OEM Eigenmarke von Fahrrad.de

Ein Absoluter Bullshit.

Das Rad ist Grundsätzlich so ausgestattet wie ein Cube Attention für ¤799,- Nur das dieses noch eine bessere Gabel hat.
https://www.cube.eu/2018/bikes/mountainbike/hardtail/attention/cube-attention-blacknblue-2018/

Alternativ wäre auch ein Giant Talon 1 für ¤799,- zu nennen, welches sogar schon eine Luftfedergabel hätte (noch besser).
https://www.giant-bicycles.com/de/talon-1-ltd

Oder die Mädels Version von Liv, das Tempt 1 für ebenfalls die gleiche Ausstattung und Preis wie Talon 1.
https://www.liv-cycling.com/de/tempt-1-ltd

Bei Liv und Giant hast du zusätzlich noch 25 Jahre Garantie auf das Rahmenset.

Bei weiteren Fragen, einfach bescheid geben.

/@Gewichte

Liv Tempt 1 wiegt in Größe S 13,2kg
Giant Talon1 wiegt in Größe M 13,2kg
Cube Attention wiegt in 17" 14kg

Alles ohne Pedale und exakte, nachgewogene Gewichte.



was du vergisst, sie bekommt das Rad neu für 400. Deine Beispiele kosten das Doppelte.

Wir alle wissen, welche Kompromisse man für das Geld eingeht, aber ich bleibe dabei: für 400¤ ist das Teil ok und besser als das, was es sonst für 400 gibt.


Das ist doch Geldverschwendung. Warum ein absolut überteuertes Rad kaufen?

Viel bessere Alternativen:
https://www.fahrrad.de/cube-analog-bluenflashorange-539481.html
https://www.fahrrad.de/cube-analog-greynred-691406.html
https://www.fahrrad.de/cube-attention-greynred-691414.html

Und man kann den Gutschein trotzallem nutzen.
16.03.2018 22:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
nun auf der Suche nach einem halbwegs schnellen Stadtrad.



Nicht das Rad macht die Geschwindigkeit, sondern der Fahrer
16.03.2018 22:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
...
 
Zitat von steamed

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Feelgood Managerin

Ich habe einen 400¤ Rabatt-Gutschein für Fahrrad.de für 200¤ erstanden.

https://www.fahrrad.de/serious-provo-trail-275-mat-black-551211.html


Ist das eihn vernünftiges Hardtail für den Einstieg in das Mountainbiken? Schrittlänge sind 77cm. Das wären 400¤ für das Bike.

Später kann ich mir ja ein teureres Zweitrad für über 1000¤ eh kaufen.


Klassische Verarsche. Würd ich nicht kaufen.
Es wird so getan als würde das Rad eigentlich ¤999,- kosten. Aber jetzt gibts nen Hammer Preis! Die Masche nennt sich "Streichpreis"
Dabei ist Serious nur die billig OEM Eigenmarke von Fahrrad.de

Ein Absoluter Bullshit.

Das Rad ist Grundsätzlich so ausgestattet wie ein Cube Attention für ¤799,- Nur das dieses noch eine bessere Gabel hat.
https://www.cube.eu/2018/bikes/mountainbike/hardtail/attention/cube-attention-blacknblue-2018/

Alternativ wäre auch ein Giant Talon 1 für ¤799,- zu nennen, welches sogar schon eine Luftfedergabel hätte (noch besser).
https://www.giant-bicycles.com/de/talon-1-ltd

Oder die Mädels Version von Liv, das Tempt 1 für ebenfalls die gleiche Ausstattung und Preis wie Talon 1.
https://www.liv-cycling.com/de/tempt-1-ltd

Bei Liv und Giant hast du zusätzlich noch 25 Jahre Garantie auf das Rahmenset.

Bei weiteren Fragen, einfach bescheid geben.

/@Gewichte

Liv Tempt 1 wiegt in Größe S 13,2kg
Giant Talon1 wiegt in Größe M 13,2kg
Cube Attention wiegt in 17" 14kg

Alles ohne Pedale und exakte, nachgewogene Gewichte.



was du vergisst, sie bekommt das Rad neu für 400. Deine Beispiele kosten das Doppelte.

Wir alle wissen, welche Kompromisse man für das Geld eingeht, aber ich bleibe dabei: für 400¤ ist das Teil ok und besser als das, was es sonst für 400 gibt.


Das ist doch Geldverschwendung. Warum ein absolut überteuertes Rad kaufen?

Viel bessere Alternativen:
https://www.fahrrad.de/cube-analog-bluenflashorange-539481.html
https://www.fahrrad.de/cube-analog-greynred-691406.html
https://www.fahrrad.de/cube-attention-greynred-691414.html

Und man kann den Gutschein trotzallem nutzen.



habe mir das Angebot von fahrrad.de nicht angeschaut, insofern ja, wenn der Gutschein auch für Cube funktioniert, dann so machen.
16.03.2018 23:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Lt. Test soll die Claris nicht so übel sein hmm
Alternative wäre ein fast ungebrauchtes Ghost Square Urban 6 wobei ich vom Riemen (nach anfänglicher Begeisterung) nicht mehr so überzeugt bin. Soll ja Energie schlucken und das mit dem Reifenwechsel ist halt auch so eine Sache. Schwierig. :/

Das Focus gefällt mir optisch nicht und ist auch deutlich über meinem Limit.



Ich fahr Riemen und find es toll. Vor allem das leise Dahingleiten, der geringe Verschleiß und kein Öl nötig, daher keine dreckigen Hosen.
16.03.2018 23:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin
ich betrachte es realistisch, ich werde damit höchstens 10 mal im Jahr fahren. Es fehlt momentan die Zeit und das Geld, aber Interesse ist grundsätzlich da. Wenn Zeit und Geld vorhanden sind, dann wird ein besseres zardtail angeschafft.
Ein Freund hat nach kurzer Zeit nach dem ersten sich schon ein zweites bike angeschafft. Seiner Meinung nach kann man nicht genügend Räder haben.


ja, dann is es echt scheißegal. ich würde zwar auch eher zu den genannten cubes tendieren, aber im prinzip is es wumpe wenn du mit dem teil eh nicht fahren wirst.
16.03.2018 23:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Lt. Test soll die Claris nicht so übel sein hmm
Alternative wäre ein fast ungebrauchtes Ghost Square Urban 6 wobei ich vom Riemen (nach anfänglicher Begeisterung) nicht mehr so überzeugt bin. Soll ja Energie schlucken und das mit dem Reifenwechsel ist halt auch so eine Sache. Schwierig. :/

Das Focus gefällt mir optisch nicht und ist auch deutlich über meinem Limit.



Ich fahr Riemen und find es toll. Vor allem das leise Dahingleiten, der geringe Verschleiß und kein Öl nötig, daher keine dreckigen Hosen.


Alles hat vor und Nachteile



Der Kardanantrieb hat sich ja auch in den letzten 100 Jahren nicht durchgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 17.03.2018 9:59]
17.03.2018 9:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008


Herrlich weich zu schalten das Ding. Danke für alle Tipps!
17.03.2018 21:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
gut, dass du vorher kein Bild gepostet hast, sonst hätte man davon abgeraten
17.03.2018 21:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Warum?
17.03.2018 22:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Designer war besoffen oder ein Kind hat den Rahmen gestaltet. Oder der Designer war ein besoffenes Kind. Hässlon
Viel Spaß mit der Kiste
17.03.2018 22:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
sieht aus wie Auffahrunfall traurig

dennoch viel Spaß damit. Dir muss es gefallen und funktional muss es sein. Allzeit unfallfreie Fahrt!
17.03.2018 22:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hallo!

Ist jemand von Euch schonmal ein Handbike gefahren und kann etwas dazu sagen, ob das Spaß macht?

Ich stelle mir das als recht gutes Armtraining vor und natürlich als spaßige Angelegenheit. Aber es ist eine ziemlich teure Angelegenheit, um es einfach mal auszuprobieren.

Danke schonmal!
17.03.2018 22:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Frag mal Schäuble.
17.03.2018 23:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
wolfgang.schaeuble@bundestag.de

Er antwortet sicher gerne, hat ja sonst nichts zu tun. Breites Grinsen
17.03.2018 23:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Und wenn du grade dabei bist: Schreib ihm auch noch, er sollte mal mehr Luft in die Reifen pumpen. Das triggert mich jedes Mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 17.03.2018 23:33]
17.03.2018 23:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Wiesenherr

Hallo!

Ist jemand von Euch schonmal ein Handbike gefahren und kann etwas dazu sagen, ob das Spaß macht?

Ich stelle mir das als recht gutes Armtraining vor und natürlich als spaßige Angelegenheit. Aber es ist eine ziemlich teure Angelegenheit, um es einfach mal auszuprobieren.
Danke schonmal!


In so einem Liegehandbike kann man damit bestimmt Spaß haben, aber warum, wenn man nicht zu dieser Alternative gezwungen ist. Bei mir fährt auf der Ecke auch immer wieder einer größere Touren mit Rolli+Handbikevorbau.

geh Rudern, mehr Arm&Körpertraining. Wofür brauchst du denn solch ein Armtraining, dass du dir durch Handbiken entsprechende Adaption versprichst? Wenn du es ausprobieren willst, gibts sowas manchmal in Fitnesstudios als Ergometerversion
18.03.2018 0:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von fatal-x

gut, dass du vorher kein Bild gepostet hast, sonst hätte man davon abgeraten



 
Zitat von fatal-x

Designer war besoffen oder ein Kind hat den Rahmen gestaltet. Oder der Designer war ein besoffenes Kind. Hässlon



Beruhigend Dann hätt ich es trotzdem gekauft, ich finde das besoffene Kinderdesign richtig gut.
18.03.2018 8:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von steamed

Und wenn du grade dabei bist: Schreib ihm auch noch, er sollte mal mehr Luft in die Reifen pumpen. Das triggert mich jedes Mal.


Die weichen Reifen sind vermutlich Absichtlich. Der wird Rückenschmerzen haben.
18.03.2018 8:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher


Ich glaub ich hab mich verliebt, wenn jetzt auch noch das jobrad durchgeht hab ich in sechs Wochen einen neuen Gaul. Zu klären wäre noch ob mit oder ohne Dynamo, sich keine Gedanken ums Thema Licht machen zu müssen und immer ne usb Buchse zum Laden zu haben, gerade bei mehr Tages Touren, war bisher immer sehr angenehm.

Stevens Vapor UVP 1999¤
18.03.2018 10:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke Euch
 
Zitat von fatal-x

In so einem Liegehandbike kann man damit bestimmt Spaß haben, aber warum, wenn man nicht zu dieser Alternative gezwungen ist. Bei mir fährt auf der Ecke auch immer wieder einer größere Touren mit Rolli+Handbikevorbau.

geh Rudern, mehr Arm&Körpertraining. Wofür brauchst du denn solch ein Armtraining, dass du dir durch Handbiken entsprechende Adaption versprichst? Wenn du es ausprobieren willst, gibts sowas manchmal in Fitnesstudios als Ergometerversion


Ich dachte schon an so ein Liegehandbike, nicht an solche Vorbauten o.ä.
Armtraining brauche ich nicht, aber kann doch auch nicht schaden peinlich/erstaunt.
Bei meinen Knien bin ich mir manchmal nicht so sicher. Wenn ich tiefe Kniebeugen mache, knackt es da manchmal. Weiß nicht, ob da mehr oder weniger Fahrradfahren besser ist.
18.03.2018 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.03.2018 08:33:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2017 22:57:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum