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das neue need for speed ist gar nicht so schlecht...
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| Zitat von Vincent
das neue need for speed ist gar nicht so schlecht...
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Kannst mal ein wenig mehr dazu schreiben? Ich überlege sehr stark, ob es sich lohnt und ein wenig mehr Langzeit Motivation da ist.
Hatte sowohl mit Underground als auch Drift viel Spaß.
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Underground 1 und 2 waren toll. Wahrscheinlich fürchterlich nostalgisch verklärt, aber damals konnte man sich seinen 206 S16 halt sonst nirgends so herrichten
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Und "Supersportwagen" sind eh langweilige Kackshice!
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| Zitat von da t0bi
Underground 1 und 2 waren toll. Wahrscheinlich fürchterlich nostalgisch verklärt, aber damals konnte man sich seinen 206 S16 halt sonst nirgends so herrichten
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Besonders Underground 2 war geil, mit der kompletten Stadt die sich immer weiter geöffnet hat und dem Villenbereich am Berg...
Das 2005er Most Wanted war auch noch supi fand ich, danach wurds immer kackiger.
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Das "nicht so schlecht" ist aber sehr wohlwollend wenn ich mal schnell über die ersten Reviews schaue.
Ich hab den letzten teil nach nem Jahr im Sale geholt und für den Salepreis wars ganz spaßig. Werd ich hier auch wieder machen.
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Underground 2 habe ich vor einiger Zeit nochmal ausgepackt. Das war rein vom Gameplay echt erfrischend. Leider hatte ich mit jeder Stunde Spielfortschritt immer mehr Abstürze unter Windows 10. Ab ca 2/3 progress konnte ich dann manchmal nichtmal ein Rennen zu Ende fahren.
Positiv überrascht war ich von der Fahrzeugphysik. Ganz klar ein Arcaderacer aber bei dem Controllerinput für die Lenkung wurde noch kein Filter drübergebügelt der alles sehr träge und schwammig macht. Moderne Spiele leiden darunter gefühlt alle. Marktforschung hat wohl ergeben, dass alle Spieler heutzutage Alkoholiker mit ADHS sind und einen Analogstick nicht ruhig halten können und nur zu abrupten Bewegungen fähig sind. Ganz eklig war das z.B. bei NFS: The Run wo das auch noch stark Geschwindigkeitsabhängig war. Bei 300Km/h hatte man dadurch ganz fiese Verzögerungen bis die gewollte Lenkbewegung umgesetzt wurde.
Bei Underground 2 fühlt sich aber alles wunderbar direkt an. Dazu hat man als erfahrener Spieler noch richtig Spielraum nach oben um sich zu verbessern bzw. kann man Techniken aus simulationslastigeren Spielen anwenden. Man hat sogar die Möglichkeit richtig am Setup zu schrauben. Fahrwerk, Getriebe, NOS, etc. lassen sich in einem Menü alle anpassen das mehr an eine Simulation erinnert. Ist aber kein muss.
edit: Bei NFS '15 konnte man ja sogar bei den Vorderrädern zuschauen wie das Spiel einem bei der Lenkung immer unter die Arme greift. Das konnte man nichtmal abschalten. Das man seinen Kunden so wenig zutraut ist schon hart lächerlich.
Grafik war erstmal ein Schock, das hatte ich doch deutlich hübscher in Erinnerung aber für einen >13 Jahre alten Titel ist das doch ganz anständig. Man gewöhnt sich auch schnell wieder daran. Der Stil ist in sich immernoch sehr stimmig.
Die KI ist auch viel besser als bei aktuellen Titeln. Rubberbanding gibt es zwar auch aber bei weitem nich so schlimm wie man es teilweise kennt. Die Gegner schließen gemächlich zu dir auf und so fühlt es sich zum einen fairer an und es fühlt sich auch viel besser an wenn man ein schweres Rennen endlich gewinnt. Man erwischt sie zumindstens nicht auf der Minimap, dass sie gerade auf der vorletzten Geraden mit 500Km/h deinen rausgefahrenen Vorsprung der letzten 3 Runden kurz aufholen um die letzte Kurve spannend zu machen. Das war ja spätestens ab Most Wanted '05 so schlimm. Weswegen ich auch nicht versteh warum das von sovielen Fans so hochgehalten wird bzw auf dem selben Thron wie UG 1 + 2 gehoben wird. MW ist einfach nur hart beschissen.
Das Tuning ist natürlich absolut fürchterlich. Kann aber Spaß machen seine Karre komplett zu verschandeln. Ich hab echt vergessen wie hässlich das Tuning damals war. Es ist aber durchaus möglich sein Auto zurückhaltend und hübsch zu gestalten. Leider gibt es die Fotomissionen für die Magazine, für die man teilweiße den hässlichen Mist verbauen muss damit man in der Story vorrankommt. Die Missionen hab ich aber einfach gesammelt, die Karre verunstaltet, alle Missionen abgeklappert und wieder das Auto zurückgebaut.
tl;dr Wenns bei einem nicht regelmäßig abstürzt ein gut gealterter Arcaderacer mit trashigen Tuningoptionen. <3
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 09.11.2017 13:40]
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Wie jetzt? Die Leute benutzen den präzisen Stick mittlerweile wie einen Knopf? Warum haben die Controller dann seit 20 Jahren diese Sticks?
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Blizzard sucht Leute für ihre neuen WoW-Classic-Server. Leute von den bestehenden Classic-Servern haben Angst, sich zu bewerben, weil Blizzard in der Vergangenheit ja schon öfters Betreiber von Classic-Servern verklagt hat, super Sache das
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| Zitat von -Delta-
Blizzard sucht Leute für ihre neuen WoW-Classic-Server. Leute von den bestehenden Classic-Servern haben Angst, sich zu bewerben, weil Blizzard in der Vergangenheit ja schon öfters Betreiber von Classic-Servern verklagt hat, super Sache das
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Hm könnte man da nicht sich erst über nen Anwalt bewerben, und sagen hey kein ding ich hab Erfahrung, aber unterschreibt mir erstmal ne verzichtserklärung das ihr mir da keinen Strick daraus macht das ich das schon gemacht habe.
Sofern sich der Aufwand halt lohnt, also Blizzard gut zahlt und die Leute mit Privatservern erfahrung haben benötigt werden.
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| Zitat von monischnucki
Wie jetzt? Die Leute benutzen den präzisen Stick mittlerweile wie einen Knopf? Warum haben die Controller dann seit 20 Jahren diese Sticks?
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Jep, und das wird unter dem Deckmäntelchen der "Fahrphysiksimulation" verkauft, da ein echtes Auto ja auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht so abrupt reagiert (weil eben die Servolenkungen von modernen Autos auch künstlich kastriert werden damit Honk-Horst nicht auf der Autobahn das Lenkrad des Porsche verreisst).
Dazu dann noch "Fahrhilfen" die selbsttätig in die Kurve lenken und bremsen und tadaaa - fertig ist das neue NFS/ProjectCars/Forza/GranTurismo.
Erst wenn man den ganzen Kack ausstellt wird ein Spiel draus, aber das lässt mittlerweile nicht mehr jeder Titel zu (bei Forza und ich mein auch bei GT wirds ja sogar noch belohnt ohne den Kram zu fahren, also hat man ja nen Anreiz wieder Feingefühl im Controllergriffel zu entwickeln).
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| Zitat von Radde
| Zitat von -Delta-
Blizzard sucht Leute für ihre neuen WoW-Classic-Server. Leute von den bestehenden Classic-Servern haben Angst, sich zu bewerben, weil Blizzard in der Vergangenheit ja schon öfters Betreiber von Classic-Servern verklagt hat, super Sache das
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Hm könnte man da nicht sich erst über nen Anwalt bewerben, und sagen hey kein ding ich hab Erfahrung, aber unterschreibt mir erstmal ne verzichtserklärung das ihr mir da keinen Strick daraus macht das ich das schon gemacht habe.
Sofern sich der Aufwand halt lohnt, also Blizzard gut zahlt und die Leute mit Privatservern erfahrung haben benötigt werden.
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Das wird doch niemals funktionieren. Wie sollte sich Blizzard denn dann davor schützen, dass ein Classic-Betreiber sich bei ihnen pro forma bewirbt, hinterher sagt "Och nö keinen Bock, ich mach lieber weiter meinen eigenen Server. Ach ja verklagen könnt ihr mich ja nicht mehr, kthxbye!"?
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von monischnucki
Wie jetzt? Die Leute benutzen den präzisen Stick mittlerweile wie einen Knopf? Warum haben die Controller dann seit 20 Jahren diese Sticks?
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Jep, und das wird unter dem Deckmäntelchen der "Fahrphysiksimulation" verkauft, da ein echtes Auto ja auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht so abrupt reagiert (weil eben die Servolenkungen von modernen Autos auch künstlich kastriert werden damit Honk-Horst nicht auf der Autobahn das Lenkrad des Porsche verreisst).
Dazu dann noch "Fahrhilfen" die selbsttätig in die Kurve lenken und bremsen und tadaaa - fertig ist das neue NFS/ProjectCars/Forza/GranTurismo.
Erst wenn man den ganzen Kack ausstellt wird ein Spiel draus, aber das lässt mittlerweile nicht mehr jeder Titel zu (bei Forza und ich mein auch bei GT wirds ja sogar noch belohnt ohne den Kram zu fahren, also hat man ja nen Anreiz wieder Feingefühl im Controllergriffel zu entwickeln).
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Dirt Rally Alles aus. Ich fühl mich wie bei Dark Souls. Kleiner Fehler und die ganze Rally ist hin.
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| Zitat von Oblomov
Underground 2 habe ich vor einiger Zeit nochmal ausgepackt. Das war rein vom Gameplay echt erfrischend. Leider hatte ich mit jeder Stunde Spielfortschritt immer mehr Abstürze unter Windows 10. Ab ca 2/3 progress konnte ich dann manchmal nichtmal ein Rennen zu Ende fahren.
Positiv überrascht war ich von der Fahrzeugphysik. Ganz klar ein Arcaderacer aber bei dem Controllerinput für die Lenkung wurde noch kein Filter drübergebügelt der alles sehr träge und schwammig macht. Moderne Spiele leiden darunter gefühlt alle. Marktforschung hat wohl ergeben, dass alle Spieler heutzutage Alkoholiker mit ADHS sind und einen Analogstick nicht ruhig halten können und nur zu abrupten Bewegungen fähig sind. Ganz eklig war das z.B. bei NFS: The Run wo das auch noch stark Geschwindigkeitsabhängig war. Bei 300Km/h hatte man dadurch ganz fiese Verzögerungen bis die gewollte Lenkbewegung umgesetzt wurde.
Bei Underground 2 fühlt sich aber alles wunderbar direkt an. Dazu hat man als erfahrener Spieler noch richtig Spielraum nach oben um sich zu verbessern bzw. kann man Techniken aus simulationslastigeren Spielen anwenden. Man hat sogar die Möglichkeit richtig am Setup zu schrauben. Fahrwerk, Getriebe, NOS, etc. lassen sich in einem Menü alle anpassen das mehr an eine Simulation erinnert. Ist aber kein muss.
edit: Bei NFS '15 konnte man ja sogar bei den Vorderrädern zuschauen wie das Spiel einem bei der Lenkung immer unter die Arme greift. Das konnte man nichtmal abschalten. Das man seinen Kunden so wenig zutraut ist schon hart lächerlich.
Grafik war erstmal ein Schock, das hatte ich doch deutlich hübscher in Erinnerung aber für einen >13 Jahre alten Titel ist das doch ganz anständig. Man gewöhnt sich auch schnell wieder daran. Der Stil ist in sich immernoch sehr stimmig.
Die KI ist auch viel besser als bei aktuellen Titeln. Rubberbanding gibt es zwar auch aber bei weitem nich so schlimm wie man es teilweise kennt. Die Gegner schließen gemächlich zu dir auf und so fühlt es sich zum einen fairer an und es fühlt sich auch viel besser an wenn man ein schweres Rennen endlich gewinnt. Man erwischt sie zumindstens nicht auf der Minimap, dass sie gerade auf der vorletzten Geraden mit 500Km/h deinen rausgefahrenen Vorsprung der letzten 3 Runden kurz aufholen um die letzte Kurve spannend zu machen. Das war ja spätestens ab Most Wanted '05 so schlimm. Weswegen ich auch nicht versteh warum das von sovielen Fans so hochgehalten wird bzw auf dem selben Thron wie UG 1 + 2 gehoben wird. MW ist einfach nur hart beschissen.
Das Tuning ist natürlich absolut fürchterlich. Kann aber Spaß machen seine Karre komplett zu verschandeln. Ich hab echt vergessen wie hässlich das Tuning damals war. Es ist aber durchaus möglich sein Auto zurückhaltend und hübsch zu gestalten. Leider gibt es die Fotomissionen für die Magazine, für die man teilweiße den hässlichen Mist verbauen muss damit man in der Story vorrankommt. Die Missionen hab ich aber einfach gesammelt, die Karre verunstaltet, alle Missionen abgeklappert und wieder das Auto zurückgebaut.
tl;dr Wenns bei einem nicht regelmäßig abstürzt ein gut gealterter Arcaderacer mit trashigen Tuningoptionen. <3
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Und der Soundtrack erst!
3, 6, 9 - damn she fine
Hoping she can sock it to me one more time
Get low, get low, get low get low!
To the window, to the wall!
Til the sweat drop down my balls
Til all these bitches crawl
Til all skeet skeet motherfuckers, all skeet skeet god damn!
Til all skeet skeet motherfuckers, all skeet skeet god damn!
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| Zitat von da t0bi
| Zitat von Oblomov
Underground 2 habe ich vor einiger Zeit nochmal ausgepackt. Das war rein vom Gameplay echt erfrischend. Leider hatte ich mit jeder Stunde Spielfortschritt immer mehr Abstürze unter Windows 10. Ab ca 2/3 progress konnte ich dann manchmal nichtmal ein Rennen zu Ende fahren.
Positiv überrascht war ich von der Fahrzeugphysik. Ganz klar ein Arcaderacer aber bei dem Controllerinput für die Lenkung wurde noch kein Filter drübergebügelt der alles sehr träge und schwammig macht. Moderne Spiele leiden darunter gefühlt alle. Marktforschung hat wohl ergeben, dass alle Spieler heutzutage Alkoholiker mit ADHS sind und einen Analogstick nicht ruhig halten können und nur zu abrupten Bewegungen fähig sind. Ganz eklig war das z.B. bei NFS: The Run wo das auch noch stark Geschwindigkeitsabhängig war. Bei 300Km/h hatte man dadurch ganz fiese Verzögerungen bis die gewollte Lenkbewegung umgesetzt wurde.
Bei Underground 2 fühlt sich aber alles wunderbar direkt an. Dazu hat man als erfahrener Spieler noch richtig Spielraum nach oben um sich zu verbessern bzw. kann man Techniken aus simulationslastigeren Spielen anwenden. Man hat sogar die Möglichkeit richtig am Setup zu schrauben. Fahrwerk, Getriebe, NOS, etc. lassen sich in einem Menü alle anpassen das mehr an eine Simulation erinnert. Ist aber kein muss.
edit: Bei NFS '15 konnte man ja sogar bei den Vorderrädern zuschauen wie das Spiel einem bei der Lenkung immer unter die Arme greift. Das konnte man nichtmal abschalten. Das man seinen Kunden so wenig zutraut ist schon hart lächerlich.
Grafik war erstmal ein Schock, das hatte ich doch deutlich hübscher in Erinnerung aber für einen >13 Jahre alten Titel ist das doch ganz anständig. Man gewöhnt sich auch schnell wieder daran. Der Stil ist in sich immernoch sehr stimmig.
Die KI ist auch viel besser als bei aktuellen Titeln. Rubberbanding gibt es zwar auch aber bei weitem nich so schlimm wie man es teilweise kennt. Die Gegner schließen gemächlich zu dir auf und so fühlt es sich zum einen fairer an und es fühlt sich auch viel besser an wenn man ein schweres Rennen endlich gewinnt. Man erwischt sie zumindstens nicht auf der Minimap, dass sie gerade auf der vorletzten Geraden mit 500Km/h deinen rausgefahrenen Vorsprung der letzten 3 Runden kurz aufholen um die letzte Kurve spannend zu machen. Das war ja spätestens ab Most Wanted '05 so schlimm. Weswegen ich auch nicht versteh warum das von sovielen Fans so hochgehalten wird bzw auf dem selben Thron wie UG 1 + 2 gehoben wird. MW ist einfach nur hart beschissen.
Das Tuning ist natürlich absolut fürchterlich. Kann aber Spaß machen seine Karre komplett zu verschandeln. Ich hab echt vergessen wie hässlich das Tuning damals war. Es ist aber durchaus möglich sein Auto zurückhaltend und hübsch zu gestalten. Leider gibt es die Fotomissionen für die Magazine, für die man teilweiße den hässlichen Mist verbauen muss damit man in der Story vorrankommt. Die Missionen hab ich aber einfach gesammelt, die Karre verunstaltet, alle Missionen abgeklappert und wieder das Auto zurückgebaut.
tl;dr Wenns bei einem nicht regelmäßig abstürzt ein gut gealterter Arcaderacer mit trashigen Tuningoptionen. <3
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Und der Soundtrack erst!
3, 6, 9 - damn she fine
Hoping she can sock it to me one more time
Get low, get low, get low get low!
To the window, to the wall!
Til the sweat drop down my balls
Til all these bitches crawl
Til all skeet skeet motherfuckers, all skeet skeet god damn!
Til all skeet skeet motherfuckers, all skeet skeet god damn!
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Nervigstes Lied EVER.
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| Zitat von -Delta-
| Zitat von FoB
Solange man einmalig für die Aktivierung einen VPN braucht und dann nach der Wartezeit alles ganz normal funktioniert kann das von mir aus so bleiben.
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Ne, "so bleiben" kann das nicht. Und eigentlich will ich auch keinen Entwickler unterstützen der so einen Unfug treibt, deshalb kauf ich mir die Spiele auch höchstens wenns die mal in nem Bundle oder so für fast geschenkt gibt.
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Mal ne blöde Frage, was ist wenn ich das Spiel ganz klassisch kaufe auf Datenträger aus UK importiert. Wird das dann in Steam per update zensiert wenn ichs installiere oder was passiert mit der Datenträgerversion?
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Steam verweigert einfach die Aktivierung.
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Was red sagt. Kannst du mit einem deutschen Steam Account nicht aktivieren, geht nur per VPN. Spielen ist dann auch nur mit VPN möglich, oder eben den 90-Tage-Zins-Trick nutzen.
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Mies... früher war alles besser einfacher
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Der Weg von früher funktioniert heute genauso.
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| Zitat von Nartsgul
Der Weg von früher funktioniert heute genauso.
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früher gab's keine Regionlocks
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| Zitat von Nartsgul
Der Weg von früher funktioniert heute genauso.
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Das sind gute Nachrichten
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| Zitat von red
| Zitat von Nartsgul
Der Weg von früher funktioniert heute genauso.
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früher gab's keine Regionlocks
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Gut, als das relevant für mich war, war ich mehr Pirat als Importeur.
Was hast du den gegen Künstler?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 09.11.2017 17:26]
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Daran hab ich gar nicht gedacht. Steam-Sales haben mir Kopien erfolgreich ausgetrieben.
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Ich denke auch, wenn der Hersteller ein Produkt bei uns nicht anbieten möchte, spricht zumindest moralisch nichts dagegen, das Produkt theoretisch auf anderen Wegen zu beziehen.
Gerade bei Wolfenstein hat die deutsche Version inhaltlich nichts mit der Originalversion zu tun und man kann daher von völlig unterschiedlichen Produkten sprechen.
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Kauft euch ne Konsole. Da gibt es solche Schwierigkeiten nicht
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Spannend. Hätte nicht erwartet, dass sich die Leute dann auch submissive gegenüber den besseren männlichen Spielern zeigen, wenn sie bei weiblichen Spieler aggressives Verhalten an den Tag legen.
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Thema: Allgemeines Gaming ( Free Loot Box inside! ) |