Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Het laatste nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wat. Astreines Leseverständnis, typisch Kampferferkelel.
06.11.2017 12:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Alle sind sie immer nur am kritisier'n, dabei läuft hier doch alles wie geschmiert!
Ist doch alles alles wunder-wunderschön! Und alle reden immer nur vom Untergeh'n.
Warum seid ihr denn immer so negativ, seht die ganze Sache doch mal relativ!
06.11.2017 12:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von elkawe


Dann erklär doch im Gegenzug mal, wo ich mich engagieren muss um zu meinen Lebzeiten noch eine gerechtere Vermögensverteilung zu erreichen. Nirgendwo auf der Welt klappt das auch nur im Ansatz und ich will bitte auch noch von meinem Engagement profitieren, bevor ich ich tot bin.



Du redest aber schon davon, dir Geld wegzunehmen, ne? Das durchschnittliche Jahreseinkommen in Deutschland liegt bei 37100¤ Brutto.


Wäre bestimmt eine lebenswertere Welt, wenn das Einkommen aller näher am BIP pro Kopf läge, also warum nicht? Braucht man aber gar nicht drüber nachzudenken. Von meinem Leben ist 1/3 rum, ich besitze überhaupt gar nichts, es geht Zeit meines Lebens für mich bisher immer nur bergab und ich sehe kein Grund zur Hoffnung, dass sich da politisch noch mal was ändert.
06.11.2017 12:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von kraug

ihr seid einfach so meilenweit von der realität entfernt, dass man kotzen könnte. was wollt ihr? ein haus in zehn Jahren abbezahlen? ich kenne genug einfache ehepaare, die kreditlaufzeiten bis zum renteneintritt abgeschlossen.



Naja aber das ist ja eine individuelle Entscheidung. Ohne Kinder und mit ein wenig Disziplin beim Konsum sowie zwei Einkommen hat man ein Haus tatsächlich "relativ" (~15 Jahre) schnell abbezahlt.



Zu der pauschalen Aussage eine pauschale Antwort: Nein.
06.11.2017 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Parax

 
Zitat von elkawe


Dann erklär doch im Gegenzug mal, wo ich mich engagieren muss um zu meinen Lebzeiten noch eine gerechtere Vermögensverteilung zu erreichen. Nirgendwo auf der Welt klappt das auch nur im Ansatz und ich will bitte auch noch von meinem Engagement profitieren, bevor ich ich tot bin.



Du redest aber schon davon, dir Geld wegzunehmen, ne? Das durchschnittliche Jahreseinkommen in Deutschland liegt bei 37100¤ Brutto.


Wäre bestimmt eine lebenswertere Welt, wenn das Einkommen aller näher am BIP pro Kopf läge, also warum nicht? Braucht man aber gar nicht drüber nachzudenken. Von meinem Leben ist 1/3 rum, ich besitze überhaupt gar nichts, es geht Zeit meines Lebens für mich bisher immer nur bergab und ich sehe kein Grund zur Hoffnung, dass sich da politisch noch mal was ändert.



Hast du Depressionen oder ist das jetzt so Afd-Wähler schnack? Wenn ich mich richtig entsinne, hast du grad noch Fotos von dir im Cabrio in Amerika geposted.
06.11.2017 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Parax

Wat. Astreines Leseverständnis, typisch Kampferferkelel.



Immer die armen Arbeiter ausbeuten, typisch Angestellte, aber Fragment, elkawe und ich werden das schon richten.

ELKAWE! WE WE WE!

ruft alle mit!

WE WE WE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 06.11.2017 12:25]
06.11.2017 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von elkawe

Von meinem Leben ist 1/3 rum, ich besitze überhaupt gar nichts, es geht Zeit meines Lebens für mich bisher immer nur bergab und ich sehe kein Grund zur Hoffnung, dass sich da politisch noch mal was ändert.



Du kommst doch recht frisch von der Uni oder? Was willst du da denn schon groß besitzen?
Studium fertig und direkt ein schmuckes Enfamilienhaus mit Neuwagen vor der Türe?

Du hast nichts, aber einen überdurschschnittlich hochwertigen Schulabschluss. Das Geldverdienen geht doch bei dir jetzt erst richtig los...
06.11.2017 12:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Parax

 
Zitat von elkawe


Dann erklär doch im Gegenzug mal, wo ich mich engagieren muss um zu meinen Lebzeiten noch eine gerechtere Vermögensverteilung zu erreichen. Nirgendwo auf der Welt klappt das auch nur im Ansatz und ich will bitte auch noch von meinem Engagement profitieren, bevor ich ich tot bin.



Du redest aber schon davon, dir Geld wegzunehmen, ne? Das durchschnittliche Jahreseinkommen in Deutschland liegt bei 37100¤ Brutto.


Wäre bestimmt eine lebenswertere Welt, wenn das Einkommen aller näher am BIP pro Kopf läge, also warum nicht? Braucht man aber gar nicht drüber nachzudenken. Von meinem Leben ist 1/3 rum, ich besitze überhaupt gar nichts, es geht Zeit meines Lebens für mich bisher immer nur bergab und ich sehe kein Grund zur Hoffnung, dass sich da politisch noch mal was ändert.


Wieviel Kohle gibst du jährlich für dein Pulver aus? Ist ja auch nicht ganz billig und wer nicht viel hat, sollte vielleicht auch weniger ausgeben bzw etwas schlauer investieren, dann klappts auch mit dem Besitz in ein paar Jahren.
06.11.2017 12:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von elkawe

Von meinem Leben ist 1/3 rum, ich besitze überhaupt gar nichts, es geht Zeit meines Lebens für mich bisher immer nur bergab und ich sehe kein Grund zur Hoffnung, dass sich da politisch noch mal was ändert.



Du kommst doch recht frisch von der Uni oder? Was willst du da denn schon groß besitzen?
Studium fertig und direkt ein schmuckes Enfamilienhaus mit Neuwagen vor der Türe?

Du hast nichts, aber einen überdurschschnittlich hochwertigen Schulabschluss. Das Geldverdienen geht doch bei dir jetzt erst richtig los...



Ich verstehe einige der Punkte von elkawe sogar, der drückt die nur sehr egozentrisch aus.
Ich komme selbst auch aus einem Haushalt ohne großes Vermögen und erwarte kein großes Erbe. Ja, dadurch ist die Startposition für den eigenen Vermögensaufbau erschwert.
So what?

Deswegen in ein Dritte Welt Land auswandern um dort wie Floridarolf leben zu können?

Ich ziehe da irgendwie einen anderen Schluss draus als elkawe.
06.11.2017 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von elkawe

Von meinem Leben ist 1/3 rum, ich besitze überhaupt gar nichts, es geht Zeit meines Lebens für mich bisher immer nur bergab und ich sehe kein Grund zur Hoffnung, dass sich da politisch noch mal was ändert.





Wir sollten elkawe mal in so ein RTL 2 Austauschprogramm schicken.
06.11.2017 12:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von elkawe

Ach komm, für Demokratie ist mein Leben zu kurz.



Nach der Aussage würde ich dir gerne die Nutzung deines (von mir gezeichneten) CBs verbieten. Klar, Tropfen auf heißen Stein und so, aber fuck me, wird mir schlecht bei dem Gedanken, dass Leute wie du meine Arbeit zur Schau tragen dürfen.



Wie albern. LKW glaubt, dass er es im Ausland besser haben wird und will daher ins Ausland. Er glaubt nicht, dass sich in seinem Leben noch so viel am System verändert, dass es aussichtsreich wäre, darauf zu warten.

Voll krasse Ansicht. Sofort den Bender wegnehmen.
06.11.2017 12:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, genau. Das will man in der Regel ausdrücken, wenn man sagt "Für Demokratie ist mein Leben zu kurz."
06.11.2017 12:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, genau. Das will man in der Regel ausdrücken, wenn man sagt "Für Demokratie ist mein Leben zu kurz."



Wenn man den Kontext ignoriert und die Aussage isoliert betrachtet kann man natürlich etwas anderes hinein interpretieren, das ist korrekt.
Gute Arbeit, weiter machen.
06.11.2017 12:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich finds auch etwas peinlich wie LKW über sein Leben in den Staaten gekotzt hat, die Arbeitsbedingungen dort kennen sollte und trotzdem denkt, in Deutschland wäre das schlechter. Wo solls denn besser sein als in DE? Skandinavien? Schweiz? Da habe ich aber schlechte Nachrichten.
06.11.2017 12:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smoking44*


Hast du Depressionen oder ist das jetzt so Afd-Wähler schnack?



Das war doch vor 3 Jahren schon so. Breites Grinsen
06.11.2017 12:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
No shit, ohne Geld in den Staaten ist es halt scheiße. War trotzdem die beste Zeit meines Lebens.
Konnte mir aber auch mal anschauen, wie die deutschen mit Geld da leben.
06.11.2017 12:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Hana-Günther

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Hana-Günther

Man könnte wenn man die Umstände scheiße findet sich in der Politik engagieren. Oder Selber Aktionen starten die auf den Misstand hinweisen.


Ach richtig. Das fehlende eigene Engagement. Seit ich aus der Mittelstufe raus bin haben mir weder links noch rechts erklären können, wo denn konkret die Hebel liegen, die ich in meiner demokratiezersetzenden Faulheit nicht zu ziehen gewillt bin. Bleibt also nur, die Vollzeitpolitik anzustreben? Ich bin mir recht sicher, dass ich bis zu dem ersten Posten, wo ich irgendwas ausmachen kann, soviel Schiebung, Idiotie und Missgunst gesehen hätte, dass ich am Ende selbst einer von denen da oben wäre.


Okay also als Alternative lieber nichts machen und weiter beschweren dass alles ist wie es ist, oder was forderst du?



Kann schon verstehen, dass Politik nichts für einen ist. Ich hab selber Erfahrung darin und schon auf kreisebene so viel Neid, Missgunst und house of cardsigkeit erlebt, das war schwer erträglich.



Ich sage ja auch nicht das Politiker werden der einzige Weg ist. Man kann sich auch durch Bürgerintiativen, Lobbyarbeit , Interessensverbände, Demonstrationen, etc. pp. engagieren und Druck ausüben.

Mich nervt immer nur diese Sichtweise man könne nichts ändern also bleibt man lieber unzufrieden mit dem Status Quo anstatt es zu versuchen. Das ist schon sehr kurzsichtig und beißt sich selber in den Schwanz.
06.11.2017 12:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
Hier zu blöd zum Bus fahren und dann auswandern wollen, weil man seine hart verdiente Kohle noch an die Armen und Schwachen abdrücken muss. Das kann ja was werden.

Mein Leben ist zu nem Drittel um und ich hab noch nichts.

Ey...
06.11.2017 12:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Smoking44*


Hast du Depressionen oder ist das jetzt so Afd-Wähler schnack?



Das war doch vor 3 Jahren schon so. Breites Grinsen



Alles was ich sehe ist, dass du ihn schon vor fünf Jahren angefeindet hast, weil er ein Problem mit einer Sache hatte.


Ich komm auf deine Bully-Mentalität echt nicht klar.
06.11.2017 12:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Hana-Günther

Mich nervt immer nur diese Sichtweise man könne nichts ändern also bleibt man lieber unzufrieden mit dem Status Quo anstatt es zu versuchen. Das ist schon sehr kurzsichtig und beißt sich selber in den Schwanz.


Nein, man wägt einfach nur ab, wo man seine begrenzte Lebenszeit lieber investiert. Wenn ich, anstatt mich politisch zu engagieren, arbeiten gehe oder einfach mal länger ausschlafe, kommt da bei meiner Kalkulation mehr bei rum.
06.11.2017 12:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Samma, was ist denn gerade los, dass jeder Thread binnen kürze vor die Hunde geht. Wütend

Das ist der News-Thread, ihr Affen. Wütend

Ihr gehört doch alle gepaddelt.
06.11.2017 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sir Maximillion

Mir geht schlicht und ergreifend der Satz, dass man für Demokratie keine Zeit hätte gewaltigst gegen den Strich. Bin ich halt gegen.



Den Kontext, in den der Satz eingebettet ist, hast du aber schon verstanden? Damit meint LKW lediglich, dass er keine Zeit hat, darauf zu warten, dass sich eventuell das System mal auf demokratischem Wege zu seinen Gunsten verändern wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.11.2017 13:08]
06.11.2017 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wie er es gerade nochmal wiederholt hat ist er sich einfach zu fein, noch Zeit in Politik zu investieren. Zum Glück denken nicht alle so.
06.11.2017 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Randbauer

Samma, was ist denn gerade los, dass jeder Thread binnen kürze vor die Hunde geht. Wütend

Das ist der News-Thread, ihr Affen. Wütend

Ihr gehört doch alle gepaddelt.



Ich hab heute frei. traurig

Tut mir leid, heute kein Post mehr.
06.11.2017 13:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Lkw soll sich mal zusammenreißen. Einzelhandelskaufmänner verdienen noch weniger Geld.
Debatte beendet.
06.11.2017 13:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Wie er es gerade nochmal wiederholt hat ist er sich einfach zu fein, noch Zeit in Politik zu investieren. Zum Glück denken nicht alle so.



Das ist also der konkrete Vorwurf an LKW?

Die wenigsten Leute engagieren sich politisch und kriegen - wenn es gut läuft - gerade einmal alle paar Jahre ihren Arsch hoch, um wählen zu gehen.
06.11.2017 13:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
amuesiert gucken
Wenn er mehr Geld will kann er ja mit seinem Chef verhandeln.
06.11.2017 13:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Der "Vorwurf", wenn man es denn so nennen darf, ist Entsolidarisierung und Egozentrismus (auf der richtigen Seite der Schere stehen).
06.11.2017 13:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Den Kontext, in den der Satz eingebettet ist, hast du aber schon verstanden?



Ja, machts m.E. trotzdem nicht besser - denn mit dem Prinzip "Ich zuerst und nach mir die Sintflut" kann man für sich vieles rechtfertigen, was eigentlich nicht zu rechtfertigen ist.

Find ich bedenklich.

e: Aber was lass ich mich eigentlich auf eine Diskussion mit dir ein? Ich als 3rd-Person-PUBG-Spieler hab bei dir doch eh verschissen bevor ich auch nur einen Buchstaben getippt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 06.11.2017 13:31]
06.11.2017 13:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von NotOnTour

Wenn er mehr Geld will kann er ja mit seinem Chef verhandeln.



Er hat keinen Chef, mit dem er verhandeln könnte, weil keinen Job. Was aber auch kein Wunder ist bei unter fünf Auslandsaufenthalten und einem Semester über Regelstudienzeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.11.2017 13:32]
06.11.2017 13:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Het laatste nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2017 21:07:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.10.2017 22:19:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum