Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
arabische Hochzeiten, beste Hochzeiten
12.01.2018 19:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Zape, mein Veganer Ayran Bruder, ich küsse deine Augen.
Habe mir das Video genussvoll angeschaut.
Fühle mich jetzt well prepared.


Bin schon voll drin.
Habe heute Nacht von Döner und Ayran geträumt <3
13.01.2018 14:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wird dann da mit der AK in die Saaldecke geschossen?
Du brauchst übrigens noch einen fetten AMG.

https://m.youtube.com/watch?v=7Ttw4b80hAQ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 13.01.2018 15:52]
13.01.2018 15:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hab nur 3er BMW mit M-Optikpaket. traurig
Geht das?
14.01.2018 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hab nur 3er BMW mit M-Optikpaket. traurig
Geht das?



Nope.
Das wäre in den 90ern okay gewesen.
14.01.2018 11:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Kein hoher IQ in Internetsachen
Eine URL und einen Online-Speicher für eine Datenbank, die lediglich Textdaten ausgeben soll (zum Beispiel für Ergebnisse einer Liga oder eines Turniers): Was kostet so ein Spaß, wenn man da selbst was auf die Beine stellen will? Das Wissen, wie so eine Datenbank erstellt wird, gibt es (ist also 'bezahlt').
14.01.2018 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Excelfrage...

Habe eine Schülerliste mit elf unterschiedlichen Fächern (verschiedene Schüler haben unterschiedliche Fächer/Kurse) und den jeweils dazugehörigen Noten.


Jetzt möchte ich neben dieser Tabelle eine Drop-Down-Auswahl (für SchülerX) haben und dann sollen daneben die schülerspezifischen Fächer und gleichzeitig darunter auch die schülerspezifischen Noten stehen.

Wie bekomme ich das am elegantesten hin, dass also bei einer Drop-Down-Auswahl die für den Schüler zutreffende Matrix von 11x2 ausgefüllt wird?
Mit meinen Skills bekomme ich mittels SVERWEIS nur eine Zeile (also die Fächer für jeden Schüler) übernommen.

Hier die Datei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 14.01.2018 14:49]
14.01.2018 14:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Minimal 17 EUR im Jahr.
Optimal 65 EUR im Jahr.

Hosting mit Datenbank bei uberspace für minimal 1 EUR im Monat und de-Domain für ca. 5 EUR pro Jahr bei z.B. inwx.
14.01.2018 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von -=Charon=-

Excelfrage...

Habe eine Schülerliste mit elf unterschiedlichen Fächern (verschiedene Schüler haben unterschiedliche Fächer/Kurse) und den jeweils dazugehörigen Noten.


Jetzt möchte ich neben dieser Tabelle eine Drop-Down-Auswahl (für SchülerX) haben und dann sollen daneben die schülerspezifischen Fächer und gleichzeitig darunter auch die schülerspezifischen Noten stehen.

Wie bekomme ich das am elegantesten hin, dass also bei einer Drop-Down-Auswahl die für den Schüler zutreffende Matrix von 11x2 ausgefüllt wird?
Mit meinen Skills bekomme ich mittels SVERWEIS nur eine Zeile (also die Fächer für jeden Schüler) übernommen.

Hier die Datei.


Bin zur Zeit nur mobil unterwegs, aber ich vermute, dass was du willst musst du mit Pivot umsetzen.
Entweder du markierst mal deine Datensätze, drückst mal aufs Pivot Knöpfchen und spielst damit etwas rum oder wartest bis es dir jemand anderes hier besser erklärt. Augenzwinkern
14.01.2018 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von -=Charon=-

Excelfrage...

Habe eine Schülerliste mit elf unterschiedlichen Fächern (verschiedene Schüler haben unterschiedliche Fächer/Kurse) und den jeweils dazugehörigen Noten.


Jetzt möchte ich neben dieser Tabelle eine Drop-Down-Auswahl (für SchülerX) haben und dann sollen daneben die schülerspezifischen Fächer und gleichzeitig darunter auch die schülerspezifischen Noten stehen.

Wie bekomme ich das am elegantesten hin, dass also bei einer Drop-Down-Auswahl die für den Schüler zutreffende Matrix von 11x2 ausgefüllt wird?
Mit meinen Skills bekomme ich mittels SVERWEIS nur eine Zeile (also die Fächer für jeden Schüler) übernommen.

Hier die Datei.



Ich weiß nicht ob es auch mit SVERWEIS funktioniert, aber du kannst es mit direkten Bezügen machen:

Funktion für die obere Zeile für die Fächer:
=INDIREKT("D"&VERGLEICH($Q$4;$B:$B;))
Dabei "D" nach rechts bis auf "N" jeweils ändern

Funktion für die untere Zeile für die Noten ist quasi identisch:
=INDIREKT("D"&VERGLEICH($Q$4;$B:$B;)+1)
Auch hier jeweils "D" passend zur Zeile darüber anpassen

"D" ist dabei die Spalte des anzuzeigendes Fachs
VERGLEICH($Q$4;$B:$B;) ist die Nummer der Zeile des jeweiligen gesuchten Schülers
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dschingis_KHan am 14.01.2018 16:11]
14.01.2018 16:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Danke soweit für die Rückmeldungen!

Ich habe mir mittlerweile einfach so beholfen, dass ich Spalte C als Hilfsspalte genommen habe, in der der SVERWEIS dann sucht.

Die zwei Zeilen pro Schüler habe ich in Spalte C dann einfach "Schüler11" und "Schüler12" genannt (beim nächsten Schüler dann "Schüler21" und "Schüler22").

Der SVERWEIS sucht dann nach "SchülernameX1" und bei den Fächern nach "SchülernameX2" und sieht dann jeweils so aus:

Für die Zeile der Fächernamen: =SVERWEIS($Q$4&"1";$C$2:$N$61;2;FALSCH)
Für die Notenwerte: =SVERWEIS($Q$4&"2";$C$2:$N$61;2;FALSCH)

Die Hilfsspalte C habe ich danach ausgeblendet.
14.01.2018 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
konnte man bei chrome nicht auf das lautsprecher symbol eines audio-abspielenden tabs klicken zum muten? jetzt nur noch rechtsklick->mute?
14.01.2018 22:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Musst du in den Flags aktivieren.

http://www.omgchrome.com/how-to-enable-tab-mute-chrome-feature/
14.01.2018 22:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
verwirrtich muss das disablen damit es geht? verwirrt
naja egal es geht nun danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 14.01.2018 23:14]
14.01.2018 23:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab mal ne Frage an die Lebensmittelspezialisten oder Chemiker hier.

Ich hab öfters mal ein Problem mit dem Sahne aufschlagen, wie ein paar andere Leute auch. Oft verpasse ich den Moment, an dem die Sahne anfängt zu Butter zu werden. Wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist, sind Rettungsmaßnahmen laut dem Internet vergebens. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Sahne wieder anfängt geschmeidig und fluffig zu werden, wenn ich Öl hinzufüge und weiterrühre. Ich finde dazu keinerlei Infos im Internet wieso das funktioniert, als Rettungstipp wird dieses Verfahren nirgendwo aufgeführt.

Nun hab ich die Frage, was denn in dem Fall eigentlich mit der Sahne passiert. Habe ich die Sahne damit „gerettet“, oder sorgt das Öl nur dafür, dass ich eine besonders geschmeidige Buttercreme geschlagen habe?
15.01.2018 9:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Vermutung, das Öl verändert die Oberflächenspannung der Sahne und demzufolge auch die Konsistenz.
15.01.2018 9:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Melusine

Ich hab mal ne Frage an die Lebensmittelspezialisten oder Chemiker hier.

Ich hab öfters mal ein Problem mit dem Sahne aufschlagen, wie ein paar andere Leute auch. Oft verpasse ich den Moment, an dem die Sahne anfängt zu Butter zu werden. Wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist, sind Rettungsmaßnahmen laut dem Internet vergebens. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Sahne wieder anfängt geschmeidig und fluffig zu werden, wenn ich Öl hinzufüge und weiterrühre. Ich finde dazu keinerlei Infos im Internet wieso das funktioniert, als Rettungstipp wird dieses Verfahren nirgendwo aufgeführt.

Nun hab ich die Frage, was denn in dem Fall eigentlich mit der Sahne passiert. Habe ich die Sahne damit „gerettet“, oder sorgt das Öl nur dafür, dass ich eine besonders geschmeidige Buttercreme geschlagen habe?



Das Öl macht das ganze zu einer geschmeidigen Buttercreme. Zurück zur Sahne wirst du es wohl nicht bekommen, da die Fettkügelchen (übrigens auch der Spitzname von TRHs Mama) der Sahne zerstört wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 15.01.2018 9:20]
15.01.2018 9:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Peridan

Fettkügelchen (übrigens auch der Spitzname von TRHs Mama)



Der wäre dann wohl eher Mettkugel. Halb Mensch, halb Fettkugel.
15.01.2018 9:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

Meine Vermutung, das Öl verändert die Oberflächenspannung der Sahne und demzufolge auch die Konsistenz.


Das hat wohl nichts damit zu tun.

Kurze Recherche ergab;

Sahne ist eine Öl-Wasser Emulsion, Butter hingegen eine Wasser-Öl Emulsion, es findet dabei eine sogenannte Emulsionsumkehr (Phaseninvenrsion) statt. Durch die Zugabe von Öl könnte da vermutlich wieder eine Öl-Wasser Emulsion entstanden sein, weil mehr Lipophile Anteile im Gemisch enthalten sind, wobei der Anteil an Öl aber dann vermutlich zu hoch ist, als dass wiederum (unter "normalen" Bedingungen") eine Umkehr stattfinden würde (ergo, keine Butter mehr).
15.01.2018 9:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
traurig gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Shooter

Meine Vermutung, das Öl verändert die Oberflächenspannung der Sahne und demzufolge auch die Konsistenz.


Das hat wohl nichts damit zu tun.

Kurze Recherche ergab;

Sahne ist eine Öl-Wasser Emulsion, Butter hingegen eine Wasser-Öl Emulsion, es findet dabei eine sogenannte Emulsionsumkehr (Phaseninvenrsion) statt. Durch die Zugabe von Öl könnte da vermutlich wieder eine Öl-Wasser Emulsion entstanden sein, weil mehr Lipophile Anteile im Gemisch enthalten sind, wobei der Anteil an Öl aber dann vermutlich zu hoch ist, als dass wiederum (unter "normalen" Bedingungen") eine Umkehr stattfinden würde (ergo, keine Butter mehr).



Aber auch keine Sahne.
15.01.2018 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
True.
15.01.2018 10:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Gibt aber, wenn man mit Ganache anfängt, ne leckere Dessertcreme / Tortencreme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 15.01.2018 10:19]
15.01.2018 10:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich hab von einem Mieter einen motorroller gepfändet, da dieser erst 2 Monate keine miete gezahlt hat und dann verstorben ist. Ich hab von dem.Roller keine Papiere, nur den kaufbeleg vom Bauer versand. Es ist ein nova Motors City Star.
Bei nova Motors steht, dass ich für 100 ¤ neue Papiere aus China bestellen kann, aber nur wenn ich den direkt bei nova Motors gekauft habe.

Wie Krieg ich jetzt neue Papiere, ich will das ding verkaufen. Hat Grad mal 20km runter.
Oder einfach ohne Papiere verkaufen und halt bisschen weniger dafür nehmen?
Neupreis war 799¤
15.01.2018 10:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wie immer: ich liebe euch. <3

Terlik ist eh immer am Anschlag und am Ayran Pott macht mir keiner was vor. Breites Grinsen
Zwecks Alkohol bin ich eh gespannt, könnte sogar sein, dass es ganz normal welchen gibt.
Sind nämlich christliche Türken (Aramäer).

Danke für die Tipps.
Insbesondere HdL hat mir paar interessante Punkte genannt.



Dann gibt es den natürlich offen, wenn es eh Christen sind. Zumal sind ja viele Türken eh säkular und Raki war ein Lieblingsgetränk von Atatürk.



Meine Onkel trinken raki immer nur nachts, dann sieht allah das nichtmit den Augen rollend
15.01.2018 10:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Spangenkopf

Ich hab von einem Mieter einen motorroller gepfändet, da dieser erst 2 Monate keine miete gezahlt hat und dann verstorben ist. Ich hab von dem.Roller keine Papiere, nur den kaufbeleg vom Bauer versand. Es ist ein nova Motors City Star.
Bei nova Motors steht, dass ich für 100 ¤ neue Papiere aus China bestellen kann, aber nur wenn ich den direkt bei nova Motors gekauft habe.

Wie Krieg ich jetzt neue Papiere, ich will das ding verkaufen. Hat Grad mal 20km runter.
Oder einfach ohne Papiere verkaufen und halt bisschen weniger dafür nehmen?
Neupreis war 799¤


Von der Polizei ne Unbedenklichkeitsbescheinigung holen und dann verkaufen? Dann kann sich der potentielle Käufer damit rumschlagen.
15.01.2018 10:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von monischnucki

"Ob du behindert bist" liegt mir zu oft auf der Zunge.



Ich benutz das den ganzen Tag. Gut, hab viel.mit bsuarbeitern zu tun, da isses mir egal
15.01.2018 11:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peridan

Fettkügelchen (übrigens auch der Spitzname von TRHs Mama)



Der wäre dann wohl eher Mettkugel. Halb Mensch, halb Fettkugel.


Breites Grinsen
15.01.2018 11:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

Ich hab von einem Mieter einen motorroller gepfändet, da dieser erst 2 Monate keine miete gezahlt hat und dann verstorben ist. Ich hab von dem.Roller keine Papiere, nur den kaufbeleg vom Bauer versand. Es ist ein nova Motors City Star.
Bei nova Motors steht, dass ich für 100 ¤ neue Papiere aus China bestellen kann, aber nur wenn ich den direkt bei nova Motors gekauft habe.

Wie Krieg ich jetzt neue Papiere, ich will das ding verkaufen. Hat Grad mal 20km runter.
Oder einfach ohne Papiere verkaufen und halt bisschen weniger dafür nehmen?
Neupreis war 799¤


Gibt es Erben? Vielleicht wollen die den ja haben. Ansonsten wie bereits gesagt erstmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
15.01.2018 13:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Spangenkopf

Ich hab von einem Mieter einen motorroller gepfändet, da dieser erst 2 Monate keine miete gezahlt hat und dann verstorben ist. Ich hab von dem.Roller keine Papiere, nur den kaufbeleg vom Bauer versand. Es ist ein nova Motors City Star.
Bei nova Motors steht, dass ich für 100 ¤ neue Papiere aus China bestellen kann, aber nur wenn ich den direkt bei nova Motors gekauft habe.

Wie Krieg ich jetzt neue Papiere, ich will das ding verkaufen. Hat Grad mal 20km runter.
Oder einfach ohne Papiere verkaufen und halt bisschen weniger dafür nehmen?
Neupreis war 799¤


Gibt es Erben? Vielleicht wollen die den ja haben. Ansonsten wie bereits gesagt erstmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung



Mir ist letztens bei RushHours Frage schon aufgefallen, dass du anscheinend Erben mit etwas Falschem verbindest.
Erben heisst nicht nur das Vermögen des Verstorbenen zu übernehmen sondern auch dessen Schulden.
15.01.2018 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wie immer: ich liebe euch. <3

Terlik ist eh immer am Anschlag und am Ayran Pott macht mir keiner was vor. Breites Grinsen
Zwecks Alkohol bin ich eh gespannt, könnte sogar sein, dass es ganz normal welchen gibt.
Sind nämlich christliche Türken (Aramäer).

Danke für die Tipps.
Insbesondere HdL hat mir paar interessante Punkte genannt.



Dann gibt es den natürlich offen, wenn es eh Christen sind. Zumal sind ja viele Türken eh säkular und Raki war ein Lieblingsgetränk von Atatürk.



Meine Onkel trinken raki immer nur nachts, dann sieht allah das nichtmit den Augen rollend


Ja, ich kenne auch einen, dessen Bekannten das so handhaben. Im Ramadan kann man auch mal kurz einen Snack genießen, wenn die Sonne bedeckt ist! Breites Grinsen
15.01.2018 13:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 07:49:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2017 21:08:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum