Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
/ja dann halt nicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.11.2017 20:54]
28.11.2017 20:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
"Sofort Teamleiter!" "Letztes Training seiner Art!"

ohwow.
28.11.2017 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, wieso das Programm eingestellt wird.

Einen Otto von der Uni direkt als Teamleiter platzieren, nur weil er andere Ottos im Assesment Center (das nur assest wie man im Assessment Center ist) aussticht, halte ich nicht für den besten Weg, Nachwuchs für die Führungsebene zu finden.


Jetzt nichtmal weil ich LKW für unfähig in der Hinsicht halte, ich bin mir sogar sicher, er ist ein toller Typ der das gut könnte, aber wie er selbst gemerkt hat, waren die Ottos, die andere ACs gemacht hatten, besser vorbereitet - AUF DAS AC und nicht etwa auf die Stelle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.11.2017 20:33]
28.11.2017 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Expressreiskocher

"Sofort Teamleiter!" "Letztes Training seiner Art!"

ohwow.


Was? Das soll nicht besonders krass klingen sondern einfach nur meine Enttäuschung darüber deutlich machen, dass der ganze Aufwand einfach für die Katz ist während man früher dann noch weitere Chancen hatte.

/das Trainee Programm ist kein Teamleiter Recruiting. Das war nur diese eine Stelle die noch schnell dieses Jahr besetzt werden musste und dementsprechend waren die Rahmenbedingungen etwas anders

 
Zitat von Expressreiskocher

Ich glaube einfach, die haben dir einen vom Pferd erzählt.
War keine Bewertung deinerseits.


klar, bin halt einfach dum
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.11.2017 20:35]
28.11.2017 20:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich glaube einfach, die haben dir einen vom Pferd erzählt.
War keine Bewertung deinerseits.

¤: Mag sein das dieses Programm ausläuft, aber das nächste, vergleichbar kommt ziemlich sicher.
¤²: Kannste halt finden wie du willst, aber siehe Shooter - gibt einfach viel, was gegen einen Einstieg von relativ frischen Leuten als Teamleiter spricht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 28.11.2017 20:37]
28.11.2017 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Expressreiskocher

Ich glaube einfach, die haben dir einen vom Pferd erzählt.
War keine Bewertung deinerseits.


100% trve. In 2 Jahren Trainee-Zeit haben die sowieso bessere Kandidaten als einen Frischling von der Uni gefunden.

Selbst wenn du dann als Teamleiter eingestellt werden solltest: Dein Team aus erfahrenen Leuten wird sich sicher nicht von dir leiten lassen.

E: Hätte selbst als Berufseinsteiger auch keinen Bock auf einen gleichaltrigen "Boss". Einen Scheiß hat mir so einer zu sagen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 28.11.2017 20:41]
28.11.2017 20:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Alter LKW, da hast du jetzt aber auch einen VOM TURM hingelegt und den Eindruck erweckt, die hätten so immer Teamleiter gesucht. Breites Grinsen
28.11.2017 20:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Expressreiskocher

¤²: Kannste halt finden wie du willst, aber siehe Shooter - gibt einfach viel, was gegen einen Einstieg von relativ frischen Leuten als Teamleiter spricht.


Was willst du denn von mir? Das wurde genau so ausgeschrieben und heute noch zig mal betont, dass es nach genau so und so viel Monaten genau in diese Position geht. Was spielt es für eine Rolle wie du das findest?

/glaubt ihr ich bin zurückgeblieben? Da war heute der Bereichsleiter da, der sich quasi seinen Assi ausgesucht hat um den den auf eben jener Stelle zu platzieren.
Nicht alle Teamleiter führen pOTsche HiPos, was ist denn hier los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.11.2017 20:44]
28.11.2017 20:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
¯\_( ツ )_/¯
28.11.2017 20:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Nach wie viel Monaten denn? Wenn es da nicht um feste, jahrelang gewachsene Gruppen, sondern mehr um Projektteams für klar umrissene mittelfristige Projekte geht, kann ich mir schon vorstellen, dass das mit "relativ" kurzer Einarbeitsphase geht.
28.11.2017 20:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Nach 36 Monaten.
28.11.2017 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Korregation:
 
Zitat von hardCoreGEN
In 3 Jahren Trainee-Zeit haben die sowieso bessere Kandidaten als einen Frischling von der Uni gefunden, für den du dann weiter assistieren darfst.

28.11.2017 20:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Beim OEM? Da braucht man in der Regel nen langen Atem um Teamleiter zu werden, von Neulingen hab ich da noch nie gehört

e. @arko
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 28.11.2017 20:48]
28.11.2017 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Projektteams sind doch eine noch viel größere Herausforderung, auch wenn ich nicht einschätzen kann was "klar umrissen" und "mittelfristig" dann abhängig der Firma für einen Umfang bedeutet.

Nicht umsonst können sich gute PJMs ihre Gehaltsvorstellungen selbst in den Vertrag schreiben. Hatte kurz vor dem ersten Wechsel noch jemanden von Daimler mit 15 Jahren Berufserfahrung und "nur" IPMA-C als Bewerbung - als Mittelständler bekommst du da nur Tränen in den Augen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 28.11.2017 20:50]
28.11.2017 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Halten wir mal fest, dass Teamleiteraspirant Captain BWLkawe von Squattington in jedem Fall sehr kommunikationsstark ist und präzise Aussagen trifft, die das Problem klar umreißen.

Ein echtes Muss für eine Führungskraft seines Kalibers.
28.11.2017 20:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Wie die Arbeit am Ende aussieht, weiß doch eh nur dieser Bereichsleiter.
28.11.2017 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Halten wir mal fest, dass Teamleiteraspirant Captain BWLkawe von Squattington in jedem Fall sehr kommunikationsstark ist und präzise Aussagen trifft, die das Problem klar umreißen.

Ein echtes Muss für eine Führungskraft seines Kalibers.


Ihr wollt das aber auch falsch verstehen. Außerdem hab ich gerade 9 Stunden lang kassiert, da dürfen einige Hirnteile schon mal aussetzen.

 
Zitat von tbd

Beim OEM? Da braucht man in der Regel nen langen Atem um Teamleiter zu werden, von Neulingen hab ich da noch nie gehört


Es gibt wie gesagt auch diese Assi Karriere. Und bei mir am Standort sind alle, die das gemacht habe, verhasst. Nicht desto trotz geht das und ist nicht so selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.11.2017 20:53]
28.11.2017 20:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

reißen.


huehuehue.
 
Zitat von elkawe

/glaubt ihr ich bin zurückgeblieben?


Und etwas aufgepumpt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sorry, aber es ist so.
28.11.2017 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Frage
Was hat elkawe eigentlich verbrochen, das hier jeder seit ca. einem Monat hart von ihm getriggert wird?
28.11.2017 20:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Seine Ansicht: ohne Auslandsaufenthalte im Lebenslauf braucht man sich nicht zu bewerben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wählen gehen macht keinen Sinn, weil man die Änderung der Regierung sowieso nicht mehr mitbekommt.
28.11.2017 20:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Toll da bin ich gerade einmal einkaufen und schon ist die Antwort rauseditiert traurig Was war es denn nun?
Ich dachte TraineeStellen zielen immer/meistens darauf ab nachher den Bewerber in Führungsposition zu besetzten. So hab ich das auch in Stellenausschreibungen gelesen.
Was hat also die Version von LKW nun so hanebüchen gemacht dass ihn nun alle für dumm verkaufen?
28.11.2017 21:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Schweppes

Was hat elkawe eigentlich verbrochen, das hier jeder seit ca. einem Monat hart von ihm getriggert wird?



Trägt die falschen Schuhe traurig
28.11.2017 21:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

Seine Ansicht: ohne Auslandsaufenthalte im Lebenslauf braucht man sich nicht zu bewerben.


Funfact, ich war der einzige, der <1 Jahr im Ausland gelebt hat und hatte nicht mal die Anforderung der Ausschreibung erfüllt.

 
Zitat von M@buse

Trägt die falschen Schuhe traurig


L&M mit SuSu Baumwoll Socken. Dat Fußklima.

 
Zitat von dblmg

Toll da bin ich gerade einmal einkaufen und schon ist die Antwort rauseditiert traurig Was war es denn nun?
Ich dachte TraineeStellen zielen immer/meistens darauf ab nachher den Bewerber in Führungsposition zu besetzten. So hab ich das auch in Stellenausschreibungen gelesen.
Was hat also die Version von LKW nun so hanebüchen gemacht dass ihn nun alle für dumm verkaufen?


Einfach nur der Standard Beißrefelx gepaart mit maximaler Arschverletztheit unseres allwissenden Qualitätsmeisters.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.11.2017 21:07]
28.11.2017 21:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
¤: Ne eigentlich will ich's gar nicht wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 28.11.2017 21:08]
28.11.2017 21:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Assessment credibility
28.11.2017 21:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
28.11.2017 21:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Was ist denn hier los?

Der Beissreflex im p0t ist manchmal echt der Hammer.

Kumpel fängt jetzt hier mit ca. 30 nach der Promotion bei so einer kleinen Boutique-Beratung an und bekommt rund 70kEUR plus C/3er/A4 und Tankkarte für private Nutzung. Projekte sind eher in der Umgebung. Hat abgesehen von der fachlichen Ausrichtung das gleiche Profil wie ich, daher hoffe ich mal, dass ich auf etwas ähnliches komme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 28.11.2017 21:19]
28.11.2017 21:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tabara

Was ist denn hier los?

Der Beissreflex im p0t ist manchmal echt der Hammer.



Ein letzter Hinweis vor dem Schlafen, den Lkw vielleicht allgemein bedenken sollte: nicht alles immer so ernst nehmen.

Aufs Korn genommen werden kann auch helfen, die eigenen Schwächen und Vorurteile zu erkennen. Wenn man natürlich mett wird, haben davon nur die anderen was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.11.2017 21:16]
28.11.2017 21:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von tbd

Beim OEM? Da braucht man in der Regel nen langen Atem um Teamleiter zu werden, von Neulingen hab ich da noch nie gehört


Es gibt wie gesagt auch diese Assi Karriere. Und bei mir am Standort sind alle, die das gemacht habe, verhasst. Nicht desto trotz geht das und ist nicht so selten.



Ist natürlich ne geile Chance dann, keine Frage. Viel Erfolg!
28.11.2017 21:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wir haben im Augenblick auch so einen Trainee rumlaufen, der kann nichts außer ein bisschen Excel und Powerpoint. Ach ja, und labern. Als ihn mein Kollege fragte, was er denn mit seiner Traineestelle so anstrebt, war seine Antwort auch: "Teamleiter!".

Was haben wir gelacht. Breites Grinsen

Ganz ernsthaft: Von jemandem frisch von der Uni, noch grün hinter den Ohren, lässt sich ein Team nicht leiten. Schon gar nicht Leute, die den Shit seit >10 Jahren machen und 20 Jahre älter sind.
28.11.2017 21:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum