Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Coupé mit é )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hat der nicht so ein bescheuertes bordmenu im tacho für sowas?
10.12.2017 21:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von caschta

15¤. Kann ich mit dealen. Ob ich die jetz bezahle oder im Januar für 3 Monate überziehen is dann auch wayne Breites Grinsen

Außerdem is das erste was jeder in der Werkstatt oder TÜV macht das Fahrerfenster runter. Breites Grinsen oder bei neuen Autos denkt da niemand dran den rest zu testen weils eh funktioniert.



Fahrerfenster wird bedient, damit man sich nicht ausschließt. Den Rest prüfen nur motivierte Prüfer, das ist dann auch nur ein Hinweis und kein Mangel wenn ein FH defekt ist.
10.12.2017 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
war nicht links relevant von wegen manipulationstätigkeiten wie parkhausautomaten und so?

ich lasse das fenster beim vorführen ja meist einfach gleich unten peinlich/erstaunt
10.12.2017 21:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von caschta

http://www.tuningteileversand.de/shop/

Wie war das nochmal? Ich weiß nicht wie ich da was aussuchen kann. Hässlon

Brauche die Hankook Evo S1 JETZT


Klick oben mal auf Reifensuche Augenzwinkern Oder ruf morgen an wenn es super dringend ist.
10.12.2017 21:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ne, kannst ja auch deine Tür öffnen.

Freitag hatten wir nen Polo 6N da. Jemand hat die Verschlusspins der Türen abgesägt damit man den Wagen nicht so leicht knacken kann. Ergebnis: der verriegelte Wagen lässt sich von innen nicht öffnen, potentielle Todesfalle, 2x erheblicher Mangel
10.12.2017 21:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von caschta

http://www.tuningteileversand.de/shop/

Wie war das nochmal? Ich weiß nicht wie ich da was aussuchen kann. Hässlon

Brauche die Hankook Evo S1 JETZT


Klick oben mal auf Reifensuche Augenzwinkern Oder ruf morgen an wenn es super dringend ist.


Habs eben auch gecheckt Breites Grinsen
Bestelle es morgen, bis Samstag is mein Auto bei eltern weil suddenly: Schneefall im Rhein Main Gebiet.
10.12.2017 21:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von harmlos

Den Rest prüfen nur motivierte Prüfer, das ist dann auch nur ein Hinweis und kein Mangel wenn ein FH defekt ist.



wenn ich sehe wie motiviert die sind... die letzte HU hat ganze 6 minuten gedauert. an einem 17 jahre alten kfz.

etwas für sehr schlecht befinden
10.12.2017 22:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
"Die. Alle."

Der TÜV hat die strengste interne QS, Totalausfälle dieser Art hat natürlich jeder Arbeitgeber, die Quote ist beim TÜV aber geringer als bei der (roten) Konkurrenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.12.2017 22:33]
10.12.2017 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von m0h4

\Die Fenster im unteren Bereich der Türen sind aber schon ziemlich cool.



Und haben welche Funktion?



Damit man die Mantaletten auch während Fahrt sieht.
10.12.2017 23:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos

"Die. Alle."

Der TÜV hat die strengste interne QS, Totalausfälle dieser Art hat natürlich jeder Arbeitgeber, die Quote ist beim TÜV aber geringer als bei der (roten) Konkurrenz.


Du bist jetzt TÜV-Prüfer? peinlich/erstaunt
10.12.2017 23:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von harmlos

"Die. Alle."

Der TÜV hat die strengste interne QS, Totalausfälle dieser Art hat natürlich jeder Arbeitgeber, die Quote ist beim TÜV aber geringer als bei der (roten) Konkurrenz.


Bist du Prüfer? peinlich/erstaunt
10.12.2017 23:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wie kommt ihr darauf? skeptisch
11.12.2017 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
 
Zitat von harmlos

Freitag hatten wir nen Polo 6N da. Jemand hat die Verschlusspins der Türen abgesägt damit man den Wagen nicht so leicht knacken kann. Ergebnis: der verriegelte Wagen lässt sich von innen nicht öffnen, potentielle Todesfalle, 2x erheblicher Mangel

11.12.2017 2:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Habe mir gestern wieder an den Kopf gefasst, auf der B10 gleich zwei Autos ohne Winterreifen unterwegs bei ordentlich Schneefall.
11.12.2017 6:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Woran hast du das gemerkt?
11.12.2017 7:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bin im Praxissemester beim TÜV Nord. Im Anschluss werde ich am Wochenende als Studentische Aushilfe weitermachen, Bachelorarbeit geht auch dort. Tjoa, und dann wäre die Sachverständigen-Laufbahn schon in etwa das, was ich mir vorstelle. Sieht gut aus peinlich/erstaunt
11.12.2017 7:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Die haben sich mit eingeschaltetem Warnblicker und durchdrehenden Rädern in Schritttempo den Berg hochgequält?
11.12.2017 7:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Bin im Praxissemester beim TÜV Nord. Im Anschluss werde ich am Wochenende als Studentische Aushilfe weitermachen, Bachelorarbeit geht auch dort. Tjoa, und dann wäre die Sachverständigen-Laufbahn schon in etwa das, was ich mir vorstelle. Sieht gut aus peinlich/erstaunt



D.h. in ~5 Jahren kann ERK seinen Karai ihren RX-7 endlich mal "TÜVen" lassen?
11.12.2017 7:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Dann bin ich noch jung und übermotiviert, sorry.
11.12.2017 7:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von tabara

Die haben sich mit eingeschaltetem Warnblicker und durchdrehenden Rädern in Schritttempo den Berg hochgequält?


Können ja auch schlechte Winterreifen gewesen sein.
11.12.2017 8:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Bin im Praxissemester beim TÜV Nord. Im Anschluss werde ich am Wochenende als Studentische Aushilfe weitermachen, Bachelorarbeit geht auch dort. Tjoa, und dann wäre die Sachverständigen-Laufbahn schon in etwa das, was ich mir vorstelle. Sieht gut aus peinlich/erstaunt



D.h. in ~5 Jahren kann ERK seinen Karai ihren RX-7 endlich mal "TÜVen" lassen?



Wird das mit H-Kennzeichen nicht leichter?
11.12.2017 8:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von elkawe

Bei mir lässt sich der Schalter für die Außenspiegelverstellung nicht mehr nach rechts drehen /o\



Apropos, kann man dem Ford Focus irgendwie sagen, er soll die Spiegel beim abschließen NICHT einklappen?



Jau, geht wohl im BC. Wobei ich das noch nie deaktiviert habe. Die Motoren sind stark und haben bisher jeden Eispanzer geknackt. peinlich/erstaunt

/e: Ich habe mich gestern eher gefragt, wie viel Schneelast die Spiegel halten. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 11.12.2017 8:41]
11.12.2017 8:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Ne, kannst ja auch deine Tür öffnen.

Freitag hatten wir nen Polo 6N da. Jemand hat die Verschlusspins der Türen abgesägt damit man den Wagen nicht so leicht knacken kann. Ergebnis: der verriegelte Wagen lässt sich von innen nicht öffnen, potentielle Todesfalle, 2x erheblicher Mangel



Ist doch bei jedem modernen Auto so. Breites Grinsen
Und wie sicher die automatische Entriegelung noch funktioniert wenn du in nen Fluss gefahren bist, würde ich auch nicht probieren wollen fröhlich
11.12.2017 8:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von caschta

15¤. Kann ich mit dealen. Ob ich die jetz bezahle oder im Januar für 3 Monate überziehen is dann auch wayne Breites Grinsen

Außerdem is das erste was jeder in der Werkstatt oder TÜV macht das Fahrerfenster runter. Breites Grinsen oder bei neuen Autos denkt da niemand dran den rest zu testen weils eh funktioniert.



Fahrerfenster wird bedient, damit man sich nicht ausschließt. Den Rest prüfen nur motivierte Prüfer, das ist dann auch nur ein Hinweis und kein Mangel wenn ein FH defekt ist.



Doof bei Doppelveriegelung, nech?
11.12.2017 8:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Du kannst den Wagen aber nicht von innen doppelverriegeln, darum geht's. Und bei allen während der Fahrt von innen verriegelbaren bzw selbst verriegelten Autos öffnen sich die Türen wenn man am inneren Türgriff zieht - oder eben am Pin, wie beim Polo 6N.

Der Wagen muss für normale Szenarien passen.
"Herr Leeeeehrer, aber was ist wenn alle einsteigen, die Fenster unten sind, der Fahrer dann per Schlüssel durchs Fenster von außen doppelverriegelt?"

Ja dann sind die Menschen einfach dum. Kann man nix machen, die holen sich dann halt selbst aus dem Genpool weil keiner in oder aus dem brennenden Auto rein-/rauskommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.12.2017 8:56]
11.12.2017 8:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Breites Grinsen
11.12.2017 8:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von harmlos

Dann bin ich noch jung und übermotiviert, sorry.



V ... V ... Vollabnahme.
11.12.2017 8:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von harmlos

Freitag hatten wir nen Polo 6N da. Jemand hat die Verschlusspins der Türen abgesägt damit man den Wagen nicht so leicht knacken kann. Ergebnis: der verriegelte Wagen lässt sich von innen nicht öffnen, potentielle Todesfalle, 2x erheblicher Mangel





Gepflegt überlesen, den Post.

harmlos jetzt also beim Feind.. ist notiert.
11.12.2017 9:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Machen die "TÜV Stations Prüfer" mit denen man bei HU/AU/Eintragungen zu tun hat eigentlich noch andere Dinge, harmlos?

Oder sind die "fest" dort (und in Werkstätten) und machen komplett immer nur diese Tätigkeiten?

Weil so ausm Bauch ist das ja nicht sonderlich abwechslungsreich/spanndend peinlich/erstaunt
11.12.2017 9:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von harmlos

"Die. Alle."

Der TÜV hat die strengste interne QS, Totalausfälle dieser Art hat natürlich jeder Arbeitgeber, die Quote ist beim TÜV aber geringer als bei der (roten) Konkurrenz.



so oder so ähnlich liefen die meisten prüfungen, auch an verschiedenen standorten und dementsprechend unterschiedlichen prüfern ab.

tüv ist totalausfall, da könnte ich jetzt viele seiten zu verfassen was da alles schief läuft. Wütend

da fahre ich nur hin wenn es gar nicht anders geht.
11.12.2017 9:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Coupé mit é )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.01.2018 07:52:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.11.2017 18:44:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum