Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Derby-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Klabusterbeere

Bayern schwächt wie üblich die Liga
Ein hochbezahlter Bankdrücker mehr. Ist den Profis Spielzeit nicht wichtig?



Goretzka ist eins der größten deutschen Talente.
Der wird spielen.


Wie Götze?



Nur ohne Hamsterbacken.
19.01.2018 11:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen einfach um die Bienchen zu triggern
Goretzka kommt aber im Gegensatz zu Götze von nem Verein, wo man mehr leisten muss als schönwetterfußball um hochgejazzt zu werden.
19.01.2018 11:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Er hat seinen Vertrag dort nicht verlängert, also taugt der Transfer nicht zur Legendenbildung.

Ob Goretzka nächstes Jahr in Madrid, Mailand, Manchester oder München kickt kann Schalke sowieso egal sein.



Zu simpel gedacht. Wäre Goretzka ins Ausland gewechselt, müsste Bayern die Geldschatulle aufmachen, um einen Spieler dieser Art zu kaufen und die gehen international nicht unter 40 Millionen über den Tisch. Dürfte Schalke also nicht egal sein.
19.01.2018 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Natürlich war das für Bayern ein super Deal, keine Frage.
Allerdings macht es für Schalke in so fern keinen Unterschied, da sie sowieso nicht mit dem FCB mithalten können, egal ob Goretzka in Gelsenkirchen, München oder sonstwo spielt.
19.01.2018 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
In der Bundesliga kann niemand mit Bayern mithalten. Dafür ist der Geldspeicher inzwischen viel zu groß.

Deswegen schaut man sich auch lieber die Premiere League an.
19.01.2018 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Fallschirmjäger

In der Bundesliga kann niemand mit Bayern mithalten. Dafür ist der Geldspeicher inzwischen viel zu groß.

Deswegen schaut man sich auch lieber die Premiere League an.



Wo der Geldspeicher von Man City nun auch zu gut gefüllt ist?
19.01.2018 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Fallschirmjäger

In der Bundesliga kann niemand mit Bayern mithalten. Dafür ist der Geldspeicher inzwischen viel zu groß.

Deswegen schaut man sich auch lieber die Premiere League an.



Wo der Geldspeicher von Man City nun auch zu gut gefüllt ist?




Höhere fußballerische Qualität als in der Budnesliga und die Geldspeicher der Mitbewerber sind nicht alte Ledergeldbeutel,
19.01.2018 14:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Mal von der PL Aussage abgesehen: Solange 50+1 besteht, auf die so viele Leute Paradoxerweise abfahren, sichert das nur die Vormachtsstellung der aktuell reichen Vereine. Deshalb fände ich es auch gut, wenn diese abgeschafft wird.
19.01.2018 14:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Fallschirmjäger

In der Bundesliga kann niemand mit Bayern mithalten. Dafür ist der Geldspeicher inzwischen viel zu groß.

Deswegen schaut man sich auch lieber die Premiere League an.



Wo der Geldspeicher von Man City nun auch zu gut gefüllt ist?



Aber im Gegensatz zu D haben in der PL halt auch die kleineren Clubs deutlich mehr Kohle in der Hand.
19.01.2018 14:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Da war der Meisterschaftskampf in den letzten Jahren auch nicht mehr so spannend. Dieses Jahr ist er nach der Hinrunde bereits entschieden, letztes Jahr hatte Chelsea 15 Punkte Vorsprung auf Rang 3. Davor Leicester 10 Punkte Vorsprung auf Rang 2. Okay, es wird immerhin nicht fünfmal hintereinander die gleiche Mannschaft Meister.
19.01.2018 14:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Fallschirmjäger

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Fallschirmjäger

In der Bundesliga kann niemand mit Bayern mithalten. Dafür ist der Geldspeicher inzwischen viel zu groß.

Deswegen schaut man sich auch lieber die Premiere League an.



Wo der Geldspeicher von Man City nun auch zu gut gefüllt ist?




Höhere fußballerische Qualität als in der Budnesliga...

Allgemein oder nur in der Spitzengruppe? Haben die Engländer da in den letzten Jahren aufgeholt?
19.01.2018 14:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von Q241191
Allgemein oder nur in der Spitzengruppe? Haben die Engländer da in den letzten Jahren aufgeholt?



Allgemein.

Ich schaue lieber Westham gegen Bournemouth als Augsburg gegen Hertha. Bei ersterem kriegst du einen soliden Döner, beim anderen beißt du in ein Stück Schmierseife.
19.01.2018 14:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Ich wollte gerade anfangen hier über das Geweine bei FB und TM.de abzuroflcoptern, aber hier wird ja zum Teil genauso ein Schwachsinn gesabbelt.
19.01.2018 14:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das einzige was von der Insel hier rüberschwappen dürfte wäre das feine Gespür der Schiedsrichter für Memmen

/unddie Torhüter. Wäre viel lustiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 19.01.2018 15:02]
19.01.2018 15:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Und Zlatan, ja?
19.01.2018 15:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Fallschirmjäger

In der Bundesliga kann niemand mit Bayern mithalten. Dafür ist der Geldspeicher inzwischen viel zu groß.

Deswegen schaut man sich auch lieber die Premiere League an.




Der Denkfehler dabei ist dass die Investoren dann eben auch eher in Bayern oder Dortmund investieren würden als in Darmstadt oder Kaiserslautern. Und ob der Scheich dann immer noch so geliebt wird wenn die Stehplätze abgeschafft und die Ticketpreise an PL-Verhältnisse angepasst wurden bezweifle ich stark.

Ich finde die Bundesliga sollte erst einmal ihr Potential ausschöpfen bevor man zu dieser radikalen Änderung greift.
Als erstes wäre da die Aufstockung auf 20 Teams zu nennen.
Deutschland leistet sich als einzige große Nation eine 18er Liga und wundert sich dann über den finanziellen Rückstand zu den anderen.
Pro Team wären die 4 Spiele mehr sicherlich verschmerzbar (Im Zeitalter von Rasenheizung und Klimawandel ist die Winterpause nicht mehr zeitgemäß). Für die Liga ins Gesamt wären das aber 24% mehr Spiele was sich sicherlich auf die Einnahmen positiv auswirken würde. Zudem hätten dann die Vereine etwas mehr Planungssicherheit, weil nicht mehr 60% der Teams vor der Saison mit einem Abstieg kalkulieren müssen und wir wieder soetwas wie ein Tabellenmittelfeld hätten, was aus mehr als 2 Mannschaften besteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 19.01.2018 15:30]
19.01.2018 15:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Und der FC Bayern zahlt den Vereinen, die dann potentiell aufsteigen, wie Holstein Kiel zum Beispiel, die Rasenheizung, die Stehtribünen und die Verluste, weil der Verein Sonntag Abend oder Montag gegen Augsburg spielt und keine Zuschauer kommen?
19.01.2018 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von Fallschirmjäger

Und der FC Bayern zahlt den Vereinen, die dann potentiell aufsteigen, wie Holstein Kiel zum Beispiel, die Rasenheizung, die Stehtribünen und die Verluste, weil der Verein Sonntag Abend oder Montag gegen Augsburg spielt und keine Zuschauer kommen?


Find ich gut.
19.01.2018 15:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Fallschirmjäger

Und der FC Bayern zahlt den Vereinen, die dann potentiell aufsteigen, wie Holstein Kiel zum Beispiel, die Rasenheizung, die Stehtribünen und die Verluste, weil der Verein Sonntag Abend oder Montag gegen Augsburg spielt und keine Zuschauer kommen?


Find ich gut.



Fände ich auch sehr gut, wenn die Bundesligaclubs basierend auf dem Umsatz prozentual Geld an die Vereine bis runter in die Landesliga zahlen müssten. Ist aber unrealistisch. traurig
19.01.2018 15:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Soli für Fußballclubs? Mir reicht schon ein Soli.
19.01.2018 15:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Fallschirmjäger

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Fallschirmjäger

Und der FC Bayern zahlt den Vereinen, die dann potentiell aufsteigen, wie Holstein Kiel zum Beispiel, die Rasenheizung, die Stehtribünen und die Verluste, weil der Verein Sonntag Abend oder Montag gegen Augsburg spielt und keine Zuschauer kommen?


Find ich gut.



Fände ich auch sehr gut, wenn die Bundesligaclubs basierend auf dem Umsatz prozentual Geld an die Vereine bis runter in die Landesliga zahlen müssten. Ist aber unrealistisch. traurig



Ein Vereinfinanzausgleich?
19.01.2018 15:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Wird nicht kommen. Auch nicht nächstes Jahr.

ZON:
Nun haben regionale Unternehmen zusammengelegt. Einen großen Teil der 22 Millionen Euro Schulden übernahmen zwei Banken und die Landesregierung. Der Steuerzahler ist also auch wieder dabei, er kennt das ja. Der Steuerzahler hat's nämlich, er rettete schon Schalke, Dortmund, den 1. FC Kaiserslautern und viele andere. Und das, obwohl es der Branche an Millionen ja nicht mangelt. Allein die Clubs der Ersten Liga machten in der vergangenen Saison 3,24 Milliarden Euro Umsatz. Dass am Ende trotzdem wir alle in irgendeiner Form dafür aufkommen müssen, wenn sich ein unfähiges Management mal wieder als unfähig herausstellt, könnte man damit erklären, dass viele Steuerzahler auch gerne zum Fußball gehen. Man muss das aber nicht teilen.
19.01.2018 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ha, ha, was für ein geiler Typ:

http://www.spiegel.de/einestages/carlos-henrique-kaiser-fussball-hochstapler-aus-brasilien-a-1188148.html

19.01.2018 16:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
 
Hamburger SV 1. FC Köln

2,23 3,20 3,45




Mmmmmmm
Der HSV ist ... halt der HSV
Köln hat letzte Woche gewonnen

...

Scheiß Tippspiel, ich mach mir wieder Gedanken und dann kommt's doch ganz anders
19.01.2018 17:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was würde dir persönlich weniger passen? Da drauf wetten. Dann isses wenigstens nicht so schlimm wenn du falsch liegst.
19.01.2018 17:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Fallschirmjäger

Und der FC Bayern zahlt den Vereinen, die dann potentiell aufsteigen, wie Holstein Kiel zum Beispiel, die Rasenheizung, die Stehtribünen und die Verluste, weil der Verein Sonntag Abend oder Montag gegen Augsburg spielt und keine Zuschauer kommen?



Also erstens ist eine Rasenheizung schon längst Pflicht bis runter zur 3. Liga und zweitens frage ich mich ob Montag Abend in der 2. Bundesliga mehr Zuschauer kommen als in der 1. Liga?

Eher sollten die Holsteiner noch was an Bayern und Dortmund abgeben, wenn die dann dafür sorgen dass die in Kiel 2x pro Saison ne volle Hütte hätten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 19.01.2018 17:19]
19.01.2018 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Fallschirmjäger

Und der FC Bayern zahlt den Vereinen, die dann potentiell aufsteigen, wie Holstein Kiel zum Beispiel, die Rasenheizung, die Stehtribünen und die Verluste, weil der Verein Sonntag Abend oder Montag gegen Augsburg spielt und keine Zuschauer kommen?



Also erstens ist eine Rasenheizung schon längst Pflicht bis runter zur 3. Liga und zweitens frage ich mich ob Montag Abend in der 2. Bundesliga mehr Zuschauer kommen als in der 1. Liga?

Eher sollten sie Holsteiner noch was an Bayern und Dortmund abgeben, wenn die dann dafür sorgen dass die in Kiel 2x pro Saison ne volle Hütte hätten. Breites Grinsen


Wow. Voll das tolle Solidarprinzip haste da.
19.01.2018 17:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von trohbtm

in so fern




E-Street... No retreat, no surrender
19.01.2018 17:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Deswegen schaut man auch die Südwestliga. Da kacken die mit dem grössten Geldspeicher regelmässig ab und lassen sich von 11 Feierabendfussballern vernatzen. Bestes beispiel: Homburg letzte Saison.

BuLi kann man doch harzen
19.01.2018 18:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Fallschirmjäger

Und der FC Bayern zahlt den Vereinen, die dann potentiell aufsteigen, wie Holstein Kiel zum Beispiel, die Rasenheizung, die Stehtribünen und die Verluste, weil der Verein Sonntag Abend oder Montag gegen Augsburg spielt und keine Zuschauer kommen?



Also erstens ist eine Rasenheizung schon längst Pflicht bis runter zur 3. Liga und zweitens frage ich mich ob Montag Abend in der 2. Bundesliga mehr Zuschauer kommen als in der 1. Liga?

Eher sollten sie Holsteiner noch was an Bayern und Dortmund abgeben, wenn die dann dafür sorgen dass die in Kiel 2x pro Saison ne volle Hütte hätten. Breites Grinsen


Wow. Voll das tolle Solidarprinzip haste da.



Sag mal kiffst du?
Hab nur dargelegt dass alle Clubs von einer Aufstockung profitieren würden. Von einer Abschaffung des Solidarprinzips war nie die Rede. Im Gegenteil, bei mehr Einnahmen kann man den tabellarischen Minderleistern noch ein paar Euros mehr geben, ohne das die Spitzenmannschaften noch weiter hinter die europäische Konkurrenz fallen.

Falls du wirklich glaubst, dass der Satz mit dem "an Bayern und Dortmund abgeben" ernst gemeint war hab ich was für dein Stickerheft:
19.01.2018 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Derby-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.01.2018 20:20:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2017 19:45:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum