Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes V ( Am Rande des Universums )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Suricata

Arctic
OK nice
Ja Spitzer kannte ich zum Glück schon isn guter Mann auch interessant von ihm "The Mind within the net" wo er auch für Laien verständlich grundlegende Denk/Lernstrukturen des Gehirns erklärt und Rückschlüsse zieht.
Psychoticks sind vermutlich meistens eh sehr individuell und man sollte wohl am besten drauf achten dass man depressionsmäßig einfach nie abkakt dagegen kann man ja einiges machen wenn man offen an die Sache rangeht denke ich.
Ich hatte halt mal mit ner Angststörung zu kämpfen und zum Glück bin ich damit ferig geworden bevor was Schlimmeres draus geworden ist daher hab ich nachgefragt.
Aber das soll jetzt kein Selbsthilfepost werden fröhlich
06.02.2018 18:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Wenn man da offener drüber redete, merkten viele Betroffene, dass sie weit weniger allein sind, als sie sich fühlen.
06.02.2018 18:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suricata

Arctic
Aus deinem ersten Video "es geht hier nicht darum, dass die Ratte sich im hohen Alter an ihre schwere Kindheit erinnert"

Wie witzig wäre dass denn
06.02.2018 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von DeathCobra

Dazu kann ich auch die Dokuserie Hip-Hop Evolution (auf Netflix) empfehlen. Der Break wurde da auch afair auch behandelt. Sehr interessant wo manche Samples herkommen.



Ich hab mal irgendne Doku gesehen, in der erklärt wurde, dass der typische Breakdance-Beat Mitte der 80er stark von den Werken von Kraftwerk inspiriert war. Wär auch nie drauf gekommen, dass da ein Zusammenhang ist. peinlich/erstaunt

Irgendson Schwarzer meinte dann da, dass Weiße immer viel von schwarzer Musik geklaut haben und Kraftwerk andersrum die wären, die am meisten zurückgegeben hätten. Breites Grinsen
06.02.2018 18:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Devender

http://www.youtube.com/watch?v=5SaFTm2bcac

Amen Break - Pachelbel des drum&bass


Dazu kann ich auch die Dokuserie Hip-Hop Evolution (auf Netflix) empfehlen. Der Break wurde da auch afair auch behandelt. Sehr interessant wo manche Samples herkommen.

Related: Die Videos wo der Typ beispielsweise Smack my Bitch up auseinander nimmt bzw nachbaut und man die Sampels im Original hört.



Wie Dende schon sagte:
"Also geht sicher eure Wände sind derbe schalldicht
Denn in manchen Orten werden gerade Rechte Dritter vergewaltigt"

Disclaimer: In Bezug auf Rechtslage und sowas.
06.02.2018 18:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In ca. 1,5 Stunden soll die Falcon Heavy abheben.


Stream:
https://www.youtube.com/watch?v=wbSwFU6tY1c
06.02.2018 19:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Sehr interssanter BEitrag, seraph, finds spannend, das mal wirklich mehr oder minder unvebrlümt aus Betroffenensicht interpretiert zu wissen.

Nur eine Frage, was meinst du mit

 
Zitat von theSeraph

Ich bin in der hinsicht ein Fähnchen im Wind, also achte ich besser auf den Wetterbericht.



 

Was mich wirklich deutlich mehr einschränkt als die sozialen Auswirkungen durch die Ticks ist der Wegbruch an Belastbarkeit, wie oben geschrieben bin ich ein Fähnchen im Wind,



? Ich verstehe diese Metapher nicht in Bezug auf dein persönliches Stressmanagement.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 06.02.2018 20:29]
06.02.2018 20:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

In ca. 1,5 Stunden soll die Falcon Heavy abheben.


Stream:
https://www.youtube.com/watch?v=wbSwFU6tY1c



SpaceX hats geschafft, der Tesla Roadster schwebt jetzt die nächsten Millionen Jahre durchs All.

Und auch die Booster sind wieder gelandet.



https://twitter.com/spacex?lang=de
06.02.2018 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ich habe nie verstanden wie Fußball-Fans so emotional auf einen Sieg/Niederlage reagieren können. Der Start von Falcon Heavy war für mich so ein Gefühl. Krasse Leistung die da von allen Beteiligten erbracht wurde.
06.02.2018 22:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür musste halt aber auch 60h die Woche Arbeiten. peinlich/erstaunt
06.02.2018 22:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
OMG wie cool das war als beide booster gelandet sind <3
06.02.2018 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
DON'T PANIC aufm Bildschirm im Roadster, ahahaha Breites Grinsen Hammer.
06.02.2018 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist das Hauptmoped auch gelandet? Im Stream war "Kameraausfall" und auf Twitter ist Schweigen.
06.02.2018 22:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich glaube das ist kaputt. Sie haben ja per Ohr ne Meldung bekommen und dann wurde es leicht awkward. traurig
06.02.2018 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, im Audiostream wirds gesagt.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2304&v=-B_tWbjFIGI
06.02.2018 22:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sad.
06.02.2018 22:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wenn sich jetzt die Räder am Tesla drehen würden, hebt er dann ab? Oder wird er einfach nur schneller?
06.02.2018 23:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Klonkrebskriege.

That is what a 404 error feels like.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 07.02.2018 5:22]
07.02.2018 5:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Jay666

Sehr interssanter BEitrag, seraph, finds spannend, das mal wirklich mehr oder minder unvebrlümt aus Betroffenensicht interpretiert zu wissen.

Nur eine Frage, was meinst du mit

 
Zitat von theSeraph

Ich bin in der hinsicht ein Fähnchen im Wind, also achte ich besser auf den Wetterbericht.



 

Was mich wirklich deutlich mehr einschränkt als die sozialen Auswirkungen durch die Ticks ist der Wegbruch an Belastbarkeit, wie oben geschrieben bin ich ein Fähnchen im Wind,



? Ich verstehe diese Metapher nicht in Bezug auf dein persönliches Stressmanagement.


Ich hab diese Metapher aus dem Sprachgebrauch meiner Eltern mag sein, dass das was Lokales war peinlich/erstaunt

Eine Windfahne ist halt etwas, dessen Zustand/Richtung quasi komplett von äusseren Faktoren diktiert wird, das Diminuitivum verstärkt den Eindruck des Kräfteungleichgewichts noch etwas.

Gemeint hab ich damit, dass ich wortwörtlich meine Laune im Gesicht trage, der Einfluss äusserer Reize ist spätestens innert Minuten deutlich. Und er hält auch länger an.
Öffentlicher Nahverker ist für alle eine Belastung, aber wenn deine ganze Tagesform davon abhängt wirds schwierig.

Auch geil: immer wenn ich übers Ticken lese / rede / schreibe tickt mein Körper mehr als würde er mich erinnern müssen dass ich wirklich krank bin Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 07.02.2018 8:59]
07.02.2018 8:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also ein âhnliches Muster wie Gähnen, oder das es einen Uberall juckt, wenn man was über Kopfläuse liest.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gern geschehen :-)
07.02.2018 9:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
böse gucken
FU!
07.02.2018 9:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von monischnucki

, oder das es einen Uberall juckt, wenn man was über Kopfläuse liest.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gern geschehen :-)




Hab gehört, das funktioniert nur, wenn man die mal hatte.

Kopfhaut jetzt entspannt.
07.02.2018 9:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Die Klonkrebskriege.

That is what a 404 error feels like.



Super interessant.

Damit es nicht untergeht ein tl;dr:

Wir können heute einer neuen Spezies bei der Entstehung zusehen, der sich selbst klonende Krebs ist natürlich entstanden, aber gerade mal 25 Jahre alt.
07.02.2018 10:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Wraith of Seth

Die Klonkrebskriege.

That is what a 404 error feels like.



Super interessant.

Damit es nicht untergeht ein tl;dr:

Wir können heute einer neuen Spezies bei der Entstehung zusehen, der sich selbst klonende Krebs ist natürlich entstanden, aber gerade mal 25 Jahre alt.



Viel wichtiger: Wie schmeckt er?
07.02.2018 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Offensichtlich scheiße, sonst würde er sich nicht so stark ausbreiten.
07.02.2018 10:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von theSeraph

Ich hab diese Metapher aus dem Sprachgebrauch meiner Eltern mag sein, dass das was Lokales war peinlich/erstaunt

Eine Windfahne ist halt etwas, dessen Zustand/Richtung quasi komplett von äusseren Faktoren diktiert wird, das Diminuitivum verstärkt den Eindruck des Kräfteungleichgewichts noch etwas.

Gemeint hab ich damit, dass ich wortwörtlich meine Laune im Gesicht trage, der Einfluss äusserer Reize ist spätestens innert Minuten deutlich. Und er hält auch länger an.
Öffentlicher Nahverker ist für alle eine Belastung, aber wenn deine ganze Tagesform davon abhängt wirds schwierig.

Auch geil: immer wenn ich übers Ticken lese / rede / schreibe tickt mein Körper mehr als würde er mich erinnern müssen dass ich wirklich krank bin Hässlon



Also, grundsätzlich kenne ich die Redewendung "wie ein Fähnchen im Wind" schon. Aber nun issts etwas klarer wie du das meintest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 07.02.2018 13:21]
07.02.2018 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
eine sache würde ich mich noch interessieren:

hast du mal weed zu dir genommen? wenn ja, hat es irgendwas bewirkt?


07.02.2018 12:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
amuesiert gucken
 
Zitat von Jay666



Ich weiss ja nich was du weisst


Gras bekomm ich oft vorgeschlagen, was da hilft ist halt "sich entspannen können".
Wär wahrscheinlich schon ne Hilfe, 6 stündige Zugfahrten um Verwandte/Freunde zu besuchen gehn bisher halt nur mit Benzos.

Das Problem ist das eine definitive Risiko das THC birgt, nämlich Psychosen auslösen zu können.
Da ich nen ganzen Haufen Nebenerkrankungen aufm Zettel hab, bin ich einer Risikogruppe dafür.
Deswegen hab ich aber auch echt keinen Bock auf die Möglichkeit einer dauerhaften Psychose zusätzlich.

Zumal ichs mir als Harzer atm nicht leisten könnte peinlich/erstauntBreites Grinsen

Wie krass beschissen das "soziale Netz" mittlerweile ist (oder immer schon war keine Ahnung) hab ich hier ja ab und an schonmal berichtet. Ich kann Niemandem emfehlen sich da auch nur ansatzweise drauf zu verlassen im Falle von Berufsunfähigkeit / Schlimmeren. Das ging soweit, dass ich (unverschuldet) zeitweise nicht krankenversichert war. Geil wenn man dauerhaft Medikamente braucht.
Aber das ist eine andere Geschichte

Über regulierenden die Auswirkungen von Lysergsäure auf den Neurotransmitterhaushalt liest man immer wieder mal sehr vielversprechende Studien, aber die Pharmafirmen hab da keinen Bock drauf und finanzieren nix, weil die bisherigen Stoffgruppen ihre Kundschaft abhängig machen und erhalten, also einfach "wirtschaftlicher" sind.
Genauso wie niedrigdosierte MDMA bei PTSD, oder Ketamin bei mehreren psychischen Erkrankungen.
In Studien dafür ist aber leider quasi kein Reinkommen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 07.02.2018 13:15]
07.02.2018 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
was grundsätzliches!
07.02.2018 13:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
ach komm Seraph, hier gibt's einige Nutzer, die dir klar sagen werden, dass du dich nur ein bißchen zusammenreißen sollst und unsere Sozialstaaten (D / Ö) eh viel zu großzügig sind...

Treten Psychosen im Alter eigentlich auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf?
07.02.2018 13:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes V ( Am Rande des Universums )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2018 22:40:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.12.2017 20:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum