Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
schwester hat die neff klappe, die vollständig unterm ofen verschwindet. macht das ein- und ausladen auf brusthöhe super einfach.
bisher geht die auch noch, die zwei scharniere scheinen mir auch sehr stabil zu sein.
29.01.2018 23:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Uff. Habe die Sinnhaftigkeit von sowas nie gesehen. Aber gut, wenn’s hilft…
30.01.2018 0:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das ist Quality of Life Shit, damit hält man die Alte bei der Stange und jeder Tag ist S&B Tag.
Alternativ kann man auch Pizza bestellen und sich vom Lieferhuso einen kauen lassen, braucht man auch keinen Geschirrspüler.
30.01.2018 0:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab eine recht enge Küche, wenn ich den Ofen öffne könnte ich nicht mehr vorbei kommen. Die neue Küche wird auch einen Neff Ofen mit der Slide and Hide Tür haben, das ist in so einer Situation genial.
30.01.2018 0:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe auch einen Herd mit reiner Touch-Bedienung und wollte das erst nicht, aber es ist überhaupt kein Problem. Finde das tatsächlich ganz angenehm. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
30.01.2018 0:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vor allem ausprobieren. Diese Touch-Herd-Dinger erkennen meine Finger immer kaum, das is super nervig. Meine Eltern haben jetzt so einen mit nem Magnet-Drehknopf zusaetzlich, damit kann ich das Ding dann auch mal bedienen.
30.01.2018 0:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Aaaalter es gibt kein größeres Verbrechen als diese verfickten Touchscreenknöpfe. Wütend
Ganz schlimmes Designverbrechen.
Wie viel Lebenszeit ich schon verschwendet habe, um an meinem Monitor die verkackte Touchscreen Taste zu finden.
30.01.2018 0:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich finde es am Herd erstaunlich unkritisch. Ich habe den shit jetzt seit vier Jahren oder so hier und es ist echt okay. Beim nächsten Kochfeld hätte ich gerne ein noch größeres, wenn’s das gibt, aber an der Touch-Bedienung störe ich mich echt gar nicht. peinlich/erstaunt
30.01.2018 0:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
Warum nicht gleich ein Herd ohne Bedienelemente nur mit Appsteuerung? Gibt es da was von Xiomi?
30.01.2018 0:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das habe ich mich gerade echt gefragt. Also das mit der App-Steuerung. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
30.01.2018 0:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Ach ja Touchscreen beim Herd is wirklich die Pest,wie oft hab ich schon den Herd bei meiner Mutter verflucht.Erst den Herd und dann sie
30.01.2018 1:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Icefeldt

Dazu aber noch Geschirrspüler mit selbstöffnender Tür. (zur Trocknung nach dem Spülgang)



Laut eines Verkäufers soll man da aufpassen, dass die Arbeitsplatte das abkann. Der Typ hat genervt deshalb hab ich nicht weiter gefragt was der Unterschied zum manuellen Öffnen sein soll, ich nehme an dass man manuell typischerweise die Tür ganz öffnet und meist auch nicht sofort, dadurch ist die Belastung durch Dampf und Hitze niedriger. Die ziehen dann wohl ein Blech bis an die Kante.

PS: bzgl. Backofentür kann ich auch noch nicht folgen, die öffnet sich wie eine normale Tür, gleitet dann halt nur nach hinten weg wenn man sie ganz öffnet. Evtl. gibt's da unterschiedliche Systeme. Alternativ Teleskop-Vollauszug oder am besten einfach beides.
Und ich bin auch froh, dass wir den Herd mit Magnetring genommen haben. Touch only suckt. Aber er will ja Gas.


Es gibt wahrscheinlich viele Argumente dafür und dagegen.
Mir ist noch ein Grund für den Siemens eingefallen, die IQ700 Serie gefiel uns optisch besser peinlich/erstaunt
Mit der Arbeitsplatte mag stimmen, da haut man aber meist so ein Aluband unten drunter. Wir haben Granit, da war es wumpe.
30.01.2018 6:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von Klabusterbeere

Und wegen Küchenbauer:
Investiere die Zeit und plane mindestens 3-4 komplette Küchen durch, ggf. mit dem selben Elektro-Setup.
Kochfeld haste jetzt nix geschrieben? Nimm eins von Neff wegen dem Magneten. Und flächenbündig, das Spülbecken ebenso. Habt ihr Kinder? Oder plant ihr? Dann nehmt eine Mikrowelle. Wir haben von Siemens BF634RGS1 genommen, passt dann auch optisch zum Herd.
Inselesse (Dunstesse) sind meistens die Firmen am besten, die keine Elektrogeräte bauen. 3 von 4 Küchenbauern sagten damals, dass Bosch und Miele und Konsorten Abzugshauben nicht können, da gibt es gleichpreisige ALternativen. Wir haben eine von Gutmann, das ist aber eher Luxus peinlich/erstaunt



Dem mit der Planung kann ich nur zustimmen. Am besten du guckst dich mal im Küchenforum um. Da gibt's auch ein Planungs-Unterforum, wo die Leute unheimlich hilfsbereit sind und man viel wertvolles Feedback bekommt. Dort gibt's u.a. auch massig Informationen zu Geräten. Und ja, bei Dunstabzugshauben liest man auf einmal von Herstellern, die man bislang garnicht auf dem Schirm hatte - Berbel ist z.B. auch so einer. Die Abzüge von der BSH Gruppe sollen aber auch ganz ok sein, wenn man den optionalen Aktivkohlefilter dazunimmt. Ist halt alles eine Frage des Budgets und der Gegebenheiten (Abzug / Umluft / Platz in der Küche etc.)

Flächenbündiges Kochfeld geht afaik NUR bei Stein-Arbeitsplatten, die wiederum i.d.R. signifikant teurer sind. Bei denen muss man auch aufpassen, weil gerne noch Preisaufschläge für das Schleifen der Kanten dazukommen.

Bei Mikrowellen kann es auch eine Alternative zu sein, ein reguläres Gerät hinter in einem Hochschrank hinter einer Tür zu verstauen.

Beim Kühlschrank habe ich noch darauf geachtet, dass er das erwähnte No-Frost hat, außerdem LED-Licht (haben fast alle aktuellen), eine möglichst lange Standzeit bei Stromausfall und idealerweise noch einen Alarm, falls die Tür nicht richtig geschlossen ist.

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Icefeldt

Dazu aber noch Geschirrspüler mit selbstöffnender Tür. (zur Trocknung nach dem Spülgang)



Laut eines Verkäufers soll man da aufpassen, dass die Arbeitsplatte das abkann. Der Typ hat genervt deshalb hab ich nicht weiter gefragt was der Unterschied zum manuellen Öffnen sein soll, ich nehme an dass man manuell typischerweise die Tür ganz öffnet und meist auch nicht sofort, dadurch ist die Belastung durch Dampf und Hitze niedriger. Die ziehen dann wohl ein Blech bis an die Kante.

PS: bzgl. Backofentür kann ich auch noch nicht folgen, die öffnet sich wie eine normale Tür, gleitet dann halt nur nach hinten weg wenn man sie ganz öffnet. Evtl. gibt's da unterschiedliche Systeme. Alternativ Teleskop-Vollauszug oder am besten einfach beides.
Und ich bin auch froh, dass wir den Herd mit Magnetring genommen haben. Touch only suckt. Aber er will ja Gas.



Afaik wird bei Geschirrspülern wegen dem Wasserdampf standardmäßig an der darüberliegenden Arbeitsplatte eine Metallplatte oder zumindst ein Folie angebracht. Wir haben jedenfalls einen Spüler mit der Funktion und ich kann noch nichts in die Richtung feststellen. Die FUnktion selbst ist sehr praktisch. Bei unserer Bosch ist es aber so, dass diese Funktion nicht bei allen Programmen funktioniert. Wir nutzen eh i.d.R. das 3h-Eco-Programm, aber bei Schnelldurchläufen und Zusatzoptionen wie halber Beladung ist es aber nicht aktiv.
30.01.2018 7:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Da ich auch langsam den Kauf eines neuen plane. Zeolith ist wohl nicht so der Bringer oder wie sind die Meinungen?
30.01.2018 8:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hey Pot, ich kann meine eigene Sprache nicht, bzw. suche einen Begriff.
Wie wohl jede Frau hortet meine ungefähr drölfzig Millionen Rollen Geschenkpapier zu Hause. Allerdings im Chaos. Das ist natürlich scheiße. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit der Aufbewahrung. So Geschenkpapier-Organizer sind leider ziemlich blümelig schnörkelig im Wandtattoo Sytle und kommen mir nicht ins Haus.

Ganz dufte wäre es, einfach so eine Transportrolle für Bilder zu nehmen:

Nur sind die irgendwie alle so klein mit Durchmesser um die 10cm. Ich bin mir aber ziemlich sicher bei Kurieren auch solche Teile Mal in groß gesehen zu haben, so dass schon ~10 Rollen Geschenkpapier reinpassen würden.
Wie heißt das? Wonach muss man suchen? FRAGEN!
30.01.2018 9:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Arawn

Hey Pot, ich kann meine eigene Sprache nicht, bzw. suche einen Begriff.
Wie wohl jede Frau hortet meine ungefähr drölfzig Millionen Rollen Geschenkpapier zu Hause. Allerdings im Chaos. Das ist natürlich scheiße. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit der Aufbewahrung. So Geschenkpapier-Organizer sind leider ziemlich blümelig schnörkelig im Wandtattoo Sytle und kommen mir nicht ins Haus.

Ganz dufte wäre es, einfach so eine Transportrolle für Bilder zu nehmen:
https://www.colorado-shop.de/abbildungen/p6610.jpg
Nur sind die irgendwie alle so klein mit Durchmesser um die 10cm. Ich bin mir aber ziemlich sicher bei Kurieren auch solche Teile Mal in groß gesehen zu haben, so dass schon ~10 Rollen Geschenkpapier reinpassen würden.
Wie heißt das? Wonach muss man suchen? FRAGEN!




Entweder wie du sagst ein Zeichenrollenköcher oder halt mehrere von sowas:

https://www.amazon.de/Herlitz-798769-Versandrolle-Karton-Innenma%C3%9F/dp/B00191UUTA


Alternativ: Baumarkt und ein Abwasserrohr nehmen? Da gibts auch Deckel für:
https://www.hornbach.de/shop/KG-Rohr-DN-250-Laenge-1-00m/8042031/artikel.html

https://www.hornbach.de/shop/KG-Muffenstopfen-DN-250/8042122/artikel.html


(brauchste Muffenstopfen für die eine Seite und ne Kappe für die andere)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 30.01.2018 9:14]
30.01.2018 9:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 30.01.2018 9:48]
30.01.2018 9:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich empfehle den Geschenkpapier-Organizer von Tchibo. Da findet auch der restliche Müll Verpackungskram seinen Platz und es fliegt nicht alles lose in der Gegen rum.
30.01.2018 10:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von blue

https://i.imgur.com/k1aOnDw.jpg


Offenes Feuer mindestens 30m von Bäumen weg!!
30.01.2018 10:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Moin,

ich verfasse, da ich viele Termine auswärts habe, meine Notizen analog. Daher habe ich einige Ordner, die Notizen zu den unterschiedlichsten Themen behandeln. Alles analog, Papierbüro quasi.

Sehr gerne würde ich möglichst alles digital verwalten. Nur wie? Tablet mit Stifteingabe? Wie gut ist bei Office die Schrifterkennung? Und gibt es eine gute Software, um die Notizen wirklich schön zu taggen, nachträglich bearbeiten zu können (beispielsweise schreib ich mir in Terminen oft direkt To-Do-Listen, die ich dann anschließend analog abhake), Mails mit tags zu versehen, eine Software, die Quasi meinen Schreibtisch und meine Büro- und Aktenschränke widerspiegelt.

Tablet mit Stift und passender Software wäre mir am liebsten. Ansteckbare Tastatur ist für große Meetings okay, aber in Regelterminen finde ich sowas unpassend.

Preis erst mal egal, da Firma. Aber bitte kein Apple-Dreck.

//Taugt OneNote als Software für die Anforderungen? Ich kenne mich damit nicht aus.



Microsoft Surface mit Stift und Tastatur + OneNote. Damit sitze ich in allen Firmenmeetings und will es nicht mehr missen.
Bonus: Die Tastatur ist auch so leise beim Tippen das sie kaum stört.
30.01.2018 10:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

Ach ja Touchscreen beim Herd is wirklich die Pest,wie oft hab ich schon den Herd bei meiner Mutter verflucht.Erst den Herd und dann sie



War ich anfangs auch kritisch ggü. Im Alltag störts mich aber echt gar nicht.
30.01.2018 10:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von mindX

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Moin,

ich verfasse, da ich viele Termine auswärts habe, meine Notizen analog. Daher habe ich einige Ordner, die Notizen zu den unterschiedlichsten Themen behandeln. Alles analog, Papierbüro quasi.

Sehr gerne würde ich möglichst alles digital verwalten. Nur wie? Tablet mit Stifteingabe? Wie gut ist bei Office die Schrifterkennung? Und gibt es eine gute Software, um die Notizen wirklich schön zu taggen, nachträglich bearbeiten zu können (beispielsweise schreib ich mir in Terminen oft direkt To-Do-Listen, die ich dann anschließend analog abhake), Mails mit tags zu versehen, eine Software, die Quasi meinen Schreibtisch und meine Büro- und Aktenschränke widerspiegelt.

Tablet mit Stift und passender Software wäre mir am liebsten. Ansteckbare Tastatur ist für große Meetings okay, aber in Regelterminen finde ich sowas unpassend.

Preis erst mal egal, da Firma. Aber bitte kein Apple-Dreck.

//Taugt OneNote als Software für die Anforderungen? Ich kenne mich damit nicht aus.



Microsoft Surface mit Stift und Tastatur + OneNote. Damit sitze ich in allen Firmenmeetings und will es nicht mehr missen.
Bonus: Die Tastatur ist auch so leise beim Tippen das sie kaum stört.



Ich habe vor kurzem das hier gezeigt bekommen: https://www.livescribe.com/de/smartpen/echo

Das ist ein Notizblock mit Stift, man hat seine Aufzeichnung also analog auf Papier und kann zusätzlich aus dem Stift die Daten in ein PDF überführen.
30.01.2018 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Doch, mich schon. Ich will ne haptische Rückmeldung, kein leises digitales Klicken,Fiepen oder gar nur ein Leuchten. Der Mehrwert von Touch-Tasten am Herd für den Benutzer ist mir noch nicht aufgegangen. Geht mir aber mit Lichtschaltern usw. auch so.

Ich hab hier aber zudem eh einen Gasherd, mit schönen großen schweren Drehschaltern. Man merkt genau was man macht, auch ohne hingucken oder -hören. E-Herde sind eh Abfall. Breites Grinsen
30.01.2018 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Eric Cartman

Ich empfehle den Geschenkpapier-Organizer von Tchibo. Da findet auch der restliche Müll Verpackungskram seinen Platz und es fliegt nicht alles lose in der Gegen rum.


Das ist ja toll!
Ich hab die alle lose im Bettkasten unter dem Gästebett. Zusammen mit den ganzen Staubsaugeraufsätzen, die man alle 3 Jahre (sprich: nie) braucht Breites Grinsen
30.01.2018 10:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RushHour


Der Mehrwert von Touch-Tasten am Herd für den Benutzer ist mir noch nicht aufgegangen.



Mehrere hundert Euro Preisunterschied.
30.01.2018 10:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich suche auch ein Tablet. Aber hauptsächlich um Filme unterwegs zu gucken und Präsentationen anzuschauen. Was nimmt man da, Kriterien also wohl gute Ablesbarkeit und lange Akkulaufzeit. Guter Digitzer ist nicht notwendig.
30.01.2018 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Danke für die Tips, wird wohl so nen Köcher werden.
Der Organizer von Tchibo sieht tatsächlich auch nicht so kacke aus, aber unterm Bett ist schon voll und so nen Köcher kann ich praktisch in die Ecke stellen wo er nicht stört.
30.01.2018 11:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
Mir ist mein Galaxy S7 runtergefallen und jetzt ist die gläserne Rückseite mit Sprüngen übersät.

Der lokale Handy-Reparaturshop (nur echt mit turbantragendem Besitzer) verlangt dafür 89¤.

Ist da zu teuer? Alternativen? Selbermachen habe ich eigentlich nicht vor.
30.01.2018 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von _Gogo_

Mir ist mein Galaxy S7 runtergefallen und jetzt ist die gläserne Rückseite mit Sprüngen übersät.

Der lokale Handy-Reparaturshop (nur echt mit turbantragendem Besitzer) verlangt dafür 89¤.

Ist da zu teuer? Alternativen? Selbermachen habe ich eigentlich nicht vor.



Ich hab im Dezember 90¤ bei uns Gezahlt. Sollte also passen.
30.01.2018 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von RushHour


Der Mehrwert von Touch-Tasten am Herd für den Benutzer ist mir noch nicht aufgegangen.



Mehrere hundert Euro Preisunterschied.


Die Reinigung geht einfacher, da sich kein Dreck in irgendwelchen Spalten sammeln kann (hab seit neuem einen Herd mit Touch-Feld).
30.01.2018 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2018 23:27:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2017 08:58:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum