Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von D@emon

Gesucht wird für einen Vorraum eine Deckenleuchte mit integrierter Wifi Kamera. Die einzige Stromquelle in dem Raum ist die Verkabelung der Deckenleuchte. Gibt es sowas in bezahlbar und nicht hässlich? Kamera brauch weder Pan noch Tilt Funktion sondern soll nur die Eingangstür zeigen. 720p langen aus und mit Nachtsicht wär nice. Gibt es da was aus der Hingerhofwerkstatt in Shenzen?



Ist da Dauerstrom an der Decke?
31.01.2018 8:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Mobius

Reichen denn 16 GB?


Ja...kommt eine 32GB Karte rein.
Ich hole jetzt den Warehouse-Artikel für 240¤.
Bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht.
Somit sind es 285¤ für das Pad+Hülle+Karte+2xKabel von Rampow

Vielen Dank für eure Unterstützung.



Kann dafür eigentlich noch jemand sowas wie ein Typecover empfehlen?
31.01.2018 9:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von D@emon

Gesucht wird für einen Vorraum eine Deckenleuchte mit integrierter Wifi Kamera. Die einzige Stromquelle in dem Raum ist die Verkabelung der Deckenleuchte. Gibt es sowas in bezahlbar und nicht hässlich? Kamera brauch weder Pan noch Tilt Funktion sondern soll nur die Eingangstür zeigen. 720p langen aus und mit Nachtsicht wär nice. Gibt es da was aus der Hingerhofwerkstatt in Shenzen?



Ist da Dauerstrom an der Decke?


Es gibt einige Fisheye zum direkt einschrauben, bei diesem Modell z.B. lässt sich das Licht per App abschalten, IR geht dann an. In Deutschland u.U. illegal da nicht direkt als Kamera erkennbar.

Wenn keine von der restlichen Beleuchtung unabhängige Stromquelle vorhanden ist fällt mir sonst nichts ein.
31.01.2018 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
netatmo presence?
31.01.2018 11:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Milchaufschäumer elektrisch

also Milch rein kippen - anschalten - warten - fertig

vorzugsweise Geschirrspüler tauglich

Budget absolutes Maximum 100¤
31.01.2018 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der induktive Milchaufschäumer von Nespresso ist gut. Nur ist der glaub' nicht Geschirrspüler-geeignet. Aber keine Ahnung, ich habe den so lange nicht gebraucht, dass ich nicht mehr weiß, wie das Ding aufgebaut war. Kann aber netterweise auch warmen Milchschaum machen.
31.01.2018 12:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Da ließt man aber auch teils negatives.
Anbrennen und so Spaß.

Ist nicht Geschirrspüler tauglich (nicht so wichtig)

Kann dennoch erstmal auf die Liste.

Evtl. weitere Vorschläge?

Der WMF Lono schaut auch interessant aus ist aber nicht lieferbar (Amazon, Mediamarkt, ...)

Bzgl. warmer Milchschaum, das wäre auch ne Grundvoraussetzung (hatte ich vergessen)
31.01.2018 12:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nicht elektrisch? Diese Kannen sind nach 10 pumpen schön schaumig.
31.01.2018 13:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Meinst du so Handaufschäumer wie Bodum sie im Sortiment hat?
31.01.2018 13:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich hab so nen Handaufschäumer, für ein paarmal auffschäumen pro Woche taugt das locker.
31.01.2018 13:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
 
Zitat von FattyCPK

Ich hab so nen Handaufschäumer, für ein paarmal auffschäumen pro Woche taugt das locker.



Yop, da braucht's nichts elektrisches.
31.01.2018 13:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Der von Severin ist gut und spülmaschinengeeignet.
31.01.2018 13:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Dann schaue ich mir das mal an, kosten nicht viel (~25¤).
Dachte halt die taugen nix.

@Handaufschäumer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 31.01.2018 13:27]
31.01.2018 13:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Rossmann hat elektrische Aufschäumer ziemlich günstig. Fand ich aber optisch nicht so schön darum hab ich dann im Müller so nen kleines Kännchen geholt was n bisschen schicker ausschaut (50¤, kp wie das Modell heißt).
So Handaufschäumer hab ich auch mehrere probiert (Bodum / Butlers)... fand ich immer kacke. Ist umständlich, sifft rum und ich muss danebenstehen und warten bis die Milch heiß genug ist. Da der elektrische auch ne Kaltfunktion hat nach Gebrauch einfach Wasser mit Spüli 10 Sekunden rotieren lassen, nochmal mit Wasser nachspülen, fertig.
31.01.2018 13:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
31.01.2018 13:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Der von Severin ist gut und spülmaschinengeeignet.


Wenn man kein Barista ist, ne. Wenn ich das mehrmals täglich machen müsste würd ich mir das nicht antun. Ich mach das aber so 2x im Monat, da tuts sowas.

E: ja wtf, völlig den falschen gequotet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 31.01.2018 13:53]
31.01.2018 13:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Würde wohl auch nur am Wochenende genutzt werden!

Ich kaufe einfach so n Handding und wenn es nix taugt hab ich Pech aber wenn es taugt hab ich Geld gespart Breites Grinsen
31.01.2018 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Kassensturz hatte gerade letztens einen Test. Einige Modelle gibt es sicher auch in Deutschland.

Link PDF Resultate
31.01.2018 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Slutti

Aaaalter es gibt kein größeres Verbrechen als diese verfickten Touchscreenknöpfe. Wütend
Ganz schlimmes Designverbrechen.
Wie viel Lebenszeit ich schon verschwendet habe, um an meinem Monitor die verkackte Touchscreen Taste zu finden.



Touchscreen ist halt ein typischer IT-Hype. Weil es beim Smartphone so gut funktioniert, soll alles Touch haben. Beim Laptop macht es keinen Sinn, weil man eine viel bessere Tastatur vor sich hat, dafür bekommt man dann ein dunkleres und verspiegeltes Display. Fahrradnavis sind auch so eine Katastrophe, entweder man hat verschwitzte Hände (schlecht) oder Handschuhe oder klamme/kalte Hände (schlecht), abhängig von der Witterung also auch schlecht. Und beim Spinning ist das Touchzeug zwar erstmal toll, weil hygenisch, aber warum reagiert es auf jeden Tropfen Schweiß von mir? Ich kann halt nicht komplett auf Salz in der Nahrung verzichten, nicht gut traurig
Microwellen mit Touchtastenfeldern erzeugen wohl nicht nur bei mir Abneigung, naturgemäß kompliziert. Meine Microwelle hat nur zwei Drehregeler, Energie und Zeit (skaliert)

Letzthin einen Rekord aufgestellt, 19 unfreiwillige Runden beim Spinning gestartet. Display schaltet dann um und man muss alles abwischen und hoffen das man zurückschalten kann.
Aus dieser Erfahrung heraus habe ich ganz bewusst ein älteres, spritzwassergeschützes Fahrradnavi von Garmin mit "Trackpoint" bestellt. Damit einhergehend frisst das Ding AA-Batterien und läuft länger mit hellerem Bildschirm.
Für die Spinningdinger würde ich auch resistive Touchtasten setzen, bewahrt den Vorteil der guten Hygieneeigenschaften und bei vier ohnehin fixen Tasten, bringt kapazitiver Touch keine Vorteile.

Fazit:
Analoge Bedientelemente können gut mit (digitalen) Geräten harmonieren, Touch nur mit bedacht einsetzen, da es diverse Nachteile mit sich bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.01.2018 14:07]
31.01.2018 14:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von D@emon

Gesucht wird für einen Vorraum eine Deckenleuchte mit integrierter Wifi Kamera. Die einzige Stromquelle in dem Raum ist die Verkabelung der Deckenleuchte. Gibt es sowas in bezahlbar und nicht hässlich? Kamera brauch weder Pan noch Tilt Funktion sondern soll nur die Eingangstür zeigen. 720p langen aus und mit Nachtsicht wär nice. Gibt es da was aus der Hingerhofwerkstatt in Shenzen?



Ist da Dauerstrom an der Decke?




Da hängt bisher eine Lampe mit Bewegungsmelder. Ich vermute mal das da dauernd Strom anliegt. Also gibt es nix ohne was selber zu basteln...
31.01.2018 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von hoschi

Meine Microwelle hat nur zwei Drehregeler, Energie und Zeit (skaliert)




Ich versteh eh nicht warum irgendwas anderes an den Dingern verbaut ist. 200 Knoepfe und Bullshit Tasten fuer wenn man mal ne Suppe macht oder ein Brot auftaut, wtf.
31.01.2018 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Der von Severin ist gut und spülmaschinengeeignet.


Und hält ewig. Wir haben seit drei Jahren einen im Büro in der Teeküche stehen. Das Ding wird locker 5-10x am Tag benutzt und gespült. Keine Probleme, läuft wie am ersten Tag. Ausserdem genug Fassungsvermögen für 500ml Milch, also zwei Tassen.

Ist einer von Severin mit Edelstahlbecher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 31.01.2018 14:32]
31.01.2018 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Je ein Regler pro Platte dann je ein Regler für Temperatur und Betriebsart des Backofens.
31.01.2018 14:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von K4ll1mer0


Ist einer von Severin mit Edelstahlbecher.



Genau der. Irgendwas um die 60 Euros.

Ich nutze den fast nur für Kakao oder wenn halt Besuch kommt der irgendwelche Milchkaffeesonstwas Getränke will. Die gute Siebträger mit der Milch versiffen seh ich nicht ein.
31.01.2018 14:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von K4ll1mer0


Ist einer von Severin mit Edelstahlbecher.



Genau der. Irgendwas um die 60 Euros.

Ich nutze den fast nur für Kakao oder wenn halt Besuch kommt der irgendwelche Milchkaffeesonstwas Getränke will. Die gute Siebträger mit der Milch versiffen seh ich nicht ein.



Warum will man überhaupt Milch in den Kaffee machen?
31.01.2018 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Den hier von Severin haben wir, kann man auch noch die Temperatur einstellen wenn man das denn möchte: https://www.amazon.de/Severin-Milchaufschäumer-Induktion-Aufschäumen-Temperaturstufen/dp/B004TQF6YQ

Volle Kaufempfehlung. Oder eben den SM 9684.
31.01.2018 14:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von The_gonzo


Warum will man überhaupt Milch in den Kaffee machen?



Milch im Kaffee ist ganz klar ein Irrtum. Als Variante von Espresso durchaus legitim, auch wenn ich das selbst nicht so oft trinke.
31.01.2018 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Eric Cartman

Den hier von Severin haben wir, kann man auch noch die Temperatur einstellen wenn man das denn möchte: https://www.amazon.de/Severin-Milchaufschäumer-Induktion-Aufschäumen-Temperaturstufen/dp/B004TQF6YQ

Volle Kaufempfehlung. Oder eben den SM 9684.


Möchte die Empfehlung auch nochmal bestätigen.
Kauf einen von Severin, wir sind zufrieden.
31.01.2018 18:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Backofen mit Pyrolyse und versenkbarer Tür, Kühlschrank mit Nofrost und Geschirrspüler so groß wie möglich (Großraumspüler wenn die Arbeitsplatte hoch genug ist) und Besteckschublade. Evtl. auch Warmwasseranschluss so vorhanden, können wahrscheinlich die meisten mit um.



 
Zitat von Icefeldt

was TRH sagt.

Dazu aber noch Geschirrspüler mit selbstöffnender Tür. (zur Trocknung nach dem Spülgang)



 
Zitat von Shooter

Muss halt jeder auch selber wissen, ich habe den Kombi-Steamer dem Backofen mit Pyrolyse vorgezogen.



 
Zitat von Klabusterbeere

Versenkbare Tür ist pfui bäh kacke.
Ich hoffe, ihr habt euch den Kack nicht geholt, ich prophezeie euch derbe Madness.
Besteckschublade waren wir auch hin und hergerissen. Aber dann doch den Korb, den nimmt man raus und kippt das Zeug einfach in die Schublade peinlich/erstaunt

Tipp, falls noch nicht zu spät (seit 14 Monaten im Einsatz)
Spülmaschine Neff S52P65X0EU (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4819769_-s52p65x0eu-neff.html) gibt es evtl. schon einen Nachfolger von
Herd Siemens HB 673G0S1 (ist wahrscheinlich schon EOL, aber nimm einen aus der IQ700 Serie, um die 600¤, http://www.siemens-home.bsh-group.com/lu/de/produktliste/kochen-und-backen/backoefen-und-herde/einbau-herde/HB673G0S1#/)



 
Zitat von Klabusterbeere

Und wegen Küchenbauer:
Investiere die Zeit und plane mindestens 3-4 komplette Küchen durch, ggf. mit dem selben Elektro-Setup.
Kochfeld haste jetzt nix geschrieben? Nimm eins von Neff wegen dem Magneten. Und flächenbündig, das Spülbecken ebenso. Habt ihr Kinder? Oder plant ihr? Dann nehmt eine Mikrowelle. Wir haben von Siemens BF634RGS1 genommen, passt dann auch optisch zum Herd.
Inselesse (Dunstesse) sind meistens die Firmen am besten, die keine Elektrogeräte bauen. 3 von 4 Küchenbauern sagten damals, dass Bosch und Miele und Konsorten Abzugshauben nicht können, da gibt es gleichpreisige ALternativen. Wir haben eine von Gutmann, das ist aber eher Luxus peinlich/erstaunt



 
Zitat von The Saint

 
Zitat von Klabusterbeere

Und wegen Küchenbauer:
Investiere die Zeit und plane mindestens 3-4 komplette Küchen durch, ggf. mit dem selben Elektro-Setup.
Kochfeld haste jetzt nix geschrieben? Nimm eins von Neff wegen dem Magneten. Und flächenbündig, das Spülbecken ebenso. Habt ihr Kinder? Oder plant ihr? Dann nehmt eine Mikrowelle. Wir haben von Siemens BF634RGS1 genommen, passt dann auch optisch zum Herd.
Inselesse (Dunstesse) sind meistens die Firmen am besten, die keine Elektrogeräte bauen. 3 von 4 Küchenbauern sagten damals, dass Bosch und Miele und Konsorten Abzugshauben nicht können, da gibt es gleichpreisige ALternativen. Wir haben eine von Gutmann, das ist aber eher Luxus peinlich/erstaunt



Dem mit der Planung kann ich nur zustimmen. Am besten du guckst dich mal im Küchenforum um. Da gibt's auch ein Planungs-Unterforum, wo die Leute unheimlich hilfsbereit sind und man viel wertvolles Feedback bekommt. Dort gibt's u.a. auch massig Informationen zu Geräten. Und ja, bei Dunstabzugshauben liest man auf einmal von Herstellern, die man bislang garnicht auf dem Schirm hatte - Berbel ist z.B. auch so einer. Die Abzüge von der BSH Gruppe sollen aber auch ganz ok sein, wenn man den optionalen Aktivkohlefilter dazunimmt. Ist halt alles eine Frage des Budgets und der Gegebenheiten (Abzug / Umluft / Platz in der Küche etc.)

Flächenbündiges Kochfeld geht afaik NUR bei Stein-Arbeitsplatten, die wiederum i.d.R. signifikant teurer sind. Bei denen muss man auch aufpassen, weil gerne noch Preisaufschläge für das Schleifen der Kanten dazukommen.

Bei Mikrowellen kann es auch eine Alternative zu sein, ein reguläres Gerät hinter in einem Hochschrank hinter einer Tür zu verstauen.

Beim Kühlschrank habe ich noch darauf geachtet, dass er das erwähnte No-Frost hat, außerdem LED-Licht (haben fast alle aktuellen), eine möglichst lange Standzeit bei Stromausfall und idealerweise noch einen Alarm, falls die Tür nicht richtig geschlossen ist.

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Icefeldt

Dazu aber noch Geschirrspüler mit selbstöffnender Tür. (zur Trocknung nach dem Spülgang)



Laut eines Verkäufers soll man da aufpassen, dass die Arbeitsplatte das abkann. Der Typ hat genervt deshalb hab ich nicht weiter gefragt was der Unterschied zum manuellen Öffnen sein soll, ich nehme an dass man manuell typischerweise die Tür ganz öffnet und meist auch nicht sofort, dadurch ist die Belastung durch Dampf und Hitze niedriger. Die ziehen dann wohl ein Blech bis an die Kante.

PS: bzgl. Backofentür kann ich auch noch nicht folgen, die öffnet sich wie eine normale Tür, gleitet dann halt nur nach hinten weg wenn man sie ganz öffnet. Evtl. gibt's da unterschiedliche Systeme. Alternativ Teleskop-Vollauszug oder am besten einfach beides.
Und ich bin auch froh, dass wir den Herd mit Magnetring genommen haben. Touch only suckt. Aber er will ja Gas.



Afaik wird bei Geschirrspülern wegen dem Wasserdampf standardmäßig an der darüberliegenden Arbeitsplatte eine Metallplatte oder zumindst ein Folie angebracht. Wir haben jedenfalls einen Spüler mit der Funktion und ich kann noch nichts in die Richtung feststellen. Die FUnktion selbst ist sehr praktisch. Bei unserer Bosch ist es aber so, dass diese Funktion nicht bei allen Programmen funktioniert. Wir nutzen eh i.d.R. das 3h-Eco-Programm, aber bei Schnelldurchläufen und Zusatzoptionen wie halber Beladung ist es aber nicht aktiv.




Ich danke euch vielmals für eure Tipps und Erfahrungen!
Bisher habe ich ein Angebot vom Schreiner und eins vom Möbelhaus. Das Startangebot vom Möbelhaus ist natürlich standardmäßig Weltraumpreis. Verhandeln kann ich erst, wenn ich n Preisgefühl dafür habe. Jetzt werden halt noch n anderes Möbelhaus und ein kleineres Küchenstudio abgeklappert.

Das Kochfeld wird Gas. Gibt's da Tipps für das normale Budget? peinlich/erstaunt Kinder gibt's (noch) keine. Das Spülbecken wird unter der Steinplatte anschließen. Meine Küchenplanung habe ich selbst gemacht, eigentlich will ich vom Küchenbauer nur noch Feedback dazu und eben nen Preis.

Die Mikrowelle kommt hinter ne hochschiebbare Türe, da mir die Einbaugeräte zu teuer sind. Da kauf ich dann selbst was Günstiges dazu.
31.01.2018 19:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ich such nach einer Usenet Community. fröhlich
31.01.2018 22:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2018 23:27:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2017 08:58:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum