Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von monischnucki

http://www.softmaker.de/softmaker-office

Wenn einem speichern in Worddokumenten egal ist (mir ist es das wirklich. Wer was will, bekommt eh ne PDF) ist auch mit Freeoffice gut bedient:

http://www.freeoffice.com/de/



Taugt das Softmaker Ding?



Für ne Textverarbeitung und ne Excelliste mitn paar Berechnungen und Diagrammen, jo, tut es. Die 2018er bringt eine umschaltbare Ribbonoberfläche mit. Ich find ja Ribbons besser. Wer nicht kann Menüs verwenden.

Wenn man eine special snowflake ist, und seine hingekrüppelten Wordvorlagen jetzt um einen Tabstopp verschoben sind, dann taugt das wohl ehr nicht.
17.01.2018 22:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was kann das jetzt besser als LibreOffice?
18.01.2018 7:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Hier ist doch bestimmt auch die geballte Kompetenz unterwegs wenns um gebrauchte Beamer geht?
Im Moment habe ich weder Fernseher noch etwas anderes. Würde aber schon gerne mal einen Film schauen. Normales Fernsehen wird nicht benötigt.
Onkyo receiver mit 5.1 ist vorhanden. Einsatzzweck wäre hauptsächlich film, aber auch mal was zocken. Konsolen Anschaffung ist geplant in naher Zukunft.
Gibt es ein gebrauchtes Model nach dem es sich lohnt Ausschau zu halten? Budget ist jetzt mal bei 500-800 Euro.
18.01.2018 9:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Was hier für ein überflüssiger Mist diskutiert wird. etwas für sehr schlecht befinden

 
Zitat von Koskech

Was kauft man denn heute so an Monitoren? Sollte auch für shooter taugen. Gerne größer als 22" oder ist das zum zocken kontraproduktiv?
Preis bis 700¤ oder sollte es mehr sein?


Eckdaten: bei dem Budget sollten 27" und 1440p drin sein. Außerdem sollte es ein IPS-Panel sein, weil TN-Panel ne miese Blickwinkelabhängigkeit haben.
Was die Bildwiederholrate angeht, ist zum Zocken mehr besser, wobei hier IPSdann die Begrenzung darstellt, mehr als 120Hz sind (noch) nicht zu vertretbaren Preisen erhältlich.

Was hast du für ne Grafikkarte? Nvidia und AMD haben beide ne Technik für flexible Bildwiederholraten, GSync braucht ein Hardwaremodul im Monitor und ist typischerweise etwas teurer, AMDs FreeSync könnte sich zum Standard entwickeln. Natürlich sind die nicht untereinander kompatibel, so dass du dich bei der entsprechenden Technik im Monitor faktisch auch auf den Grafikkartenhersteller festlegst. Beides funktioniert nur via DisplayPort, aber auch das ist mittlerweise standard bei Grafikausgängen.
18.01.2018 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
27“, IPS, 120Hz oder mehr, 1440p und HDR für < 1000¤ - sowas will ich, gibts aber nit traurig
18.01.2018 11:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Naja, HDR.
https://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html?show_description=1
18.01.2018 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
FreeSync, 35-90Hz

verschmitzt lachen
18.01.2018 11:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Vorab.

phaism + fatty müssen blind (und dumm) sein. 1080p auf 27" ist die Definition von Aids in der Monitorindustrie, genauso so 4k auf 24" (wobei hier eher die Schuld bei mangelhaft umgesetzter Skalierung vieler Anwendungen zu suchen ist).

Alle Argumente aus der Ecke waren keine, nur heisse luft und, um einen zu quoten "Bullshit".
Auf 27" kann man bei 1080p pixel zählen, ohne hilfsmittel. Sämtliche Versuche Kantenglättung auf so einem haufen Scheisse einzusetzen ist nutzlos, weil, ein hardware pixel kann man nicht glätten, die ecke ist da, bleibt da.

PPI is a real thing.

----

@dX

27" mit HDR Quantum DOT IPS 1440p und 144Hz ist wohl auf der jetzigen CES zu sehen (auch andere formate/auflösungen, zB. auch UWQHD *sabber*) aber irgendwie hat keiner der promienten YT Channels bisher darüber berichtet. Am nächsten noch kommt Jayztwocents mit seinem LG Bericht. Aber wenn man die Artikelbezeichnung googlet bekommt man was anderes bei LG zu sehen.

Alles in allem ist die Berichtserstattung über neue Gamingmonitore auf der CES'18 sehr dünn, obwohl da wohl (viel) Neues bereits in den Startlöchern stehen soll von den 3 Großen Acer, Asus und LG.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 18.01.2018 11:34]
18.01.2018 11:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

Was hier für ein überflüssiger Mist diskutiert wird. etwas für sehr schlecht befinden

 
Zitat von Koskech

Was kauft man denn heute so an Monitoren? Sollte auch für shooter taugen. Gerne größer als 22" oder ist das zum zocken kontraproduktiv?
Preis bis 700¤ oder sollte es mehr sein?


Eckdaten: bei dem Budget sollten 27" und 1440p drin sein. Außerdem sollte es ein IPS-Panel sein, weil TN-Panel ne miese Blickwinkelabhängigkeit haben.
Was die Bildwiederholrate angeht, ist zum Zocken mehr besser, wobei hier IPSdann die Begrenzung darstellt, mehr als 120Hz sind (noch) nicht zu vertretbaren Preisen erhältlich.

Was hast du für ne Grafikkarte? Nvidia und AMD haben beide ne Technik für flexible Bildwiederholraten, GSync braucht ein Hardwaremodul im Monitor und ist typischerweise etwas teurer, AMDs FreeSync könnte sich zum Standard entwickeln. Natürlich sind die nicht untereinander kompatibel, so dass du dich bei der entsprechenden Technik im Monitor faktisch auch auf den Grafikkartenhersteller festlegst. Beides funktioniert nur via DisplayPort, aber auch das ist mittlerweise standard bei Grafikausgängen.



Ich brauche auch 'nen neuen Monitor, zocke aber nur wenig anspruchsvolle Spiele, so dass ich noch nicht darüber nachdenke meine veraltete Grafikkarte zu tauschen. Trotzdem würde ich irgendwann gerne mal auf ein geschlossenes System mit Sync zwischen GPU und Monitor aufrüsten. Das bedeutet aber, dass ich mich jetzt schon entscheiden muss, ob G-Sync oder Freesync. Geht man mit ein der beiden Technologien "sicherer" (falls man das überhaupt abschätzen kann)?

Im Prinzip suche ich einen 27" Monitor mit 1440p. IPS Panel muss nicht unbedingt sein, für Bildbearbeitung nutze ich meinen jetzigen Monitor. Das neue Gerät wird in erster Linie zum Spielen und zum Darstellen weiterer Tabellen und Webseiten genutzt, weil mir ein Screen nicht reicht.
18.01.2018 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Fabsn

 
FreeSync, 35-90Hz

verschmitzt lachen


Ok und?
18.01.2018 11:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Xerxes-3.0

Beides funktioniert nur via DisplayPort, aber auch das ist mittlerweise standard bei Grafikausgängen.



In der Theorie sollten neue AMD-Grafikkarten inzwischen auch FreeSync über HDMI ermöglichen. In der Praxis empfehle ich einen weiten Bogen um HDMI zu machen. DisplayPort (VESA) ist technisch weiter als HDMI (Unterhaltungselektronik), vor allem weil es schon viel länger hohe Auflösung und Bildfrequenzen unterstützt. Selbst mit HDMI2.0 ist bei mir 4K ein Problem. Eigentlich sollte es gehen, ärgerlich , wenn Praxis die Theorie (und Gefühl) so bestätigt.

Zum Glück überall DisplayPort dran

Und FreeSync würde ich GSYNC vorziehen, sofern man nicht schon eine teure Nvidiagrafikkarte besitzt. Schon allein weil die einen proprietären Lösung durchsetzen wollten. Muss man nicht auch noch belohnen.

Zur Netzbetreiberdiskussion Augenzwinkern


Interessant ist erstmal die linke Spalte, da steht die Telekom erstmal besser das als Unitymedia und Vodafone. Wenn man sich die zwei Spalten rechts ansieht, also der theoretisch maximalen Datenrate nähert, wird es besser für die Kabelbetreiber. MNET ist als defakto Stadtwerk richtig gut, wie erwartet. Netcologne ist auch ganz gut. Die Billigtochter der Telekom "Congstar" verliert klar.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.01.2018 11:50]
18.01.2018 11:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Xerxes-3.0

weil TN-Panel ne miese Blickwinkelabhängigkeit haben.


Das Argument habe ich nie so richtig verstanden. In den Winkeln, in denen ich auf einen TN-Panel Monitor schaue, gibt es absolut keine Veränderungen. Erst wenn ich komplett seitlich das Bild betrachte merke ich das Problem - aber wer schaut so länger als 1 Sekunde auf den Monitor?
18.01.2018 11:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mich nervt das bei der Arbeit grauenhaft mit Multimonitorsetup. Vor allem sitzt man ja auch nicht immer bock gerade am Tisch bei 8+ Stunden arbeit. Geht vielleicht zuhause wenn man sich nur hinhockt zum zocken, aber sonst ist TN wirklich krebs deluxe.
18.01.2018 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Die Blickwinkelabhängigkeit setzt bei TN sehr früh ein, Monitore werden immer größer, das heisst auch die blickwinkel steigen, und so Farabweichungen von der Mitte zum Rand. Selbst bei 24" ist das sofort festzustellen.

Dann wäre da noch die exorbitant schlechte Farbwiedergabe. was besonders auffällt wenn man was anderes daneben stehen hat, oder n film/video drauf guckt.

TN ist "nur" schnell (und billig), das ist der einzige Vorteil den sie haben, oder besser hatten, alle anderen Paneltypen sind da nah genug dran das TN eigentlich kein Argument mehr für sich hat, und billig allein nicht mehr funktioniert (hoffentlich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 18.01.2018 11:44]
18.01.2018 11:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Fabsn

 
FreeSync, 35-90Hz

verschmitzt lachen


Ok und?


Was nutzt dir ein begrenztes Freesync auf 90 Hz?
Entweder limitiert man dadurch alles auf maximal 90 FPS/Hz oder es gibt im Bereich darüber möglicherweise wieder Tearing.


 
Zitat von SwissBushIndian

Mich nervt das bei der Arbeit grauenhaft mit Multimonitorsetup. Vor allem sitzt man ja auch nicht immer bock gerade am Tisch bei 8+ Stunden arbeit. Geht vielleicht zuhause wenn man sich nur hinhockt zum zocken, aber sonst ist TN wirklich krebs deluxe.

Kommt halt auf das TN Panel an, ne?
Ich hab den Dell S2716DG weil ich keinen dieser fugly Gaming-Monitore haben wollte und auf dem 27" nichts arbeite (dafür steht nebendran einer mit IPS-Panel).
Kann ich so absolut weiterempfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 18.01.2018 11:48]
18.01.2018 11:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Mich nervt das bei der Arbeit grauenhaft mit Multimonitorsetup. Vor allem sitzt man ja auch nicht immer bock gerade am Tisch bei 8+ Stunden arbeit. Geht vielleicht zuhause wenn man sich nur hinhockt zum zocken, aber sonst ist TN wirklich krebs deluxe.



Haha, ich hatte hier 'ne zeitlang einen, der war so kacke, dass ich die gestreiften Listen, vong CSS her, nicht gesehen habe, weil das Weiss/Hellgrau gestreift ist und der Monitor leicht seitlich steht.

Nach 15min WARUM GEHT DIE SCHEISSE NICHT hab ich das Browserfenster auf den anderen Monitor gezogen.
18.01.2018 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Vorab.

phaism + fatty müssen blind (und dumm) sein. 1080p auf 27" ist die Definition von Aids in der Monitorindustrie


Das hab ich ja nirgends bestritten.
18.01.2018 11:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von blue

 
Zitat von SwissBushIndian

Mich nervt das bei der Arbeit grauenhaft mit Multimonitorsetup. Vor allem sitzt man ja auch nicht immer bock gerade am Tisch bei 8+ Stunden arbeit. Geht vielleicht zuhause wenn man sich nur hinhockt zum zocken, aber sonst ist TN wirklich krebs deluxe.



Haha, ich hatte hier 'ne zeitlang einen, der war so kacke, dass ich die gestreiften Listen, vong CSS her, nicht gesehen habe, weil das Weiss/Hellgrau gestreift ist und der Monitor leicht seitlich steht.

Nach 15min WARUM GEHT DIE SCHEISSE NICHT hab ich das Browserfenster auf den anderen Monitor gezogen.



Jo so sieht das nämlich aus. Und der im Pivot daneben ist immer Rot weil der Blickwinkel so kacke ist.

Und natürlich kommt es auf das TN Panel an, aber die meisten sind halt Kernschrott.
18.01.2018 11:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Auf 27" kann man bei 1080p pixel zählen, ohne hilfsmittel.



Aus 80cm Entfernung?
18.01.2018 12:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Stift und Zettel wären nett, sonst ja.
18.01.2018 12:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Nicht schlecht.

Und wie nah musst du bei 24" ran, um die Pixel zählen zu können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.01.2018 12:26]
18.01.2018 12:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Irrelvant?
/aber netter Versuch

BUT HILLARY.....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 18.01.2018 12:28]
18.01.2018 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Warum irrelevant, willst du mich verarschen oder ist dir grad aufgefallen, dass der Abstand doch ne Rolle spielt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.01.2018 12:30]
18.01.2018 12:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Fabsn

 
FreeSync, 35-90Hz

verschmitzt lachen


Ok und?


Was nutzt dir ein begrenztes Freesync auf 90 Hz?
Entweder limitiert man dadurch alles auf maximal 90 FPS/Hz oder es gibt im Bereich darüber möglicherweise wieder Tearing.


90fps mit Sync als Limit ist doch mehr als ok. Wenn die Karte in einem Spiel mehr schafft kann mans immer noch fixieren. Klar- es ist nicht perfekt, aber das Gesamtpaket zu dem Preis ist derzeit das beste. Es sei denn, er hat ne Geforce.
18.01.2018 12:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von SwissBushIndian

Mich nervt das bei der Arbeit grauenhaft mit Multimonitorsetup. Vor allem sitzt man ja auch nicht immer bock gerade am Tisch bei 8+ Stunden arbeit. Geht vielleicht zuhause wenn man sich nur hinhockt zum zocken, aber sonst ist TN wirklich krebs deluxe.


Okay, acceptate ich. Aber wie du sagst, zuhause ist das doch ziemlich egal. Und hier wird meist ein Monitor für zuhause gesucht, dennoch kommt dieses Argument bei jeder Diskussion
18.01.2018 12:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Xerxes-3.0

Beides funktioniert nur via DisplayPort, aber auch das ist mittlerweise standard bei Grafikausgängen.



In der Theorie sollten neue AMD-Grafikkarten inzwischen auch FreeSync über HDMI ermöglichen. In der Praxis empfehle ich einen weiten Bogen um HDMI zu machen. DisplayPort (VESA) ist technisch weiter als HDMI (Unterhaltungselektronik), vor allem weil es schon viel länger hohe Auflösung und Bildfrequenzen unterstützt. Selbst mit HDMI2.0 ist bei mir 4K ein Problem. Eigentlich sollte es gehen, ärgerlich , wenn Praxis die Theorie (und Gefühl) so bestätigt.

Zum Glück überall DisplayPort dran http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif

Und FreeSync würde ich GSYNC vorziehen, sofern man nicht schon eine teure Nvidiagrafikkarte besitzt. Schon allein weil die einen proprietären Lösung durchsetzen wollten. Muss man nicht auch noch belohnen.

Zur Netzbetreiberdiskussion Augenzwinkern
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Regulierer-Internet-haeufig-langsamer-als-vertraglich-vereinbart-3944595.html

Interessant ist erstmal die linke Spalte, da steht die Telekom erstmal besser das als Unitymedia und Vodafone. Wenn man sich die zwei Spalten rechts ansieht, also der theoretisch maximalen Datenrate nähert, wird es besser für die Kabelbetreiber. MNET ist als defakto Stadtwerk richtig gut, wie erwartet. Netcologne ist auch ganz gut. Die Billigtochter der Telekom "Congstar" verliert klar.



Wie kann die Tabelle Aussagen Treffen da bei vielen Anbieter von bis/bis zu Geschwindigkeiten in den Verträgen gesprochen wird.
Egal ob Kabel oder Telefonnetz Anbieter??
Nehmen die fiktiv Vmax der Leitung zur Beurteilung an was auch totaler Quatsch ist, weil Kabel wie ADSL/VDSL sich ggf. je nach Auslastung ja Einpegeln.
Werde also nicht ganz schlau draus, oder lese die Tabelle falsch. peinlich/erstaunt
18.01.2018 13:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Du kannst darauf klicken. Dann kommt der Heiseartikel dazu, die Tabelle erklärt sich ansonsten von selbst.

Der verkaufte Datendurchsatz wird mit dem realen Wert abgeglichen, und so kommt mindestens 50% des verkauften Durchsatzes noch bei 74% der Telekomkunden, 71% der Vodafonekunden (Kabel Deutschland) und nur bei 60% der Telefonicakunden (o2) an. Demzufolge müssen die Angaben weiter rechts gleich hoch oder niedriger sein, nie mehr. Löblich ist, dass bei Vodafone sogar noch 19% praktisch die verkaufte Bandbreite kommen (da gibt es sicher eine Messtoleranz).
Wobei breitbandmessung.de den Sollwert für den Downstream im Test - bei mir - mit 47 MBit von 50 MBit ansetzt. Somit ist ab 94% der verkauften Datenrate für die Bundesnetzagentur alles in Ordnung. Klingt vernünftig und fair.

Einpegelung spielt keine Rolle, das wäre ja noch schöner.

 

Sehen sie! Klar verbraucht ihr Auto viel mehr als angegeben. Aber das ist bei allen Motoren dieser Modellreihe leider so. Gemessen an dieser Einpegelung sind sie also perfekt im Durchschnitt.


Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.01.2018 13:41]
18.01.2018 13:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Fabsn

Außerdem kauft man sich 'nen Monitor nicht für 1-2 Jahre sondern meist für > 5 und da will niemand freiwllig vor 27" und 1920x1080 sitzen.
In 1-2 Jahren gilt das laut Amnesty International sogar als anerkannte Foltermethode.



Kommt halt drauf an was man macht, ne? Ist genau wie bei Autos. Der eine fährt mit ner E-Klasse mit kleinem Motor, weil ihm der Platz angenehm ist und er nicht schnell fährt - der andere hat im Corsa 150PS und hätte gerne 200.

Wenn ich an meinen alten Comodore sitze, hab ich an 17" 320*256, und das geht wunderbar. Auch noch in 2018, ganz ohne Augenkrebs zu bekommen.

Auf 34 Zoll sind 2560x1080 auch klasse zum Spielen, da man da noch saubere Wiederholraten auch mit Grafikkarten <700¤ erreichen kann. Diese Monitore haben einen spezifischen Zweck, und sind für ein bisschen Browsen, Filme gucken und Spielen klasse

Klar, wer den ganzen Tag mit Texten arbeitet und Augen wie ein Habicht hat, der will was anderes und schielt vielleicht schon in Richtung 5k Monitore. Aber je nach angestrebtem Zweck sind auch kleinere Auflösungen tauglich.

 
Zitat von dantoX

Jeder der auch nur einen Bisschen (also so ein minipippiklitzekleines Bisschen) Wert auf gescheite Optik in Spielen legt, jeder der bereitwillig mehrere hundert Euro für eine Grafikkarte und einen Spiele-PC auf den Tisch legt und gerne bereit ist 700¤ für einen Monitor hinzublättern, der wird mit 1080p auf 27" nicht glücklich.



Ich hab am Spielerechner einen 27er mit 1920x1080, und den auch schon mal gegen den Monitor vom Mac getauscht ( 2.560 x 1.440). Aber da ich am Windows nur Spiele, seh ich den Zweck dafür nicht. Und nein, meine Grafikkarte ist keine 200¤ Karte, sondern eine ziemlich aktuelle AMD mit 8 GByte Speicher - da hängt schließlich auch noch die VR-Brille dran, und die braucht schon ein bisschen Leistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 18.01.2018 13:36]
18.01.2018 13:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe keine Augen wie ein Habicht (Glotzböbbel traurig), aber 4K ist genial peinlich/erstaunt

Und 5K Breites Grinsen


Kann jemand neue Smilies für das Forum erstellen. Die sehen total pixelig mit 4K aus. Vektorgrafik, so wie beim Mata:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.01.2018 13:45]
18.01.2018 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von hoschi

Du kannst darauf klicken. Dann kommt der Heiseartikel dazu, die Tabelle erklärt sich ansonsten von selbst.

Der verkaufte Datendurchsatz wird mit dem realen Wert abgeglichen, und so kommt mindestens 50% des verkauften Durchsatzes noch bei 74% der Telekomkunden, 71% der Vodafonekunden (Kabel Deutschland) und nur bei 60% der Telefonicakunden (o2) an. Demzufolge müssen die Angaben weiter rechts gleich hoch oder niedriger sein, nie mehr. Löblich ist, dass bei Vodafone sogar noch 19% praktisch die verkaufte Bandbreite kommen (da gibt es sicher eine Messtoleranz).
Wobei breitbandmessung.de den Sollwert für den Downstream im Test - bei mir - mit 47 MBit von 50 MBit ansetzt. Somit ist ab 94% der verkauften Datenrate für die Bundesnetzagentur alles in Ordnung. Klingt vernünftig und fair.

Einpegelung spielt keine Rolle, das wäre ja noch schöner.

 

Sehen sie! Klar verbraucht ihr Auto viel mehr als angegeben. Aber das ist bei allen Motoren dieser Modellreihe leider so. Gemessen an dieser Einpegelung sind sie also perfekt im Durchschnitt.


Hässlon



Spielt sie eben ja doch.
Vertrag sichert Dir min. XY Down und Up zu, aber bis zu XX Down.
Woran wurde sich da orientiert?
Das meinte ich mit einpegeln. Damit wäre vertraglich halt was anderes vereinbart als da ggf. bewertet. Augenzwinkern
Beispiel VDSL 50 bei der Telekom.
Minimal 27,9
Normal bis 47
Maximal 50

Woran orientiert sich jetzt die Aussage?

Ich les mal den Artikel weil Laufzeit der Messung auch relevant ist. Augenzwinkern
----------
Edit: gelesen, aber wirklich geholfen hat es nichts zu meiner Frage. Wundert mich leider auch nicht, weil die BNetzA einfach zu sehr Behörde ist um das Thema für einen echten Markt sauber zu kontrollieren und regeln.
Aber war wichtig den offenen Markt zu schaffen um jetzt zu weinen, dass man im Ländervergleich so abkackt, weil keiner Bock hat Bauer Biele für günstig anzubieten. Oder in Ballungsräumen einfach Monopole entstehen, da sich andere Netzbetreiber zurückziehen. Läuft einfach 1a.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 18.01.2018 14:19]
18.01.2018 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2018 23:27:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2017 08:58:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum