Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von FattyCPK

Ich brauch nen Gürtel für hauptsächlich dunkle/schwarze Jeans. Gibts da irgendwelche Marken die besonders taugen?


Qualität gibts von Braun Büffel. Klick
Individualität was länge und so angeht bei Martin Milz. Klick
Bei dem Letztgenannten reibt sich aber bei meiner Gürtelschnalle der Chromanteil ab, sodass der Nickelguss (Kupferfarben) durchscheint. Nach 3 Jahren Nutzung mir persönlich etwas zu früh.
06.01.2018 16:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich hab mir gestern Abend einen von Strellson bestellt. Wenn der nichts taugt guck ich mal beim braunen Büffel.
06.01.2018 17:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich brauche einen Bürostuhl. Was ist denn da so die Standardempfehlung? Sollte einfach ergonomisch, schlicht, rückenschonend, gut, preiswert und für meinen kleinen Nerdkörper (1,70m) geeignet sein.
06.01.2018 22:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wilde + Spieth SBG 197 R.
06.01.2018 23:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Habe mir erst zwei Alias Rollingframe bestellt. Finde ich fast besser als den Vitra Alu Chair.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 06.01.2018 23:12]
06.01.2018 23:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Je nach Variante aber auch nicht so viel günstiger.
06.01.2018 23:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
 
Zitat von NotOnTour

Ich brauche einen Bürostuhl. Was ist denn da so die Standardempfehlung? Sollte einfach ergonomisch, schlicht, rückenschonend, gut, preiswert und für meinen kleinen Nerdkörper (1,70m) geeignet sein.



Da die vorgeschlagenen Stühle zwar sehr, sehr schön sind, aber bei der Ergonomie zu wünschen offen lassen, dazu noch sehr teuer sind - aus dem alten thread kopiert:

Kann dir empfehlen mal nach gebrauchten zu schauen.
Da bekommste die Top-Modelle noch sehr gut erhalten für recht wenig Geld. 

Gibt fast überall in der Nähe Händler für gebrauchte Büromöbel. Oder eben eBay und Kleinanzeigen.

Gute Firmen sind Steelcase, Haworth, HAG, Interstuhl, Wilkhahn, Löffler.

Hab erst vor zwei Wochen einen ein Jahr alten Steelcase Gesture bekommen. Neuwertig für 120¤. Neu kostet der 1000.

Achja: Pendelhocker sind sehr gut für den Rücken, aber eher Geschmacksache.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 06.01.2018 23:25]
06.01.2018 23:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von NotOnTour

Ich brauche einen Bürostuhl. Was ist denn da so die Standardempfehlung? Sollte einfach ergonomisch, schlicht, rückenschonend, gut, preiswert und für meinen kleinen Nerdkörper (1,70m) geeignet sein.




Hab ich mich auch gerade mit beschäftigt.

Preis/Leistungempfehlung:

Ikea Markus, 140 ¤. Man findet unzählige Posts und Videos dazu, wie gut der für das Geld ist... allerdings fehlen ihm die Einstellmöglichkeiten teurerer Stühle.
Wenn der Stuhl passt, ist gut, und er passt vielen... aber wenn er nicht passt, hat man Pech gehabt, denn viel einstellen kann man nicht.

Testsieger der Stiftung Warentest Anfang 2017: Ikea Volmar, 230 ¤.
https://www.youtube.com/watch?v=cdFNKkQ03V8
Einstellmöglichkeiten so viel man will. Drehen, Kippen (feststellbar) (Synchronmechanik wie Markus auch, also gut), Rückenlehne vor/zurück, hoch/runter, Armlehnen hoch/runter, vor/zurück, mehr nach innen/außen...
Die Kopfstütze passt nur an die Lederausführung des Stuhls und gibt es irgendwie auch nirgends mehr zu kaufen (?).

Wenn kein Ikea in der Nähe ist, bietet Ikea Onlineversand (6.90¤) und einen Umtauschservice in den ersten 365 Tagen (Rücksendekosten trägt man jedoch selber, z.B. 16.90¤ mit DHL bis 30 kg) und es gibt 10 Jahre Garantie auf das Stuhlgestell (ohne Polster).

Andere Idee:
Gamingstühle, gibt's ab 200¤ von DXRacer oder teurer von Maxnomic.
Die haben aber eine eigenwillige Optik und einige prinzipbedingte Nachteile (The Problem With Racing Gaming Chairs). Wie von dir gewünscht "schlicht" sind die eher nicht. 1-2 Leute hier haben sich bisher bei Fragen nach Schreibtischstühlen aber deutlich für Gamingstühle ausgesprochen, also so schlecht sind die vielleicht an sich auch nicht.


Ansonsten: richtig gute Stühle kosten auch richtig Asche (800+ Euro).

edit: Den genannten Herman Miller Aeron liest man immer wieder, wenn es um gute Stühle geht. Aber der kostet halt auch richtig.


Ich persönlich hab keinen Ikea in der Nähe, darum hab ich mir einen Markus bestellt und gucke, ob der mir gut passt, denn eine Kopfstütze hätte ich schon gerne.
Wenns nicht passt, schicke ich den zurück und hole mir einen Volmar, denke ich.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.01.2018 1:08]
06.01.2018 23:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wie wäre es mit einem gebrauchten Herman Miller Aeron Chair – Größe A https://www.designcabinet.biz/buerostuehle/aeron-chair/654/herman-miller-aeron-chair-groesse-a
06.01.2018 23:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Frage weisse Ware
Ich bräuchte neue Küchengeräte, habe davon aber keinerlei Ahnung. Miele ist tendenziell eher zu teuer und es sollte was ordentliches sein. Siemens? Neff? AEG? oder doch Beko und Bauknecht? Was kauft der pOTler von Welt?

Im konkreten gehts um einen klassischen Backofen ohne viel Firlefanz, eine (vollintegrierte) Spülmaschine und eine (ebenfalls zu integrierende) Kühl-Gefrier-Kombi.

Hat da zufällig jemand nen Tipp?

Das einzig relevante Kriterium (neben der Qualität), das mir einfällt, wäre wohl ne ordentliche Energieeffizienz.
06.01.2018 23:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Danke für den Tipp mit dem Herman Miller Aeron. Was ist der Unterschied zwischen Size A und B? Ich gehe mal davon aus, dass ich eher die kleinere Version brauche (1,70m | schlank). In Offenbach gäbe es den für schlappe 100¤.

Für so Gaming-Stühle hab ich zu gute Augen, so was ertrage ich ästhetisch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 07.01.2018 0:44]
07.01.2018 0:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Breite der Sitzfläche und Höhe der Rückenlehne. Ob dir der A reicht, keine Ahnung. Mit dem B machste wohl auch nix falsch. Wenn du den Stuhl für 100¤ kriegen kannst würde ich mir das ansehen.



B wäre wohl pasender.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 07.01.2018 0:40]
07.01.2018 0:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von schoen1
Siemens? Neff? AEG? oder doch Beko und Bauknecht?



Bis auf Bauknecht (?) und Beko sind das eh OEMs. Gibts keine aktuelle Stiftung Warentest? Bei sowas lohnt sich das imo schon wenn man bedenkt wie lange das halten soll und wie viele fake-Bewertungen es im Internet gibt.

Habe selbst Bosch, bin zwar zufrieden, ist aber natürlich auch OEM aus der Türkei (?).
07.01.2018 0:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von NotOnTour

Für so Gaming-Stühle hab ich zu gute Augen, so was ertrage ich ästhetisch nicht.


Aber der Herman Miller Aeron geht klar? Breites Grinsen Also schön ist der auch nicht. peinlich/erstaunt
Für 100¤ kann man aber fast nichts dagegen sagen. Das ist ja unter IKEA-Niveau.
07.01.2018 1:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hier hat doch letztens mal was jmd. zum Thema Dart gesagt, oder? Gesucht wird eine Dartscheube, Auffangring und 6-12 Pfeile.
Gibt es da empfehlenswerte Komplettsets? Wenn nein, welche Einzelkomponenten dann?
Preisrahmen so bis 100¤.
07.01.2018 9:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Na? Gestern Unterschicht 7 gekuckt?
07.01.2018 9:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von monischnucki

Na? Gestern Unterschicht 7 gekuckt?


Nein, das elektronik ding hat beim umzug den geist aufgegeben. Wir haben natürlich stilecht dsds geguckt.
07.01.2018 9:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ernste Frage:

Warum wird hier Bezug auf Stiftung Warentest genommen?

Den ihre Tests halte ich für nicht qualifiziert.
07.01.2018 9:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
NichtCh optimal, aber welche sind das dann?
07.01.2018 10:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Rostbratwurst

Ernste Frage:

Warum wird hier Bezug auf Stiftung Warentest genommen?

Den ihre Tests halte ich für nicht qualifiziert.



Wieso nicht?
07.01.2018 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Rostbratwurst

Den ihre Tests



Wat.
07.01.2018 10:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Nicht unvoreingenommen!

Und ja, das sind viele nicht. Darum lege ich weniger Wert auf so Testfirmen (entweder gekauft, Testverfahren lassen zu wünschen übrig, persönliche Empfindungen einbringen, von außen beeinflusst, hinkende Vergleiche, ...)!

Aber auch das ist meine persönliche Meinung.
Deswegen die ernste Frage warum Stiftung Warentest herangezogen wird.
07.01.2018 10:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Vielleicht weil's... jeder kennt und sofort ne Assoziation hat?
07.01.2018 10:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Rostbratwurst

Den ihre Tests



Wat.



Deren Tests...

Die Test dieser Einrichtung...

Besser?
07.01.2018 10:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von statixx

Vielleicht weil's... jeder kennt und sofort ne Assoziation hat?



Die Assoziation lasse ich durchgehen.
Ändert aber nix daran ob der entsprechende Test auch wirklich qualifiziert ist und das entsprechende Produkt auch wirklich diesen Platz verdient hat.

Ich will jetzt keine Diskussion anfangen!
Ich mag Stiftung Warentest nicht und gut, wer das anders sieht ist das voll in Ordnung
07.01.2018 10:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von statixx

Vielleicht weil's... jeder kennt und sofort ne Assoziation hat?



Die Assoziation lasse ich durchgehen.
Ändert aber nix daran ob der entsprechende Test auch wirklich qualifiziert ist und das entsprechende Produkt auch wirklich diesen Platz verdient hat.

Ich will jetzt keine Diskussion anfangen!
Ich mag Stiftung Warentest nicht und gut, wer das anders sieht ist das voll in Ordnung http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Klar sind diese Tests vielleicht nicht optimal, trotzdem sind diese Tests besser als 99 Prozent der Reviews die du bei Amazon oder so lesen kannst.
07.01.2018 10:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Klabusterbeere

Hier hat doch letztens mal was jmd. zum Thema Dart gesagt, oder? Gesucht wird eine Dartscheube, Auffangring und 6-12 Pfeile.
Gibt es da empfehlenswerte Komplettsets? Wenn nein, welche Einzelkomponenten dann?
Preisrahmen so bis 100¤.



Ich gehe davon aus dass es um Steeldart geht?

Hab meinen Kram von dartworld.de bestellt. Hatte mir zu seinerzeit eine WINMAU BLADE 4 geholt. War super zufrieden. Aber mit den hier angebotenen macht man nichts falsch (board surround hatte ich mir auch geholt):

https://www.dartworld.de/dart-boards/steeldart-boards

Sets gibts auch, aber ich hatte mir die Sachen einzeln gekauft.

Warum soviele Pfeile? Ich würde maximal 2 sets (=6 stk) holen. Flights und shafts kannste dir auf vorrat holen die sind verschleissware. Bei den Barrels (der teuerster teil vom Pfeil) ist es ne frage des budgets und eben das richtige gewicht für dich zu finden.
07.01.2018 11:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von statixx

Vielleicht weil's... jeder kennt und sofort ne Assoziation hat?



Die Assoziation lasse ich durchgehen.
Ändert aber nix daran ob der entsprechende Test auch wirklich qualifiziert ist und das entsprechende Produkt auch wirklich diesen Platz verdient hat.

Ich will jetzt keine Diskussion anfangen!
Ich mag Stiftung Warentest nicht und gut, wer das anders sieht ist das voll in Ordnung http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Klar sind diese Tests vielleicht nicht optimal, trotzdem sind diese Tests besser als 99 Prozent der Reviews die du bei Amazon oder so lesen kannst.



Da hast du natürlich Recht und ein valider Punkt!

Wie schon geschrieben, ist halt meine persönliche Ablehnung.
07.01.2018 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wenn du deine persönliche Ablehnung nicht vernünftig begründen kannst wäre es mal Zeit diese zu hinterfragen.

Meine freie persönliche Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.01.2018 11:07]
07.01.2018 11:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von schoen1

Ich bräuchte neue Küchengeräte, habe davon aber keinerlei Ahnung. Miele ist tendenziell eher zu teuer und es sollte was ordentliches sein. Siemens? Neff? AEG? oder doch Beko und Bauknecht? Was kauft der pOTler von Welt?

Im konkreten gehts um einen klassischen Backofen ohne viel Firlefanz, eine (vollintegrierte) Spülmaschine und eine (ebenfalls zu integrierende) Kühl-Gefrier-Kombi.

Hat da zufällig jemand nen Tipp?

Das einzig relevante Kriterium (neben der Qualität), das mir einfällt, wäre wohl ne ordentliche Energieeffizienz.



Ich hatte bisher:
- Herd/Backofen -> Bosch -> sehr zufrieden (Preisklasse ~800 EUR)
- Spülmaschine (vollintegriert) -> Siemens -> sehr zufrieden (Preisklasse ~500 EUR)
- Kühlgefrierkombi (freistehend) -> Liebherr -> sehr zufrieden (Preisklasse ~500 EUR)

Also Bosch/Siemens ist meiner Meinung nach definitiv ein sehr guter Kompromiss wenn Miele nicht im Budget ist. Und Liebherr ist 'Miele' unter den Kühlschränken.
07.01.2018 11:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2018 23:27:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2017 08:58:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum