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Nice, danke. Den Tourneo hatte ich garnicht auf dem Schirm.
Aber der hat ja zum Teil lächerlich kleine Motoren. 1.0L in so nem Wagen? Okay?
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| Zitat von Icefeldt
Von Ford gibt es auch den "Tourneo Connect" in diesem Segment
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Ist das quasi der Courier von früher?
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Die heißen jetzt alle Transit in der Handwerker-Variante.
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| Zitat von Klabusterbeere
| Zitat von Icefeldt
Von Ford gibt es auch den "Tourneo Connect" in diesem Segment
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Ist das quasi der Courier von früher?
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Das ist dann der Tourneo Courier auf Fiesta Basis.
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| Zitat von -EFLON-
Nice, danke. Den Tourneo hatte ich garnicht auf dem Schirm.
Aber der hat ja zum Teil lächerlich kleine Motoren. 1.0L in so nem Wagen? Okay?
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Der 1.0 Ecoboost von Ford ist ein sehr guter, mehrfach prämierter Motor. Für die Stadt allemal super. Nen Zugwagen bestückt man damit aber nicht...
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Schau dir mal den Renault Trafic an.
Zum Händler, ordentlich ausgestattet (Navi, zweite Schiebetür etc.), netto 33.000 und darauf gabs dann noch 33 % Rabatt.
Da kann VW einpacken.
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Citroen Berlingo
Renault Kangoo
Fiat Doblo
Opel Combo
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Hat schon jemand den E61 M5 Touring angeboten?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 10.01.2018 0:49]
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Mx-5 mit gepäckträger, alles andere ist unsinn!
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Moin!
Ich suche ein Auto. Genauergesagt ein Automodell mit brauchbarem Preis-Leistungsverhältnis. Angedacht war ein E46 Touring, idealerweise die 320d Variante (Warum? Keine Ahnung, n Freund hat die und ist sehr zufrieden). Aber bevor ich, so ganz ohne Ahnung, losziehe, befrage ich lieber mal das pOT!
Anforderungen:
Kombi
~2500¤
Sollte noch mindestens 100'000km ohne größere Probleme laufen (statistisch, eh klar).
Diesel oder Gas wär nice, aber kein Muss. Wird eher auf Landstraßen und sowieso nicht in der Innenstadt bewegt werden. Daher is ne grüne Plakette zweit bis drittrangig.
Zuverlässigkeit ist da schon deutlich wichtiger.
Und wenn man selbst die eine oder andere Reperatur durchführen kann ist das auch nicht von Nachteil, gibt diverse Werkstätten bei denen ich auch mal auf die Hebebühne könnte.
Also, spricht was gegen den E46? Wenn ja, was, und wenn nein, welcher ist besonders zu Empfehlen, bzw welcher eher nicht so?
Und bei welcher Karre bekomm ich ein besseres P/L Verhältnis?
Danke!
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Würd eher richtung 6-Zylinder Benziner mit LPG-Umbau tendieren aber bei dem Budget sind weitere 100.000km ohne Probleme utopisch. Nur bei nem Diesel wirds bei Problemen in der Preiskategorie eher richtig teuer bis Totalschaden.
Ich könnte dir jetzt auch meinen A6 anbieten aber eigentlich will ich mehr und ein paar kleine Sachen muss ich auch noch beheben. LPG hatter leider auch nicht.
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Oder wie wäre es mit einen Mondeo MK3? Musst halt drauf achten, dass die kein Öl saufen und die Türen auf Rost prüfen.
Oder Volvo 850, V70, V40
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Citroen Berlingo
Renault Kangoo
Fiat Doblo
Opel Combo
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Dacia Dokker nicht vergessen
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| Zitat von Seppl`
Oder wie wäre es mit einen Mondeo MK3? Musst halt drauf achten, dass die kein Öl saufen und die Türen auf Rost prüfen.
Oder Volvo 850, V70, V40
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Wenn er nen Tausi drauflegt kann er ja meinen 850R nehmen. Nur wird er den Verbraucht mit dem großen Turbo und Automatik nicht so mögen, schon gar nicht auf Kurzstrecken
Aber was den Rest angeht: Für den Preis gibt es keine Autos die problemlos 100.000km schaffen. Um die Laufleistung sind in der Preisregion immer Dinge wie Zahnriemen, Stoßdämpfer usw... fällig, da wirds dann je nach Wagen richtig teuer.
Wenn ne Kupplung her muss kann das auch übel werden, der Einbau dauert bei einigen Karren ewig.
Wenn man in den Preisregionen ein Auto kauft sollte man 1500 pro Jahr an Reparaturen und Verschleiss einplanen - wenn man selber schraubt. Braucht mans nicht kann man sich freuen, aber wenn mans braucht ist das Heulen nicht so groß.
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Seppl`
Oder wie wäre es mit einen Mondeo MK3? Musst halt drauf achten, dass die kein Öl saufen und die Türen auf Rost prüfen.
Oder Volvo 850, V70, V40
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Wenn er nen Tausi drauflegt kann er ja meinen 850R nehmen. Nur wird er den Verbraucht mit dem großen Turbo und Automatik nicht so mögen, schon gar nicht auf Kurzstrecken
Aber was den Rest angeht: Für den Preis gibt es keine Autos die problemlos 100.000km schaffen. Um die Laufleistung sind in der Preisregion immer Dinge wie Zahnriemen, Stoßdämpfer usw... fällig, da wirds dann je nach Wagen richtig teuer.
Wenn ne Kupplung her muss kann das auch übel werden, der Einbau dauert bei einigen Karren ewig.
Wenn man in den Preisregionen ein Auto kauft sollte man 1500 pro Jahr an Reparaturen und Verschleiss einplanen - wenn man selber schraubt. Braucht mans nicht kann man sich freuen, aber wenn mans braucht ist das Heulen nicht so groß.
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Was nimmt der R auf 100km?
11-12 bei überwiegend Landstraße und Autobahn?
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Wenn man Helium transportiert vielleicht...
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| Zitat von Seppl`
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Seppl`
Oder wie wäre es mit einen Mondeo MK3? Musst halt drauf achten, dass die kein Öl saufen und die Türen auf Rost prüfen.
Oder Volvo 850, V70, V40
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Wenn er nen Tausi drauflegt kann er ja meinen 850R nehmen. Nur wird er den Verbraucht mit dem großen Turbo und Automatik nicht so mögen, schon gar nicht auf Kurzstrecken
Aber was den Rest angeht: Für den Preis gibt es keine Autos die problemlos 100.000km schaffen. Um die Laufleistung sind in der Preisregion immer Dinge wie Zahnriemen, Stoßdämpfer usw... fällig, da wirds dann je nach Wagen richtig teuer.
Wenn ne Kupplung her muss kann das auch übel werden, der Einbau dauert bei einigen Karren ewig.
Wenn man in den Preisregionen ein Auto kauft sollte man 1500 pro Jahr an Reparaturen und Verschleiss einplanen - wenn man selber schraubt. Braucht mans nicht kann man sich freuen, aber wenn mans braucht ist das Heulen nicht so groß.
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Was nimmt der R auf 100km?
11-12 bei überwiegend Landstraße und Autobahn?
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https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/698134.html
Von-bis ist alles drin. Gewöhnliches Super aber, theoretisch kannst den sogar mit E10 fahren, mach ich nur nicht.
Bei Landstraßenfahrt kommst mit 10L/100km gut aus wenn Du den rechten Fuß behutsam einsetzt. Die Ausreisser nach oben sind dann Fahrten mit viel Hass oder Stau.
Was ich sehr mag: man kann den verdammt gut einfach rollen lassen. Normalerweise knackst Du beim Beschleunigen nie die 3000 u/min bevor Du die Grenze der erlaubten Geschwindigkeit erreicht hast.
Alternativ: Sportmodus und Kickdown-Schalter, dann geht die Drehzahl hoch. Innerstädtisch aber Verschwendung, da die Automatik das Drehmoment beim Anfahren begrenzt damit man nicht ständig Reifen rubbelt - und sobald die Drehzahl hoch ist musst dann schon wieder bremsen weil auf dem Tacho 60 steht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.01.2018 11:05]
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Das klingt doch echt gut und auch völlig okay für einen daily aus meiner Sicht
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| Zitat von Seppl`
Das klingt doch echt gut und auch völlig okay für einen daily aus meiner Sicht
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Darum fahr ich den ja auch als Alltagsschlampi. Hat ja sonst alles was man will - 2-Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung vorne (hinten vorbereitet), BC, Tempomat, elektrisch verstellbare Sitze mit 3 Memory-Speichern, Nivomaten, el. Schiebe-/Hubdach, Traktionskontrolle (ok, Anfahrhilfe).
Reinsetzen, Starten, Faaaaahn. Und beim Einladen nach dem Einkauf kein Tetris, sondern Klappe auf, einfach rein.
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Sieht scheisse aus, ist jetzt aber auch keine Überraschung.
BMW kann keine Fronten mehr, BMW kann nur noch "MUH NIEREN".
Heck ist soweit sogar ok, Rückleuchten nice, aber diese vermutlich Fake Vents links und rechts und der Diffusor machen es irgendwie kaputt. Die Reflektoren wirken deplaziert und die größe der Auspuffblenden ist auch ganz schön ambitioniert.
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Ich seh die Preise für den E31 gerade steigen...
Meine Güte, was für ein Hässlon!
Wasn das fürn Heck, ist das ein X8?
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| Zitat von [WHE]MadMax
Wasn das fürn Heck, ist das ein X8?
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Genau das, wusste nicht wie ich es beschreiben soll, der Hinweis hilft, das Heck wirkt viel zu Hoch.
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Seppl`
Das klingt doch echt gut und auch völlig okay für einen daily aus meiner Sicht
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Darum fahr ich den ja auch als Alltagsschlampi. Hat ja sonst alles was man will - 2-Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung vorne (hinten vorbereitet), BC, Tempomat, elektrisch verstellbare Sitze mit 3 Memory-Speichern, Nivomaten, el. Schiebe-/Hubdach, Traktionskontrolle (ok, Anfahrhilfe).
Reinsetzen, Starten, Faaaaahn. Und beim Einladen nach dem Einkauf kein Tetris, sondern Klappe auf, einfach rein.
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Hey, das kann mein alter A6 auch.
Und mehr als Bremsbeläge und Batterie wird dieses Jahr nicht fällig.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 10.01.2018 14:51]
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Jo sieht gar nicht mal so geil aus. Wenn unter der Haube aber tatsächlich auch ein Motor steckt, der die Grösse irgendwie berechtigt verkauft sich das Ding doch bestimmt wie warme Semmel. Pling?
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Soll das eigentlich der Nachfolger vom 6er werden oder wo ist der eingeordnet? Ohne den Hinweis hätte ichs fürn 6er gehalten, nichts dran was die Bezeichnung 850i rechtfertigt.
Ähnlich wie beim Audi S1
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| Zitat von MvG
Soll das eigentlich der Nachfolger vom 6er werden oder wo ist der eingeordnet? Ohne den Hinweis hätte ichs fürn 6er gehalten, nichts dran was die Bezeichnung 850i rechtfertigt.
Ähnlich wie beim Audi S1
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Ja, im grunde kannst du es als neuen 6er einordnen.
Schon bitter wenn BMW, also der einzige deutsche Premiumhersteller welcher es nicht schafft einen richtigen Sportwagen zu bauen, die Bezeichnung eines alten wunderschönen Sportwagens ausbuddelt und dann für sowas weg wirft...
| Zitat von SwissBushIndian
Jo sieht gar nicht mal so geil aus. Wenn unter der Haube aber tatsächlich auch ein Motor steckt, der die Grösse irgendwie berechtigt verkauft sich das Ding doch bestimmt wie warme Semmel. Pling?
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Ein 8er muss ja eigentlich auch mit V12 kommen, aber das kannst du vergessen. Wird BMW nicht machen, der wird sich mit dem V8 aus dem M5 abfinden müssen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 10.01.2018 14:57]
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| Zitat von m0h4
Ein 8er muss ja eigentlich auch mit V12 kommen, aber das kannst du vergessen. Wird BMW nicht machen, der wird sich mit dem V8 aus dem M5 abfinden müssen.
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Das ist eben auch meine Vermutung. Aber dann ist das doch wieder einfach nur eine langweilige Kiste. Also nicht, dass ich das nicht erwarten würde, aber das ist doch einfach wieder eine Erweiterung der eh schon lahmen Palette. Ich meine, klar macht die Karre Spass, aber... ja ne.
¤: Schade um den E31.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 10.01.2018 14:59]
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Hm, vielleicht packen sie ja den Zwölfender aus dem 7er auch da rein, aber für einen M8 wird es der V8 denke ich. Der braucht dann aber schon so 700 PS
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| Zitat von Bullitt
Hm, vielleicht packen sie ja den Zwölfender aus dem 7er auch da rein
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Das wäre ja immerhin der Tradition entsprechend.
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Thema: Autothread ( 2018er Edition ) |