Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Murica

Zugestellt: Heute
Unterschrieben von: Briefkasten.



Die Dinger werden auch immer intelligenter. Unheimlich.
25.04.2019 12:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Absonoob

https://i.imgur.com/jUCr6Ui.png


Breites Grinsen

/E: wenn mit Amazon Logistik geliefert wird und der Briefkasten ist nicht groß genug um zu unterschreiben, wo kann man seine shice dann abholen? Oder wie oft stellen die zu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 25.04.2019 13:07]
25.04.2019 13:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich frag mich langsam ehrlich ob man eine Konkurrenz aufbauen könnte mit einem Lieferservice, der zwar das Doppelte kostet, bei dem die Lieferanten dann aber garantiert die Landessprache sprechen und verstehen, und solche Scheisse unterlassen, und die Pakete vernünftig sortiert und gesichert im LKW transportiert werden.
So langsam habe ich das Gefühl, dass es dafür einen Markt gäbe...



Bezweifle ich sehr stark. Deutschland hat genau den Lieferservice den es verdient.

Was anderes würde sich nie halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 25.04.2019 13:05]
25.04.2019 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Interruptor

DPD Zustellung heute - klingelt, keiner macht auf.

Paket wieder mitnehmen? Nein!
Abstellgenehmigung vorhanden? Nein!

Paketbote geht ums Haus, öffnet das Gartentor, schmeißt das Paket auf die Terasse.

Danke DPD, eure Hotline Mitarbeiter sind für solche Beschwerden mit grandioser Sozialkompetenz ausgestattet!




Das ist eben das Problem. Wie willst du an das Paket kommen ?
Ich wette wenn er es wieder mitgenommen hätte und auch morgen wieder mitgenommen hätte und auch am 3. Tag....
Hättest du dich auch beschwert dass es nicht zugestellt wird.
25.04.2019 13:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Oh, schau an, der Amazon Mitarbeiter spricht. Hässlon
25.04.2019 13:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Übrigens mal als Gegenentwurf: Ich habe neulich eine Speditionslieferung bekommen. Die Kommunikation hat geklappt, allerdings war der Fahrer nach seiner 30-min-Vorabinfo deutlich zu früh dran (und ich noch nicht zu Hause, sondern auf der Autobahn). Er hat dann die Zeit genutzt, die Palette schonmal in die Garage zu bringen, statt sie einfach (wie vereinbart) auf dem Bürgersteig abzusetzen. <3
25.04.2019 13:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Murica

Oh, schau an, der Amazon Mitarbeiter spricht. Hässlon



Ich hör mir halt täglich die Jammerei der Kunden an.
Und auch für Amazon ist es ein Problem wenn die Transportdienste verkacken. Denn unsere Sendungen gehen so gut wie immer pünktlich raus. Wir hätten noch Potential schneller zu werden. Nützt aber nichts wenn die Pakete dann bei DHL versauern...

Klar die Arbeit die DPD und AMZL und DHL und Hermes abliefern ist nicht optimal.

Aber das liegt an der Einstellung der Deutschen und was die erwarten. Und am Arbeitsmarkt...

Wenn jemand eine gute Idee hätte wie man das ganze Transportproblem lösen könnte.... aber egal
25.04.2019 13:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Mehr Paketzusteller einstellen, die auch besser bezahlen. Pakete um 30% teurer machen. thx.
25.04.2019 13:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wurde probiert aber die Kunden waren dagegen. Siehe die regelmäßige Anpassung des Briefportos.
25.04.2019 13:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von Interruptor

DPD Zustellung heute - klingelt, keiner macht auf.

Paket wieder mitnehmen? Nein!
Abstellgenehmigung vorhanden? Nein!

Paketbote geht ums Haus, öffnet das Gartentor, schmeißt das Paket auf die Terasse.

Danke DPD, eure Hotline Mitarbeiter sind für solche Beschwerden mit grandioser Sozialkompetenz ausgestattet!




Das ist eben das Problem. Wie willst du an das Paket kommen ?
Ich wette wenn er es wieder mitgenommen hätte und auch morgen wieder mitgenommen hätte und auch am 3. Tag....
Hättest du dich auch beschwert dass es nicht zugestellt wird.



Es da abholen wo ich es immer abhole?
Ich beschwere mich überhaupt nicht wenn ich bei nem Zustellversuch nicht zuhause bin und irgendwo hin muss um es zu holen.

Ich nutze auch lieber ne Packstation als per DHL direkt was an meine Adresse zu bekommen.

Ich weiß das die Jungs alle nix verdienen, aber so kackendreißt wie manche sind, muss man sich doch fragen ob das ein legitimes Handeln ist was die an den Tag legen.

Die unterbezahlten Amazon Lieferheinis kommen dagegen regelmäßig um >19 Uhr und legen den Kram einfach vor die Tür unter die Türmatte (Hamster unterm Teppich like). Zweimal schon ein Paket geklaut worden deswegen. Da war der DPD Typ mit dem Gartentor ja schon kreativ.

Von mir aus dürfen auch alle Lieferdienste an ein nahgelegenes Sammelzentrum zustellen und ich fahr da hin um alles zusammen einzupacken.
25.04.2019 13:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Mehr Paketzusteller einstellen, die auch besser bezahlen. Pakete um 30% teurer machen. thx.



Mal davon abgesehen, dass es keine Leute gibt die als Paketzusteller arbeiten wollen (außer eben verzweifelte Ausländer die kein Deutsch können) und der riesigen Heulerei wenn der Versand teurer werden würde löst das das Problem nicht :

Dumme Paket Empfänger.

Beispiele seh ich jeden Tag in der Arbeit.
25.04.2019 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich verstehe halt auch andererseits nicht, warum Amazon Dinge anbietet, die lange nicht jeder haben will. Eine "gratis Expresslieferung garantiert am nächsten Tag mit Prime!!!1", auf die ich mich reproduzierbar nicht verlassen kann, bringt mir weniger, als eine sauber terminierte Lieferung fünf Tage nach der Bestellung.
25.04.2019 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Absonoob

Ich verstehe halt auch andererseits nicht, warum Amazon Dinge anbietet, die lange nicht jeder haben will. Eine "gratis Expresslieferung garantiert am nächsten Tag mit Prime!!!1", auf die ich mich reproduzierbar nicht verlassen kann, bringt mir weniger, als eine sauber terminierte Lieferung fünf Tage nach der Bestellung.




zu Abso :

wir bieten es an, weil immer noch über 90% der Pakete so ankommen wie versprochen. Das "reicht" Amazon um diese Lieferzeiten anzubieten. Desweiteren liegt es ja nicht nur an Amazon wie geliefert wird. Keiner der Transportdienste könnte eine terminierte Lieferung für alle Sendungen stemmen. DHL ,obwohl Sie die erfahrensten und die best bezahlten Fahrer haben, schafft es nicht mal für Fresh immer pünktlich zu liefern. Also fällt sowas raus.

zu Interruptor :

Das ist eine super Einstellung. Nur leider gibt es sehr viele Empfänger die das anders sehen :" Ja wieeee ein Paketshop?? der ist 2 km weg, ich fahr doch keine 2 KM !!! Um ein paket abzuholen da lass ichs lieber zurück gehen und bestell neu.

Was das bedeutet ist folgendes : für 1 scheiss Paket, vermutlich Eiweißpulver war der DPD Fahrer 3 mal da (wenn der Empfänger arbeitet) und auch für die neue Bestellung genau das gleiche und 3 mal die Arbeit.

Und das passiert oft. Ich wette das im Durchschnitt jedes Paket 1.5 mal zugestellt wird.
Wenn die Leute das Internet verstehen würden und die Möglichkeiten die DHL usw anbieten, wär das Leben der Fahrer um einiges leichter.

Aber die meisten kriegen es nicht mal auf die Kette online nachzuschauen, dass ihr Paket seit Tagen in nem Paketshop auf Sie wartet.

Edit : Ich versteh jede Beschwerde die hier gepostet wird. Und die meisten sind auch absolut gerechtfertigt. Nur leider vergessen alle, dass die Transportdienste zu 99% mit Idioten als Empfänger zu tun haben, die das eben nicht so drauf haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 25.04.2019 13:44]
25.04.2019 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von Absonoob

Ich verstehe halt auch andererseits nicht, warum Amazon Dinge anbietet, die lange nicht jeder haben will. Eine "gratis Expresslieferung garantiert am nächsten Tag mit Prime!!!1", auf die ich mich reproduzierbar nicht verlassen kann, bringt mir weniger, als eine sauber terminierte Lieferung fünf Tage nach der Bestellung.




zu Abso :

wir bieten es an, weil immer noch über 90% der Pakete so ankommen wie versprochen. Das "reicht" Amazon um diese Lieferzeiten anzubieten.


Das empfinde ich als zu geringen Qualitätsanspruch. Wenn ich sowas anbiete, muss ich ggf. gewillt sein, einen Kurier loszuschicken.

 
Zitat von *chemical*

Desweiteren liegt es ja nicht nur an Amazon wie geliefert wird. Keiner der Transportdienste könnte eine terminierte Lieferung für alle Sendungen stemmen. DHL, obwohl Sie die erfahrensten und die best bezahlten Fahrer haben, schafft es nicht mal für Fresh immer pünktlich zu liefern. Also fällt sowas raus.


Ja. Amazon hat seine Logistikkette also nicht ausreichend im Griff, um der Werbung ("Heute bestellt, morgen ein Held!") gerecht zu werden. Es ist ja nicht so, dass ich Sameday oder einen ähnlichen Käse fordere. Aber wenn man es mir "verkauft", soll ich es bitte auch bekommen. Zu einer Tankstelle, bei denen ich nur in 93 % der Fälle den Tank vollbekomme, würde ich auch nicht mehr gehen.

Was irgendwie kein Versandhändler oder Frachtführer begreift: Es bedingt einander. Wenn ich bei Prime weiß, dass es am folgenden Tag ankommt, kann ich arrangieren, dass es angenommen wird. Wenn ich weiß, dass unser Haus nur montags und freitag zwischen 8 und 13 Uhr Pakete kriegt, kann ich das arrangieren. Und wenn ich weiß, dass es 14 Tage Lieferzeit hat, kann ich auch das einplanen. Was ich nicht arrangieren kann, sind Lieferterminzusagen, von denen kommentarlos abgewichen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 25.04.2019 13:50]
25.04.2019 13:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Absonoob






Gut das is dann natürlich Ansichtssache. Ich persönlich finde 90% als gut genug um das anzubieten. Amazon anscheinend auch (obwohl natürlich versucht wird da noch was zu verbessern)

Aber ich versteh was du sagen willst. Und kann es nachvollziehen.

Ich glaube aber, wenn sich die Leute alle so Gedanken machen beim bestellen wie du, dann würde das Ausliefern sowieso direkt so viel besser klappen, dass jeder zufrieden ist. Nur leider bremst eben jeder Idiot der was bestellt die DHL aus.


Denn dadurch das viele Lieferungen 2-3 mal stattfinden müssen und manches auch mehrfach bestellt wird, weil die erste Lieferung zurückgegangen ist, wird die Arbeit der Zusteller auch nochmal mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 25.04.2019 14:01]
25.04.2019 13:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Weißt du zufällig, warum die Veröffentlichung von Rezensionen auf Amazon teilweise richtig lange dauert?
Kurze Rezensionen ("Ware gut, alles klar") werden gefühlt innerhalb von ein paar Minuten veröffentlicht, während eine längere Rezension an einem Freitag Abend gut mal erst am nächsten Dienstag oder noch später öffentlich einsehbar wird.

Sitzt da irgendein Amazon-Otto und liest sich jede eingehende etwas längere Kundenrezension durch, und drückt dann per Hand auf den "Publish"-Button?
25.04.2019 14:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Naja das Problem ist halt dass DHL liefert wenn ich nicht daheim bin.
Wenn das Ding dann bei der Post landet weil die Rentner Nachbarn mal zufällig auch nicht da sind, bin ich da halt mal kurz 1 1/2 Stunden unterwegs um das Ding zu holen.
Und in die Firma liefern lassen kann ich auch nicht, weil dann Amazon kommt "lol diesmal Amazon Lieferservice sei mal um 21 Uhr da".

Von daher wird einfach neu bestellt falls das passiert, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 25.04.2019 14:13]
25.04.2019 14:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Herr der Lage

Weißt du zufällig, warum die Veröffentlichung von Rezensionen auf Amazon teilweise richtig lange dauert?
Kurze Rezensionen ("Ware gut, alles klar") werden gefühlt innerhalb von ein paar Minuten veröffentlicht, während eine längere Rezension an einem Freitag Abend gut mal erst am nächsten Dienstag oder noch später öffentlich einsehbar wird.

Sitzt da irgendein Amazon-Otto und liest sich jede eingehende etwas längere Kundenrezension durch, und drückt dann per Hand auf den "Publish"-Button?



ne sry weiß ich nicht. Kann durchaus sein, dass Bewertungen geprüft werden. Aber das ist nicht mein Bereich
25.04.2019 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Murica

Naja das Problem ist halt dass DHL liefert wenn ich nicht daheim bin.
Wenn das Ding dann bei der Post landet weil die Rentner Nachbarn mal zufällig auch nicht da sind, bin ich da halt mal kurz 1 1/2 Stunden unterwegs um das Ding zu holen.
Und in die Firma liefern lassen kann ich auch nicht, weil dann Amazon kommt "lol diesmal Amazon Lieferservice sei mal um 21 Uhr da".

Von daher wird einfach neu bestellt falls das passiert, ja.



Jo genau das ist es. Die meisten machen sich eben keine Gedanken.
Kann Sie ja auch keiner zu zwingen.

Aber wenn ich was bestelle und ich bin nicht da, klär ich eben ab ob ein Nachbar da ist, falls der nicht da ist mach ich ne Abstellgenehmigung für diese eine Sendung und lass es mir vor die Haustür legen. Und wenn das zu unsicher ist, kann ichs immer noch direkt zu ner DHL Station liefern lassen. Und ich bezweifle irgendwie, dass jede DHL Station 2 Stunden entfernt ist.

Aber die meisten denken : lOL NicHt MeIn PrObLem und denken kein bischen nach wenn Sie bestellen.

Aber es ist dann immer der Transportdienst schuld, klar
25.04.2019 14:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Doofes Argument. Ich bestelle ja nicht provisorisch zur Packstation nur weil die Boten zu bescheuerten Zeiten auslieferen.

Ich bestell ja auch keine Pizza zur nächsten Kreuzung weil der Brudi zu doof ist die Klingel zu finden.
Immerhin kostet der Service etwas und ist kein kostenloser Bonus vom jeweiligen Shop.

Und wenn das bedeutet dass der Bote 5 Tage bei mir klingeln muss, dann ist das nunmal so.
Wenn er halt jeden Tag um 13 Uhr vorbei kommt und ich - oh wunder - da eben immer am arbeiten bin, ist das nicht mein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 25.04.2019 14:30]
25.04.2019 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hier bei uns hat DHL die Packstation übrigens auf einen Supermarktparkplatz gestellt, der außerhalb der Öffnungszeiten per Stahltor verschlossen wird. Zu Fuß kommt man noch drauf, aber die nächste offizielle Parkmöglichkeit ist dann wieder einige hundert Meter von der Packstation weg. Applaus.


¤: Ist mir mittlerweile egal, weil ich von den 2-3 Hausfrauen bei uns verwöhnt werdebin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 25.04.2019 14:38]
25.04.2019 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Murica

Doofes Argument. Ich bestelle ja nicht provisorisch zur Packstation nur weil die Boten zu bescheuerten Zeiten auslieferen.

Ich bestell ja auch keine Pizza zur nächsten Kreuzung weil der Brudi zu doof ist die Klingel zu finden.
Immerhin kostet der Service etwas und ist kein kostenloser Bonus vom jeweiligen Shop.

Und wenn das bedeutet dass der Bote 5 Tage bei mir klingeln muss, dann ist das nunmal so.
Wenn er halt jeden Tag um 13 Uhr vorbei kommt und ich - oh wunder - da eben immer am arbeiten bin, ist das nicht mein Problem.




Jo sehe ich anders. Jeder weiß das die Transportdienste tagsüber ausliefern. Und die meisten verstehen auch, dass Sie da selbst auch nicht da sind weil Sie arbeiten.

Und bestellst du ne Pizza wenn du weißt dass du nicht daheim bist? Eben

Es ist schon ne geistige Leistung sich keine alternative zu überlegen wenn man weiß, dass man nicht da ist wenn der Transportdienst kommt.

Aber klar soll der DHL Fahrer jeden kunden genau dann anfahren wenn der daheim ist. Den einen zwischen 8.00 und 8.30 den anderen immer erst ab 21.00 und den dritten immer nur um 13.30 wenn er scheissen war.
Am besten wohnen die 3 alle im gleichen Haus.

Klappt sicherlich Breites Grinsen

Aber naja genau diese Einstellung ist es wieso ich sage : Ihr habt den Transportdienst den ihr verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 25.04.2019 14:37]
25.04.2019 14:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Absonoob

Hier bei uns hat DHL die Packstation übrigens auf einen Supermarktparkplatz gestellt, der außerhalb der Öffnungszeiten per Stahltor verschlossen wird. Zu Fuß kommt man noch drauf, aber die nächste offizielle Parkmöglichkeit ist dann wieder einige hundert Meter von der Packstation weg. Applaus.


Bei uns auch. Steht man halt 2min in der Feuerwehreinfahrt des Parkplatzes.
Diskussion dazu dann bitte um Verkehrsteilnehmer Thread.
25.04.2019 14:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von Murica

Doofes Argument. Ich bestelle ja nicht provisorisch zur Packstation nur weil die Boten zu bescheuerten Zeiten auslieferen.

Ich bestell ja auch keine Pizza zur nächsten Kreuzung weil der Brudi zu doof ist die Klingel zu finden.
Immerhin kostet der Service etwas und ist kein kostenloser Bonus vom jeweiligen Shop.

Und wenn das bedeutet dass der Bote 5 Tage bei mir klingeln muss, dann ist das nunmal so.
Wenn er halt jeden Tag um 13 Uhr vorbei kommt und ich - oh wunder - da eben immer am arbeiten bin, ist das nicht mein Problem.




Jo sehe ich anders. Jeder weiß das die Transportdienste tagsüber ausliefern. Und die meisten verstehen auch, dass Sie da selbst auch nicht da sind weil Sie arbeiten.

Und bestellst du ne Pizza wenn du weißt dass du nicht daheim bist? Eben

Es ist schon ne geistige Leistung sich keine alternative zu überlegen wenn man weiß, dass man nicht da ist wenn der Transportdienst kommt.

Aber klar soll der DHL Fahrer jeden kunden genau dann anfahren wenn der daheim ist. Den einen zwischen 8.00 und 8.30 den anderen immer erst ab 21.00 und den dritten immer nur um 13.30 wenn er scheissen war.
Am besten wohnen die 3 alle im gleichen Haus.

Klappt sicherlich Breites Grinsen

Aber naja genau diese Einstellung ist es wieso ich sage : Ihr habt den Transportdienst den ihr verdient.



Was ist denn eine Alternative? Nicht jeder wohnt aufm Land in nem Einfamilienhaus mit Garten & Garage zum Ablegen.
Packstation? Liefer da mal n Weihnachtsbaum hin und schlepp den dann zu Fuß heim weil man kein Auto hat (/braucht).

So einfach wie du das hier darstellst ist es nunmal nicht (für jeden).
An verschiedenen Tagen zu ner anderen Uhrzeit (Morgens / Mittags / Abends) versuchen wäre eine Lösung.
Mo Morgens, Di Mittags, Mi Abends.
Dann haste auch die 3 Zustellversuche abgedeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 25.04.2019 14:49]
25.04.2019 14:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn 90% meiner terminierten Prime-Sendungen rechtzeitig ankommen würden hätte ich den Kack nicht abbestellt.
Letztes Jahr kam KEINE Sendung per Evening Express hier rechtzeitig an, viele sind sogar nie ausgeliefert worden, sondern an Amazon zurückgegangen (u.A. mit Infos wie "unzureichende Verpackung" - bei DVD-Hüllen, bzw. äquivalenten Größen kaum vorstellbar, wenn man die normalen Versandtaschen nimmt).
Amazons eigener Lieferservice versucht auf der Arbeit immer noch nach 17 Uhr zuzustellen, an eine Firmenadresse. Kleines "lölchen", das können alle Mitbewerber besser.

Inzwischen ist es wirklich so, dass man an Privatadressen nix mehr sauber liefern lassen kann, es sei denn mit DHL. UPS hat wenigstens Paketshops hier wo man bis 20 oder 22 Uhr seinen Kram abholen kann, und bringt es dann auch direkt in den Paketshop. Das ist nice.


Irgendwann bekommen wir Zustände wie in Schweden: Alle Pakete gehen in das nächstgelegene Postzentrum, werden da aufbewahrt, und der Empfänger muss wissen dass er was bekommt und mit der Abholnummer da hin um das Paket entgegenzunehmen. Sonst gibts halt nix.

Toll für alle alten und gebrechlichen Leute.

(im Ort wo meine Verwandten n Ferienhaus haben wurden sogar die Briefkästen von den Häusern an die Hauptstraßen verlegt, man muss jetzt bis zur nächsten Querstraße laufen um die Tageszeitung oder Post zu holen. Geiler Scheiss im Winter oder wenns schifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.04.2019 14:54]
25.04.2019 14:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Briefkästen sind dich sowieso ein veraltetes Konzept.
25.04.2019 15:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Murica





Alle größeren Sachen würden ja mit Spedition kommen. Da gibts dann nen fixen Liefertermin.

Und wenn es wirklich was ist das zu groß für Packstation ist, man keine Nachbarn hat und keine Ablegemöglichkeit.. dann bestellt mans halt nich oder ist zuhause.

Aber einen einzelnen Postboten dann 3 mal das paket zur tür schleppen lassen (zb den weihnachtsbaum) ist auch assi.

dann sind wir Schuld wenns irgendwann wie in Schweden ist.
25.04.2019 15:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Oh, ein Amazon-Mitarbeiter Erschrocken.

Wollte grad schon schreiben, dass Du doch einen schönen, passenden Bender für Deine Arbeit hast. So richtig mit Peitsche und Sklaventreiber.
Aber was Du da so schreibst, ist schon ganz vernünftig. Aber wie ich finde, trotzdem keine Entschuldigung für die Praxis von Amazon & Co. und die Transporteure.
Geiz ist geil in unserem Land. Und was ich von den durchschnittlichen hochintelligenten Menschen in meinem Umkreis so höre, ist das ja natürlich alles ganz böse und schlimm, was Amazon macht. Aber wie selbstverständlich wird trotzdem alles dort bestellt. Und wenn es keinen kostenlosen Versand oder Prime gibt, ist das ja eine bodenlose Frechheit. Und der stinkende Trottel von Paketbote ist sowieso unter unser aller Würde.
Aber aber ich schalte in der Pause meine Schreibtischlampe aus und rette die Welt!


/Und gerade hier habe ich wieder ein Amazon-Päckchen liegen. Hat mein Bruder bestellt, der in einem ganz anderen Land wohnt als ich. Wenn es 1 Tag früher gekommen wäre, hätten es meine Eltern zu ihm bringen können, weil sie ihn gerade besuchten. Er hätte es natürlich auch in seinem Land bestellen können - aber hach, kostet ja so viel mehr Versand. Jetzt ist es halt nutzlos hier und soll dann bald an Amazon retourniert werden. Und der hat mehr als genug Geld übrig und auch mehr als genug IQ. Aber nee...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 25.04.2019 16:08]
25.04.2019 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Aber wie selbstverständlich wird trotzdem alles dort bestellt.



Das ist schon ein Knackpunkt in unserer Gesellschaft. Alle wissen Bescheid, aber keiner ändert sein Verhalten. Ist schwer zu durchdringen.
25.04.2019 16:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Wiesenherr

Oh, ein Amazon-Mitarbeiter Erschrocken.

Wollte grad schon schreiben, dass Du doch einen schönen, passenden Bender für Deine Arbeit hast. So richtig mit Peitsche und Sklaventreiber.
Aber was Du da so schreibst, ist schon ganz vernünftig. Aber wie ich finde, trotzdem keine Entschuldigung für die Praxis von Amazon & Co. und die Transporteure.
Geiz ist geil in unserem Land. Und was ich von den durchschnittlichen hochintelligenten Mitarbeitern so höre, ist das ja natürlich alles ganz böse und schlimm, was Amazon macht. Aber wie selbstverständlich wird trotzdem alles dort bestellt. Und wenn es keinen kostenlosen Versand oder Prime gibt, ist das ja eine bodenlose Frechheit. Und der stinkende Trottel von Paketbote ist sowieso unter unser aller Würde.
Aber aber ich schalte in der Pause meine Schreibtischlampe aus und rette die Welt!




Ich sag ja nicht, dass die Transportdienste oder Amazon nicht auch Mitschuld sind. Aber ich hab eben das Gefühl, dass es eben jetzt so ist weil eben die "Kunden" des auch so wollen.

In Deutschland sind die Leute immer dafür. Jeder wird sagen wenn man ihn fragt ob die Fahrer mehr verdienen sollen : Ja absolut das ist total wichtig

Wenn Amazon aber dann die Preise für Prime erhöhen würde oder die Versandkosten wären die gleichen die ersten die rumjammern.

Wie mit den Windrädern. Jeder findet es super, dass man so Strom erzeugen kann, ABER BITTE NICHT IN DER NÄHE.

Etwas gut finden aber nicht auf eigene Kosten.


Edit : genau das mit deinem Bruder meine ich. Solche und ähnliche Stories hör ich täglich wo sich Kunden beschweren bei uns. Leider darf ich denen nicht sagen dass Sie selbst Schuld sind.

Edit 2: Leider passt der Bender nicht zu meiner Tätigkeit. Als Kundendienstmitarbeiter würde ein Masochist besser passen :-)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 25.04.2019 16:16]
25.04.2019 16:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum