Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wie bekomme ich den werbeshit bei spon weg?

über mir: nette nachbarn habe ich. die sind auch immer da. darum bin ich ja so mett.
09.03.2018 18:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
mobile oder Browser?
Ich nutze den Privacy Badger + µ-Block im Browser und habe auf Spon keine Werbung.
09.03.2018 19:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
browser. ich hab gerade gemerkt, dass uBlock wieder funktioniert peinlich/erstaunt
09.03.2018 19:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bei Immoscout hab ich ne Wohnung gesehen, bei der mehrmals ausdrücklich steht "Die Wohnung ist ungeeignet für Leute, die finanzieren möchten." bzw. "Die Wohnung ist für Finanzierung nicht geeignet."

Was für einen Hintergrund könnte das haben? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender
10.03.2018 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Schreib ihm doch ne PM.
10.03.2018 13:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von E-Street

Bei Immoscout hab ich ne Wohnung gesehen, bei der mehrmals ausdrücklich steht "Die Wohnung ist ungeeignet für Leute, die finanzieren möchten." bzw. "Die Wohnung ist für Finanzierung nicht geeignet."

Was für einen Hintergrund könnte das haben? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender


Die Eigentümergemeinschaft wird bald nach dem Kauf das neue Dach beschließen, das dem Neuen aufgehalst wird. Dafür sollte er solvent sein.
10.03.2018 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
So etwas hier zum Beispiel?

4-Zimmer-Loft-Wohnung

Hmm. Keine Ahnung, aber selbst wenn ich 680k Euro einfach so rumliegen hätte, würde ich schon rauskriegen wollen, warum das so ist, denn das hört sich nach einer ziemlichen Einschränkung an.

Vergeben Banken keine Kredite für die Wohnung, weil sie wissen, dass das Haus in 3 Jahren eh abgerissen werden soll?

Hat der Vorbesitzer vielleicht einen Kredit laufen, wodurch seine Bank Eigentum oder ein entsprechendes Grundpfandrecht hat, und will den weiter laufen lassen?

Aber wenn die Wohnung quasi halb der Bank des Vorbesitzers gehört, und man deswegen als Käufer keinen Kreditgeber findet... welcher Käufer würde denn eine derart belastete Wohnung kaufen, selbst wenn er die Kohle bar herumliegen hat?


Keine Ahnung, aber was die Einschränkung auch ist... das würde ich mir auch als Kaufinteressent mit ordentlich Bargeld mal ganz genau erklären lassen.
10.03.2018 15:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hm hm hm...
Vielleicht wollen sie auch einfach keine armen Schlucker im Haus, die das nicht bar auf den Tisch legen können.
Oder gibts da irgendwelche Konstellationen, in denen keine Grundschuld/ Hypothek eingetragen werden kann?


E-Street... No retreat, no surrender
10.03.2018 15:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie HdL schon schreibt. Wenn der eine Eigentümer selbst noch abzahlt, sich das aber selber versilbern lassen will, ohne den Umweg über die Bank zu haben. Sehr windig.
10.03.2018 16:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich brauche ganz dringend alle diese Hausmittelchen gegen Erkältungen, die man gesagt bekommt, sobald man erkältet ist. Allerdings sagen die Leute dann auch immer dazu, dass man "das eigentlich dann nehmen müsste, wenn die Erkältung gerade kommt, damit die verhindert wird und jetzt ist es eigentlich zu spät".

Mein Hals kratzt und ich fürchte, dass ich mich erkälte. traurig
10.03.2018 18:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Friss ne Paprika.
10.03.2018 18:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Oder eine Ibu 600
10.03.2018 18:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Why not both?
10.03.2018 18:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Zink, ingwer, vitamin C.
Und dann beten
10.03.2018 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Meine letzten Halsentzündungen konnte ich alle im Frühstadium mit Dolo-Dobendan verhindern.
10.03.2018 18:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Eine Kanne Kamillentee hat bei mir in 75% aller Fälle ausgezeichnet funktioniert.
10.03.2018 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Katze auf Brust tun, schnurren ist heilsam. Srsly
Heisses Wasser von innen und aussen, vorzugsweise aber ohne Katze applizieren. Tee, oder einfach nur heisses Wasser geht beides, 2 liter am Tag + Badewanne / Duschen. Wanne besser.
Ascorbinsäure in Teelöffeldosis futtern.
Wie Rosapudel sagt NSAIDs wie paracetamol oder Ibu kann man machen, halt leicht entzündungshemmend, aber bitte auf vollen Magen. Hilft auch wenn Neko versucht schwanger zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 10.03.2018 18:59]
10.03.2018 18:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Armag3ddon

Ich brauche ganz dringend alle diese Hausmittelchen gegen Erkältungen, die man gesagt bekommt, sobald man erkältet ist. Allerdings sagen die Leute dann auch immer dazu, dass man "das eigentlich dann nehmen müsste, wenn die Erkältung gerade kommt, damit die verhindert wird und jetzt ist es eigentlich zu spät".

Mein Hals kratzt und ich fürchte, dass ich mich erkälte. traurig


Einen Löffel Tagessuppe.
10.03.2018 18:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Oberkante Unterlippe volllaufen lassen und ausschlafen. Ist die Holzhammermethode, funktioniert aber.
10.03.2018 18:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nice. Pack ich direkt alles in einen Mixer. Außer die Katze.
10.03.2018 18:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Du brauchst die Katze auch noch, um die Mischung zu testen.
10.03.2018 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von E-Street

Bei Immoscout hab ich ne Wohnung gesehen, bei der mehrmals ausdrücklich steht "Die Wohnung ist ungeeignet für Leute, die finanzieren möchten." bzw. "Die Wohnung ist für Finanzierung nicht geeignet."

Was für einen Hintergrund könnte das haben? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender



Kann unterschiedliche Interpretationen zulassen.
Bei Vollfinanzierung bzw. nur wenig Eigenkapital wird die Bank den Wert für die Wohnung nicht so hoch schätzen, wie die Verkäufer ihn gerne hätten und damit kein Darlehen anbieten. Damit fällt jeder raus der nicht mindestens x % selber finanziert. Dann ist bei HdLs Beispiel das Hausgeld relativ hoch, aufgrund der Größe. Das berechnen nur wenige bei dem Kauf einer Eigentumswohnung. Tilgung + Hausgeld + außerplanmäßige Sonderumlagen + Reparaturen in der eigenen Wohnung können einem bei dem Betrag ziemlich schnell das Genick brechen.
10.03.2018 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Ich brauche ganz dringend alle diese Hausmittelchen gegen Erkältungen, die man gesagt bekommt, sobald man erkältet ist. Allerdings sagen die Leute dann auch immer dazu, dass man "das eigentlich dann nehmen müsste, wenn die Erkältung gerade kommt, damit die verhindert wird und jetzt ist es eigentlich zu spät".

Mein Hals kratzt und ich fürchte, dass ich mich erkälte. traurig



Hausmittel gegen Halskratzen:

viel trinken, gurgeln mit Salzwasser oder Tee, lutschen nicht-medizinischer Bonbons (regen den Speichelfluss an) oder Halswickel.

 
Die meisten Patienten empfinden Hausmittel als lindernd und wohltuend, etwa Gurgeln mit Salzwasser, Lutschen von Eiswürfeln und Halswickel. Viele Betroffene achten auch auf eine ausreichende Trinkmenge (wenn medizinisch nichts dagegen spricht), besonders bei Fieber, und bevorzugen eine weiche, nicht reizende Kost in der Akutphase. Sie schonen sich ein oder zwei Tage, sorgen für eine gut befeuchtete Luft in der Wohnung und rauchen nicht.

In der Apotheke werden rezeptfreie pflanzliche Mittel in Form von Tees, Gurgellösungen, Tropfen, Saft und Pastillen angeboten. Enthaltene Wirkstoffe stammen unter anderem aus Arnika, Isländischem Moos, Kamillenblüten, Kapland-Pelargonie, Lindenblüten, Salbeiblättern, Thymian. Sie können die Genesung unterstützen. Auch gibt es Lutschtabletten mit einem entzündungshemmenden Effekt und Rachensprays oder Mundspüllösungen mit örtlich betäubender beziehungsweise schmerzlindernder Wirkung (Rachentherapeutika). Sogenannte Immunstimulanzien mit Extrakten aus Sonnenhut (Echinacea spec.), Lebensbaum (Thuja orientalis) oder Färberhülse (Baptisia australis) finden in der Selbstmedikation ebenfalls Verwendung. Beliebt sind auch homöopathische Mittel.

Kurzfristig kann bei Bedarf ein Schmerzmittel wie Paracetamol oder ein entzündungshemmendes Mittel, zum Beispiel Ibuprofen oder ein anderes, nicht steroidales Antirheumatikum (Abkürzung dieser Medikamente: NSAR oder NSAID), helfen. >




Wenn es stärker wird, kann man die Beschwerden mit lokalen Betäubungsmitteln (Ambroxol, Lidocain, Benzocain) bekämpfen, oder Schmerzmittel nehmen (Paracetamol, Ibuprofen).
Lokale Antibiotika/Antiseptika lohnen sich wohl meist nicht, da sie gegen Viren (Hauptauslöser von Halsschmerzen) nicht helfen.

Wenn die Schmerzen zu stark werden, ab zum Arzt. Im Extremfall könnte bei einer Mandelentzündung der Eiter durch den Danger Space > bis in die Brust wandern (Senkungsabszess), was lebensbedrohlich - aber zum Glück auch sehr selten - ist.


 
Das Ende der Selbstmedikation

Klingen Halsschmerzen nach wenigen Tagen nicht ab, sind die Mandeln extrem stark gerötet, angeschwollen und mit Belägen überzogen sollte den Patienten zum Arztbesuch geraten werden. Dasselbe gilt bei hohem Fieber, plötzlich stark einsetzenden Symptomen und einseitig sehr starken Beschwerden.



Was hilft bei Halsschmerzen?
Lidocain in der Behandlung der akuten Pharyngitis
Wenn der Hals kratzt - Antiseptika, Antibiotika, Lokalanästhetika und Analgetika in Halsschmerztabletten


Ich persönlich habe ein paar zuckerfreie (nichtmedizinische) Kräuter-Halspastillen da, und Mucoangin/Anaesthesin Pastillen als lokale Betäubungsmittel. Und Paracetamol hat man natürlich sowieso immer im Haus.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.03.2018 0:25]
10.03.2018 20:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
abend,


ich habe jetzt festgestellt, das meine heizung in der küche mittlerweile ca 83% vom jahresverbrauch 2017 verbraucht hat. (elektronischer einheiten zähler).

alle anderen heizungen liegen bei 40-45%. Ich bin der meinung da stimmt was nicht. Ich heize wie immer, und die temperatur in der küche war nicht höher als sonst (habe dort ein thermometer stehen).


Weiss da jemand eine erklärung für? Vermieter werde ich darüber mal informieren, das sich das jemand anschaut.
11.03.2018 18:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich kenne deinen Raum nicht aber z.B. durchs Kochen kann der Raum warm werden oder direkte Sonnenstrahlung auf das Thermometer dann zählt es falsch mit.
Oder es ist kaputt
11.03.2018 18:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von M@buse

wie bekomme ich den werbeshit bei spon weg?

über mir: nette nachbarn habe ich. die sind auch immer da. darum bin ich ja so mett.



Auf nem Raspberry Pi-Hole installieren und in dein Netzwerk einbinden? Filtert Werbung auf allen Endgeräten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.03.2018 18:57]
11.03.2018 18:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Herr der Lage


Wenn es stärker wird, kann man die Beschwerden mit lokalen Betäubungsmitteln (Ambroxol, Lidocain, Benzocain) bekämpfen, oder Schmerzmittel nehmen (Paracetamol, Ibuprofen).



Lidocainhaltige Sprays sind der Shit, absolut. Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit pflanzlichem Spray gemacht (Halsspray von A. Vogel, enthält Sonnenhunt und Salbei). Gerade letzte Woche wieder ne angehende Entzündung im Hals / Rachen gehabt und direkt ne Ladung herbal-power reingedonnert, am nächsten Tag alles tiptop.
11.03.2018 19:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Raster

Ich kenne deinen Raum nicht aber z.B. durchs Kochen kann der Raum warm werden oder direkte Sonnenstrahlung auf das Thermometer dann zählt es falsch mit.
Oder es ist kaputt



Diese scheiß archaischen Zähler. Wenn irgendwas nach Manipulation aussieht sind sie ganz schnell dran (oder mach mal nen Magnet an deinen Stromzähler und schau ob sies rausfinden), aber mit so nem scheiß muss man als Kunde leben.
11.03.2018 19:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ähm es geht um heizung, nicht um strom Augenzwinkern

genauer gesagt um diesen hier...wobei bei mir minometer NT steht...

und durchs kochen 40% mehrverbrauch? come on...
11.03.2018 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von M@buse

wie bekomme ich den werbeshit bei spon weg?

über mir: nette nachbarn habe ich. die sind auch immer da. darum bin ich ja so mett.



Auf nem Raspberry Pi-Hole installieren und in dein Netzwerk einbinden? Filtert Werbung auf allen Endgeräten.


Hast du es denn hinbekommen, dass das auch ordentlich auf deutschen Webseiten funktioniert? Falls ja, wie?
Der Standardfilter da ist ja für US-Seiten ausgelegt.
11.03.2018 19:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.05.2018 10:31:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2018 14:04:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum