Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kühlschränke (zumindest die lopo-Dinger aus Studentenwohnungen, die Dreifachkombi von Siemens ist da ein anderes Thema) sind ja nicht schwer, nur unhandlich.
27.03.2018 23:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meiner hat mit Verpackung fast 100 kg gewogen. Da hab ich schon gestaunt, als den ein Hermes Männchen alleine in den vierten Stock getragen hat.
27.03.2018 23:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von MCignaz




Props für deinen Ballett-Skill.
27.03.2018 23:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von MCignaz

https://www.gomido.de/NewTool/images/17_06/25_ws5425/IMG_3862.jpg


Props für deinen Ballett-Skill.


Schön wär's, leider nur aus dem Netz gefischt das Bild.
28.03.2018 7:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MCignaz

Freunde, Miele-Zeit. Meine Waschmaschine läuft bei Kochwäsche in letzter Zeit aus, ein paar hundert Milliliter ungefähr. Neu waren gestern kleine, schwarze Kunststoffkrümel und schwarze Flecken/Streifen/Spuren an der Wäsche, sah aus wie Schmierfett. Bei 30 und 40 Grad ist alles easy.

Was tun?



Ehemaligen Miele Techniker gefragt:

 
zu den schwarzen Flecken :, Maschine in leeren zustand mit Maschinenreiniger bei Kochwäsche einmal durchlaufenlassen, und dann bei den Waschen etwas mehr Waschmittel dosieren.



 
Wasseraustritt: Wo genau? läuft links Wasser aus der Maschine eventl. Laugenpumpe undicht, unter Maschine ist eventl Faltenschlauch undicht, ist vorne an der Maschine nass, läufts aus der Türdichtung

28.03.2018 9:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das POT ist echt ein Dorf.

Ich häb do än Gumbl...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.03.2018 10:15]
28.03.2018 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

Das POT ist echt ein Dorf.

Ich häb do än Gumbl Familienmitglied. ..

28.03.2018 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MCignaz

Freunde, Miele-Zeit. Meine Waschmaschine läuft bei Kochwäsche in letzter Zeit aus, ein paar hundert Milliliter ungefähr. Neu waren gestern kleine, schwarze Kunststoffkrümel und schwarze Flecken/Streifen/Spuren an der Wäsche, sah aus wie Schmierfett. Bei 30 und 40 Grad ist alles easy.

Was tun?



Ehemaligen Miele Techniker gefragt:

 
zu den schwarzen Flecken :, Maschine in leeren zustand mit Maschinenreiniger bei Kochwäsche einmal durchlaufenlassen, und dann bei den Waschen etwas mehr Waschmittel dosieren.



 
Wasseraustritt: Wo genau? läuft links Wasser aus der Maschine eventl. Laugenpumpe undicht, unter Maschine ist eventl Faltenschlauch undicht, ist vorne an der Maschine nass, läufts aus der Türdichtung




Ach guck an. Besten Dank, ich probier das mit dem Reiniger mal. Das Wasser tritt unter der Maschine aus, linksseitig. Also dann vielleicht Laugenpumpe?
28.03.2018 12:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MCignaz

Also dann vielleicht Laugenpumpe?



Wäre so mal nun die Idee aus der Ferne.

(Simmerringdichtung der Laugenpumpe)
28.03.2018 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Das POT ist echt ein Dorf.

Ich häb do än Gumbl...


Das hat in einigen Lebenslagen schon geholfen peinlich/erstaunt
28.03.2018 19:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Lohnt sich dieser Tage noch eine private Krankenversicherung?
Anders gefragt: Freiwillig gesetzlich versichern oder PKV?

So wie ichs jetzt verstanden habe, wurde das Problem mit den im Alter steigenden Beiträgen und der fehlenden Möglichkeit in die GKV zu wechseln insofern entschärft dass die PKVs einen Grundtarif ähnlich der GKV anbieten müssen!?

Thx im voraus.
29.03.2018 14:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
hast du kinder oder vor kinder zu bekommen?

der basistarif der pkv ist abfall. es gab letztens erst im spiegel einen artikel darüber.
29.03.2018 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Basistarif: prinzipiell ja, prinzipiell hat die PKV aber afaik bis heute das Konstrukt der Familienversicherung nicht. Ggf. müssen sich also Partner und Kinder selbst versichern. So weit das Halbwissen.

Aber man muss ja keine Ahnung haben, um eine Meinung zu haben: Ich persönlich würde keine PKV abschließen. Ich würde (aus verschiedenen Gründen, unkomplizierte Familienversicherung ist nur einer davon) in der GKV bleiben. Eventuell interessante Zusatzleistungen zahle ich entweder selbst oder schließe eine Zusatzversicherung ab. Abgesehen davon glaube ich ohnehin, dass eine flächendeckende Pflichtversicherung in irgendeiner Form kommen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 29.03.2018 14:59]
29.03.2018 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wenn Single, ist PKV okay. Wenn Familie mit dabei ist und Frau nicht selbst versichert ist (und die Kinder dann über SIe), kann es ziemlich schnell teuer werden.

Du kannst dir auch zur GKV Zusatzversicherungen gönnen. Oder eben bei einer GKV ohne Zusatzbetrag und Zusatzversicherungen gehen (wie ich) und im Fall der Fälle zahlste dann einen Eigentanteilö dazu. Hab mich für diese Variante entschieden.
29.03.2018 20:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Haben wir Schwimmer hier? Eben RBB, Wer weiss denn sowas?
Frage, warum ziehen sich Schwimmer erst eine Latexbadekappe, und nachher noch eine aus Silikon über.
Antwort: Weil Latex Falten wirft, die durch die Silikonkappe ausgeglichen werden.

So, warum dann überhaupt erst die Latexkappe?
29.03.2018 21:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
[Vermutung]
Die Latexkappe hat mehr "Spannung", kann Haare besser runterdrücken und so einen kleinen Gesamtumfang schaffen als es die Silikonkappe kann?
[/Vermutung]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 29.03.2018 22:20]
29.03.2018 22:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
hat wohl zwei Gründe
29.03.2018 22:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von HasnNudellBär

Lohnt sich dieser Tage noch eine private Krankenversicherung?
Anders gefragt: Freiwillig gesetzlich versichern oder PKV?

So wie ichs jetzt verstanden habe, wurde das Problem mit den im Alter steigenden Beiträgen und der fehlenden Möglichkeit in die GKV zu wechseln insofern entschärft dass die PKVs einen Grundtarif ähnlich der GKV anbieten müssen!?

Thx im voraus.



Abgesehn von politischer Bewertung des ganzen Konstrukts und der Familienfrage (Familie -> dann GKV, haben wir eben auch so entschieden) kann es eh sein, dass die PKV in dieser, der nächsten, der übernächsten ... Legislatur stark gesetzlich neugeregelt oder abgeschafft wird. Da die Firmen nicht auf Profite verzichten wollen werden sie wohl Leistungen streichen. Derzeit ne PKV machen ist also wie jetzt einen neuen Diesel kaufen und hoffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 31.03.2018 11:56]
31.03.2018 11:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von HasnNudellBär

Lohnt sich dieser Tage noch eine private Krankenversicherung?
Anders gefragt: Freiwillig gesetzlich versichern oder PKV?

So wie ichs jetzt verstanden habe, wurde das Problem mit den im Alter steigenden Beiträgen und der fehlenden Möglichkeit in die GKV zu wechseln insofern entschärft dass die PKVs einen Grundtarif ähnlich der GKV anbieten müssen!?

Thx im voraus.



Also ich bin in der GKV geblieben auf empfehlung meines Vaters (Versicherungskaufmann)
31.03.2018 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Aprilscherz von den mods oder wieso schreibt hier gerade jeder "m1" statt "m e i n"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 01.04.2018 21:44]
01.04.2018 21:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
nein
01.04.2018 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also mein Humor wäre das ja nicht.

/ Nö, klappt nicht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 01.04.2018 22:21]
01.04.2018 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von seak`

Aprilscherz von den mods oder wieso schreibt hier gerade jeder "m1" statt "m e i n"?



D1e Mutti schreibt m1.
01.04.2018 23:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von HasnNudellBär

Lohnt sich dieser Tage noch eine private Krankenversicherung?
Anders gefragt: Freiwillig gesetzlich versichern oder PKV?

So wie ichs jetzt verstanden habe, wurde das Problem mit den im Alter steigenden Beiträgen und der fehlenden Möglichkeit in die GKV zu wechseln insofern entschärft dass die PKVs einen Grundtarif ähnlich der GKV anbieten müssen!?

Thx im voraus.



Abgesehn von politischer Bewertung des ganzen Konstrukts und der Familienfrage (Familie -> dann GKV, haben wir eben auch so entschieden) kann es eh sein, dass die PKV in dieser, der nächsten, der übernächsten ... Legislatur stark gesetzlich neugeregelt oder abgeschafft wird. Da die Firmen nicht auf Profite verzichten wollen werden sie wohl Leistungen streichen. Derzeit ne PKV machen ist also wie jetzt einen neuen Diesel kaufen und hoffen.



Klingt dann aber eh massiv nach Sonderkündigungsrecht oder irre ich da?
02.04.2018 8:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, aber was nützt das, wenn Dich aufgrund irgendeiner Konstellation die GKV nicht zurücknimmt, was sie ja einfach so nicht muß, wenn Du erst mal draußen warst, dann kannste eben nur zur nächsten PKV mit denselben Scheißkonditionen wechseln, viel Spaß.
02.04.2018 10:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von HasnNudellBär

Lohnt sich dieser Tage noch eine private Krankenversicherung?
Anders gefragt: Freiwillig gesetzlich versichern oder PKV?

So wie ichs jetzt verstanden habe, wurde das Problem mit den im Alter steigenden Beiträgen und der fehlenden Möglichkeit in die GKV zu wechseln insofern entschärft dass die PKVs einen Grundtarif ähnlich der GKV anbieten müssen!?

Thx im voraus.



Abgesehn von politischer Bewertung des ganzen Konstrukts und der Familienfrage (Familie -> dann GKV, haben wir eben auch so entschieden) kann es eh sein, dass die PKV in dieser, der nächsten, der übernächsten ... Legislatur stark gesetzlich neugeregelt oder abgeschafft wird. Da die Firmen nicht auf Profite verzichten wollen werden sie wohl Leistungen streichen. Derzeit ne PKV machen ist also wie jetzt einen neuen Diesel kaufen und hoffen.



Ich verstehe nicht, was diese Pauschalaussage "Familie -> dann GKV" soll. Das ist doch absolut fallabhängig.

Und dann konterkarierst du dich selbst umgehend. PKV ist im Alter u. U. nachteilig. Daher isses doch optimal, jetzt in die PKV zu gehen, wenn man ohnehin davon ausgeht, dass der Gesetzgeber diese in Zukunft abschaffen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 02.04.2018 11:35]
02.04.2018 11:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von honkbaer
Daher isses doch optimal, jetzt in die PKV zu gehen, wenn man ohnehin davon ausgeht, dass der Gesetzgeber diese in Zukunft abschaffen wird.


Sportliche Aussage angesichts der Tatsache, dass niemand weiß, was bei Einführung einer Bürgerversicherung mit PKV-Altverträgen passiert.
02.04.2018 13:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von honkbaer
Daher isses doch optimal, jetzt in die PKV zu gehen, wenn man ohnehin davon ausgeht, dass der Gesetzgeber diese in Zukunft abschaffen wird.


Sportliche Aussage angesichts der Tatsache, dass niemand weiß, was bei Einführung einer Bürgerversicherung mit PKV-Altverträgen passiert.



Jo is klar. Aber diese sportliche Aussage bezieht sich auf diese sportliche Aussage:

 
Zitat von RushHour

Derzeit ne PKV machen ist also wie jetzt einen neuen Diesel kaufen und hoffen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 02.04.2018 13:47]
02.04.2018 13:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Pfeil
Nö ist doch so.
02.04.2018 14:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Sers,
ich sitze gerade in Valparaiso / Chile. Der Plan war in ein paar Tagen mit dem Bus über La Serena zurück nach La Rioja / Argentinien über den paso de agua negra zu fahren.
Nun fanden wir heraus, dass da keine Busse fahren u und man nur im eigenen Auto über die Grenze kommt.
Kennt jemand diesen Grenzübergang? 
Kommt man zu Fuß rüber? 
Ist schon mal jemand per Anhalter rüber? 
Mietwagen eine Option? 
Andere Idee? 

p0t to the rescue!

/ die Zeit ist klein. Drei Tage von Ort zu Ort sind leider keine Option.

//Mietwagen wäre jetzt die bevorzugte Variante. Am besten gleich von Valparaíso. Mit Abgabe in Argentinien. Da jemand Erfahrung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 03.04.2018 4:56]
03.04.2018 1:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.05.2018 10:31:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2018 14:04:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum