Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von [Amateur]Cain

Und was die Ferien angeht, weiß ich nicht, was sie meinte und wie sie sich ausgedrückt hat, aber das Präsenztage und Konferenzen udn Fortbildungen die Ferienblöcke zumindest zerstückeln und Urlaubsplanung "normal schwer" werden lassen, ist doch auch kein Geheimnis.


Na ja, das sehe ich anders... Lehrer haben über 60 Tage frei. So viele Konferenzen können gar nicht stattfinden, als dass das auch nur annähernd mit Arbeitnehmern, die den gesetzlichen Urlaubsanspruch haben (20 Tage), vergleichbar wäre.



sorry, aber je nach Schule biste die ersten 1-2 Wochen in den Sommerferien wegen Nachkonferenzen und Nachprüfungen belegt, dann fängts bis zu 10 Tage vor Schulbeginn wieder an um den Stundenplan fürs nächste Schuljahr im Kollegium zu planen und zu gucken wie viele Stellen überhaupt noch da sind.
Nicht-verbeamtete Lehrer werden in den 6 Wochen stattdessen gerne mal entlassen und wieder eingestellt - spart ja anderhalb Monatsgehälter (hallo Hessen und Schleswig-Holstein!).
Klar, einige Lehrer können nachmittags um 15 Uhr bereits in den Supermarkt zum Einkaufen, dass die dann aber teilweise nachdem sie ihre eigenen Kinder ins Bett gebracht haben noch bis weit nach Mitternacht Klausuren korrigieren und den Unterricht für den nächsten Tag vorbereiten (weil ja inzwischen in jedem Fach Gruppenarbeit mit Diskussion der Ergebnisse in kleinen Grüppchen die alle was anderes machen sollen gefordert wird, man also im dümmsten Fall für eine Klasse 6x so viel Stoff vorbereiten muss für eine Stunde wie noch vor 10 Jahren) - sowas sieht halt keine Sau.
Und dann heisst es "faule Lehrer". Sorry, aber das kann ich echt nicht mehr hören.

Davon ab dass Lehrer nur in der Arschkartenzeit schlechthin in den Urlaub fahren können wenn alles gleich x-mal teurer ist mal abgesehen.

Nachdem man in Chemie inzwischen kaum noch Experimente machen darf, und auch ansonsten so viele Richtlinien vorgegeben sind, Sanktionen gegen Schüler kaum noch durchgeführt werden dürfen (in Hamburg kannst ja nichtmal mehr sitzenbleiben, schaffste den Hauptschulabschluß nicht gehtste auf der Real mit in die 10. Klasse, packste die auch nicht bekommste aber automatisch den Hauptschulabschluß), was will man da noch von den Lehrern erwarten? Begeisterung für den Job?
22.02.2018 21:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hey, ich habe nicht gesagt, dass Lehrer faul sind. Gute Lehrer sind das bestimmt nicht. Aber die Anzahl der freien Tage ist nun mal geiler als sonst wo.

 
Davon ab dass Lehrer nur in der Arschkartenzeit schlechthin in den Urlaub fahren können wenn alles gleich x-mal teurer ist mal abgesehen.



Na ja, so gehts der alleinerziehenden Mutter am Fließband auch, nur dass die sich das Wegfahren in den 20 freien Urlaubstagen eh nicht leisten kann, da sie ja die Kinderbetreuung für die anderen + 40 freien Lehrertage noch finanzieren muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 22.02.2018 21:59]
22.02.2018 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von _Kiddo_


Lernt Leseverständnis vorher.


Du Arschloch, fick doch den ehrlosen honkbear direkt an und breite deine Scheißigkeit nicht auf Unbeteiligte aus.
22.02.2018 22:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Kollegen, die sich jedweder Veränderung am Arbeitsplatz entgegen stellen und dabei so tun, als müssten sie alles aus eigener Tasche zahlen. Wütend

Drei Wochen Diskussion wegen eines scheiß Erste Hilfe Kastens.
22.02.2018 22:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Ist das jetzt hier der Eltern Thread? Raus hier mit eurem infektiösen Nachwuchs!
22.02.2018 22:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Müsli_Män
so tun, als müssten sie alles aus eigener Tasche zahlen. Wütend



Da krieg ich auch 'ne Hasskappe. Paar hundert Euro Reisekostenabrechnung und wegen Zweifuffzich Busticket freidrehen, ob ich nicht auch hätte zu Fuß gehen können. Wat.
22.02.2018 22:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Hey, ich habe nicht gesagt, dass Lehrer faul sind. Gute Lehrer sind das bestimmt nicht. Aber die Anzahl der freien Tage ist nun mal geiler als sonst wo.

 
Davon ab dass Lehrer nur in der Arschkartenzeit schlechthin in den Urlaub fahren können wenn alles gleich x-mal teurer ist mal abgesehen.



Na ja, so gehts der alleinerziehenden Mutter am Fließband auch, nur dass die sich das Wegfahren in den 20 freien Urlaubstagen eh nicht leisten kann, da sie ja die Kinderbetreuung für die anderen + 40 freien Lehrertage noch finanzieren muss.



Ein engagierter Lehrer arbeitet aber mehr als die 40 Stunden der armen, alleinerziehenden, einarmigen 20-Tage-Fließband-Frau.
22.02.2018 23:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Es gab so eine tolle Folge des philosophischen Radios zum Thema Leistung, die wunderbar gepasst hätte. Leider ist die aber offline.
22.02.2018 23:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Es gab so eine tolle Folge des philosophischen Radios zum Thema Leistung, die wunderbar gepasst hätte. Leider ist die aber offline.



Philosophisches Radio und Leistung? Eine Stunde Stille?

22.02.2018 23:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Arawn

Echt mal, da könnte man fast auf die Idee kommen dass die mitm Stiefel im Nacken unter höchstem Zeitdruck knechten. Sofort entlassen den Hurensohn.


Sollen die Wichser sich halt andere Jobs such... ach nee, sind ja zu doof für alles andere.


Dich hätte deine fette Mutter auch abtreiben sollen.


Zustellersohn detektiert.
23.02.2018 0:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Arawn

Echt mal, da könnte man fast auf die Idee kommen dass die mitm Stiefel im Nacken unter höchstem Zeitdruck knechten. Sofort entlassen den Hurensohn.


Sollen die Wichser sich halt andere Jobs such... ach nee, sind ja zu doof für alles andere.


Dich hätte deine fette Mutter auch abtreiben sollen.


Schaltet mal beide nen Gang runter.
23.02.2018 7:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Peniskuh

Aber ich wollte mich halt vor allem auf die beiden Aspekte "nie Ferien" und " Diktat korrigieren" beziehen. Das waren leider so die Kernpunkte ihres Meckerns, das kann ich dann doch weniger nachvollziehen.




Hast du schon mal Interviewtranskription gemacht? Ein hirnloser, stumpfer Job, der von einem dressierten Affen gemacht werden könnte. Reine Fleißarbeit, die man mit einem verbissenen Arbeitsethos einfach durchziehen könnte.

Könnte. Die meisten können das vermutlich, mich macht diese Arbeit komplett malle im Kopp. Es kostet mich viel Zeit, es nervt mich, ich sehe dagegen an, es verdirbt mir ganze Tage. Und es ist dabei leider völlig belanglos, ob es anderen leicht fällt.

Gut möglich, dass ihr das mit den den 25 Diktaten stumpf genau so geht. Dann ist es halt wirklich Stress für sie, genau wie diese Scheißinterviews das für mich sind, obwohl ich sonst auf internationalen Konferenzen präsentiere.

Und was die Ferien angeht, weiß ich nicht, was sie meinte und wie sie sich ausgedrückt hat, aber das Präsenztage und Konferenzen udn Fortbildungen die Ferienblöcke zumindest zerstückeln und Urlaubsplanung "normal schwer" werden lassen, ist doch auch kein Geheimnis.



Hass, was das eigentlich für ein Skandal ist, dass so ein fauler, linksgrün-versiffter Langhaariger über die geliebten Königstiger wacht! Unverständlich, dass da noch kein #Aufschrei durchs Volk gegangen ist.

23.02.2018 7:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ist.
23.02.2018 7:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ist.



Wahrscheinlich auch, weil die 5XL-Tshirts ausverkauft sind!
Die Schrift auf dem Panzerquartett finde ich derbe schlecht zu lesen :/
23.02.2018 7:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und auf dem Kuchen in der Cafeteria sind viel zu wenig Streusel.
23.02.2018 7:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain
Kontempliere Jobwechsel. Hässlon

23.02.2018 7:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

Und auf dem Kuchen in der Cafeteria sind viel zu wenig Streusel.


Brennt die Burg nieder! Wütend
23.02.2018 8:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Falls da noch weitere Unterlagen an mir geschickt werden, werde ich Sie an Ihnen weiterleiten.



Ich bin bei 3 Fehlern, findet jemand noch einen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.02.2018 8:45]
23.02.2018 8:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Falls da noch weitere Unterlagen an mir geschickt werden, werde ich Sie an Ihnen weiterleiten.



Ich bin bei 3 Fehlern, findet jemand noch einen?



Kein Muttersprachler?
23.02.2018 8:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aus Cains Interview?
23.02.2018 8:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von monischnucki

 
Falls da noch weitere Unterlagen an mir geschickt werden, werde ich Sie an Ihnen weiterleiten.



Ich bin bei 3 Fehlern, findet jemand noch einen?



Kein Muttersprachler?



Urdeutsch, Gegend zwischen Bremen und Hannover.
23.02.2018 9:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Aaaaaaaalter, Masterarbeitsbetreuer schreibt mir Mittwoch eine Mail zu meiner Masterarbeit die ich vor einem Monat abgeben habe, ich solle mich unbedingt am selben Tag bis 14 Uhr melden oder Heute von 8 bis 12. Ich schieb mir schon voll die Panik, rufe heute zurück und was ist? Der Typ fragt mich ob ich keine DVD mit abgegeben hätte, nur um dann festzustellen, dass er wohl die falsche Kopie der Masterarbeit vom Prüfungsamt bekommen hat. Schön, dass man nach einem Monat mal dazu kommt drüber zu gucken, aber kann man so einen Mist nicht einfach fix per Mail klären?
23.02.2018 9:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
K9 mail hat kein Bock mehr meine Emails abzurufen (beides United Internet, gmx und web, imap). United Internet: Hier ist kein Fehler. Mein Handy so: Ich mache keinen ... argh!
23.02.2018 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Gar nicht mehr oder nur Pushmails?
Hatte das Problem bei Push nach nem Android-Update. Musste K9 dann extra bei den neuen Stromsparfunktionen ausklammern, das es weiter fröhlich arbeiten kann.
23.02.2018 10:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
United im Namen > Huso
23.02.2018 10:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von General][Custer

Aaaaaaaalter, Masterarbeitsbetreuer schreibt mir Mittwoch eine Mail zu meiner Masterarbeit die ich vor einem Monat abgeben habe, ich solle mich unbedingt am selben Tag bis 14 Uhr melden oder Heute von 8 bis 12. Ich schieb mir schon voll die Panik, rufe heute zurück und was ist? Der Typ fragt mich ob ich keine DVD mit abgegeben hätte, nur um dann festzustellen, dass er wohl die falsche Kopie der Masterarbeit vom Prüfungsamt bekommen hat. Schön, dass man nach einem Monat mal dazu kommt drüber zu gucken, aber kann man so einen Mist nicht einfach fix per Mail klären?



Ich bin ja auch nach wie vor überzeugt dass Postwege in der Uni irgendwie über eine Affengrube funktionieren in die einfach alle Dokumente reingeschmissen werden und ab dann dauert es eben so lang es eben dauert. Sowohl bei BA und MA hatte ich die Info meiner Professorin dass alles nice Konfetti ist und das Prüfungsamt noch die Noten eintragen muss und dann vergingen jeweils nochmal 3-5 Wochen bis es dann drin stand. butwhy.jpg
23.02.2018 10:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Arawn

Sowohl bei BA und MA hatte ich die Info meiner Professorin dass alles nice Konfetti ist und das Prüfungsamt noch die Noten eintragen muss und dann vergingen jeweils nochmal 3-5 Wochen bis es dann drin stand. butwhy.jpg


Niedlich...
Abgabe der Abschlussarbeit war Anfang Mai, das Gutachten hatte ich Anfang Oktober, eingetragen war es dann nochmal ein paar Wochen spaeter. Breites Grinsen
23.02.2018 10:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von SETIssl

Gar nicht mehr oder nur Pushmails?
Hatte das Problem bei Push nach nem Android-Update. Musste K9 dann extra bei den neuen Stromsparfunktionen ausklammern, das es weiter fröhlich arbeiten kann.



Auch abholen :/
23.02.2018 10:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Arawn

Sowohl bei BA und MA hatte ich die Info meiner Professorin dass alles nice Konfetti ist und das Prüfungsamt noch die Noten eintragen muss und dann vergingen jeweils nochmal 3-5 Wochen bis es dann drin stand. butwhy.jpg


Niedlich...
Abgabe der Abschlussarbeit war Anfang Mai, das Gutachten hatte ich Anfang Oktober, eingetragen war es dann nochmal ein paar Wochen spaeter. Breites Grinsen


„Ja, fang erst mal an, bevor wir anmelden.“ im Mai (war aber an vielen Instituten Usus), dann hat man mich bis September arbeiten lassen, bevor ich anmelden durfte. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit der eigentlichen Aufgabenstellung durch und habe das in meiner kindlichen Naivität meinem Betreuer gesteckt. Daraufhin wurde meine Arbeit dann noch mal erweitert. Thema immer noch vorläufig. Auf mein Drängen hin, dass ich ja anmelden müsse, weil dieses und jenes, und ich gerne ein finales Thema hätte, wurde mir gesagt, dass ich ja nur den Titel bräuchte und der sich ja nicht mehr ändern würde. Im November wurde meine Arbeit dann noch mal erweitert, dann bis Januar verlängert und ganz gegen Ende wurde ein winziger Teil an Simulation, den ich sonst noch hätte machen sollen, wieder rausgestrichen. Die endgültige Formulierung meines Themas habe ich zwei Tage vor Abgabe bekommen. Aber auch nur, weil ich meinte, dass ich jetzt abgeben würde, völlig egal, was sie noch wollen würden.

War Scheiße. Und dann nur eine 1,3. Fick die Uni!
23.02.2018 10:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Sie erhalten vom DHL einem sperate Email"

Korrekturlesen Mutterficker, könnt ihr es?
23.02.2018 10:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2018 14:46:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2018 00:32:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum