Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Ludonarrative Dissonanz )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Da merkt man, dass Du nicht zockst.
18.03.2018 14:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von dantoX

Da merkt man, dass Du nicht zockst.



Wollte es gerade sagen, Bombur der alte Stinkstiefel hat einfach keine Ahnung.
18.03.2018 14:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von da gig

bei mir öfnet sich der windows store, aber er sagt der download ist kostenlos*.

*mit in app käufen



Mal gucken. Bei mir sagt er 30 Tage kostenlos, dann 18 ¤.
Was ist Windows Sonic für Kopfhörer? Das wird alternativ angeboten.

¤ Modmickabel ist superfest am Kopfhörerkabel. Keinerlei Salat.


E-Street... No retreat, no surrender




ja, kostet. Was es bringt k.A., bei meiner Xonar Phoebus ist das DTS-Gegenstück kostenlos dabei. Finde aber all diese Dinger verzerren eher den Sound, geht nur bei Spielen, für Musik muss das aus.

Ich nutze nebenbei das MMX300 an der Phoebus mit dem Mic-Puck auf dem Tisch und dem Noise Cancelling über die Soundkarte. Astrein, ich quassel ins headset-Mic und die Soundkarte rechnet aus dem übertragenen Sound alles was das Tischmic aufnimmt raus. Ich kann hier auf der G710+ tippen und fast nix davon wird übertragen.
Allerdings geht das etwas auf Kosten der Soundquali, da auch teilweise überlagerte Sprachfrequenzen gekillt werden. Wird alles etwas dumpfer, aber eine Top-Lösung wenn mehr als eine Person im Raum ist.
Hab auch ein USB-Audiointerface mit Kondensatormic dran, aber die Tonquali ist damit auch nicht viel besser als mit dem Werksmikro des Beyerdynamic.

Wer also was von 10¤ Tischmikro +DT770 schreibt, der irrt gewaltig.
18.03.2018 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ihr seid schon Scheißer.
18.03.2018 14:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
verschmitzt lachen
Mettbur.
18.03.2018 15:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe das natürlich nur liebevoll gemeint.
18.03.2018 15:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


Breites Grinsen
18.03.2018 21:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Haha Breites Grinsen
Sehr clever
19.03.2018 7:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich hab ja schon recht viele "Hardcore"-RPGs/Strategiespiele gespielt, die in die Richtung "High Risk - High Reward" gespielt: Fire Emblem (Gameboy Advance, Nintendo 3DS), Golden Sun (GBA), XCOM (Xbox 360) und XCOM 2 (Xbone), Diablo 3 im Hardcore-Modus (Xbone) und immer wieder nervt es, wenn man die erwartete Wahrscheinlichkeit von 90% nicht trifft (bzw. andere ausgewürfelte Scheiße auf die man indirekt Einfluss, aber keine Kontrolle hat). Meistens ist es danach einfach aus und der ganze Kampf war für den Arsch, im schlimmsten Fall ist die Mission gescheitert, im allermschlimmsten Fall das Savegame verloren.

Darkest Dungeon schafft es aber irgendwie, 'egal' genug zu sein, dass man sich nicht total aufregt, weil es immer noch fair (?) genug ist, es zu meistern. Man muss halt wissen, welche Gruppe man mit welchen Vor- und Nachteilen aufstellt und wie man Proviant für die Reise einplant. Fehler, die mir passiert sind, sind meistens durch zu schnelles agieren passiert (falsche Einheit geheilt, zu schlampig mit dem Controller gespielt, Pech gehabt honest mistake). Natürlich sind die Kämpfe bei höheren Levels spannender und auch der Gegner trifft mal kritisch, aber irgendwie kratzt man doch immer noch die Kurve und kriegt den Hals aus der Schlinge. Mir sind schon Charaktere abgenippelt, die ich gerne weiter gespielt hätte. Fand jedoch, noch den letzten Gegner zu besiegen, wichtiger und hab die drei draufgehen lassen, damit wenigstens einer noch den Finishing-Blow landet und geheilt bleibt. Hab die Mission trotzdem verkackt, weil alle Räume voller Kämpfe waren und einer alleine das niemals gebacken bekäme. Hab ich mich aufgeregt, wie bei dem 90%-Wahrscheinlichkeit bei so vielen XCOM-Kämpfen? Nö. Ich habe ein Gefühl von Kontrolle über das, was passiert. Ich kann entscheiden, dass meine Charaktere schneller oder häufiger dran sind - wenn sie weniger Abwehr oder Lebenspunkte haben. Ich kann sie stärker zuschlagen lassen - aber nur, wenn sie dafür mehr Stress erleiden. Im Grunde ist alles ein Geben und Nehmen und ich darf entscheiden wie sehr. Das gibt mir ein Gefühl von Kontrolle, ohne es übertrieben kompliziert zu machen. Das Spiel bereitet mir dadurch nämlich Vergnügen und ich weiß, dass ich mich wieder aufraffen kann und beim nächsten Mal mehr Proviant einpacke, wenn ich nochmal verkacke Neu laden (was eh nicht geht) oder resetten nicht nötig. Einfach go with the flow und nächstes Mal wird's besser.

Alles in allem ist das Spiel wirklich nice gemacht und ich find's klasse, dass es fordet und fördert, dabei aber auf seine grimmige miese Art Spaß macht und trotzdem weiter nach Vorne führt. Top!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.03.2018 9:02]
19.03.2018 9:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Wundert mich, dass noch niemand etwas über 'Surviving Mars' geschrieben hat.
Auf leicht ist fast wie ein normaler Citybuilder, aber auf Mittel hat ich keinen Plan B und mir ist die halbe Kolonie verreckt, weil ein Meteorenschauer mir die Sauerstoffversorgung zerfickt hat.

Macht bisher Spaß
19.03.2018 10:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von eXc3ption

Also ich muss sagen, beim Shadow Warrior von 2013 musste ich mich echt durchquälen. Das war ziemlich langweilig und ich kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen peinlich/erstaunt



Ging mir ähnlich. Das ist auch kein Shadow Warrior irgendwie gewesen, die Spiele damals haben (schwere) Gegner intelligent platziert, SW 2013 dagegen war eher nen Serious Sam Gegnerwellen blödsinn und da stand ich noch nie drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 19.03.2018 11:04]
19.03.2018 11:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Painface

Wundert mich, dass noch niemand etwas über 'Surviving Mars' geschrieben hat.
Auf leicht ist fast wie ein normaler Citybuilder, aber auf Mittel hat ich keinen Plan B und mir ist die halbe Kolonie verreckt, weil ein Meteorenschauer mir die Sauerstoffversorgung zerfickt hat.

Macht bisher Spaß



Die extrem schlechten Bewertungen bei Steam haben mich total verschreckt. Ist das so buggy wie behauptet wird?
19.03.2018 11:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
unglaeubig gucken
Hmmm, hab 9 Stunden gespielt und bisher noch keinen Bug gesehen.
19.03.2018 11:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das ist bei Steam doch positiv?!?!

Mich hat hält die nicht vorhandene Komplexität ab. Hatte irgendwie was wie bei Anno erwartet aber das isses wohl eher nicht. Eher für Casualspieler.
19.03.2018 11:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das ist bei Steam "mixed", und alles was ich da gerade gelesen habe sagt ganz klar: Nicht kaufen, zu wenig Spiel fürs Geld.
19.03.2018 11:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Das ist bei Steam doch positiv?!?!

Mich hat hält die nicht vorhandene Komplexität ab. Hatte irgendwie was wie bei Anno erwartet aber das isses wohl eher nicht. Eher für Casualspieler.



Wenn ich da nicht was verwechsel wären die Bewertungen gestern noch mixed, was für steam ja ziemlich vernichtend ist.
19.03.2018 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Painface

Wundert mich, dass noch niemand etwas über 'Surviving Mars' geschrieben hat.
Auf leicht ist fast wie ein normaler Citybuilder, aber auf Mittel hat ich keinen Plan B und mir ist die halbe Kolonie verreckt, weil ein Meteorenschauer mir die Sauerstoffversorgung zerfickt hat.

Macht bisher Spaß




Die ersten 5 Patches abwarten.
19.03.2018 12:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hä... die waren garantiert gestern noch positiv. Ich dachte noch so: "hmm ist ja recht gut bewertet vielleicht kaufst es doch". Mata halt...
19.03.2018 12:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Derzeit mixed, vielleicht warst du früher dran als ich. Vor 1000+ Bewertungen sind es meistens eh die fan boys und beta tester, die Bewertungen bestimmen. Darum sind die anime visual novels oft overwhelmingly positive obwohl sie hot trash sind.
19.03.2018 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Gamestar sagt 82.

Fazit: »Gelungenes und herausforderndes Aufbauspiel, das mit zunehmender Spielzeit komplexer wird, aber auch noch ein paar Macken mit sich bringt.«
19.03.2018 14:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Karachokarl

Darum sind die anime visual novels oft overwhelmingly positive obwohl sie hot trash sind.


!

Sowas von.
19.03.2018 14:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ne, bei denen weiß jeder das sie schrott sind. Man muss es ja kaufen um es zu bewerten. Breites Grinsen
19.03.2018 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Painface

Wundert mich, dass noch niemand etwas über 'Surviving Mars' geschrieben hat.
Auf leicht ist fast wie ein normaler Citybuilder, aber auf Mittel hat ich keinen Plan B und mir ist die halbe Kolonie verreckt, weil ein Meteorenschauer mir die Sauerstoffversorgung zerfickt hat.

Macht bisher Spaß



Die extrem schlechten Bewertungen bei Steam haben mich total verschreckt. Ist das so buggy wie behauptet wird?



Habe jetzt die letzten ~5 Tage Shen auf Twitch geschaut - wirkt nicht sonderlich bugged. Einmal musste er ne neue Kolonie gründen wegen nem Bug, das klang schon nervig. Sonst nie was aufgefallen. Ist wohl noch patchwürdig weil AI noch nicht optimal, aber das ist meilenweit entfernt von z.B. dem KCD launch.

Steam-Bewertungen sind halt einfach Müll.
19.03.2018 14:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kann es eigentlich sein dass CIV6 einen ganz schön hart bügelt?
Ich hab bei CIV5 immer locker auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden auch friedliche Expansion betreiben können.
Hier wars so dass ich mein Gebiet langsam ausgedehnt hab, mit meinem größten Nachbar Frieden hatte, die Stadtstaaten mich alle liebten - nur damit mein Nachbar auf einmal bei mir vor der Tür steht und meint "Ey, is Krieg jetzt". Ohne Vorwarnung, und das auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad. WTF?
Offene Grenzen hat der öfter schon ausgehandelt, ich bei ihm auch, war gut fürs Erkunden. Wir waren eigentlich verpartnert, und dann so'n Dickmove, das hätt ich da nicht erwartet fröhlich
19.03.2018 15:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Painface

Wundert mich, dass noch niemand etwas über 'Surviving Mars' geschrieben hat.
Auf leicht ist fast wie ein normaler Citybuilder, aber auf Mittel hat ich keinen Plan B und mir ist die halbe Kolonie verreckt, weil ein Meteorenschauer mir die Sauerstoffversorgung zerfickt hat.

Macht bisher Spaß

Viele bemängelten auch das fehlende Tutorial und das gepaart mit den aktuellen Bewertungen warte ich erstmal mit einem Kauf.
19.03.2018 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Kann es eigentlich sein dass CIV6 einen ganz schön hart bügelt?
Ich hab bei CIV5 immer locker auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden auch friedliche Expansion betreiben können.
Hier wars so dass ich mein Gebiet langsam ausgedehnt hab, mit meinem größten Nachbar Frieden hatte, die Stadtstaaten mich alle liebten - nur damit mein Nachbar auf einmal bei mir vor der Tür steht und meint "Ey, is Krieg jetzt". Ohne Vorwarnung, und das auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad. WTF?
Offene Grenzen hat der öfter schon ausgehandelt, ich bei ihm auch, war gut fürs Erkunden. Wir waren eigentlich verpartnert, und dann so'n Dickmove, das hätt ich da nicht erwartet fröhlich



Bei civ6 haben die einzelnen Zivilisationen immer eigene Agendas die sie in jedem Fall durchziehen. Beispiel Amerika auf dem eigenen Kontinent, die mögens einfach nicht wenn jemand in der Nähe ist. Da kannst du noch so friedlich und freundlich sein, irgendwann greifen die an. Das gleiche mit Deutschland oder den Azteken. Bei letzteren langt es ja schon, wenn du eine Luxusressource hast, die die nicht haben Breites Grinsen

Grundsätzlich muss man bei civ 6 immer darauf achten, genug Militäreinheiten zu haben, damit die anderen civs dich nicht einfach überrennen können.
Auch Stadtmauern an Grenz-Städten sind hilfreich.
Normalerweise langen da 2-4 range Units pro Grenzstadt und Mauern um den Krieg erstmal zu verhindern oder die Stadt anfangs zu verteidigen.

Gegen Ende kommt es bei mir fast immer zum Krieg, egal welchen siegtype ich anstrebe. Ist halt der letzte Strohhalm den die KI ziehen kann Breites Grinsen
19.03.2018 16:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ich meine, das war auch schon in den älteren CIV-Teilen so, daß du auf irgendwelche Verträge bzw. wie freundlich die KI mit einem umgegangen ist, im Endeffekt nicht viel geben konntest. Auf Krieg musste man quasi immer vorbereitet sein. Wenn schon nicht Einheiten gebaut wurden, dann doch zumindest immer Geld für mindestenz 2 Einheiten in der Hinterhand haben. Und die bei Bedarf möglichst dicht an der Front kaufen.
19.03.2018 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von MadSpoon

Ich meine, das war auch schon in den älteren CIV-Teilen so, daß du auf irgendwelche Verträge bzw. wie freundlich die KI mit einem umgegangen ist, im Endeffekt nicht viel geben konntest. Auf Krieg musste man quasi immer vorbereitet sein. Wenn schon nicht Einheiten gebaut wurden, dann doch zumindest immer Geld für mindestenz 2 Einheiten in der Hinterhand haben. Und die bei Bedarf möglichst dicht an der Front kaufen.



Der Trick ist in der Forschung soweit voraus zu sein, dass ein Krieg für den Gegner eh nicht gewinnbar ist.
19.03.2018 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Archive.org stellt viele LCD-Spiele online.




https://archive.org/details/handheldhistory

Hier ist ein Schiebebild was das Display erklärt:

https://www.theverge.com/2018/3/19/17138752/internet-archive-handheld-history-collection-game-emulator-mame
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.03.2018 21:59]
19.03.2018 21:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von Painface

Wundert mich, dass noch niemand etwas über 'Surviving Mars' geschrieben hat.
Auf leicht ist fast wie ein normaler Citybuilder, aber auf Mittel hat ich keinen Plan B und mir ist die halbe Kolonie verreckt, weil ein Meteorenschauer mir die Sauerstoffversorgung zerfickt hat.

Macht bisher Spaß

Viele bemängelten auch das fehlende Tutorial und das gepaart mit den aktuellen Bewertungen warte ich erstmal mit einem Kauf.



Ich rate auch vom Kauf ab. Das micromanagement ist wahnsinnig langweilig und frustriert aufgrund des schlechten UI enorm. Das Spiel will irgendwas zwischen Cities: Skylines und Rimworld sein (also mix aus city und colony builder), macht aber nichts davon gut.

/ Kann morgen noch mehr dazu schreiben, aber das Rating spricht ja schon für sich. Ich hoffe, dass sie die wichtigsten Kritikpunkte patchen. Wenn dann noch viele Modder zeigen, was sie drauf haben, könnte das noch was werden. Den Start haben sie eher verkackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 19.03.2018 23:18]
19.03.2018 23:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Ludonarrative Dissonanz )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.03.2018 14:50:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum