Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXV ( Liebe <3 )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Im vorherigen Krankenhaus war die Zeiterfassung so eingestellt, dass man bei zu frühem Ausstempeln pauschal 30 Minuten Minus gekriegt hat, Plusstunden wurden aber sekundengenau erfasst. Da standen auch immer alle vor der Stechuhr und haben auf den sekundengenauen Dienstschluss gewartet.

Früher kommen wurde generell nicht berücksichtigt.



Das ist doch alles scheiße, wieso ist das überhaupt erlaubt? Was spricht dagegen, einfach minutengenau abzurechnen Mata halt...?
16.03.2018 8:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

Bei meiner Mutter in der Arbeit ist die Stechuhr unten in der Tiefgarage.


16.03.2018 8:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sniedelfighter

Was wäre ich dankbar für so ne Regelung. Bezahlt bekommen wir nämlich nix. Ausgleich auch nicht. Aber DAS MUSS HEUTE FERTIG WERDEN.



Keine Zeiterfassung?

Würde Boss einmal auf den Tisch kacken und das Arbeitszeitgesetz an den Haufen tackern.



das Gesetz ist doch ein Witz. und nein, keine Zeiterfassung. Aber ich bohre weiter.
16.03.2018 8:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Radde


Die Zeiterfassung ist so manipuliert eingestellt das es kaum möglich ist welche zu bekommen, auch wenn man Länger bleibt (habe Minusstunden obwohl nie weniger als 8 Stunden angestempelt habe).
Einfach keine Minute länger bleiben




§4 ArbZG.

Könnte man aber eigentlich wissen, wenn man sich mal drum kümmert...
16.03.2018 8:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Im vorherigen Krankenhaus war die Zeiterfassung so eingestellt, dass man bei zu frühem Ausstempeln pauschal 30 Minuten Minus gekriegt hat, Plusstunden wurden aber sekundengenau erfasst. Da standen auch immer alle vor der Stechuhr und haben auf den sekundengenauen Dienstschluss gewartet.

Früher kommen wurde generell nicht berücksichtigt.


Jup is bei uns auch so, Überstunden werden auch Monatlich gelöscht.
Ist gerade für unseren neuestens MA in meiner Abteilung lustig, er hat ein bisschen Gleitzeit weil allein Erziehend. Unser System kommt damit halt gar nicht klar und er fühlt sich von der Stempeluhr gemobbt weil es dauernd suggeriert das er viele Minusstunden hat Breites Grinsen, während auch die chefs blöde Kommentare geben von wegen extra Wurst, obwohl das alles beim Bewerbungsgespräch+Vertrag vereinbart wurde.
Finds ironisch einen auf moderne Firma zu geben aber die MA mit einem System zu knechten das unfair ist und die Leute zu 0 Mehrarbeit motiviert.
16.03.2018 8:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was für ein Bullshit...warum machen das Firmen, ich werds nie verstehen...
16.03.2018 9:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Carlos

 
Zitat von Radde


Die Zeiterfassung ist so manipuliert eingestellt das es kaum möglich ist welche zu bekommen, auch wenn man Länger bleibt (habe Minusstunden obwohl nie weniger als 8 Stunden angestempelt habe).
Einfach keine Minute länger bleiben




§4 ArbZG.

Könnte man aber eigentlich wissen, wenn man sich mal drum kümmert...


Um Pausen geht es doch gar nicht?
16.03.2018 9:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Im vorherigen Krankenhaus war die Zeiterfassung so eingestellt, dass man bei zu frühem Ausstempeln pauschal 30 Minuten Minus gekriegt hat, Plusstunden wurden aber sekundengenau erfasst. Da standen auch immer alle vor der Stechuhr und haben auf den sekundengenauen Dienstschluss gewartet.

Früher kommen wurde generell nicht berücksichtigt.




Ich war mal beim Kunden, da mussten wir auch Stempeln. Da wurde morgens immer auf die nächste Viertelstunde gestempelt und Abends auf die letzte Viertelstunden.

Hast du morgens um 7:01 gestempelt zählte erst 7:15 und Abend dann hast um 15:59 gestempelt wurde 15:45 ins System eingetragen. Pillepalle
16.03.2018 9:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Bregor

Was für ein Bullshit...warum machen das Firmen, ich werds nie verstehen...



Ich denke weil Überstunden abschneiden und ähnliche Späße sich direkt messbar auf Kennzahlen auswirkt (LOL WENIGER ÜBERSTUNDEN SUPERERFOLG!), der dadurch ausgelöste "Dienst-nach-Vorschrift"-Schlendrian aber nicht gemessen wird und damit erstmal nicht "offiziell" wahrgenommen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 16.03.2018 9:02]
16.03.2018 9:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Was für ein Bullshit...warum machen das Firmen, ich werds nie verstehen...


Weshalb sie das machen ist offensichtlich, was mir nicht in den Kopf will ist dass sie mit dieser Praxis einfach so durchkommen.
16.03.2018 9:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Bregor

Was für ein Bullshit...warum machen das Firmen, ich werds nie verstehen...



Ich denke weil Überstunden abschneiden und ähnliche Späße sich direkt messbar auf Kennzahlen auswirkt (LOL WENIGER ÜBERSTUNDEN SUPERERFOLG!), der dadurch ausgelöste "Dienst-nach-Vorschrift"-Schlendrian aber nicht gemessen wird und damit erstmal nicht "offiziell" wahrgenommen wird.


Kannst du dazu bitte Mal eine Powerpoint 98 Präsentation mit ganz vielen Balkendiagrammen machen damit ich es verstehe?
16.03.2018 9:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Icefeldt

Bei meiner Mutter in der Arbeit ist die Stechuhr unten in der Tiefgarage.


https://media.giphy.com/media/MwOuiiTfWfWgM/giphy.gif


Breites Grinsen
16.03.2018 9:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Lieber IT-Dienstleister von Kunde X bitte kopier den GESAMTEN Ordner "RZ Transfer" in das Rechenzentrum.

IT-Dienstleister: Fertig, die ganze Umgebung muss dann heute fertig sein KTHXBYE.

Was ist nicht im RZ? Richtig, der gesamte Ordner RZ Transfer, sondern nur ein kleiner Teil.

So unwichtige Daten wie DB Backups wurden natürlich nicht kopiert. Jetzt hat er bis heute um 11 Zeit mit 10 Mbit 50GB hochzuladen.

Tja.
16.03.2018 9:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Atos.
16.03.2018 9:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Radde


Um Pausen geht es doch gar nicht?



Doch, denn wenn Du "nur" 8 Stunden hast, müssen 30 Minuten abgezogen werden, denn die Pause ist gesetzlich vorgeschrieben. Und dann hast Du halt auf einmal "magische" Minussstunden.

Wenn Du die Pause nicht machst, ist das dann primär Dein Problem.

Kein Arbeitgeber kann es sich rechtlich leisten, ein elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem zu "manipulieren". Wenn das rauskommt, wird's teuer. Man kann dann eher die Leute uninformiert lassen (so dass sie die abgezogenen 30 Min. halt durcharbeiten).

Beschissen (von beiden Seiten) wird eher bei manueller Erfassung und "Vertrauensgleitzeit". Und bei Verträgen mit unbestimmter Arbeitszeit.


 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Im vorherigen Krankenhaus war die Zeiterfassung so eingestellt, dass man bei zu frühem Ausstempeln pauschal 30 Minuten Minus gekriegt hat



Auch das wird der Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Pausen gewesen sein. Hat wohl nur keiner mal den Betroffenen so richtig erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 16.03.2018 10:05]
16.03.2018 10:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Im vorherigen Krankenhaus war die Zeiterfassung so eingestellt, dass man bei zu frühem Ausstempeln pauschal 30 Minuten Minus gekriegt hat, Plusstunden wurden aber sekundengenau erfasst. Da standen auch immer alle vor der Stechuhr und haben auf den sekundengenauen Dienstschluss gewartet.

Früher kommen wurde generell nicht berücksichtigt.




Ich war mal beim Kunden, da mussten wir auch Stempeln. Da wurde morgens immer auf die nächste Viertelstunde gestempelt und Abends auf die letzte Viertelstunden.

Hast du morgens um 7:01 gestempelt zählte erst 7:15 und Abend dann hast um 15:59 gestempelt wurde 15:45 ins System eingetragen. Pillepalle



Hat ne Freundin von mir auch so in ihrer kleineren MaschBauKlitsche. Das ist dann wirklich der Gipfel. Da wird der shit schon digital gemacht und dann netmal minutengenau.
16.03.2018 10:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Oh, ich kenne das aber auch, dass nicht nur bei Überschreiten der sechs/neun Stunden Arbeitszeit eine entsprechende Pause berücksichtigt wird, sondern dass die Stechuhren zusätzlich nur Viertelstundentakt können und stets zuungunsten des Arbeitnehmers runden. Ich war z.B. mal ein paar Wochen in einer Fabrik, wo unterbunden werden sollte, dass irgendjemand auch nur eine Minute zu früh geht, aber andererseits krampfhaft auch kein Plus gemacht werden sollte. Geben gibt es sowas.
16.03.2018 10:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Radde


Um Pausen geht es doch gar nicht?



Doch, denn wenn Du "nur" 8 Stunden hast, müssen 30 Minuten abgezogen werden, denn die Pause ist gesetzlich vorgeschrieben. Und dann hast Du halt auf einmal "magische" Minussstunden.

Wenn Du die Pause nicht machst, ist das dann primär Dein Problem.

 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Im vorherigen Krankenhaus war die Zeiterfassung so eingestellt, dass man bei zu frühem Ausstempeln pauschal 30 Minuten Minus gekriegt hat



Auch das wird der Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Pausen gewesen sein. Hat wohl nur keiner mal den Betroffenen so richtig erklärt.



Dann würde die Zeit aber grundsätzlich fehlen und nicht nur bei unter 8 Stunden?
16.03.2018 10:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bin ich froh tragen wir das selber ein und sollen zu unseren Gunsten runden ... peinlich/erstaunt
16.03.2018 10:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Und wo schreibe ich das ich keine Pause mache? Breites Grinsen
Ich stempel 8 Stunden Arbeitszeit exlusive 1 Stunde Pause.
Eigentlich stempel ich sogar 8 Stunden 15min Arbeitszeit, weil 15 min (aufgeteilt in 3x5min verteilt auf den Tag) dank der Raucher vom Chef eingefordert wurden.
16.03.2018 10:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Radde


Um Pausen geht es doch gar nicht?



Doch, denn wenn Du "nur" 8 Stunden hast, müssen 30 Minuten abgezogen werden, denn die Pause ist gesetzlich vorgeschrieben. Und dann hast Du halt auf einmal "magische" Minussstunden.

Wenn Du die Pause nicht machst, ist das dann primär Dein Problem.

Kein Arbeitgeber kann es sich rechtlich leisten, ein elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem zu "manipulieren". Wenn das rauskommt, wird's teuer. Man kann dann eher die Leute uninformiert lassen (so dass sie die abgezogenen 30 Min. halt durcharbeiten).

Beschissen (von beiden Seiten) wird eher bei manueller Erfassung und "Vertrauensgleitzeit". Und bei Verträgen mit unbestimmter Arbeitszeit.


 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Im vorherigen Krankenhaus war die Zeiterfassung so eingestellt, dass man bei zu frühem Ausstempeln pauschal 30 Minuten Minus gekriegt hat



Auch das wird der Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Pausen gewesen sein. Hat wohl nur keiner mal den Betroffenen so richtig erklärt.


Nur weil man früher geht heisst das doch nicht automatisch dass man keine Pause gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.03.2018 10:10]
16.03.2018 10:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich habe auch eine Zeit lang Zeiterfassungssysteme eingerichtet.

Dort war es häufig expliziter Wunsch die ominöse 15 Minuten Rundung einzurichten. Da lag es definitiv nicht an technischen Möglichkeiten. Wird sich schon keiner beschweren, will ja jeder seinen Job behalten, nech.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 16.03.2018 10:31]
16.03.2018 10:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Radde


Um Pausen geht es doch gar nicht?



Doch, denn wenn Du "nur" 8 Stunden hast, müssen 30 Minuten abgezogen werden, denn die Pause ist gesetzlich vorgeschrieben. Und dann hast Du halt auf einmal "magische" Minussstunden.

Wenn Du die Pause nicht machst, ist das dann primär Dein Problem.

Kein Arbeitgeber kann es sich rechtlich leisten, ein elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem zu "manipulieren". Wenn das rauskommt, wird's teuer. Man kann dann eher die Leute uninformiert lassen (so dass sie die abgezogenen 30 Min. halt durcharbeiten).

Beschissen (von beiden Seiten) wird eher bei manueller Erfassung und "Vertrauensgleitzeit". Und bei Verträgen mit unbestimmter Arbeitszeit.


 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Im vorherigen Krankenhaus war die Zeiterfassung so eingestellt, dass man bei zu frühem Ausstempeln pauschal 30 Minuten Minus gekriegt hat



Auch das wird der Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Pausen gewesen sein. Hat wohl nur keiner mal den Betroffenen so richtig erklärt.



Als Dauernachtwache alleine auf einer Station mit 10,25h Arbeitszeit pro Schicht incl 45 Min "bezahlter Pause" durfte ich mich mit den Verbuchungsrichtlinien vertraut machen.
Die bezahlte Pause deshalb weil sie nicht mit den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestzeiten genommen werden kann sondern immer wieder unterbrochen werden kann.
Tagdienste waren mit 7 Std Arbeitszeit + 45 Min unbezahlte Pause im System hinterlegt, die oben beschriebenen Zeiterfassungsregeln waren zusätzlich.

5,5 Tage Woche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 16.03.2018 10:46]
16.03.2018 10:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
Fuck
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 16.03.2018 10:46]
16.03.2018 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kollege telefoniert seit 90 Minuten mit seinem Wunderheiler Breites Grinsen

Alter was für kaputte Menschen es gibt.
16.03.2018 10:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von RageQuit

Kollege telefoniert seit 90 Minuten mit seinem Wunderheiler Breites Grinsen

Alter was für kaputte Menschen es gibt.



Mir hat neulich ein Bekannter, den ich lange für zwar etwas unsympathisch, aber nicht sonderlich ungewöhnlich hielt, eröffnet, dass ja die Familie seiner Freundin ganz tief im sog. Human Design verwurzelt ist. Und er würde da ja inzwischen auch dran glauben. Ich hatte bis dahin noch nie davon gehört. Human Design ist eine bemerkenswert arbiträre Collage aus mittelalterlichen Typ-Vorstellungen, Astrologie und etwas Scientology.
In Human Design ist man entweder Manifestor, Generator, Projektor oder Reflektor, was sich irgendwie davon ableitet, wann man wo geboren bist und shit. Aber, klar, weil wir alle nicht the way knowen liegt darin schon die ganze Misere. Für nur wenige hundert Euro hilft einem Human Design daher, sein wahres Ich zu entdecken um endlich den wahren Way gehen zu können und nicht mehr so gestresst zu sein. Klar: "Sie könnten versucht sein, den Wert dieses Readings zu unterschätzen, weil wir es so preiswert gemacht haben. Aber glauben Sie uns: der Wert dieses Readings für Sie ist praktisch nicht zu beziffern – auch auf der ganz alltäglichen, materiellen Ebene."

Kommt auch gut an, wie diese Fünf-Sterne-Bewertung des Online-Einstiegsreading für nur 59¤ beweist: "Auf der Suche nach so viel Selbsterkenntnis reisen andere bis ins Himalaya-Gebirge. Dabei braucht man nur online gehen. Herrlich!"

Den Rest müsst ihr selber recherchieren, werde sonst zu schlecht gelaunt. Gibt noch eine tolle Offenbarungsgeschichte irgendeines Typen auf Ibiza!
16.03.2018 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Icefeldt

Bei meiner Mutter in der Arbeit ist die Stechuhr unten in der Tiefgarage.


https://media.giphy.com/media/MwOuiiTfWfWgM/giphy.gif


Breites Grinsen
16.03.2018 12:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von steben



In Human Design ist man entweder Manifestor, Generator, Projektor oder Reflektor, was sich irgendwie davon ableitet, wann man wo geboren bist und shit.



Kumpel mit Personal unter sich meinte mal:

"Es gibt nur 3 Arten von Mitarbeitern!
Spieler, Bälle und Schubkarren!"
16.03.2018 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von steben



In Human Design ist man entweder Manifestor, Generator, Projektor oder Reflektor, was sich irgendwie davon ableitet, wann man wo geboren bist und shit.



Kumpel mit Personal unter sich meinte mal:

"Es gibt nur 3 Arten von Mitarbeitern!
Spieler, Bälle und Schubkarren!"


Klingt nach Stromberg Breites Grinsen
16.03.2018 12:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Icefeldt

Bei meiner Mutter in der Arbeit ist die Stechuhr unten in der Tiefgarage.


https://media.giphy.com/media/MwOuiiTfWfWgM/giphy.gif


Ich war schon irritiert, dass auf der gleichen Seite nichts mehr kam Breites Grinsen
16.03.2018 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXV ( Liebe <3 )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
20.03.2018 07:58:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2018 11:21:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum