Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Aspe

Haben heute eine Q&A Session mit einem riesigen französischen Konzern.

RFP, Angebot, alle Dokumente laufen in Englisch. Projekt wird auch in Englisch laufen.

Bitte vom Konzern vor der Q&A Session? "Is it possible to have this meeting in French?"

k,thx,bye. k, merci, au revoir, Dann kann ich ja wieder im pOT nerden.



Stellt einfach ein paar Flaschen Rotwein auf den Tisch.
17.04.2018 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von blue

 
Zitat von Sniedelfighter
reine Willkür.



Der Unaussprechliche!



ich distanziere mich aindeutig, ganz wichtig, mit ai!
17.04.2018 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Sprachunfähigkeit der Franzosen und die Unfreundlichkeit der Franzosen (bzw. die Freundlichkeit nur wenn man französisch spricht) macht die echt zu keinem sympathischen Volk.
17.04.2018 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von dblmg


Es gibt außerdem auch keine Monatskarte fürs Rad

nur die scheiß RE Masterrace Kontrolleure machen da so einen bohei drum



Jonge. Die wollen einfach nicht, dass sich zur Hauptverkehrszeit zig Leute mit nem Fahrrad in den RE quetschen. An dem System ist nichts Seltsames außer dein Unverständnis.
17.04.2018 11:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von smoo

Die Sprachunfähigkeit der Franzosen und die Unfreundlichkeit der Franzosen (bzw. die Freundlichkeit nur wenn man französisch spricht) macht die echt zu keinem sympathischen Volk.



Jeps.
Gab's hier nicht Mal den Plan Frankreich abzusprengen?

Acid
17.04.2018 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von smoo

Die Sprachunfähigkeit der Franzosen und die Unfreundlichkeit der Franzosen (bzw. die Freundlichkeit nur wenn man französisch spricht) macht die echt zu keinem sympathischen Volk.



Das Problem ist, dass die wirklich miserabel Englisch sprechen. Teilweise können selbst Franzosen mit höherem Bildungsabschluss vielleicht noch lockere Konversation betreiben, aber sind nicht mal in ihrem eigenen Fachgebiet auf Englisch firm. Irgendwie irre.
17.04.2018 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Jo, kann auch daran liegen dass sie sich ja quasi weigern, auf etwas anderes als ihre hässliche Dreckssprache auszuweichen
17.04.2018 11:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023


kekekekeke
17.04.2018 11:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von dblmg


Es gibt außerdem auch keine Monatskarte fürs Rad

nur die scheiß RE Masterrace Kontrolleure machen da so einen bohei drum



Jonge. Die wollen einfach nicht, dass sich zur Hauptverkehrszeit zig Leute mit nem Fahrrad in den RE quetschen. An dem System ist nichts Seltsames außer dein Unverständnis.


Um wie viele Zonen ging es denn?
Denn in der Zeit muss man einfach nur ein zusätzliche Kinderticket ziehen, damit man das Rad mitnehmen kann. Laut VVS.
Und ja, Larrys mit ihren Hipsterrädern in der Bahn zur Rushhour sind wirklich Immo.
17.04.2018 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von smoo

Die Sprachunfähigkeit der Franzosen und die Unfreundlichkeit der Franzosen (bzw. die Freundlichkeit nur wenn man französisch spricht) macht die echt zu keinem sympathischen Volk.



Das Problem ist, dass die wirklich miserabel Englisch sprechen. Teilweise können selbst Franzosen mit höherem Bildungsabschluss vielleicht noch lockere Konversation betreiben, aber sind nicht mal in ihrem eigenen Fachgebiet auf Englisch firm. Irgendwie irre.


Die Kombination aus absolut mangelhafter Sprachausbildung und einem kulturell geprägten "mir doch egal, sollen die doch französisch sprechen" ist echt bitter.
17.04.2018 11:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von DasGensu

Jo, kann auch daran liegen dass sie sich ja quasi weigern, auf etwas anderes als ihre hässliche Dreckssprache auszuweichen



Wie parlest du eigentlich Gensu?
17.04.2018 11:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von statixx



quekequekequekequeke

17.04.2018 11:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mein selten genutzter Canon-Scanner macht neuerdings einen schwarzen Streifen... aber nur im Hintergrund, Schrift ist ok!

Wat.

17.04.2018 11:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von smoo

Die Sprachunfähigkeit der Franzosen und die Unfreundlichkeit der Franzosen (bzw. die Freundlichkeit nur wenn man französisch spricht) macht die echt zu keinem sympathischen Volk.



Das Problem ist, dass die wirklich miserabel Englisch sprechen. Teilweise können selbst Franzosen mit höherem Bildungsabschluss vielleicht noch lockere Konversation betreiben, aber sind nicht mal in ihrem eigenen Fachgebiet auf Englisch firm. Irgendwie irre.


Einer unserer Oberheinis (gerade mal zwei Stufen unter dem CEO, was bei nem Konzern mit 100'000 Mitarbeiter doch schon recht hoch ist) spricht mit nem Akzent als hätte er gestern angefangen Englisch zu lernen. Das ist einfach nur traurig, selbst die französischen Mitarbeiter hier haben sich geschämt als der das erste mal ne Ansprache gehalten hat.
17.04.2018 11:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von csde_rats

Mein selten genutzter Canon-Scanner macht neuerdings einen schwarzen Streifen... aber nur im Hintergrund, Schrift ist ok!

Wat.

https://cabinet.enkore.de/scanner_kapot.png?key=6_NB4zK7eJF2MFfr4BxlQg&e=1524562340


Schick das Captcha Herr Der Lage, der ist Captchaperte.
17.04.2018 11:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
In Frankreich kommen da halt mehrere Faktoren zusammen a) Französisch als Muttersprache ist halt schonmal rein linguistisch ein Handicap, du lernst halt als Kind nie bestimmte Lautspektren zu benutzen und hast es dementsprechend später schwerer nachher andere Sprachen gut zu sprechen b) den kulturellen Anspruch, dass alles Leute doch bitte Französisch zu lernen haben, dem ja zumindest auf politischer/europäischer Ebene sehr oft nachgegeben wird und dann alles einmal auf Englisch und dann nochmal auf Französisch gesagt wird und c) ein Schulsystem das Fremdsprachen lange einfach nahezu komplett vernachlässigt hat (was natürlich nicht zuletzt an b) und auch a) lag...) hab aber gehört das soll inzwischen besser geworden sein.
17.04.2018 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das ist wohl... ein Scanner-Software-Bug
17.04.2018 11:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

In Frankreich kommen da halt mehrere Faktoren zusammen a) Französisch als Muttersprache ist halt schonmal rein linguistisch ein Handicap, du lernst halt als Kind nie bestimmte Lautspektren zu benutzen und hast es dementsprechend später schwerer nachher andere Sprachen gut zu sprechen b) den kulturellen Anspruch, dass alles Leute doch bitte Französisch zu lernen haben, dem ja zumindest auf politischer/europäischer Ebene sehr oft nachgegeben wird und dann alles einmal auf Englisch und dann nochmal auf Französisch gesagt wird und c) ein Schulsystem das Fremdsprachen lange einfach nahezu komplett vernachlässigt hat (was natürlich nicht zuletzt an b) und auch a) lag...) hab aber gehört das soll inzwischen besser geworden sein.


Nicht zu vergessen die allgemein angeborene Ignoranz und Arroganz allem anderen gegenüber. Chauvinismus ist nicht zufällig ein französischer Begriff!
17.04.2018 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von smoo

Die Sprachunfähigkeit der Franzosen und die Unfreundlichkeit der Franzosen (bzw. die Freundlichkeit nur wenn man französisch spricht) macht die echt zu keinem sympathischen Volk.



Das Problem ist, dass die wirklich miserabel Englisch sprechen. Teilweise können selbst Franzosen mit höherem Bildungsabschluss vielleicht noch lockere Konversation betreiben, aber sind nicht mal in ihrem eigenen Fachgebiet auf Englisch firm. Irgendwie irre.


Kenne ich so von Spaniern. Aber die versuchen es wenigstens. Da scheint aber der Englischunterricht in der Schule einfach scheisse zu sein (so wurde mir das erklärt)
17.04.2018 11:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Nicht zu vergessen die allgemein angeborene Ignoranz und Arroganz allem anderen gegenüber. Chauvinismus ist nicht zufällig ein französischer Begriff!



Ich tu mir ja immer schwer damit da Leute über einen Kamm zu scheren aber wenn man aufs große Ganze blickt ist es schon... schwierig. Gibt kein Land in dem ich mich als Tourist so oft so unwillkommen gefühlt hab als in Frankreich, und andersrum hab ich aus keinem Land so unhöfliche Touristen erlebt. Ist schon auffällig.
17.04.2018 11:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es ist doch schön einen gemeinsamen "Feind" zu haben. Breites Grinsen
17.04.2018 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
verschmitzt lachen
Man erbt diesen ja auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 17.04.2018 11:46]
17.04.2018 11:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Sie machen sich ja selbst dazu
17.04.2018 11:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
 
Zitat von csde_rats

Das ist wohl... ein Scanner-Software-Bug



Joar, wird gesagt "mach mal calibration", joar, Calibration funktioniert überhaupt nicht richtig mit dem Scanner. Wär halt auch irgendwie zu einfach, wenn Dinge, die funktionieren, auch weiterhin funktionieren. Nenene, das geht so nicht.

Auch ein schöner Touch der Dokumentation, dass da fett drin steht "Calibration muss gemacht werden, sonst funktioniert's nicht", aber nicht drin steht, wie man das macht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.04.2018 11:51]
17.04.2018 11:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Was denn hier kaputt? Allemands drehen durch oder was? Frankfreich ist geil, das Essen ist geil, Kultur ist n1 und ich wurde dort immer gut behandelt. Einfach mal nicht mit Bierwampe und Socken in Sandalen rumlaufen.
17.04.2018 11:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Deine Erfahrung mag ja anders sein, sei dir unbenommen. Aber meine Erfahrung dass man in Frankreich als Touri tendentiell im Schnitt deutlich unhöflicher behandelt wird als in USA, England, Italien, Spanien, Lettland, Polen oder Dänemark (um mich jetzt mal auf meine persönlichen Erfahrungen zu beschränken) hab ich glaube ich nicht exklusiv.

Einschränken muss ich es vllt dahingehend dass es hier in der Grenzregion natürlich alles deutlich entspannter ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 17.04.2018 12:00]
17.04.2018 11:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Einschränken muss ich es vllt dahingehend dass es hier in der Grenzregion natürlich alles deutlich entspannter ist.


T'es malade ou quoi? D'Waggis (Elsässer) sind die schlimmsten.
17.04.2018 12:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

Deine Erfahrung mag ja anders sein, sei dir unbenommen. Aber meine Erfahrung dass man in Frankreich als Touri tendentiell im Schnitt deutlich unhöflicher behandelt wird als in USA, England, Italien, Spanien, Lettland, Polen oder Dänemark (um mich jetzt mal auf meine persönlichen Erfahrungen zu beschränken) hab ich glaube ich nicht exklusiv.

Einschränken muss ich es vllt dahingehend dass es hier in der Grenzregion natürlich alles deutlich entspannter ist.



Meiner Erfahrung nach sind die südfranzosen sehr entspannt. Wahrscheinlich weil die weit genug weg sind. Schöner ist der Südwesten eh.
17.04.2018 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Arawn

Was denn hier kaputt? Allemands drehen durch oder was? Frankfreich ist geil, das Essen ist geil, Kultur ist n1 und ich wurde dort immer gut behandelt. Einfach mal nicht mit Bierwampe und Socken in Sandalen rumlaufen.


Kann diesen Franzosenhass auch nicht nachvollziehen. Alle Franzosen, die ich persönlich kennengelernt hab, waren sehr nett und sympathisch.
17.04.2018 13:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Kenne nur einen Franzosen persoenlich und gut, er ist Brauer und trinkt sehr viel Bier. 9/10 honhonhonhons
17.04.2018 13:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:22:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2018 18:41:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum