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| Zitat von Flitzpiepe42
Wie habe ich mir eine Fb 1a vorzustellen?
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Früher hatte die Treppe auch ein weißes Schild.
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| Zitat von statixx
| Zitat von Smoking44*
War meine erste Rote, die war aber auch definitiv am unteren Ende.
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Nais, Glückwunsch. Das Fühl ist immer geil.
Aber in deiner Halle ist die Fb-Bewertung ja noch mehr für'n Arsch als im Cafe Kraft: Sehr schwer (Fb 6a-7a) Danke für die Info, spannt ja nur über 7 Grade. Bzw. bei Schwarz (Mega schwer (Fb 6b-8a)) gleich über 11. Kann man dann doch eigentlich auch gleich weglassen.
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Bei den Graden auf der Website war ich auch etwas verwirrt. Von 6a bis 7a ist ja nunmal ein gewaltiger Unterschied. Das reicht bei mir gefühlt von aufwärmen bis mehrere Wochen Projekt. Und 6b bis 8a ist dann auch alles dabei von "geht immer" bis "wird in diesem Leben nichts mehr".
Fb2 haben wir in der Halle auch. Das sind die typischen Leitern, die zum abklettern zwischen den schweren bouldern hängen, damit man eben nicht springen muss, wenn der top ein sloper und die Tritte gefühlt nur aufgemalt sind. Finde ich auch gut wenn sowas mit eingebaut sind und jemand der das erste mal in der Halle ist, kann daran ausprobieren, am langen Arm zu klettern und mit den Zehen auf die Tritte zu steigen und nicht mit dem mittelfuß.
Unser höchstes Level an bouldern ist auch 7B-8A, aber in der Praxis heißt das einfach nur "richtig schwer, bis auf ein paar Spinner kann das eh keiner". Die Farben darunter überspannen immer nur so 2-4 grade mit Überschneidungen. Also z.B. 6A-6B+, 6B-6C+und 6C-7A+.
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Haha.
Und ja, die ganzen Skalen sind zumindest in meiner Halle fürn Poppes. Das ist nicht transparent standardisiert, wie soll man da dann noch Skalen vergleichen.
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| Zitat von CombatWombat
| Zitat von statixx
| Zitat von Smoking44*
War meine erste Rote, die war aber auch definitiv am unteren Ende.
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Nais, Glückwunsch. Das Fühl ist immer geil.
Aber in deiner Halle ist die Fb-Bewertung ja noch mehr für'n Arsch als im Cafe Kraft: Sehr schwer (Fb 6a-7a) Danke für die Info, spannt ja nur über 7 Grade. Bzw. bei Schwarz (Mega schwer (Fb 6b-8a)) gleich über 11. Kann man dann doch eigentlich auch gleich weglassen.
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Bei den Graden auf der Website war ich auch etwas verwirrt. Von 6a bis 7a ist ja nunmal ein gewaltiger Unterschied. Das reicht bei mir gefühlt von aufwärmen bis mehrere Wochen Projekt. Und 6b bis 8a ist dann auch alles dabei von "geht immer" bis "wird in diesem Leben nichts mehr".
Fb2 haben wir in der Halle auch. Das sind die typischen Leitern, die zum abklettern zwischen den schweren bouldern hängen, damit man eben nicht springen muss, wenn der top ein sloper und die Tritte gefühlt nur aufgemalt sind. Finde ich auch gut wenn sowas mit eingebaut sind und jemand der das erste mal in der Halle ist, kann daran ausprobieren, am langen Arm zu klettern und mit den Zehen auf die Tritte zu steigen und nicht mit dem mittelfuß.
Unser höchstes Level an bouldern ist auch 7B-8A, aber in der Praxis heißt das einfach nur "richtig schwer, bis auf ein paar Spinner kann das eh keiner". Die Farben darunter überspannen immer nur so 2-4 grade mit Überschneidungen. Also z.B. 6A-6B+, 6B-6C+und 6C-7A+.
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Bei uns geht der Top Level bei V7 los. Können durchaus einige hier.
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| Zitat von Jehova-3
| Zitat von Smoking44*
| Zitat von dentz2
Sind das glatte Multiplex-Platten?
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Was sonst?
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Na rauhe Multiplex-Platten!
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Naja, eben die "normalen" Kletterwand-Platten. Quasi Rauputzschicht auf Holz.
Hier gibt es in der Nähe auch so eine zusammengeschusterte Kletterhalle die früher mal Wohnhaus, dann Sportgeschäft, dann Fitnessstudio war und nach und nach umgebaut wurde. Die haben auch grossflächig glatte Multiplex-Platten und die fucken mich richtig ab. Auf der anderen Seite hat die Halle echt Charakter und die Leute sind alle sehr nett.
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Je abgewichster die Beschichtung, desto cooler die Halle.
Muss man wissen!
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| Zitat von Jehova-3
Je abgewichster die Beschichtung, desto cooler die Halle.
Muss man wissen!
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Hier geht das so weit das man machne Probleme wo man Wand braucht nach ner Woche nicht mehr ordentlich klettern kann weil irgendwelche Atzen da ihre komplette Sohle an die Wand scheissen oder die Footholds komplett glatt nudeln weil die ja unbedingt vor den Gurrls noch ne "schwere" Route probieren müssen.
Ist also denke ich eher der Spasutenanteil der den Abwichsungsgrad darstellt.
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Die Tritte sind bei uns teils auch übelst abgenudelt, vor allem auf einfacheren routen. So arg, dass ich die mitunter gar nicht mehr mache, weil ich keine Lust hab, mir direkt beim Start das Knie irgendwo gegen zu hauen.
Nen Grund dafür habe ich aber nicht. Ist ja nicht so, dass sich anderer Leute Schuhe schlimmer auflösen, nur weil weibsvolk anwesend ist.
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| Zitat von CombatWombat
Die Tritte sind bei uns teils auch übelst abgenudelt, vor allem auf einfacheren routen. So arg, dass ich die mitunter gar nicht mehr mache, weil ich keine Lust hab, mir direkt beim Start das Knie irgendwo gegen zu hauen.
Nen Grund dafür habe ich aber nicht. Ist ja nicht so, dass sich anderer Leute Schuhe schlimmer auflösen, nur weil weibsvolk anwesend ist.
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Vor allem kommt das coole Weibsvolk erstmal daher, stellt sich auf die abgefuckten Tritte, hält sich einhändig am Startcrimp fest und flasht die V6 gemütlich m
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| Zitat von CombatWombat
Nen Grund dafür habe ich aber nicht. Ist ja nicht so, dass sich anderer Leute Schuhe schlimmer auflösen, nur weil weibsvolk anwesend ist.
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Naja, hier gibt es öfter mal so Routen wo man an den ersten Hold ranspringen muss und dann die Wand nutzen um Halt mit den Füssen zu bekommen
Da sind dann die Gewichtheber aus Leidenschaft am Zappeln mit den Beinen und malen dir da 30CM Gummispuren nur um dann doch zu fa(i)llen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 06.02.2019 18:26]
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| Zitat von Flitzpiepe42
Wie habe ich mir eine Fb 1a vorzustellen?
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Glaub mal in nem FB-Führer gelesen zu haben:
1 - keine Hände nötig
2 - keine Kletterschuhe nötig
//inb4 richtige Bleausards klettern auch 7er ohne Schuhe
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 06.02.2019 22:40]
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| Zitat von mYstral
| Zitat von Flitzpiepe42
Wie habe ich mir eine Fb 1a vorzustellen?
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Glaub mal in nem FB-Führer gelesen zu haben:
1 - keine Hände nötig
2 - keine Kletterschuhe nötig
//inb4 richtige Bleausards klettern auch 7er ohne Schuhe
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... da hab ich tatsächlich zuviele kranke Menschen gesehen, die das auch an Dingen erfüllen, die definitiv eine andere Wertung verdient hätten
Ist noch wer bei den Bloc Masters dieses Jahr?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 07.02.2019 9:10]
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Danke!
// für einen Blocmaster bin ich zu schwach
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 07.02.2019 9:37]
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Bist du denn dabei? Ich hab dieses Jahr allgemein noch gar nichts geplant und weiß nicht, was ich mit meinen urlaubstagen machen soll.
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Jau, bin beide Tage dabei.
@mYstral: Das gibt es nicht. Es sind saugeile Boulder, die untersten 20 Probleme kann jeder, der 1 mal die Woche in die Halle geht und nicht komplett talentfrei ist.
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Dann führe ich mir das heute Abend mal zu Gemüte. Vielleicht ist das ja was.
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In welcher Gruppe bist du denn theoretisch eingetragen? Nachmittag könnte man sich eigentlich gönnen.
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Vormittags. Aber ich bin danach auch da
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Nice, dann kannst du mir beta geben! Damit ich um 10 uhr dort sein könnte, müsste ich entweder in Darmstadt nächtigen, oder übelst früh in nen Zug. Aber nachmittags gemütlich dort hin gurken und dann etwas ballern, bieren und wieder heim könnte klappen. Ins Halbfinale komm ich eh nicht.
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| Zitat von CombatWombat
Nice, dann kannst du mir beta geben! Damit ich um 10 uhr dort sein könnte, müsste ich entweder in Darmstadt nächtigen, oder übelst früh in nen Zug. Aber nachmittags gemütlich dort hin gurken und dann etwas ballern, bieren und wieder heim könnte klappen. Ins Halbfinale komm ich eh nicht.
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Ich markier mit Blut wo es dum ist
Geil, freu mich!
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Auch gaaaaanz leicht crazy der Scheiß.
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Ich hab mir bisher die ersten zwei Minuten angeschaut und abgesehen davon dass die da ziemlich crazy moves machen (ich bin beeindruckt!) haben die auch noch die Chance von ihren eigenen Icepicks nach einem Fall erstochen zu werden.
Für mich wäre das definitiv nichts, aber Hut ab für jeden der sich das traut!
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| Zitat von Pinguin86
Ich hab mir bisher die ersten zwei Minuten angeschaut und abgesehen davon dass die da ziemlich crazy moves machen (ich bin beeindruckt!) haben die auch noch die Chance von ihren eigenen Icepicks nach einem Fall erstochen zu werden.
Für mich wäre das definitiv nichts, aber Hut ab für jeden der sich das traut!
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Eisklettern halt. Zumindest fällt dir drinnen nicht der Wasserfall unterm Eisgerät auseinander.
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| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von CombatWombat
Nice, dann kannst du mir beta geben! Damit ich um 10 uhr dort sein könnte, müsste ich entweder in Darmstadt nächtigen, oder übelst früh in nen Zug. Aber nachmittags gemütlich dort hin gurken und dann etwas ballern, bieren und wieder heim könnte klappen. Ins Halbfinale komm ich eh nicht.
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Ich markier mit Blut wo es dum ist
Geil, freu mich!
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So, bin für nachmittags registriert. Jetzt fünf Wochen verletzungsfrei bleiben, dann kann das sicher lustig werden.
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Hab gestern seit langem mal wieder die moonboard app gestartet und da ein paar Boulder gemacht. Alles nice, wie immer rund 2 Grade schlechter als sonst
Jetzt bekomm ich direkt ne e-mail, dass ich beim trainieren darauf achten soll, keine Fußtechnik zu verwenden und immer schön zu ballern
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Für den Startpost:
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combat dann nur auf v0 unterwegs?
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Thema: Klettern III ( Rocks are better than people ) |