Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Dat Feel, wenn ein Gegenantrag zur HV von einem Reichsbürger kommt, der der Entlastung des Vorstandes widerspricht, weil die Firma
 
es in demselben Geschäftsjahr 2017 komplett versaeumte (sic!), die sogenannte Bundesrepublik Deutschland zur freiwilligen Selbstaufloesung (sic!) zu motivieren.



Und der wohnt auch noch bei mir in der Nähe /o\
09.05.2018 15:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.05.2018 15:46:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Dat Feel, wenn ein Gegenantrag zur HV von einem Reichsbürger kommt, der der Entlastung des Vorstandes widerspricht, weil die Firma
 
es in demselben Geschäftsjahr 2017 komplett versaeumte (sic!), die sogenannte Bundesrepublik Deutschland zur freiwilligen Selbstaufloesung (sic!) zu motivieren.



Und der wohnt auch noch bei mir in der Nähe /o\


Und? Durchgekommen?
09.05.2018 16:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wie geht ihr eigentlich bei Titeln vor, die ihr eigentlich wegen Dividenden haltet, die aber gute Kursgewinne gemacht haben?

Bei mir drehts sich gerade um Shell.
22% seit Kauf zugelegt, ursprünglich wegen der Div gekauft.
Allerdings halte ich nur 30 Stück, also müsste der Kurs schon gut nachgeben, damit ich bei nem engen S/L abzüglich Gebühren einen guten Deal daraus mache.
Aber andererseits macht Kleinvieh ja bekanntlich auch Mist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 09.05.2018 17:40]
09.05.2018 17:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was spricht gegen einfach halten? Breites Grinsen Ich hab mir keine Stop Losses gsetzt. Sollte es so sein dss ich deswegen radikal abkacke ist es halt so. Abe rich will bei merkwürdigen Kursschwankungen nicht rausfliegen.

Und wenn die Dividende gut aussieht sowieso nicht. Deutsche Post masterrace!
09.05.2018 17:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

was spricht gegen einfach halten? Breites Grinsen Ich hab mir keine Stop Losses gsetzt. Sollte es so sein dss ich deswegen radikal abkacke ist es halt so. Abe rich will bei merkwürdigen Kursschwankungen nicht rausfliegen.

Und wenn die Dividende gut aussieht sowieso nicht. Deutsche Post masterrace!



Ja ist ja richtig.
Aber die Gainz Breites Grinsen
09.05.2018 17:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
TIMING THE MARKET <<<<<<< TIME IN THE MARKET

so einfach ist das.
09.05.2018 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Es kann auch gerade sinnvoll sein gut laufende Aktien zu behalten, weil diese tendentiell dann auch in der Zukunft gut laufen (vielleicht wenn es nicht um Pennystocks geht).
09.05.2018 17:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Alter, ich wollte gerade einen dynamischen S/L setzen, war aber abgelenkt und hab als initial Stop nicht den ausgerechneten Wert, sondern den aktuellen Kurswert genommen. Sofort verkauft. Hässlon

Also zur gleichen Position wieder eingekauft. 13¤ Gebühren zum Fenster rausgeschmissen. Genius!
09.05.2018 18:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hätten 20¤ oder mehr sein können!

shrugmoji

E:
 
Zitat von Sentinel2150

Und? Durchgekommen?



Hab das Protokoll noch nicht gesehn, war die Vorveröffentlichung des Gegenantrages - die Firma hat sich genötigt gesehen, noch einen Disclaimer drunter zu setzen, der verklausuliert aussagt:

Sorry für Rechtschreibfehler, Inhalt etc. aber aus aktienrechtlichen Gründen müssen wir das annehmen/veröffentlichen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 09.05.2018 18:11]
09.05.2018 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
So Freitag die 13k knacken und damit ins Wochenende. Das wäre doch fein
09.05.2018 18:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Gibt's irgendein gutes Tool, in das man seine Aktien (Kauf, Verkauf) und Dividenden eingeben kann, und welches einem dann die jährliche Rendite ausrechnet?
09.05.2018 18:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Sniedelfighter

Deutsche Post masterrace!



-14 % seit meinem Einkauf auf dem Höchststand Wütend
09.05.2018 18:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Gibt's irgendein gutes Tool, in das man seine Aktien (Kauf, Verkauf) und Dividenden eingeben kann, und welches einem dann die jährliche Rendite ausrechnet?


http://buchen.github.io/portfolio/
09.05.2018 18:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was Rincewind sagt. Portfolio Performance kann aber viel mehr, also auch laufende Überwachung der Rendite vor dem Verkauf. Ist kostenlos. Du kannst die PDFs deiner Bank dort einlesen. Einziger Nachteil: Du musst dem Programm einmal zeigen, wo es für deine spezifischen Werte die Kursdaten ziehen kann. Wird aber auf der Seite zum Programm gut erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.05.2018 18:38]
09.05.2018 18:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Sniedelfighter

Deutsche Post masterrace!



-14 % seit meinem Einkauf auf dem Höchststand Wütend


Same here. Wütend
09.05.2018 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Gibt's irgendein gutes Tool, in das man seine Aktien (Kauf, Verkauf) und Dividenden eingeben kann, und welches einem dann die jährliche Rendite ausrechnet?



Das gute alte Excel ist meiner Erfahrung nach hier die flexibelste Lösung.
09.05.2018 18:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ist eigentlich noch jemand beim Vontobel Bitcoin Zertifikat drin? Davon könnte ich mir gerade immerhin eins leisten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 09.05.2018 21:02]
09.05.2018 21:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von MrWho

Ist eigentlich noch jemand beim Vontobel Bitcoin Zertifikat drin? Davon könnte ich mir gerade immerhin eins leisten. peinlich/erstaunt


3 Stück halte ich.
Wenn der BTC wieder bei ca 10.000 steht, bin ich wieder bei +-0.
Insgesamt hab ich durch die Zertifikate bisher knapp 1000 verdient, wenn ich damals bei 20.000 verkauft hätte, wäre es eine sehr schöne Summe gewesen traurig
09.05.2018 21:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nächste Woche ist die Consensus 2018, das könnte sich positiv auswirken.
09.05.2018 22:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mein Depot ist 8% im Plus, was ist da los peinlich/erstaunt.
09.05.2018 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von MrWho

Ist eigentlich noch jemand beim Vontobel Bitcoin Zertifikat drin? Davon könnte ich mir gerade immerhin eins leisten. peinlich/erstaunt


Eins hab ich noch, den Rest hab ich rechtzeitig verkauft als die Blase geplatzt ist.
10.05.2018 0:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hmm, bei Portfolio Performance stimmen die Kurswerte so überhaupt nicht mit denen überein, die mir die IngDiba ausgibt :/


e. Ok, hab jetzt mit den verschiedenen Tickern rumgespielt, jetzt passt es annähernd.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 10.05.2018 11:31]
10.05.2018 10:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.05.2018 10:57:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Man muss bei Portfolio Performance gucken, dass man die richtige Kurswährung erwischt, sonst passt das alles nicht zusammen. Habe ich bei mir auch erst nach einer Weile gemerkt, weil die Werte nicht zusammengepasst haben.
10.05.2018 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So ich habe jetzt (zum Glück mit Gewinn) das letzte Gold aus'm Depot geworfen da mir das zu blöd ist, dass flatex die "Lagergebühren" ja neuerdings an die Endkunden weiterreicht.
Jetzt mal übrlegen wo ich das hin verteile.

Nachdem ich den ersten Hype abgewartet habe überlege ich ob ich nun noch langfristig was in diesen Gras-ETF werfe: Horizons Marijuana Life Sciences Index ETF Trust Units -A-ETF WKN: A2DTQB war das oder?

Und ansonsten glaube ich zunhmend small-caps die laufen bisher irgendwie am besten im depot.
10.05.2018 14:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Wieso beschweren dich denn die "Lagergebühren". Wenn die das physisch horten ist das ja schon nicht ganz trivial... Wieviel Prozent nimmt das Flatex? Und wenn das der einzige Grund war, dich vom Gold zu trennen: wieso kaufst dir dann für das Geld nicht selber Gold und legst es zuhause unters Kopfkissen, ohne "Lagergebühren"?
10.05.2018 15:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KOOGas

Wieso beschweren dich denn die "Lagergebühren". Wenn die das physisch horten ist das ja schon nicht ganz trivial... Wieviel Prozent nimmt das Flatex? Und wenn das der einzige Grund war, dich vom Gold zu trennen: wieso kaufst dir dann für das Geld nicht selber Gold und legst es zuhause unters Kopfkissen, ohne "Lagergebühren"?



Das Gold erwirtschaftet keine Dividende, kostet aber Lagergebühren. D.h. wenn sich da ewig nix tut dann bringt es wenig.
Klar, kann das gut klappen ich hatte jetzt aber keinen Nerv mehr drauf. Ist ein persönliches Ding.
Kumpel hält es fröhlich und kauft immer mehr weil du das Xetra-Gold nach einem Jahr halten steuerfrei verkaufen kannst.
10.05.2018 15:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Also, ich hab jetzt alle meine Werte und Transaktionen in Portfolio Performance drin. Die Werte stimmen jetzt bis auf ein paar einzelne Euro mit den Werten überein, die mir DKB und IngDiba anzeigen.

Ein paar Dinge versteh ich aber noch nicht.

Was bedeutet der Begriff "Symbole"? Gemeint sind damit die Aktienabkürzungen, oder wie? Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Kürzeln? Ich musste die nämlich alle einzeln bei Yahoo Finance nachschlagen.

Kann man einen anderen Kurslieferanten als Yahoo Finance nehmen? Oder ist das schon der beste?

Wofür braucht man das Referenzkonto? Wann trägt man dort Einlagen oder Entnahmen ein? Ich hab da jetzt erstmal nichts eingetragen, es ist also im Minus. Sehe ich das richtig, dass das also anzeigt, wieviel ich insgesamt bislang investiert habe, abzgl. erhaltener Dividenden?

e. Muss ich künftige Dividenden auch manuell eintragen, oder geschieht das automatisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 10.05.2018 15:17]
10.05.2018 15:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Symbol habe ich einfach leer gelassen. Braucht man nicht.

Für Kurse habe ich mir aus dem Comdirect Informer erst einmal alte Kurse über mehrere Jahre per CSV importiert, für aktuelle Kurse nutze ich ariva. Da hat man sonst nur die letzten 30 Tage. Ich habe es über Yahoo irgendwie nie hinbekommen.

Das Referenzkonto kann man sich wohl wie dein Bankkonto vorstellen. Wenn du ein Wertpapier kaufst, wird das Geld z.B. da abgebucht. Man kann darüber auch sein Bargeld und Festgeld und so tracken.
Das ist aber auch eine Sache, die mich nervt.

/E: Dividenden natürlich auch immer manuell. Das Tool nimmt dir nichts ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 10.05.2018 15:23]
10.05.2018 15:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2018 21:58:39 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum