Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( That's a full lid. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Sentinel2150

Der Gotthard-Raser muss jetzt doch in den Knast
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Staatsanwaltschaft-Stuttgart-legte-Beschwerde-ein-Gotthard-Raser-muss-doch-ins-Gefaengnis,gotthard-raser-100.html



Nice




Nice.

Hoffentlich ohne Bewährung.


die 12 muss er wohl absitzen. Wurde zu 30 verurteilt, 18 auf Bewährung
25.04.2018 20:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Sentinel2150

Der Gotthard-Raser muss jetzt doch in den Knast
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Staatsanwaltschaft-Stuttgart-legte-Beschwerde-ein-Gotthard-Raser-muss-doch-ins-Gefaengnis,gotthard-raser-100.html


 
Zitat von Badmintonspieler

Was ist der rechtliche Unterschied im Vergleich zum Fall Puigdemont?


Auch wenn ichs ebenfalls gut finde das er bestraft wird, find ichs nicht ok das er dafür von Deutschland belangt wird anstatt der schweiz.

Auf welcher Rechtsgrundlage stützt sich das Urteil, in der jemand für etwas auf eine Art und Weise bestraft wird, welche in diesem Land nicht auf diese Art und Weise bestraft.

In den Staaten z.B. ists verboten sein Esel in der Wanne schlafen zu lassen, ich machs und dengel anschliesend wieder nach hause. werde dafür in den USA verurteilt. 'schland isses aber eigentlich herzlich egal wo mein Esel pennt, aber "aus gründen" verknackt mich Schland denoch dafür, und buchten mich dafür (quasi im Namen der USA) ein.

Wie ist das "rechtens"?

Ich weiss das beispiel ist nicht sehr verhältnismässig mit dem was der Tunnel Spacko abgezogen hat, aber es ist von der Rechtsgrundlage das selbe mMn.

Wie, also?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 25.04.2018 20:35]
25.04.2018 20:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Hat das einen Grund, dass in dem Kalender von THE FIRST LADY geschrieben wird, alle anderen aber normal/klein?



Im offiziellen Release des Weißen Hauses ist es so geschrieben:

 
THE PRESIDENT and THE FIRST LADY

25.04.2018 20:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
...
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Sentinel2150

Der Gotthard-Raser muss jetzt doch in den Knast
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Staatsanwaltschaft-Stuttgart-legte-Beschwerde-ein-Gotthard-Raser-muss-doch-ins-Gefaengnis,gotthard-raser-100.html


 
Zitat von Badmintonspieler

Was ist der rechtliche Unterschied im Vergleich zum Fall Puigdemont?


Auch wenn ichs ebenfalls gut finde das er bestraft wird, find ichs nicht ok das er dafür von Deutschland belangt wird anstatt der schweiz.

Auf welcher Rechtsgrundlage stützt sich das Urteil, in der jemand für etwas auf eine Art und Weise bestraft wird, welche in diesem Land nicht auf diese Art und Weise bestraft.

In den Staaten z.B. ists verboten sein Esel in der Wanne schlafen zu lassen, ich machs und dengel anschliesend wieder nach hause. werde dafür in den USA verurteilt. 'schland isses aber eigentlich herzlich egal wo mein Esel pennt, aber "aus gründen" verknackt mich Schland denoch dafür, und buchten mich dafür (quasi im Namen der USA) ein.

Wie ist das "rechtens"?

Ich weiss das beispiel ist nicht sehr verhältnismässig mit dem was der Tunnel Spacko abgezogen hat, aber es ist von der Rechtsgrundlage das selbe mMn.

Wie, also?



Wie man immer wieder in Leserkommentaren lesen kann, haben wir in der Schweiz Deutsche Richter, daher geht das eze.
25.04.2018 20:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Abtei*

Auf welcher Rechtsgrundlage stützt sich das Urteil, in der jemand für etwas auf eine Art und Weise bestraft wird, welche in diesem Land nicht auf diese Art und Weise bestraft.

...

Wie ist das "rechtens"?

...

Wie, also?



§6 StGB?

Ich vermute mal, mit der Schweiz ist Nr. 9 erfüllt. Zumindest bekomme ich meine Strafzettel von da nach Deutschland geschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 25.04.2018 20:42]
25.04.2018 20:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Carlos Hathcock


Ich vermute mal, mit der Schweiz ist Nr. 9 erfüllt.



Vertrag zwischen der Schweizerischen Eidgenossenschaft und der Bundesrepublik Deutschland über die grenzüber- schreitende polizeiliche und justitielle Zusammenarbeit (Schweizerisch-deutscher Polizeivertrag)


Wobei Art. 37 Abs. 4 eigentlich so klingt, als wäre das ausgeschlossen. Aber ich bin kein Jurist und habe das grade nur kurz quergelesen.
Je nach Anklage und dort dargelegtem Tatbestand (Gefährdung, etc.) kann das ja trotzdem möglich sein.
25.04.2018 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Sentinel2150

Der Gotthard-Raser muss jetzt doch in den Knast
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Staatsanwaltschaft-Stuttgart-legte-Beschwerde-ein-Gotthard-Raser-muss-doch-ins-Gefaengnis,gotthard-raser-100.html


 
Zitat von Badmintonspieler

Was ist der rechtliche Unterschied im Vergleich zum Fall Puigdemont?



Öh ... ersteres ist ein saublöder krimineller Akt aus Dummheit oder Rücksichtslosigkeit oder oder.

Das zweite ein politischer Straftatbestand.

Staaten ahtten früher mal aus guten Gründen die stillschweigende Vereinbarung, sowas nicht untereinander auszuliefern, weil Staatsräson, auch wenn sie sich in Form von Strafverfolgung äußert, eben an der Staatsgrenze halt macht. Sagen wir mal zB: Ein föderaler Staat wie die BRD macht sich ja auch etwas lächerlich, wen es einem Zentralstaat hilft, jemanden zu verknacken, der dort Föderalismus einführen will. Es kann eben im Interesse der Staatsräson von Staat A sein, der Staatsräson von Staat B mal explizit nicht zu folgern, auch unter Freunden. Und die Grenzen zum politischen Asylfall sind zudem fließend, und da kann man sich schlimmere Peinlichkeiten mitunter ersparen, wenn man vorher einafch sagt "sowas verfolgen wir gar nicht erst, bevor der sonst noch Asyl beantragt".

Bei der Verfolgung von simplen Kriminellen gibt es das Kalkül logischerweise nicht.
25.04.2018 20:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Spanien ist kein zentralistischer Staat.
25.04.2018 20:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Eine Bedingung für eine Auslieferung ist u.a.:
 
Die ihm zur Last gelegte Tat muss in beiden Ländern strafbar sein und vor Ort festgestellt werden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Auslieferung_(Recht)


Im Artikel von lto zum Urteil steht u.a.:

 
Es komme im Rahmen des Gesetzes über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen (IRG) auf die beiderseitige Sanktionierbarkeit, nicht auf die beiderseitige Strafbarkeit an, entschied der Senat. Zwar könne eine 12-monatige Freiheitsstrafe als hart angesehen werden – unverhältnismäßig sei sie aber nicht. Hierfür spreche bereits, dass der deutsche Gesetzgeber den § 315d Abs. 1 Nr. 3 Strafgesetzbuch eingeführt habe, der die Nachstellung eines Autorennens in der Absicht der Erreichung einer höchstmöglichen Geschwindigkeit durch (auch nur) eine einzelne Person nunmehr ebenfalls unter Strafe stelle.



https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/olg-stuttgart-1ws2318-vollstreckung-freiheitsstrafe-schweizer-urteil-irg-beiderseitige-sanktionierbarkeit/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 25.04.2018 21:26]
25.04.2018 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Haftstrafen gegen Cumhuriyet Mitarbeiter
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-urteil-im-cumhuriyet-prozess-a-1204809.html

 
Atalay wurde zu einer Haftstrafe von sieben Jahren, und drei Monaten verurteilt, Chefredakteur Murat Sabuncu und Reporter Ahmet Sik zu sieben Jahren und sechs Monaten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 25.04.2018 22:05]
25.04.2018 22:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Abtei*

In den Staaten z.B. ists verboten sein Esel in der Wanne schlafen zu lassen


Ist das wirklich so? peinlich/erstaunt Warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.04.2018 22:17]
25.04.2018 22:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bestimmt in irgendeinem Flyoverstaat Gesetz.
25.04.2018 22:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.focus.de/regional/sachsen/bautzen-grossbrand-im-tagebau-reichwalde_id_8829828.html

War schon? peinlich/erstaunt
25.04.2018 22:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Amerika ist womöglich der "Golden State Killer" gefasst worden.

 
The Golden State Killer’s reign of terror included 12 homicides, 45 rapes and more than 100 residential burglaries between 1976 and 1986. His crimes began in the Sacramento area in 1976. He then moved into the Bay Area, where he committed 11 break-ins and sexual assaults in Concord, Walnut Creek, Danville, San Ramon, Fremont and San Jose in 1978 and 1979, before he moved onto Southern California in 1979, where his crimes escalated to murder.



https://www.mercurynews.com/2018/04/25/who-is-joseph-james-deangelo-ex-cop-is-suspected-golden-state-killer/
25.04.2018 22:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Sentinel2150

Der Gotthard-Raser muss jetzt doch in den Knast
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Staatsanwaltschaft-Stuttgart-legte-Beschwerde-ein-Gotthard-Raser-muss-doch-ins-Gefaengnis,gotthard-raser-100.html



Nice




Nice.

Hoffentlich ohne Bewährung.


die 12 muss er wohl absitzen. Wurde zu 30 verurteilt, 18 auf Bewährung


Ja in der Schweiz, aber eingeknastet wird er in Deutschland, dachte ich?
25.04.2018 23:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ja.
25.04.2018 23:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Berlin trägt Kippa, Neukölln nicht:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175825527/Berlin-Neukoelln-Angriffe-bei-Demo-gegen-Antisemitismus-Veranstalter-brechen-ab.html
25.04.2018 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/katharina-droege-gruene-fordert-trennung-von-facebook-und-whatsapp-15560014.html

 
Abgeordnete der Grünen fordern, den Nachrichtendienst Whatsapp wieder aus dem Facebook-Konzern herauszulösen. Die Grundlage dazu steht in einem Antrag, den die Grüne Bundestagsfraktion am Donnerstag auf die Tagesordnung bringt. Darin fordert sie eine so genannte „missbrauchsunabhängige Entflechtungsmöglichkeit von Unternehmen“, sowohl auf Bundesebene als auch in der Europäischen Union.




musste schnaufen.
25.04.2018 23:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [VW]Agent 009

Berlin trägt Kippa, Neukölln nicht:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175825527/Berlin-Neukoelln-Angriffe-bei-Demo-gegen-Antisemitismus-Veranstalter-brechen-ab.html



Der Veranstalter selber, sei laut Bild kein Jude, er trage aus Solidarität eine rosafarbene Kippa. 

Darf man das?
26.04.2018 0:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Abtei*

In den Staaten z.B. ists verboten sein Esel in der Wanne schlafen zu lassen


Ist das wirklich so? peinlich/erstaunt Warum?



Angelsächsisches Recht funktioniert anders als unseres. Das ist nicht wirklich "verboten" in dem Sinne wie du dir das jetzt vorstellst dass da in einem Gesetzbuch steht "§1337 EsSLGB (EselSchlafLokationsGesetzBuch): Wer seinen Esel in einer Wanne schlafen lässt wird mit Paddelung mit bis zu 5 Hieben oder Geldstrafe bestraft", irgendwann hat irgendwer irgendwen mal vor ein Gericht gezerrt weil der seinen Esel hat in einer Wanne schlafen lassen und der das nicht wollte und eine Jury hat aus irgendeinem Grund entschieden dass er das nicht darf. Das kann vor 200 Jahren in irgendeinem Dorfgericht irgendwo im Wilden Westen passiert sein oder wo auch immer.

Da US-Recht auf Präzedenzfällen beruht ist das damit erstmal "geltendes Recht" in dem Sinne, dass wenn nochmal jemand angeklagt wird weil er seinen Esel in einer Wanne schlafen lassen hat der Anwalt dann diesen Fall raussuchen und anführen kann, vermutlich wird der Verteidiger dann eine Menge deutlich aktuellere, deutlich gewichtigere Präzedenzfälle ins Feld führen die eine Jury überzeugen werden den Eselbesitzer nicht zu verknacken, aber grundsätzlich bleibt der Präzedenzfall bestehen so lange er nicht explizit aufgehoben wird (und das passiert quasi nie)

Das ist der Ursprung absolut aller dieser "Funny US Laws" die man immer in Aufzählungen findet.
26.04.2018 0:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das wusste ich sogar, ich wollte wissen wo dieser Präzedenzfall herkommt. Ich kann mir beim besten Willen keinen realistischen Fall ausdenken, wo das eine Rolle spielen würde.
26.04.2018 0:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von indifferent

Das wusste ich sogar, ich wollte wissen wo dieser Präzedenzfall herkommt. Ich kann mir beim besten Willen keinen realistischen Fall ausdenken, wo das eine Rolle spielen würde.



Dann ist deine Fantasie schwach oder dein Glaube an die Vernunft der Menschheit ebenso niedlich wie naiv Breites Grinsen
26.04.2018 0:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
:\
26.04.2018 0:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

[...]San Jose in 1978 and 1979[...]


Ob es den disco Club da schon gab?
26.04.2018 7:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

[...]San Jose in 1978 and 1979[...]


Ob es den disco Club da schon gab?


Hah! Breites Grinsen
26.04.2018 7:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
26.04.2018 7:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [VW]Agent 009

Berlin trägt Kippa, Neukölln nicht:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175825527/Berlin-Neukoelln-Angriffe-bei-Demo-gegen-Antisemitismus-Veranstalter-brechen-ab.html



Der Veranstalter selber, sei laut Bild kein Jude, er trage aus Solidarität eine rosafarbene Kippa. 

Darf man das?



Der Veranstalter selber, sei laut Bild kein Schwarzer, er trage aus Solidarität dunkle Farbe im Gesicht.

Darf der das?
26.04.2018 9:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [VW]Agent 009

Berlin trägt Kippa, Neukölln nicht:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175825527/Berlin-Neukoelln-Angriffe-bei-Demo-gegen-Antisemitismus-Veranstalter-brechen-ab.html



Der Veranstalter selber, sei laut Bild kein Jude, er trage aus Solidarität eine rosafarbene Kippa. 

Darf man das?



Der Veranstalter selber, sei laut Bild kein Schwarzer, er trage aus Solidarität dunkle Farbe im Gesicht.

Darf der das?




Der Veranstalter selber, sei laut Bild kein Christ, er trage aus Solidarität ein Kreuz um den Hals.

Darf der das?


Mal ehrlich, der Vergleich ist wirklich doof. Aber Imker haben es halt nicht so mit Sprache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.04.2018 9:35]
26.04.2018 9:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Puh schwierig.
26.04.2018 9:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [VW]Agent 009

Berlin trägt Kippa, Neukölln nicht:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175825527/Berlin-Neukoelln-Angriffe-bei-Demo-gegen-Antisemitismus-Veranstalter-brechen-ab.html



Der Veranstalter selber, sei laut Bild kein Jude, er trage aus Solidarität eine rosafarbene Kippa. 

Darf man das?



Der Veranstalter selber, sei laut Bild kein Schwarzer, er trage aus Solidarität dunkle Farbe im Gesicht.

Darf der das?




Der Veranstalter selber, sei laut Bild kein Christ, er lasse aber aus Solidarität in allen Staatsgebäuden ein Kreuz aufhängen.

Darf der das?



fyp
26.04.2018 9:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( That's a full lid. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2018 12:53:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.04.2018 14:47:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum