Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( That's a full lid. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von RushHour

"Nein, er hat mit dem Augenlied gezuckt / dem handy gespielt / gehustet / mich beschimpft / nicht gehorcht , es war unvermeidlich und alkternativlos drei Magazine aus dem Sturmgewehr in ihn reinzupumpen!!!"



Im CBC Link von rzr kann man das Video sehen. Der hat ja richtig darum gebettelt, erschossen zu werden. Krass, dass der Polizist ihn nicht umgenietet hat.



Ja. Tiefsten Respekt für den Cop.
24.04.2018 23:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Der Menschenfreund

Allein der Test hatte für Aufsehen gesorgt: Statt Sozialhilfe zahlt Finnland derzeit einigen Arbeitslosen ein bedingungsloses Grundeinkommen. Doch damit ist es nun vorbei.


Nicht schon wieder.

Gab es irgendwo auch mal ein Test, welcher komplett durchgezogen wurde und nicht politisch eingeschläfert wurde?



Den gibt es automatisch irgendwann.
24.04.2018 23:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Der Menschenfreund

Allein der Test hatte für Aufsehen gesorgt: Statt Sozialhilfe zahlt Finnland derzeit einigen Arbeitslosen ein bedingungsloses Grundeinkommen. Doch damit ist es nun vorbei.


Nicht schon wieder.

Gab es irgendwo auch mal ein Test, welcher komplett durchgezogen wurde und nicht politisch eingeschläfert wurde?


Die sogenannten Politiker sind Marionetten der kriminellen Großkonzerne und werden niemals zulassen, dass die Reservearmee der Lohnsklaven schrumpft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 25.04.2018 0:25]
25.04.2018 0:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Fallschirmjäger

Wozu zahle ich noch mal in die Arbeitslosenversicherung ein?


Für die Leistungen auf Arbeitslosengeld nach dem SGB III.

Nicht für die dort beschriebenen Leistungen nach dem SGB II.

Übrigens zahlt der Bund überhaupt nur 28 - 35% dieser anfallenden Kosten der Unterkunft. Den Löwenanteil zahlt die jeweilige Kommune.



Und in den Kommunen zahle ich auch sonst keine Steuern? Was ich sagen wollte ist, dass ich Steuern, speziell Arbeitslosenversicherung zahle, um, bei Jobverlust, abgesichert zu sein. Nicht nach Ablauf von ALG1 möglicherweise auf der Straße zu sitzen, weil dem Jobcenter meine Wohnung nicht passt - oder sie trotz Arbeitslosigkeit teils selbst finanzieren muss.

Mir ist das wumpe, ob der Hartzer in 50 oder 80 Quadratmetern wohnt, solange die Wohnung nicht über dem örtlichen Mietspiegel liegt.
Kann ja nicht angehen, dass die Kommunen Geld bei denen einsparen, die sowieso keines haben, während meine Steuergelder in überall anders hinfließen.


Zahlen die Jobcenter diese einbehaltenen Ausgaben für Wohnen wieder nach, wenn ein Gericht in so einem Fall entscheidet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fallschirmjäger am 25.04.2018 0:43]
25.04.2018 0:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Der Menschenfreund

Allein der Test hatte für Aufsehen gesorgt: Statt Sozialhilfe zahlt Finnland derzeit einigen Arbeitslosen ein bedingungsloses Grundeinkommen. Doch damit ist es nun vorbei.


Nicht schon wieder.

Gab es irgendwo auch mal ein Test, welcher komplett durchgezogen wurde und nicht politisch eingeschläfert wurde?


Die sogenannten Politiker sind Marionetten der kriminellen Großkonzerne und werden niemals zulassen, dass die Reservearmee der Lohnsklaven schrumpft.


Was laberst du da? Darum geht es doch gar nicht.
Mir geht das politische Tauziehen um die Studien auf den Sack. Da es noch kein BGE gegeben hat, gehen in meinen Augen beide Seiten mit Wunschelruten aufeinander los. Anstatt die Feldversuche zu Ende zu führen und paar klare Fakten zu schaffen wird einfach blockiert.
Mir würde es weniger ausmachen, wenn die Versuche noch nicht angefangen hätten.

Würde es dir denn nicht auf den Sack gehen wiederholt Geld, Zeit und Personal in eine wissenschaftliche Studie zu stecken, nur um sie auf halber Strecke immer wieder abbrechen zu müssen?
25.04.2018 0:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Fallschirmjäger

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Fallschirmjäger

Wozu zahle ich noch mal in die Arbeitslosenversicherung ein?


Für die Leistungen auf Arbeitslosengeld nach dem SGB III.

Nicht für die dort beschriebenen Leistungen nach dem SGB II.

Übrigens zahlt der Bund überhaupt nur 28 - 35% dieser anfallenden Kosten der Unterkunft. Den Löwenanteil zahlt die jeweilige Kommune.



Und in den Kommunen zahle ich auch sonst keine Steuern? Was ich sagen wollte ist, dass ich Steuern, speziell Arbeitslosenversicherung zahle, um, bei Jobverlust, abgesichert zu sein. Nicht nach Ablauf von ALG1 möglicherweise auf der Straße zu sitzen, weil dem Jobcenter meine Wohnung nicht passt - oder sie trotz Arbeitslosigkeit teils selbst finanzieren muss.

Mir ist das wumpe, ob der Hartzer in 50 oder 80 Quadratmetern wohnt, solange die Wohnung nicht über dem örtlichen Mietspiegel liegt.
Kann ja nicht angehen, dass die Kommunen Geld bei denen einsparen, die sowieso keines haben, während meine Steuergelder in überall anders hinfließen.

Zahlen die Jobcenter diese einbehaltenen Ausgaben für Wohnen wieder nach, wenn ein Gericht in so einem Fall entscheidet?


Ich finde das System ja auch nicht grad geil, aber "wumpe" ist halt schon ein bisschen blauäugig. Irgendwo muss man die Grenze ziehen, sonst könnte sich nun mal theoretisch jeder Hilfeempfänger ein eigenes Eigenheim mieten (solange es nicht über dem Mietspiegel liegt).

Und die Geschichte ist ziemlich rechtssicher und dürfte bereits ausgeklagt sein.

Hier gibt es einen Überblick.

Aber ich würde nicht nur falsche Ausgaben verteufeln sondern auch Einnahmen auf die freiwillig verzichtet wird. 5.000¤ pro Diesel-VW wären drin gewesen.

Aber wo helfen schon so kleine Kleckerbeträge von 12 Milliarden... mit den Augen rollend
25.04.2018 7:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Heimische Industrie schützn!
#wokämenwirdennsonsthin
25.04.2018 7:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Sentinel2150

So mal richtige News.
In der Türkei schmieden Oppositionsparteien eine Anti-Erdogan-Allianz

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-parteien-schmieden-allianz-gegen-recep-tayyip-erdogan-a-1204554.html

 
Am vergangenen Sonntag liefen 15 CHP-Parlamentarier zu der neu gegründeten, rechtspopulistischen IYI-Partei der früheren Innenministerin Meral Aksener über. Sie sicherten der Partei auf diese Weise die Teilnahme an den Neuwahlen. "Kemal Kilicdaroglu verdient es, gepriesen zu werden", jubelte Aksener.



Die türkische Regierung ist natürlich beleidigt (und schickt daher die MHP vor)

 
Der Schulterschluss zwischen CHP und IYI trifft die Regierung unvorbereitet. Erdogans Verbündeter, der Vorsitzende der rechtsextremen Partei MHP, Devlet Bahceli, sprach von einem "schmutzigen Spiel", was alleine schon deshalb absurd ist, weil seine Liebelei mit der AKP die Neuwahlen überhaupt erst eingeleitet hat.




 
Möglicherweise aber gehen CHP, IYI und Saadet noch weiter: In Ankara verdichten sich die Gerüchte, wonach die Dreierkoalition einen gemeinsamen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl aufstellen könnte - Abdullah Gül, den früheren Präsidenten und Mitgründer der AKP.


Gül genießt in der türkischen Gesellschaft nach wie vor hohes Ansehen - quer über alle Lager hinweg. Er ist, anders als Aksener, auch bei Kurden beliebt, die fast ein Fünftel der Wählerschaft stellen. Der Sprecher der prokurdischen Partei HDP, Ziya Pir, kündigte an, Gül bei einer Kandidatur gegen Erdogan womöglich zu unterstützen.




Also ist die Allianz auch rechtspopulistisch, oder wie? Ich habe keinen hohen IQ in türkischer Politik abseits von AKP, ich dachte, Erdi hätte die alle eingesperrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.04.2018 7:55]
25.04.2018 7:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Sentinel2150

So mal richtige News.
In der Türkei schmieden Oppositionsparteien eine Anti-Erdogan-Allianz

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-parteien-schmieden-allianz-gegen-recep-tayyip-erdogan-a-1204554.html

 
Am vergangenen Sonntag liefen 15 CHP-Parlamentarier zu der neu gegründeten, rechtspopulistischen IYI-Partei der früheren Innenministerin Meral Aksener über. Sie sicherten der Partei auf diese Weise die Teilnahme an den Neuwahlen. "Kemal Kilicdaroglu verdient es, gepriesen zu werden", jubelte Aksener.



Die türkische Regierung ist natürlich beleidigt (und schickt daher die MHP vor)

 
Der Schulterschluss zwischen CHP und IYI trifft die Regierung unvorbereitet. Erdogans Verbündeter, der Vorsitzende der rechtsextremen Partei MHP, Devlet Bahceli, sprach von einem "schmutzigen Spiel", was alleine schon deshalb absurd ist, weil seine Liebelei mit der AKP die Neuwahlen überhaupt erst eingeleitet hat.




 
Möglicherweise aber gehen CHP, IYI und Saadet noch weiter: In Ankara verdichten sich die Gerüchte, wonach die Dreierkoalition einen gemeinsamen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl aufstellen könnte - Abdullah Gül, den früheren Präsidenten und Mitgründer der AKP.


Gül genießt in der türkischen Gesellschaft nach wie vor hohes Ansehen - quer über alle Lager hinweg. Er ist, anders als Aksener, auch bei Kurden beliebt, die fast ein Fünftel der Wählerschaft stellen. Der Sprecher der prokurdischen Partei HDP, Ziya Pir, kündigte an, Gül bei einer Kandidatur gegen Erdogan womöglich zu unterstützen.




Also ist die Allianz auch rechtspopulistisch, oder wie? Ich habe keinen hohen IQ in türkischer Politik abseits von AKP, ich dachte, Erdi hätte die alle eingesperrt.



Der Teil der Rechtspopulisten die gegen die Präsidialherrschaft waren und aus der MHP ausgetreten sind und unter Aksener eine neue Partei gegründet haben. Und ohne die übergelaufenen CHP-Abgeordneten hätten sie nicht zur Wahl antreten dürfen. Nun aber schon, da sie jetzt 24 Abgeordnete in ihren Reihen haben. Und unter einem Präsidenten Gül wären sie wohl auch für die Kurden wählbar wäre. Wobei der ja weniger rechtspopulistisch und mehr Islam ist. Aber eben gemäßigter als Erdogan.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 25.04.2018 8:04]
25.04.2018 8:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, sollte man sich jetzt also freuen, oder ist das eher so ein Pest und Cholera Ding?
25.04.2018 8:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Spon:

Peter Madsen zu lebenslanger Haft verurteilt.

War dieser Typ der die Journalistin in seinem uboot gekillt, zerstückelt und über Bord geworfen und dann das Boot versenkt hat.
25.04.2018 13:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Da wird sich doch bestimmt drum geprügelt, dass irgendwann zu verfilmen.
25.04.2018 13:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Das Boot 2?
25.04.2018 13:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Spon:

Peter Madsen zu lebenslanger Haft verurteilt.

War dieser Typ der die Journalistin in seinem uboot gekillt, zerstückelt und über Bord geworfen und dann das Boot versenkt hat.



Es war ein Unfall. Eine verkettung von bizarren unfällen!
25.04.2018 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Noch nie Final Destination gesehen? Da wandert jetzt jemand komplett unschuldig in den Knast, unfassbar.
25.04.2018 13:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von loliger_rofler

Spon:

Peter Madsen zu lebenslanger Haft verurteilt.

War dieser Typ der die Journalistin in seinem uboot gekillt, zerstückelt und über Bord geworfen und dann das Boot versenkt hat.



Es war ein Unfall. Eine verkettung von bizarren unfällen!


War nicht seine Geschichte erst, sie sei über Bord gegangen, dann er hätte sie auf einer Düne/Landzunge/Insel abgesetzt als das Boot leck schlug, dann sie wäre von der Luke erschlagen worden?
25.04.2018 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
sag ich doch. Verrückt, oder?
25.04.2018 13:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

sag ich doch. Verrückt, oder?


Und dann wurde sie noch vom zufällig im Wasser treibenden Mähdrescher zerstückelt. Das ist aber auch ein Pech.
25.04.2018 13:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Airbus und Dassault planen neuen europäischen Kampfjet
 
Die Flugzeughersteller Airbus und Dassault Aviation haben ein Grundsatzabkommen über die Entwicklung eines deutsch-französischen Kampfflugzeuges vereinbart. Wie die beiden Unternehmen an diesem Mittwoch auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin (ILA) bekannt gaben, sollen die Flugzeuge um das Jahr 2040 in Produktion gehen. Sie sollen langfristig den "Eurofighter" der Bundeswehr und die "Rafale"-Maschinen der französischen Luftwaffe ersetzen.

Die beiden Firmen haben eine entsprechende Absichtserklärung zum "Future Air Combat System" (FCAS) unterzeichnet.

...



Warum nicht FACS? Wenn's französisch wäre, würde es ja bestimmt SCAF heissen
Egal, das wird dann sicher zum Future Air Combat - Unified Platform (FAC-UP), oder?
25.04.2018 13:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Viel wichtiger: Waruuuuumäääh?

Das wird doch wieder so ein Schrottvogel der Klasse A400M bei dem man viel Geld sparen könnte indem man direkt was funktionierendes kauft.
25.04.2018 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones


Warum nicht FACS? Wenn's französisch wäre, würde es ja bestimmt SCAF heissen
Egal, das wird dann sicher zum Future Air Combat - Unified Platform (FAC-UP), oder?


klaro. damit deutschland eine version ohne martialisch anmutenden raketenhaltern oder extragroßen glaskuppel (damit feindliche piloten sehen dass ja keine finger am abzug sind) bekommen kann.
natürlich zu lasten der panzerung und der reichweite, aber hauptsache der flieger wird zu 90% in frankreich konstruiert/gebaut.
25.04.2018 13:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vielleicht schaffen sies ja diesmal. Tornado und Rafale waren ja auch nicht so ein Reinfall. Solange sich die Staaten raushalten, wird das was. Wenn nur Müll im Lastenheft steht, gehts halt nach hinten los.
25.04.2018 13:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
War Airbus an Tornado und Rafale beteiligt? peinlich/erstaunt
25.04.2018 13:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wird der Krieg dann auch bis 2040 verschoben weil es uns vorher nicht passt?
25.04.2018 13:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Natürlich, ohne Deutschland kein Weltkrieg.
25.04.2018 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Phiasm

Natürlich, ohne Deutschland kein Weltkrieg.



Trump: Hold my beer.

/e
 
Zitat von DeathCobra

War Airbus an Tornado und Rafale beteiligt? peinlich/erstaunt



Teil der Erbmasse imho
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 25.04.2018 13:38]
25.04.2018 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Phiasm

Natürlich, ohne Deutschland kein Weltkrieg.



Trump: Hold my beer.


Das wird höchstens ein Feuerwerk mit dem fetten Kim zusammen.

Für einen zünftigen Kriech braucht man echte Schlachten und das ein oder andere letzte Gefecht mit heroischem Opfer. Geht nicht so gut, wenn alle in der thermonuklearen Feuersbrunst verglühen.
25.04.2018 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [2XS]Nighthawk
 
Zitat von DeathCobra
War Airbus an Tornado und Rafale beteiligt? peinlich/erstaunt



Teil der Erbmasse imho


Ja, Messerschmitt-Bölkow-Blohm, aber nicht der Fuckup der heute von der Regierung gebuttert wird. Wurde ja erst später zu EADS.
Würde ich nicht vergleichen.
25.04.2018 13:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von DeathCobra

War Airbus an Tornado und Rafale beteiligt? peinlich/erstaunt



Dassault hat mit der Rafale aber was eigenes, in Tradition der Mirage, auf die Beine gestellt, nachdem Frankreich beim EF ausgestiegen war.

Gibts Prozente wer hier welchen Anteil haben soll? Weil wenns hier einen franz. Partner und Airbus überhaupt gibt, wäre es fast zu wünschen wenn Dassault das Ding baut und Airbus nur Partner ist.
25.04.2018 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Genau dieses.
25.04.2018 13:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( That's a full lid. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2018 12:53:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.04.2018 14:47:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum