Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015


https://youtu.be/0WdGDiCxfvc
29.05.2018 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Devender

das geile an wasteland ist ja auch, dass es eigentlich kein wirkliches spielprinzip bzw. spielziel hat.
abgesehen von den missionen ist das einfach nur eine große möglichst realistische karte bei der sich fahrzeuge und waffen unterschiedlicher art finden lassen.


wenn gerade advanced weapons eher selten sind, man aber einen tank oder heli mit gerade gefundenen stinger/javelin down bekommt, ist das schon ein entsprechender kick.



Ja, es ist einfach ein großer Spielplatz und kommt irgendwie viel authentischer rüber als klassische Shooter. Aber es gibt eben trotzdem immer Ziele und Aufgaben (Missionen, Flaggen erobern oder einfach nur Looten und Geld grinden, um seinen Stash zu vergrößern).

Tarkov und Hunt: Showdown greifen das Prinzip zum Teil auf, sind aber rundenbasiert wie PUBG. Allerdings wird man hier nicht durch einen Kreis zu irgendwas gezwungen und man kann sich auch aussuchen, ob und wie man die Missionen angeht. Man muss aber bis zu einer gewissen Zeit (ca. 60 Minuten) zu einem der Ausgänge gekommen sein, sonst stirbt man und verliert all sein Loot. Außerdem läuft dort eben auch KI auf den Karten rum wie bei Wasteland.

Bei Wasteland nervt mich halt, dass es viel zu überladen ist mit all dem Arma-Scheiß wie der Menüführung, der clunky Steuerung etc. Das müsste wesentlich verschlankt werden, weil man vieles aus ArmA gar nicht für Wasteland braucht, es aber eben trotzdem überall herumspukt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.05.2018 12:21]
29.05.2018 12:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022


Oh wow, ein Hochgenuss da zuzugucken. Breites Grinsen
29.05.2018 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist diese Remake jetzt eigentlich auch mal auf Maus-Tastatur-Steuerung optimiert worden?
29.05.2018 12:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nein, das ist Dark Souls.
29.05.2018 12:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
In den Steam Bewertungen hab ich mehrmals gelesen, dass M+T jetzt funktioniert.
29.05.2018 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hmm, vielleicht lege ich mir das Game dann mal zu...

Coop geht auch, oder?
29.05.2018 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Der Wizard of Legend Soundtrack ist sehr gut!
Vor allem "Freiya's Cage" by Dale North aus der Ice Zone hats mir angetan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 29.05.2018 13:34]
29.05.2018 13:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hmm, vielleicht lege ich mir das Game dann mal zu...

Coop geht auch, oder?



Ja.
29.05.2018 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Olschi

Thema: Hakenkreuze in Spielen
https://www.gamespodcast.de/2018/05/29/hinterm-hakenkreuz-verschanzt/



tl;dr?

ist das n meinungs-stück oder gibts darin definitive aktuelle aussagen seitens der spieleindustrie zu dem thema?
29.05.2018 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Olschi

Thema: Hakenkreuze in Spielen
https://www.gamespodcast.de/2018/05/29/hinterm-hakenkreuz-verschanzt/



tl;dr?

ist das n meinungs-stück oder gibts darin definitive aktuelle aussagen seitens der spieleindustrie zu dem thema?


Nur die übliche Zusammenfassung samt Rant
29.05.2018 13:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Die ersten sieben Absätze oder so haben sich für mich eher wie eine Meinung und "also wenn mal jemand ein Exempel statuiert, werden Hakenkreuze in Spielen die auf § blablaGesetzblabla zurteffen erlaubt. Aber es muss sich nur mal jemand trauen." gelesen.
29.05.2018 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe den Artikel angefangen, aber abgebrochen, weil dort zu viel herumgeschimpft wird und ich nicht mehr weiß, ob das Ding seriös ist oder einfach nur meine Zeit verschwendet.
29.05.2018 14:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es ist ein Podcast, warum sollte da einer Scheisse labern.
29.05.2018 14:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Pinguin86

Die ersten sieben Absätze oder so haben sich für mich eher wie eine Meinung und "also wenn mal jemand ein Exempel statuiert, werden Hakenkreuze in Spielen die auf § blablaGesetzblabla zurteffen erlaubt. Aber es muss sich nur mal jemand trauen." gelesen.



Klar, das ist die grundlegende Aussage des Artikels, aber genau die ist ja auch absolut zutreffend von daher verstehe ich den abwertenden Tonfall nicht so ganz?

Der einzige Grund warum es solchen Bullshit wie die deutschen Wolfenstein-Versionen noch haben ist dass die Industrie lieber in vorauseilendem Gehorsam sich selbst zensiert und niemand der sein will der was dran ändert.
29.05.2018 14:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Öh, so wie ich da verstehe wurde doch genau das versucht.

So Spiele wie Wolfenstein werden erst gar nicht zur Prüfung zugelassen. Da kann man auch nicht klagen weil es ja gar keine Veröffentlichung gibt.
Durch das browserspiel und einer Absichtlichen Anzeige wurde nun versucht, da ein richtunggebendes Urteil zu bekommen, das Verfahren wurde aber eingestellt weil es angeblich nicht zu verfolgen sei. So entsteht natürlich ein Rattenschwanz.
29.05.2018 14:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ausserdem ist es fast ausgemachte Sache, dass Karlsruhe anhand eines Beispiels wie Wolfenstein ein Grundsatzurteil zu Gunsten der Darstellung in Videospielen sprechen würde. Die Entscheidung der Staatsanwaltschaft, die Anzeige wegen des Hakenkreuzmoves in dem Wahlkampfgame von BBB nicht weiter zu verfolgen mit Verweis auf nicht mehr zeitgemässe Gesetzgebung ist denke ich nicht ohne Rücksprache erfolgt.
29.05.2018 14:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

So Spiele wie Wolfenstein werden erst gar nicht zur Prüfung zugelassen. Da kann man auch nicht klagen weil es ja gar keine Veröffentlichung gibt.



Mata halt... Du hast den Artikel nicht wirklich verstanden glaube ich,
natürlich könnte man dagegen klagen wenn Wolfenstein nicht zur Prüfung zugelassen würde, das ist aber ja nie passiert weil die deutsche Version ja gar keine Hakenkreuze enthält weil der Hersteller nunmal kein Risiko eingehen will.
29.05.2018 14:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist halt auch keine gute PR, wenn ein Unternehmen dafür klagt, Hakenkreuze darstellen zu dürfen.
29.05.2018 15:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Pinguin86

Die ersten sieben Absätze oder so haben sich für mich eher wie eine Meinung und "also wenn mal jemand ein Exempel statuiert, werden Hakenkreuze in Spielen die auf § blablaGesetzblabla zurteffen erlaubt. Aber es muss sich nur mal jemand trauen." gelesen.



Klar, das ist die grundlegende Aussage des Artikels, aber genau die ist ja auch absolut zutreffend von daher verstehe ich den abwertenden Tonfall nicht so ganz?



Das war nur eine Antwort auf die Frage von Atomsk ob der Artikel eine Meinung wiederspiegelt oder ob es "darin definitive aktuelle aussagen seitens der spieleindustrie zu dem thema" gibt.

Die ersten paar Absätze lesen sich wie eine Meinung und nicht wie eine definitive aktuelle Aussage seitens der Spieleindustrie.
29.05.2018 15:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Dann wäre das Hunt sicher was für dich.



Oder Tarkov. Aber da ist die technische Umsetzung halt sehr großer Murks bisher.


Das ist auch der einzige Grund, warum ich es mir noch nicht gekauft habe. Meine Kartoffel schafft das einfach nicht mehr
29.05.2018 15:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist halt auch keine gute PR, wenn ein Unternehmen dafür klagt, Hakenkreuze darstellen zu dürfen.



Mag sein. Aber die gerne vorgeschobene Ausrede "Die können ja gar nicht anders!" klingt halt ein bisschen schal wenn man das liest, man könnte durchaus, man geht aber halt lieber den bequemeren Weg.
29.05.2018 15:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Dann wäre das Hunt sicher was für dich.



Oder Tarkov. Aber da ist die technische Umsetzung halt sehr großer Murks bisher.


Das ist auch der einzige Grund, warum ich es mir noch nicht gekauft habe. Meine Kartoffel schafft das einfach nicht mehr



Selbst wenn du eine High-End-Kartoffel hättest, bliebe da immer noch der Netcode des Todes.
29.05.2018 15:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
https://twitter.com/BethesdaStudios/status/1001478823257542662


Neuer Fallout Teil! o/
29.05.2018 17:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.05.2018 17:28:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach



Mindestens so spannend wie ein Kreis, der immer kleiner wird...

Aber okay, wenn es für dich nicht einleuchtend ist, dass es schon ein Unterschied ist, ob man den Fortschritt von Stunden/Tagen riskiert oder den von 30 Minuten, dann ist das halt so.




Hey, ich spiel Path of Exile only HC. Ich kenne den Unterschied.
Aber wenn es für dich nicht einleuchtend ist, dass man auch mal auf der Suche nach dem schnellen Thrill ist, dann ist das halt so.

Es ist einfach traurig, wie du nicht in der Lage bist zu erkennen, dass ein Großteil der Gaming Community deiner persönlichen Vorliebe gerade nicht folgt.
Mach einfach keinen Kreuzzug draus. <3
29.05.2018 18:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

https://twitter.com/BethesdaStudios/status/1001478823257542662


Neuer Fallout Teil! o/



Bitte nicht, sie werdens wieder verkacken wenn sie Todd Howard dranlassen peinlich/erstaunt

Hoffentlich eher nen Remaster von 3 oder NV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 29.05.2018 18:33]
29.05.2018 18:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Graveyard Keeper
Jetzt in der Alpha
29.05.2018 18:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
unglaeubig gucken
Remaster ist auch irgendwo das Unwort des Jahres.
Bloß keine guten Spiele mehr machen, lieber altes durch die HD-Mikrowelle schieben.
29.05.2018 18:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Atani

fallout new vegas vr



New Vegas ist nicht von Bethesda.
29.05.2018 18:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2018 08:09:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum