Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von blue


Ich komme damit sehr gut zurecht, wie viel schlimmer im Gegensatz zu normalen Squats ist das Ding?


Das Ding ist super. Klar wärs optimal wenn du die Bewegung mit der Langhantel irgendwann beherrscht, aber du wirst keine riesigen Nachteile dadurch haben.



OK danke, das hört sich schonmal super an. Ich will trotzdem wieder auf normale kommen, aber bessere als die Beinpresse wird das schon sein, oder?
09.03.2019 13:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nach hinten kippen ist kein Mobility- sondern wahrscheinlich eher ein Technikproblem. Gehen Highbar Squats besser?

e/ ja klar definitiv besser als Beinpresse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.03.2019 13:44]
09.03.2019 13:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich Runde halt irgendwann ein und kippe dann nach vorne.

Wenn mir da jetzt nicht viel mehr Nachteile entstehen dann mach ich das Ding so lange bis ich mich wieder sicher bei normalen Squats fühle.
09.03.2019 13:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Apropos Safty-Squat-Bars, ich wollte mir schon ewig eine anschaffen, welche ist da zu empfehlen? Von Rogue gibts ja leider keine traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.03.2019 13:54]
09.03.2019 13:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ein Kumpel hat die

https://www.megafitness.shop/squat-bar-kniebeugenstange-schwarz.html

obwohl er die eigentlich nicht braucht ist er ganz zufrieden.
Ich finde es tendentiell unangenehm damit zu arbeiten.
09.03.2019 14:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von blue

Ich Runde halt irgendwann ein und kippe dann nach vorne.

Wenn mir da jetzt nicht viel mehr Nachteile entstehen dann mach ich das Ding so lange bis ich mich wieder sicher bei normalen Squats fühle.


Mehr Rückenübungen für den Beteich, der zuerst einrundet. Wenn die Beine das Gewicht noch locker wegstecken, du aber nach vorn kippst, könnte einfach der Rücken zu schwach sein. Kippst du in der Hüfte nach vorne oder wird eher die Brust WS weich?
09.03.2019 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich kippe nach hinten, wenn ich den Ruecken grade lassen moechte, wenn ich nicht nach hinten kippen moechte runde runde ich den Ruecken absichtlich, bzw not gedrungen (will ja nicht umkippen) ein.

Edit: Also nicht Brust WS, das andere.

Ich haette gedacht, dass ich meine Knie nicht weit genug nach vorne kriege, weils an den Sprunggelenken hackt und ich damit den Schwerpunkt mehr in die Mitte kriege, lasse mich aber gerne berichtigen.

Das ganze natuerlich nur wenn ich bei knapp 90 Grad Beinwinkel bzw drunter bin.

Meine Beine sind natuerlich auch schwach, so is ja nicht. Aber wie auch gesagt: Das passiert auch ohne Gewicht, z.B. bei Prisoner Squats. Frontsquats gehen obvioeslich, mit der Squat Bar geht's auch gut.

Ich moechte das ja nur fuer den Uebergang, damit ich die Beine bisschen staerker kriege und an meiner Mobility fuer die normalen Squats an den Off Days arbeite.


Edit: Ich wuerde halt einfach Squat Mobility Uebungen raussuchen, das sollte ja mehrere Bereiche abdecken.

Wie gesagt: Vor 'nem Jahr oder so ging's auch gut, dann war lange Pause wegen Krankheit und Thesis und Kopfkrankheit und jetzt finde ich grade wieder dazu.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.03.2019 15:08]
09.03.2019 15:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von blue

Ich kippe nach hinten, wenn ich den Ruecken grade lassen moechte, wenn ich nicht nach hinten kippen moechte runde runde ich den Ruecken absichtlich, bzw not gedrungen (will ja nicht umkippen) ein.

Edit: Also nicht Brust WS, das andere.

Ich haette gedacht, dass ich meine Knie nicht weit genug nach vorne kriege, weils an den Sprunggelenken hackt und ich damit den Schwerpunkt mehr in die Mitte kriege, lasse mich aber gerne berichtigen.

Das ganze natuerlich nur wenn ich bei knapp 90 Grad Beinwinkel bzw drunter bin.

Meine Beine sind natuerlich auch schwach, so is ja nicht. Aber wie auch gesagt: Das passiert auch ohne Gewicht, z.B. bei Prisoner Squats. Frontsquats gehen obvioeslich, mit der Squat Bar geht's auch gut.

Ich moechte das ja nur fuer den Uebergang, damit ich die Beine bisschen staerker kriege und an meiner Mobility fuer die normalen Squats an den Off Days arbeite.


Edit: Ich wuerde halt einfach Squat Mobility Uebungen raussuchen, das sollte ja mehrere Bereiche abdecken.

Wie gesagt: Vor 'nem Jahr oder so ging's auch gut, dann war lange Pause wegen Krankheit und Thesis und Kopfkrankheit und jetzt finde ich grade wieder dazu.



Brauchst Squatschuhe?
09.03.2019 15:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von blue

Ich kippe nach hinten, wenn ich den Ruecken grade lassen moechte, wenn ich nicht nach hinten kippen moechte runde runde ich den Ruecken absichtlich, bzw not gedrungen (will ja nicht umkippen) ein.

Edit: Also nicht Brust WS, das andere.

Ich haette gedacht, dass ich meine Knie nicht weit genug nach vorne kriege, weils an den Sprunggelenken hackt und ich damit den Schwerpunkt mehr in die Mitte kriege, lasse mich aber gerne berichtigen.

Das ganze natuerlich nur wenn ich bei knapp 90 Grad Beinwinkel bzw drunter bin.

Meine Beine sind natuerlich auch schwach, so is ja nicht. Aber wie auch gesagt: Das passiert auch ohne Gewicht, z.B. bei Prisoner Squats. Frontsquats gehen obvioeslich, mit der Squat Bar geht's auch gut.

Ich moechte das ja nur fuer den Uebergang, damit ich die Beine bisschen staerker kriege und an meiner Mobility fuer die normalen Squats an den Off Days arbeite.


Edit: Ich wuerde halt einfach Squat Mobility Uebungen raussuchen, das sollte ja mehrere Bereiche abdecken.

Wie gesagt: Vor 'nem Jahr oder so ging's auch gut, dann war lange Pause wegen Krankheit und Thesis und Kopfkrankheit und jetzt finde ich grade wieder dazu.



Wenn Frontquats ohne einrunden gehen ist der obere Rücken zumindest eher nicht der Schwachpunkt. Klingt wie gesagt definitiv nicht nach Mobility, glaube du hast halt einfach technische Probleme. Vielleicht stehst du nicht mid foot, vielleicht cuest du dir selber nicht stark genug die Wirbelsäule neutral zu halten, kann viel sein. Vielleicht beugst du auch einfach nur zu schwer.
09.03.2019 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich habe das Problem auch bei der leeren Stange. Aber dann werde ich vielleicht mal breiteren Stand oder sowas testen.

Vielen Dank schonmal, ich werde mir morgen mal 'nen Besenstil schnappen und bisschen rumtesten.

Ich versuche auf jeden Fall immer durch Ferse und den seitlichen Fuss zu druecken. Ich hab letzt auch rausgefunden, dass mein Gym 'ne Box, eigentlich fuer Boxjumps hat, mit der ich evtl mal Box Squats testen koennte um damit evtl die Technik zu verbessern

Freundin von mir meinte auch mal ich steh oft zu eng. We shall see.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.03.2019 15:19]
09.03.2019 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Probleme mit der Standbreite würden typischerweise zum einrunden des unteren, nicht der oberen Rückens führen. Vielleicht einfach mehr "Chest up!" cuen und mal sehen, obs nicht doch einfach nur daran liegt dass du nicht genug Muskelspannung im Core/ im Bauchbereich hast.
09.03.2019 15:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Oeh, ich runde ja mit dem unteren Ruecken ein, vielleicht ist das nicht so klar geworden :O

Hat mal jemand ein gutes Video zur proper Form, das aus dem Startpost gibt's nicht mehr. Vielleicht bin ich auch nur zu bloede geworden.
09.03.2019 15:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dann kanns am Stand liegen.

09.03.2019 15:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
KK. Ich ueb mal und guck mal dass ich demnaechst mal mit 'ner Freundin hingeh, fuer Video

Vielen Dank schonmal, Leute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.03.2019 15:27]
09.03.2019 15:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Oh man. Gestern im Wettkampf nur 75 gerissen. Letzte Woche noch 85 von Böcken geschafft. Da muss sich jetzt echt mal was tun. Reißen ist so ein zufallsprodukt geworden.

Dafür war ich dann sauer und hab mir beim stoßen wieder n PR gegönnt.

10.03.2019 11:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich fände ja tatsächlich ganz interessant das mal zu lernen. Ich denke mal, das ist ohne Trainer eine schlechte Idee? Breites Grinsen
10.03.2019 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Geil, damit Leute Bock auf gewichtheben kriegen, poste ich die Videos hier auch
Ohne Trainer wird das nix. Hab noch niemanden kennen gelernt der sich mehr als powercleans gut selbst bei gebracht hat.
10.03.2019 14:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ehrlicherweise muss man sagen, dass bei hellfire und mir im Verein einige Crossfitter trainieren, die sinngemäß alle sagen, dass sie das jetzt gerne mal "richtig" lernen möchten. Alle bärenstark und bekommen auch schon ziemlich große Gewichte hoch, aber wenn die mehrere Jahre mit der Technik heben, muss denen irgendwann die Schulter rausknallen. Und irgendwas hat sie ja auch dazu bewogen, sich das mal "richtig" beibringen zu lassen.
Gescheite Trainer, die das schon einige Jahre machen, also dringend empfohlen.
10.03.2019 15:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Habe übrigens immer noch ein Paar ungetragene, schwarze Powerlift 3.1 in 44 2/3 zu verkaufen. peinlich/erstaunt
14.03.2019 19:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gibt's bei dir keinen Verein in der Nähe?
14.03.2019 19:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das passt nicht gut mit meinem Beruf zusammen, ich bin oft unterwegs. Ich könnte vielleicht 1x die Woche in einem Verein trainieren, ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht. Den Rest der Woche wäre ich eben in den Fitnessstudios der Republik.

Ich verkaufe die Schuhe aber nicht, weil ich sie an den Nagel hänge, sondern weil ich noch ein Paar passende habe. Augenzwinkern
14.03.2019 19:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
So Loide, die Sache ist ernst.
Fitness ist schon das richtige Stichwort, alternativ könnte ich auch im Irrenhaus-Thread posten, aber den gabs grade nicht. Ich habe mich für August für einen Triathlon angemeldet. Jetzt kein ironman, aber immerhin ein Zehntel davon. 380m Schwimmen, 18km Fahrrad, 4,2 km Laufen. Ahja mach halt, könnte man denken. Ist ja schließlich nicht die Welt. Jetzt findet das aber als Zehner-Team statt, damit eben jeder ein Zehntel bewältigt usw. Und die anderen Teammitglieder sind ziemlich fit, zumindest was das Laufen angeht. Die Strecke ist kein Problem, aber die Geschwindigkeit. Außerdem war ich seit Jahrzenten nicht mehr leistungsorientiert schwimmen. Und ich besitze kein Fahrrad, aber dafür gibt es ja einen eigenen Thread Breites Grinsen

Ich muss also meine laufgeschwindigkeit steigern, dazu habe ich allerdings nur einmal pro Woche Zeit. Und ich brauche ein paar Tipps zum Schimmen. Ich kann Brustschwimmen, allerdings technikbefreit mit Krafteinsatz. Was neues lernen kommt auch kaum in Frage. Außerdem würden mich Erfahrungen interessieren, wie sich die Belastungen intensivieren, wenn man die drei Disziplinen hintereinander abspult.
14.03.2019 23:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Fahrrad zu laufen ist natürlich schwieriger als einzelnd diese Sportarten. Schwimmen zu Rad ist nicht so das Problem, da du ja z.B. erstmal Rollen lassen kannst am anfang, wenn du noch total fertig bist.

Du hast nur einmal Zeit zum laufen? Zum Laufen, wat?

ansonsten formulier mal konkrete Fragen
15.03.2019 0:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Du hast die 4. Disziplin vergessen: Wechseln!
Guck dir idealerweise mal einen anderen Triathlon live an und mach dir Gedanken, was du davon mitnehmen kannst.

Ich habe oft genug Leute gesehen, die beim Schwimmen vorne mit dabei waren und dann 3 Minuten ihren Platz in der Wechselzone gesucht haben. Des Weiteren verabschiede dich von Socken beim Laufen und Rad fahren: Braucht man nicht. Gummizug statt Schnürsenkel spart auch mindestens 30 Sekunden.

Ansonsten hat fatal-x schon recht. Swim to bike geht ganz gut klar. Bike to run solltest du 1-3 mal im Training gemacht haben. Das ist am Anfang etwas ungewohnt, wenn die Beine einfach nicht wollen.

Ansonsten für so einen kurzen Triathlon natürlich ordentlich VO2 max Training. Ballern! Breites Grinsen
15.03.2019 5:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Du hast nur einmal Zeit zum laufen? Zum Laufen, wat?



Einmal pro Woche Zeit zum trainieren, mehr Zeit finde ich einfach nicht.


 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Du hast die 4. Disziplin vergessen: Wechseln!
Guck dir idealerweise mal einen anderen Triathlon live an und mach dir Gedanken, was du davon mitnehmen kannst.

Ich habe oft genug Leute gesehen, die beim Schwimmen vorne mit dabei waren und dann 3 Minuten ihren Platz in der Wechselzone gesucht haben. Des Weiteren verabschiede dich von Socken beim Laufen und Rad fahren: Braucht man nicht. Gummizug statt Schnürsenkel spart auch mindestens 30 Sekunden.

Ansonsten hat fatal-x schon recht. Swim to bike geht ganz gut klar. Bike to run solltest du 1-3 mal im Training gemacht haben. Das ist am Anfang etwas ungewohnt, wenn die Beine einfach nicht wollen.

Ansonsten für so einen kurzen Triathlon natürlich ordentlich VO2 max Training. Ballern! Breites Grinsen



Ganz so krass wird es nicht werden, aber der Ehrgeiz und die anderen teammates treiben schon an. Schwimmen in Badehose, bietet sich Abtrocknen, grade untenrum, an?

Fahrrad nach Laufen werde ich dann auf jeden Fall testen, momentan suche ich noch eine geeignete Strecke.

Momentan stellt sich mir noch die Frage, wie ich die pace beim Laufen verbessern kann. Intervall? Best effort? so weit wie es geht, egal wie schnell? So schnell wie es geht, egal wie weit?
15.03.2019 11:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Halt polnischer Triathlon. Ins Schwimmbad joggen und mit dem Fahrrad zurück.
15.03.2019 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Vielleicht etwas zu speziell: kennt jemand ein Gym in Luxemburg? Die sind alle so unglaublich lächerlich teuer (ab 65 ¤ im Monat)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.03.2019 10:52]
18.03.2019 10:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dieselrakete

Einmal pro Woche Zeit zum trainieren, mehr Zeit finde ich einfach nicht.

Momentan stellt sich mir noch die Frage, wie ich die pace beim Laufen verbessern kann. Intervall? Best effort? so weit wie es geht, egal wie schnell? So schnell wie es geht, egal wie weit?


Naja in Anbetracht, dass so ein Lauftraining exklusive Duschen auch relativ kurz gehalten werden kann, würde man schon mehr Zeit finden, wenn man will.

Wenn du Ansicht fit bist, aber dir es an Tempo mangelt, dann baller Intervalle.
18.03.2019 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Heute erstes workout mit der ssb gemacht, noice! Mechanik wie Frontsquat aber ohne verrenkung und Strangulation, daher besseres Bracing möglich. Geht gut in die Abs und die Quads.
19.03.2019 22:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Welche hast du dir gekauft?
19.03.2019 22:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum