Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von gott.[shake]

Ich möchte gleich mal zum Asia-Laden und ein paar Instant-Ramen kaufen. Hat Spontan einer ein paar Tipps (Marken)?


 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Mal nach Schaerfegrad:

Kategorie nicht scharf:
짜파게티 - Jjapaghetti

Das ist die koreanische Ramen Version von dem chinesischen Jjajjangmien. Überhaupt nicht scharf und ganz ohne Suppe. Ich koche die meistens in einer Pfanne.

Kategorie leicht scharf:
진라면 - Jin Ramen

Ein Klassiker! Die blauen sind nicht so scharf und die roten leicht schärfer. Gehören zu meinen Lieblingen und ich habe auch erst vor ein paar Tagen wieder ein paar gekauft.

꼬꼬면 - KkoKkomyun:

Klare Hühnernudelsuppe mit leicht scharfer Note.

Kategorie scharf:
신라면 - Shinramyun

Der ungeschlagene Volksliebling. Wird wirklich in ganz Korea tagtäglich millionenweise verschlungen und ist wie vorhin schon erwähnt Maß aller Dinger.

신라면 블랙 - Shinramyun Black

Die Premiumversion von oben. Die Brühe wurde länger gekocht, so dass sie eine leicht trübe milchige Farbe hat.

삼양라면 - Samyangramyun

Eine der älteren, wenn nicht sogar die erste Version der koreanischen Ramyun. Nicht so scharf wie Shinramyun.

너구리 - Neoguri

Eine Ramyunart mit Meeresfrüchten. Schon eher schärfer, aber mit sehr starkem Geschmack. Wird oft in Verbindung mit Jjappaghetti gegessen, man google Jjappaguri.

Kategorie sehr scharf:
틈새라면 - Teumseramyun

Was soll man sagen. Ist scharf.

불닭볶음면 - Buldagboggummyun

Sehr scharf ohne Soße, schmeckt aber richtig gut. Falls man am nächsten Tag nichts zu tun hat und seinen Darm eh zwangsleeren wollte, rein damit.

Specials:
부대찌개면 - Budaejjigaemyun

Ist vielleicht für Europäer etwas gewöhnungsbedürftig. Das ist dem koreanischen Budaejjigae angelehnt, das Kimchi und Suppe mit Nudeln, Pasta, Spam, Wiener, Bohnen etc. verbindet. Geschichtlich hat das angeblich den Hintergrund, dass die Amis in Korea den Koreanern ihre Essensreste gegeben haben und daraus wurde eben das einzige draus gemacht, was die Koreaner kannten. Baby you have a stew going.

28.05.2018 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gott.[shake]

Ich möchte gleich mal zum Asia-Laden und ein paar Instant-Ramen kaufen. Hat Spontan einer ein paar Tipps (Marken)?





Indomie Mie Goreng

Crack in Nudelform peinlich/erstaunt

Keine Brühe, sondern die abgetropften Nudeln werden am Ende mit den Gewürzen und Soßenbeuteln vermengt
28.05.2018 19:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich suche eine Internetseite, die ich hier mal gesehen habe.
Und zwar wurden dort Kosmetikprodukte auf deren Inhaltsstoffen hin untersucht. Ich meine mich zu erinnern, dass auch negative Aspekte von vermeintlichen Bio-Waren aufgezeigt wurden. Es war nicht der Ökotest.
Kann jemand helfen?
28.05.2018 22:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Codecheck vielleicht? Bilde mir ein, dass ich meiner Mutter mal diese App runtergeladen habe.
28.05.2018 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Das schaut sehr gut aus, danke!
28.05.2018 23:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich war hier im Thread auch mal auf der Suche nach einem Shampoo und hatte eine Codecheck-Bewertung hier gepostet, glaube ich.

Ist dann übrigens Alverde-Shampoo von dm geworden. Riecht und schäumt nicht so schön wie normale Shampoos, hat dafür aber auch keine 256 "bedenkliche" bis "sehr bedenkliche" Inhaltsstoffe.
29.05.2018 1:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Peniskuh

Passend zum Wetter:
Jemand eine Empfehlung fuer einen brauchbaren USB-Luefter der vor allem auch leise ist? Egal wo aus dem Internetz(Amazon,Alibaba etc).

LG
PQ




Arctic Cooling - Breeze

https://i.imgur.com/S7pzgB5.png
Gibt es in diversen Farbkombinationen

Schon seit Jahren in Betrieb <3

Bewegt gut Luft und ist nahezu lautlos.


Ich wusste bis jetzt nicht, dass ich sowas brauche.
Jetzt ists aber schon bestellt.
29.05.2018 7:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von phoe

Ich wusste bis jetzt nicht, dass ich sowas brauche.
Jetzt ists aber schon bestellt.



Du brauchst auch die Instant Nudeln von 5 Posts weiter oben!

Trust me!
und danke mir später!
29.05.2018 7:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Herr der Lage

Ich war hier im Thread auch mal auf der Suche nach einem Shampoo und hatte eine Codecheck-Bewertung hier gepostet, glaube ich.

Ist dann übrigens Alverde-Shampoo von dm geworden. Riecht und schäumt nicht so schön wie normale Shampoos, hat dafür aber auch keine 256 "bedenkliche" bis "sehr bedenkliche" Inhaltsstoffe.



Wenn man sowas wirklich ernst nimmt, sollte man sich auch mit den Kriterien ein bisschen auseinander setzten: Stiftung Warentest bspw. werter Sonnenschutz ab, wenn Dexpanthenol (Bepanthen) o.ä. enthalten ist. Begründung: wegen der antientzündlichen Wirkung, merkt man nicht, wenn man doch zu lange in der Sonne ist mit den Augen rollend
29.05.2018 7:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Icefeldt
Du brauchst auch die Instant Nudeln von 5 Posts weiter oben!

Trust me!
und danke mir später!


Nee, davon bin ich schon lange weg gekommen.
Ich hab die früher immer Kartonweise bestellt, bis ich mal gelesen habe, wie krass ungesund der Kram eigentlich ist traurig
29.05.2018 7:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
du sollst dir die teile ja auch nicht 7x die woche reinstellen,
29.05.2018 8:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Das hat mich mal ne ganze Weile durch eine finanziell schwere Zeit gerettet peinlich/erstaunt
Ist ja nicht jeder Fluglotsenpraktikant hier.
29.05.2018 8:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Rostbratwurst

Benötigt wird:

Musikbeschallung für eine etwas größeren Raum (ca. 200m²) bei Privatfeiern.

Preis so max 300¤

Reichen würde 2 Lautsprecher die einigermaßen gut klingen und auch relativ laut sind.

Dazu ein Verstärker oder was das ist.

Angeschlossen wird ein Laptop wo dann eine Playlist abgespielt wird.



Definiere mal bitte die Anforderungen etwas genauer Wie laut soll es werden? Wie viele Leute sind ungefähr da? Stehen die Boxen auf dem Boden vor den Leuten? Gibt es einen Tanz- und einen leiseren Aufenthaltsbereich? Wie laut muss es werden? Wie hoch ist die Chance, das das Equipment mal angerempelt wird, jemand ein Glas drauf abstellt oder "mal richtig aufdrehen will"?

Und, mindestens genau so wichtig: wie lange und wie oft soll das genutzt werden?

Wenn man es halbwegs ordentlich machen will würde ich ein paar Euro drauflegen und mindestens in dieser Art kaufen: dieses Boxen-Set hier, passende Kabel und ein kleines Mischpult. 488¤ und einigermaßen vernünftiges Equipment.

Wenn es "nur ein paar Mal" sein soll und der Rest eh egal ist: schau halt bei eBay Kleinanzeigen ob du irgendwelche alten großen Stand-LS bekommst und einen Verstärker dazu.

Auf jeden Fall Finger weg von "Party-BT-Aktiv-Bassmonstern mit LED-Beleuchtung", die können ziemlich sicher weder laut noch gut.




Noch mal Rücksprache gehalten!

Budget soll wirklich nicht mehr als 300¤ sein.

Nutzung 1 - 2 x im Jahr

Nutzungsdauer an so einem Tag 4-6 Stunden

Max so 30 Personen

Beschallung würde auf einer Bühne stehen und da kommen keine Leute weiter ran außer die Befugten.

Somit ist der vordere Bereich (an der Bühne) für Tanz und der hintere mit Tischen.
Vorne laut genug zum Tanzen, hinten das man die Musik noch mitbekommt aber auch unterhalten kann.

Wobei es so sein wird, dass es feste Tanzzeiten gibt zwischendrin, also nicht durchgängig.
29.05.2018 8:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Definitiv Kleinanzeigen!

Alles andere wäre bei dem Budget Quatsch

Nenn mal einen Ort, dann können wir ja gucken
29.05.2018 8:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Im Ernst, entweder seid ihr bereit, vernünftiges Equipment zu kaufen, oder ihr mietet anlassbezogen. Billige Gerätschaften klingen erstens oft auch so, und zweitens ist Haltbarkeit da teilweise optional. Und wenn ihr mietet, spart ihr die Aufbewahrung und habt immer neuwertiges, aktuelles Equipment im Raum.
29.05.2018 8:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Am besten wäre da wohl Leipzig!

Nur mal so gefragt die JBL EON 206P taugen da nicht?


Miete:

Das wäre auch eine Option wobei bisher immer ein "DJ" gebucht wurde für ~80¤

Würde wohl auch weiterhin so laufen!

Das ganze war halt eine Idee ob das mit geringem Budget realisiert werden kann, was ich aber schon bezweifelt habe.
(Wie bereits erwähnt wurde zu einer Silvesterfeier mal erwähnt, dass das Equipment gar nicht so teuer war. Wobei ich da bereits Zweifel hatte und ein ähnliches Setup nicht für diesen Preis gefunden habe).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 29.05.2018 8:59]
29.05.2018 8:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei dem Paket (B-Ware) ist für 265 ¤ jedenfalls schonmal nichts an Stativen und Verkabelung dabei. Damit kommst du zwangsläufig über 35 ¤.

Für 300 ¤ kannst du ein Komplett(!)paket in Leipzig für 4-5 Wochenenden mieten und hast im Zweifelsfall sowohl klanglich als auch leistungsmäßig deutlich mehr davon. Und kannst die Größe quasi beliebig variieren.

Fakeedit: Geil, es gibt noch Beepworld-Nutzer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 29.05.2018 9:50]
29.05.2018 9:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Naja Stative müssen doch nicht sein!?

Kabel braucht es doch nur die um die Lautsprecher mit dem Mittelteil zu verbinden und daran kommt der Laptop.

Nix weiter.

Es soll halt nur ne Playlist abgespielt werden (Mediaplayer).
29.05.2018 9:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Rostbratwurst

Naja Stative müssen doch nicht sein!?


Willst du die Boxen standfest knapp über Kopfhöhe der "Crowd" haben? Oder willst du flexibel sein, was Bühnennutzung und genauen Aufstellort angeht? In beiden Fällen willst du Stative.

Ernsthaft: Ihr seid ein typischer Kandidat für Miete. Und hinzu kommt der Vorteil, dass euch der Vermieter als Partner beraten kann, was z.B. die Aufstellung in eurem Raum angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 29.05.2018 9:14]
29.05.2018 9:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich kann mich dem nur anschließen! Such dir einen lokalen PA-Verleih und hol dir da für 50-80¤ pro Nutzung was Ordentliches.

Beispiel eines Verleihs aus Bielefeld:

Discoanlage Dave 12
Dave 12 Aktivsystem
Laptopadapter
Mischpult
Kabelmikrofon
Kabel & Stative
Tonanlage für bis zu 50 Personen
60,00 Euro netto

Damit hast du auf jeden Fall mehr Spaß als mit Allem, was du für 300¤ gebraucht oder neu kaufen kannst.

Hier sogar was in Leipzig: Variante 1 für 35¤ oder Variante 2 für 80¤: PL Audio Aktivsystem 1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 29.05.2018 9:31]
29.05.2018 9:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
Klingt super!

Leite ich so weiter.

Danke für die bisher tolle Beratung


Edith fragt was jetzt gegen das JBL System spricht, nur so aus persönlichen Interesse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 29.05.2018 10:20]
29.05.2018 10:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Die (nicht ausreichend vorhandene) Größe der Lautsprecher und der Endstufe(n). Das JBL EON 206P Set hat zwei Lautsprecher mit je 6,5" Tief-/Mitteltönern und laut Papier 2x80 Watt Endstufenleistung. Damit wirst du 30 Personen nicht in guter Qualität bei tanzbarer Lautstärke beschallen können. Von spürbarem Bass im Raum mal ganz zu schweigen.

Zum Vergleich mit dem von mir genannten LD Dave 12 System sind die Satelliten identisch, da arbeiten auch 6,5" Treiber. ABER: du hast zusätzlich einen 12" Subwoofer dabei.

Im Ernst, nimm dir 300¤ für 2 Jahre und 4-5 Veranstaltungen als Budget, miete jedes Mal was Ordentliches, evtl. auch unterschiedliche Sachen zum Testen, und hab Spaß damit. Von nix kommt nix und kaufen nur um es dann zu haben macht hier leider wirklich gar keinen Sinn.

Edit: unterschätz nicht, was die Qualität der Beschallung für einen Einfluss auf die Stimmung hat. Zu angenehm lauter Musik mit Bass tanzt man gerne, zu Gekreische mit Gedröhne nicht. Und die Möglichkeit, später am Abend einfach noch ein bisschen weiter aufzudrehen ohne an ein Limit zu kommen, ist auch nicht zu verachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 29.05.2018 10:32]
29.05.2018 10:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und dann kannst du auch gegenüber den anderen Beteiligten ganz anders argumentieren, warum Budget X sinnvoll ist - falls Kauf in zwei Jahren für euch überhaupt noch ein Thema ist.

 
Zitat von DaMasta

Edit: unterschätz nicht, was die Qualität der Beschallung für einen Einfluss auf die Stimmung hat. Zu angenehm lauter Musik mit Bass tanzt man gerne, zu Gekreische mit Gedröhne nicht. Und die Möglichkeit, später am Abend einfach noch ein bisschen weiter aufzudrehen ohne an ein Limit zu kommen, ist auch nicht zu verachten.


Abgesehen davon klingt auch eine "dicke Soundmachine" gerne plötzlich wie ein Asthmaanfall, wenn sie vom 20-m²-Wohnzimmer in den 200-m²-Partyraum umzieht. Und und und. Es gibt 1001 Argument für eine gewisse Leistungsreserve, sobald irgendwas im Raum oder am Eingangssignal nicht ideal ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 29.05.2018 10:35]
29.05.2018 10:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
Gute und Nachvollziehbare Erklärungen.

Also wird Kauf jetzt erst einmal gestrichen.

Bleibt es dann wohl dabei: DJ oder Miete

Nochmals danke
29.05.2018 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ansonsten zur eigenen Meinungsbildung einfach mal in ein Musikhaus (in Leipzig z.B. Musikhaus Korn) gehen und Lautsprecher Probe hören. Wenn du mal selbst erlebt hast, wie mühelos ein guter Lautsprecher "gut, laut und weit" kann, ist es ggf einfacher solche Entscheidungen zu fällen

Bekannte Vertreter wären hier z.B. RCF ART310A oder 312A sowie DB Opera 10 und 12. Vergleichbare Modelle (wenn nicht genau diese) wirst du auch sehr wahrscheinlich in einem professionellen Verleih bekommen.

Edit: Guter Mann dieser Absonoob
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 29.05.2018 10:45]
29.05.2018 10:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
Schick!

Kann man sich auch mal ganz unabhängig anschauen.
29.05.2018 10:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
hallo zusammen.

ich suche einen fernseher.

- 4k
- 65"
- wenn möglich < 1500¤

ich werde auf dem tv hauptsächlich gezielt serien/filme schauen und ab und zu mal xbox 360, steam link oder nintendo switch spielen.

ist sowas bei guter qualität möglich/realistisch?
29.05.2018 12:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Sony wird oft empfohlen.

Auf tatsächliche 100Hz achten!
29.05.2018 12:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Grobe Vorauswahl:

Klick

Würd mal die UNterschiede vom 7505 zum 8505 checken.
7er ist eigentlich immer die komplette Einstiegsserie
8er hat dann schon mehr Features/Funktionen
29.05.2018 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
oh, danke, das sieht doch schon mal gut aus.

rentiert sich denn oled?

und was ist der unterschied zwischen led edge-lit und direct-lit?
29.05.2018 12:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
11.07.2018 18:54:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2018 13:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum