Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von punkd

Aloha!

Ich brauche Lautsprecher die ich ab meinen Denon AV Receiver hängen kann, damit der TV Sound nicht so mistig ist. Habe natürlich ein ordentliches paar Boxen daheim, allerdings sind die meiner Madame zu groß ( mit den Augen rollend ). Daher muss was kompaktes her was aber ordentlichen Klang hat...da ich keinen Plan habe was da aktuell taugt, frage ich das almighty pOT <3
Stereo reicht aus, mehr als zwei Boxen bekomme ich wahrscheinlich eh nicht verargumentiert traurig

Danke!



Hab am PC die Edifier R1280, würdens mir fürs Wohnzimmer auch tun.
01.06.2018 20:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Poerger

Ich brauche endlich Mal neue Kochmesser.

Ich will da weder in der Bahn was mit coden noch soll's tactical aussehen.

Ne Zeit waren ja hier die messer von tossa hocho (oder so) in. Mglw hole ich mir auch da irgendwann Mal eins zum ausprobieren.

Jetzt brauchen wir aber erstmal 0815 messer, möglichst pflegeleicht und gerne günstig.

Ideen?

Achja: Messerblock brauche und will ich nicht peinlich/erstaunt



Kauf dir so n Amazon Basics oder das nächstbessere Set bis zu deinem Preislimit und schmeiß den Block weg?

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Premium-Messerblock-9-teiliges-Set/dp/B00R3Z46JQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1527877421&sr=1-1&keywords=messerset

Oder einfach 3-4 einzelne Messer, in den 8-drölfteiligen Blöcken ist eh immer ein Drittel Messer dabei die man kaum hernimmt, ausser man zerlegt jeden Tag ein halbes Schwein.

/E: Ein Tosa Hoch hab ich auch. Finds auch gut, meine Frau mags nich und nimmts nicht her. Warum? Weil isso. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 01.06.2018 20:36]
01.06.2018 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
N paar einzelne - die die man halt so braucht (welche das auch immer sind Breites Grinsen) - würde ich bevorzugen.

Ne genaue Empfehlung wäre super. Also Marke & idealerweise die wichtigsten messer peinlich/erstaunt

Bisher noch immer zusammengewürfelte Bestände von Ikea und den Eltern meiner Frau.
01.06.2018 20:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
https://www.amazon.de/Victorinox-Küchenmesser-Set-Wellenschliff-Ergonomischer-Spülmaschinengeeignet/dp/B00BMTWS9E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1527878263&sr=8-1&keywords=victorinox+messer

Sensationelle Messer. Schneid mittlerweile fast alles damit peinlich/erstaunt
01.06.2018 20:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Poerger

N paar einzelne - die die man halt so braucht (welche das auch immer sind Breites Grinsen) - würde ich bevorzugen.

Ne genaue Empfehlung wäre super. Also Marke & idealerweise die wichtigsten messer peinlich/erstaunt

Bisher noch immer zusammengewürfelte Bestände von Ikea und den Eltern meiner Frau.



Zwilling z.B.:

https://www.amazon.de/dp/B0000E0ZLP/ref=psdc_3177950031_t1_B0000ACOV0

Geht auch teurer natürlich.
01.06.2018 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Bazooker

https://www.amazon.de/Victorinox-Küchenmesser-Set-Wellenschliff-Ergonomischer-Spülmaschinengeeignet/dp/B00BMTWS9E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1527878263&sr=8-1&keywords=victorinox+messer

Sensationelle Messer. Schneid mittlerweile fast alles damit peinlich/erstaunt


Alter. So eins, wie da abgebildet habe ich auch, ein Tomatenmesser. Da ist der letzte Zacken noch extrem weit vorne, hab mich bei der ersten Verwendung reingeschnitten. War n guter Schnitt, starkes Messer. Kann ich empfehlen
01.06.2018 20:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von punkd

Aloha!

Ich brauche Lautsprecher die ich ab meinen Denon AV Receiver hängen kann, damit der TV Sound nicht so mistig ist. Habe natürlich ein ordentliches paar Boxen daheim, allerdings sind die meiner Madame zu groß ( mit den Augen rollend ). Daher muss was kompaktes her was aber ordentlichen Klang hat...da ich keinen Plan habe was da aktuell taugt, frage ich das almighty pOT <3
Stereo reicht aus, mehr als zwei Boxen bekomme ich wahrscheinlich eh nicht verargumentiert traurig

Danke!


Ich hab am TV ein Paar Dali Zensor 1, auch aus pot-Empfehlung. Sind gut.
01.06.2018 21:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mein Bruder hat bald Geburtstag und will mal in Heimautomatisierung reinschnuppern. Gibt es da irgendein Starterpack mit passenden Lampen, die man über WLAN oder so ansprechen kann? Er hat irgendwas von Ikea gesagt. Was wäre sonst sinnvoll?
02.06.2018 16:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
heimautomatisierung ist ein sehr, sehr großes und komplexes feld.

was konkret will er erreichen?
wenns nur darum geht, n paar lampen mit dem handy ein- und auszuschalten und zu dimmen, kann man durchaus n starterkit von philips, ikea oder xiaomi nehmen.
meiner meinung nach ist das allein aber nicht der bringer für die primäre beleuchtung, da man instinktiv doch immer wieder den regulären (i.d.r. noch nicht umgerüsteten) lichtschalter drückt.

wenns tiefer gehen soll, sprich festinstallation, verschiedene schaltkonzepte, temperatur, stromverbrauch, etc. mal richtung homematic schauen.

wenn verschiedene systeme miteinander sprechen sollen, brauchts aber ne zentrale. das erreicht man z.b. mit nem raspberry, ner menge eigeninitiative und geduld.
02.06.2018 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Atomsk

heimautomatisierung ist ein sehr, sehr großes und komplexes feld.

was konkret will er erreichen?
wenns nur darum geht, n paar lampen mit dem handy ein- und auszuschalten und zu dimmen, kann man durchaus n starterkit von philips, ikea oder xiaomi nehmen.
meiner meinung nach ist das allein aber nicht der bringer für die primäre beleuchtung, da man instinktiv doch immer wieder den regulären (i.d.r. noch nicht umgerüsteten) lichtschalter drückt.

wenns tiefer gehen soll, sprich festinstallation, verschiedene schaltkonzepte, temperatur, stromverbrauch, etc. mal richtung homematic schauen.

wenn verschiedene systeme miteinander sprechen sollen, brauchts aber ne zentrale. das erreicht man z.b. mit nem raspberry, ner menge eigeninitiative und geduld.



Die bauen gerade ein Haus und er hat betont, dass es mit dem Google Gedöns kompatibel sein soll. Wären das alle von dir genannten Kits?

Das ist wohl erstmal zum Rumspielen, um dann ne "große" Entscheidung fürs Haus zu treffen.
02.06.2018 17:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Cain braucht was Neues:

https://www.torro-shop.de/1/6-rc-tiger-i-vollmetall-version-bb


(war bestimmt schon, oder?)
02.06.2018 22:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von honkbaer

Cain braucht was Neues:

https://www.torro-shop.de/1/6-rc-tiger-i-vollmetall-version-bb


(war bestimmt schon, oder?)



 
Jedes Panzer Modell dieser Baureihe ist einzigartig.



Das ist eine schöne Umschreibung für "normale chinesische Fertigungstoleranz."
02.06.2018 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Zumindest deren 1:16er Reihe wäre doch geiler Shit fürs Panzermuseum. https://www.torro-shop.de/Torro-Pro-Edition-IR
So Panzerschlachten nachstellen und son Krempel.

G
E
I
E
L

!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 02.06.2018 22:55]
02.06.2018 22:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich will ne gute, günstige, dimmbare LED für die Decke.
Was kauft man da? Bedienung über Fernbienung und/oder App, wobei es schon ganz n1 wäre, wenn man sie über google mini steuern könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 02.06.2018 22:57]
02.06.2018 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von honkbaer

Cain braucht was Neues:

https://www.torro-shop.de/1/6-rc-tiger-i-vollmetall-version-bb


(war bestimmt schon, oder?)



Für das Spielzeug müsste man erstmal ne Garage bauen, 130kg Breites Grinsen
02.06.2018 23:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Suche einen sinnvollen Getränkespender - Inhalt um die 5 Liter.

Wichtig:

- Abfluss sollte schnell sein
- Keine Restmenge, ideal wäre "gekipptes" Design am Boden
- Möglichst flach, bzw lieber liegend als stehend damit es im Kühlschrank platz findet

Auf Amazon finde ich nur Hippster einmach Gläser, die allesamt eine Restmenge stehen lassen und keinen Platz im Kühlschrank finden traurig
03.06.2018 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Suche: Kühlschrank
- side by side
- kein Wasseranschluss
- Wassertank für Eiswürfel aber
- idealerweise hübsch, da er
recht exponiert steht


Was wird empfohlen?
03.06.2018 14:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von punkd

Aloha!

Ich brauche Lautsprecher die ich ab meinen Denon AV Receiver hängen kann, damit der TV Sound nicht so mistig ist. Habe natürlich ein ordentliches paar Boxen daheim, allerdings sind die meiner Madame zu groß ( mit den Augen rollend ). Daher muss was kompaktes her was aber ordentlichen Klang hat...da ich keinen Plan habe was da aktuell taugt, frage ich das almighty pOT <3
Stereo reicht aus, mehr als zwei Boxen bekomme ich wahrscheinlich eh nicht verargumentiert traurig

Danke!



Nubert Nuvero 4 gebraucht im Forum des Herstellers für 600 - 700 ¤ kaufen und glücklich sein.

Ich habe die und seit einger Zeit einfach mal über den Kopfhörerausgang des Fernsehers an den Stereoverstärker angeschlossen. Bei ausreichender Lautstärke instant Kinofeeling, weil der Klang einfach nur kräftig und natürlich ist und dabei null angestrengt wirkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 03.06.2018 14:34]
03.06.2018 14:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Det0k

Suche: Kühlschrank
- side by side
- kein Wasseranschluss
- Wassertank für Eiswürfel aber
- idealerweise hübsch, da er
recht exponiert steht


Was wird empfohlen?


Sind da links daneben Schalter? Side by side ist deutlich breiter als 60cm. Das wird dann eher nicht passen.
03.06.2018 15:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Det0k

Suche: Kühlschrank
- side by side
- kein Wasseranschluss
- Wassertank für Eiswürfel aber
- idealerweise hübsch, da er
recht exponiert steht


Was wird empfohlen?


Sind da links daneben Schalter? Side by side ist deutlich breiter als 60cm. Das wird dann eher nicht passen.



Ja. Aber da kommt ne Fernbedienung dran. Braucht man also nicht berücksichtigen.
Oder wir verlegen die. Aber please, wegen Schaltern keinen geilen Kühlschrank haben, no waii!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 03.06.2018 15:19]
03.06.2018 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Nervt es eigentlich nicht, zwei Türen öffnen zu müssen? Kenne bisher nur normale Kühlschränke.
03.06.2018 15:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Nervt es eigentlich nicht, zwei Türen öffnen zu müssen? Kenne bisher nur normale Kühlschränke.


Und dein Gefrierschrank hat keine Tür?
03.06.2018 15:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poerger

N paar einzelne - die die man halt so braucht (welche das auch immer sind Breites Grinsen) - würde ich bevorzugen.

Ne genaue Empfehlung wäre super. Also Marke & idealerweise die wichtigsten messer peinlich/erstaunt

Bisher noch immer zusammengewürfelte Bestände von Ikea und den Eltern meiner Frau.



Victorinox Classic Serie

Tranchiermesses
Putzmesser
Brotmesser
03.06.2018 15:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Scheint ja genug Modelle zu geben, bei denen es für die normale Kühlung zwei Türen gibt.
03.06.2018 15:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Jetzt muss ich für tk eine Tür öffnen und danach noch eines der drei Fächer ausziehen. Die Zeitersparnis wäre mit Side by side gigantisch!
03.06.2018 15:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wenn die zweite Tür das Gefrierfach ist, ist natürlich alles schick.
03.06.2018 15:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Nervt es eigentlich nicht, zwei Türen öffnen zu müssen? Kenne bisher nur normale Kühlschränke.



Mich würde das Layout der Küche ja mehr nerven.

Wie beschissen ist das bitte?

Jedesmal wenn man was aus dem Kühlschrank braucht muss man um die Theke rumlaufen.
03.06.2018 15:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das Bild ist ein Gesamtwerk für sich!
03.06.2018 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Det0k

Jetzt muss ich für tk eine Tür öffnen und danach noch eines der drei Fächer ausziehen. Die Zeitersparnis wäre mit Side by side gigantisch!



Effekttiv bekommst du im Alltag in Schubladen halt mehr rein, als in Fächer. (wenn man nicht nur Din genormte TK Pizzakartons reinstapelt)
03.06.2018 16:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Hammerschmitt

Wie beschissen ist das bitte?
Jedesmal wenn man was aus dem Kühlschrank braucht muss man um die Theke rumlaufen.



Viel schlimmer ist, dass ich jedes mal die Küche ganz verlassen muss, wenn ich mal pissen will! Der Weg zum Klo ist noch viel weiter, als mal schnell um den Tresen zum Kühlschrank und da muss ich am Tage deutlich öfter hin.

Meine alte 40m2 Wohnung war toll. Ich konnte mit einer Armlänge Herd, Spüle und Kühlschrank erreichen - das waren gesegnete Zeiten! traurig
03.06.2018 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
11.07.2018 18:54:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2018 13:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum