Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von Teh Ortus

Muss das per OCR sein?
Ich les das für den Stromzähler per Photodiode aus. Am Wasserzähler hatte ich das auch mal ausprobiert, auch kein Problem.



Die Dioden-Messung geht nur nicht, wenn noch ein Ferraris-Zähler in der Bude hängt - dafür habe ich bisher auch nichts brauchbares gefunden :-|
11.06.2018 17:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Hab eben festgestellt, dass es für den Raspi ein Kamera-Modul gibt. Das schaue ich mir man an.
11.06.2018 17:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Welchen Dokumentenscanner empfiehlt das p0t? Und welche Software?
11.06.2018 17:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Crosspost
¤: Falscher Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcus am 11.06.2018 17:55]
11.06.2018 17:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Arcus

 
Zitat von Teh Ortus

Muss das per OCR sein?
Ich les das für den Stromzähler per Photodiode aus. Am Wasserzähler hatte ich das auch mal ausprobiert, auch kein Problem.



Die Dioden-Messung geht nur nicht, wenn noch ein Ferraris-Zähler in der Bude hängt - dafür habe ich bisher auch nichts brauchbares gefunden :-|


Türlich geht das. Hab ne IR-Diode die auf die Drehscheibe zeigt, eine Photodiode die die Reflektion misst. Wenn das Signal runter geht, ist die rote Markierung im Sichtfeld. 75 Umdrehungen = 1kWh, von einer Umdrehung messen, Rest ist Dreisatz.
Hab damit genauso auch schonmal unsere Wasseruhr gemessen, einfach auf das kleine rote Dreieck bzw. knapp daneben zeigen lassen, Umdrehungen zählen, fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 11.06.2018 18:01]
11.06.2018 18:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Verdammt. Ich: Brett vorm Kopf. Dachte bisher nur an die moderneren Zähler, die direkt eine Diode mitbringen.

Hier gibt's sogar eine (Arduinobasierte) Anleitung: https://www.kompf.de/tech/emeir.html
11.06.2018 18:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Atomsk

plex ist scheiße.

zum einen kannst du das transkodieren nicht abschalten und zum anderen brauchst du halt immernoch im hintergrund einen server auf dem der plex server läuft.


Nachdem ich jetzt die Kodi Wiki ein bißchen gelesen hab: Dürfen Filme und Serien nicht in einem Ordner sein? Liest sich so? https://kodi.wiki/view/Adding_video_sources

The Source is the main folder on your hard drive which contains your collection of Movies or TV Shows or Music Videos or Music. These four classes of media cannot be mixed in the one Source
11.06.2018 18:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich glaube ich suche einen Schwingschleifer. Oder einen Multischleifer. Auf jeden Fall etwas, damit ich nicht mehr per Hand schleifen muss. Bei mir steht demnächst ein altes Kinderbett als Restaurierungsprojekt an, und dafür möchte ich mir endlich mal ein elektrisches Hilfsgerät kaufen. Ihr seht, ich hab wenig Ahnung davon. Es wird zumindest nicht für großflächige Sachen oder zum Entfernen dicker Lackschichten benötigt, eher für feinere Arbeiten. Und dann auch nur auf Holz. Preisbereich gerne zweistellig, denn den Amazon Bestseller von Makita/Bosch Blau kann ich mir auch kaufen ohne vorher im pot zu fragen.
11.06.2018 18:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Atomsk

plex ist scheiße.

zum einen kannst du das transkodieren nicht abschalten und zum anderen brauchst du halt immernoch im hintergrund einen server auf dem der plex server läuft.


Nachdem ich jetzt die Kodi Wiki ein bißchen gelesen hab: Dürfen Filme und Serien nicht in einem Ordner sein? Liest sich so? https://kodi.wiki/view/Adding_video_sources

The Source is the main folder on your hard drive which contains your collection of Movies or TV Shows or Music Videos or Music. These four classes of media cannot be mixed in the one Source



Ja, die sollten getrennt sein. Also gerne
video/TV Shows
und
video/Movies

Aber nicht
video/TV and Movies

Liegt einfach daran, dass Du pro source Folder nur eine Art von Medien angeben kannst, die er scrapen soll.

Wenn Du das nicht nutzen willst (warum dann Kodi?), kannst Du einfach den Ordner nehmen und via "Videos->Files" über die Dateien navigieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 11.06.2018 19:15]
11.06.2018 19:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Eric Cartman

Ich glaube ich suche einen Schwingschleifer. Oder einen Multischleifer. Auf jeden Fall etwas, damit ich nicht mehr per Hand schleifen muss. Bei mir steht demnächst ein altes Kinderbett als Restaurierungsprojekt an, und dafür möchte ich mir endlich mal ein elektrisches Hilfsgerät kaufen. Ihr seht, ich hab wenig Ahnung davon. Es wird zumindest nicht für großflächige Sachen oder zum Entfernen dicker Lackschichten benötigt, eher für feinere Arbeiten. Und dann auch nur auf Holz. Preisbereich gerne zweistellig, denn den Amazon Bestseller von Makita/Bosch Blau kann ich mir auch kaufen ohne vorher im pot zu fragen.


Fein Fein Fein Fein Fein Fein Fein Fein
11.06.2018 19:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Habe mir letztens den Bosch gss 160 multi geholt. Sehr zufrieden mit der Wahl bisher
11.06.2018 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von MCignaz

Welchen Dokumentenscanner empfiehlt das p0t? Und welche Software?


Scansnap. Habe hier den S1300i und es läuft.
11.06.2018 20:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Neue Schuhe für den Sommer, gerne was in richtung sneaker, muss aber nicht
11.06.2018 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Warum zwei?
11.06.2018 21:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von dblmg

Neue Schuhe für den Sommer, gerne was in richtung sneaker, muss aber nicht


Muroexe.de

Gibt noch 20% mit hallogermany.
11.06.2018 21:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Adidas Samba.
11.06.2018 22:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Flash_

Warum zwei?


Linker Fuß, Rechter Fuß.
11.06.2018 22:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Eric Cartman

Ich glaube ich suche einen Schwingschleifer. Oder einen Multischleifer. Auf jeden Fall etwas, damit ich nicht mehr per Hand schleifen muss. Bei mir steht demnächst ein altes Kinderbett als Restaurierungsprojekt an, und dafür möchte ich mir endlich mal ein elektrisches Hilfsgerät kaufen. Ihr seht, ich hab wenig Ahnung davon. Es wird zumindest nicht für großflächige Sachen oder zum Entfernen dicker Lackschichten benötigt, eher für feinere Arbeiten. Und dann auch nur auf Holz. Preisbereich gerne zweistellig, denn den Amazon Bestseller von Makita/Bosch Blau kann ich mir auch kaufen ohne vorher im pot zu fragen.


Fein Fein Fein Fein Fein Fein Fein Fein

11.06.2018 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Eric Cartman

Ich glaube ich suche einen Schwingschleifer. Oder einen Multischleifer. Auf jeden Fall etwas, damit ich nicht mehr per Hand schleifen muss. Bei mir steht demnächst ein altes Kinderbett als Restaurierungsprojekt an, und dafür möchte ich mir endlich mal ein elektrisches Hilfsgerät kaufen. Ihr seht, ich hab wenig Ahnung davon. Es wird zumindest nicht für großflächige Sachen oder zum Entfernen dicker Lackschichten benötigt, eher für feinere Arbeiten. Und dann auch nur auf Holz. Preisbereich gerne zweistellig, denn den Amazon Bestseller von Makita/Bosch Blau kann ich mir auch kaufen ohne vorher im pot zu fragen.


Fein Fein Fein Fein Fein Fein Fein Fein





Die 250 Watt Variante taugt wahrscheinlich nicht und man sollte sich gleich das größere Gerät mit dem vollen Koffer für drölfzig Euro gönnen, richtig?
12.06.2018 10:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wenn Du das nicht nutzen willst (warum dann Kodi?), kannst Du einfach den Ordner nehmen und via "Videos->Files" über die Dateien navigieren...


Warum Kodi? Weil mir nichts anderes einfällt. Ich will im Grunde nur in meine Ordnerstruktur auf dem TV kommen und dort auf Play klicken. Ist ja alphabetisch sortiert. Da ist es mir egal, ob Serien und Filme beieinander sind
12.06.2018 10:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von smoo

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wenn Du das nicht nutzen willst (warum dann Kodi?), kannst Du einfach den Ordner nehmen und via "Videos->Files" über die Dateien navigieren...


Warum Kodi? Weil mir nichts anderes einfällt. Ich will im Grunde nur in meine Ordnerstruktur auf dem TV kommen und dort auf Play klicken. Ist ja alphabetisch sortiert. Da ist es mir egal, ob Serien und Filme beieinander sind


Was für ein TV? Mein Samsung kann direkt auf unsere Nas (dort läuft halt ein Mediendienst) zugreifen.
12.06.2018 11:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von smoo

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wenn Du das nicht nutzen willst (warum dann Kodi?), kannst Du einfach den Ordner nehmen und via "Videos->Files" über die Dateien navigieren...


Warum Kodi? Weil mir nichts anderes einfällt. Ich will im Grunde nur in meine Ordnerstruktur auf dem TV kommen und dort auf Play klicken. Ist ja alphabetisch sortiert. Da ist es mir egal, ob Serien und Filme beieinander sind


Was für ein TV? Mein Samsung kann direkt auf unsere Nas (dort läuft halt ein Mediendienst) zugreifen.



Ist doch auch kein Problem. Ordner einfach als Netzlaufwerk verbinden, bei Kodi als Quelle eintragen und Scraping deaktivieren. Dann bekommt man die Ordnerstruktur angezeigt.

Ich nutze Kodi mit lokalem Scraper und tinyMediaManager. Das ist im Pronzip nix anderes.
12.06.2018 11:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der TV ist von Sony mit AndroidTV.

@Chirurg: Wo soll ich den Ordner als Netzlaufwerk verbinden? In Kodi? Bisher ist es einfach ein freigegebener Ordner auf meinem PC, wo alles drin liegt. Bin zugegeben gestern nicht mehr dazu gekommen, Kodi auszuprobieren.
12.06.2018 11:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei Kodi kann man ja einfach alles ausblenden (die Menüs entsprechend bearbeiten) was man nicht braucht. Ich kann das Theme "Arctic Zephyr" empfehlen.
12.06.2018 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Eric Cartman

Ich glaube ich suche einen Schwingschleifer. Oder einen Multischleifer. Auf jeden Fall etwas, damit ich nicht mehr per Hand schleifen muss. Bei mir steht demnächst ein altes Kinderbett als Restaurierungsprojekt an, und dafür möchte ich mir endlich mal ein elektrisches Hilfsgerät kaufen. Ihr seht, ich hab wenig Ahnung davon. Es wird zumindest nicht für großflächige Sachen oder zum Entfernen dicker Lackschichten benötigt, eher für feinere Arbeiten. Und dann auch nur auf Holz. Preisbereich gerne zweistellig, denn den Amazon Bestseller von Makita/Bosch Blau kann ich mir auch kaufen ohne vorher im pot zu fragen.


Fein Fein Fein Fein Fein Fein Fein Fein




Die 250 Watt Variante taugt wahrscheinlich nicht und man sollte sich gleich das größere Gerät mit dem vollen Koffer für drölfzig Euro gönnen, richtig?


Ernsthafte Antwort: mir fällt kein Anwendungszweck ein, für den man die Leistung braucht. Das Teil ist elektronisch geregelt und liefert damit lastunabhängig konstante Leistung, und die höheren Stufen braucht man eigentlich nie, außer man hat Bock ein paar Aufsätze zu verbrennen.
Aber haben ist natürlich besser als brauchen Breites Grinsen
Ich hab den Fein und auch schon mit den Pendants von Bosch gearbeitet (grün und blau, meine Frau hatte den Fein und mein Nachbar hat die beiden anderen), man will den Fein. Ich hab damit u.a. unsere 70 Jahre alte Holztreppe renoviert, die Vibrations-Entkopplung macht sich schon nach kurzer Zeit deutlich bemerkbar. Die Aufsätze sind relativ teuer aber dafür auch standfest. Wenn die schnell kaputtgehen, wie einige in den Rezensionen schreiben, haben die die Oszillation zu hoch eingestellt.
12.06.2018 11:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich finde halt nett, dass man mit so einem Starterset beginnen kann und das Zubehör dann nachkauft, wenn man es wirklich braucht. 120 Euro ist zwar über dem Budget, aber nicht so weit wie ich es hier befürchtet hatte Breites Grinsen
12.06.2018 12:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von smoo

Der TV ist von Sony mit AndroidTV.

@Chirurg: Wo soll ich den Ordner als Netzlaufwerk verbinden? In Kodi? Bisher ist es einfach ein freigegebener Ordner auf meinem PC, wo alles drin liegt. Bin zugegeben gestern nicht mehr dazu gekommen, Kodi auszuprobieren.


Knall Kodi drauf und

a) genieße den Vorteile die das Ding hat, indem du einfach 2 Ordner (filme/Serien) machst.

b) blende alles außer "Files" aus und machs halt so
12.06.2018 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Hi,

ich habe hier vor einiger Zeit mal was zu einer Versicherung bei Leihwagen gesehen.

Wir haben uns im Spanien Urlaub einen Leihwagen gemietet.

Kostet natürlich richtig SB.

Kann mir jemand evtl. eine Onlineversicheung nennen, mit der er ggf. gute Erfahrungen gemacht hat? (Auto ist f. 3 Tage gemietet)

Danke.
12.06.2018 18:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bin über https://www.leihwagenversicherung.de versichert. Habe glücklicherweise noch nichts regulieren müssen, aber im Mietwagenforum ist das die Empfehlung.
12.06.2018 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Bzw. icarhireinsurance, je nach Pfund-Kurs etwas günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 12.06.2018 18:41]
12.06.2018 18:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
11.07.2018 18:54:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2018 13:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum