Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich suche ein Offline Französischwörterbuch fürs Smartphone, gibt's da was gutes?
Und gibt es eine kostenlose Möglichkeit sein Schulfranzösisch wieder etwas aufzufrischen? Alternativ kostengünstig?

Edit: Panzerralle fährt nach Frankreich nur auf ... ihr wisst schon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 12.06.2018 18:49]
12.06.2018 18:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
dict.cc gibts offline
12.06.2018 18:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.06.2018 19:08:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Offline Französischwörterbuch
 
Zitat von Tobit

dict.cc gibts offline





Top, gut zu wissen!

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Offline Französischwörterbuch
 
Zitat von Atani


iOS oder Android?

Beim Googleübersetzer kann man die Sprachmodule auch runterladen.




iOS.
Ich glaube ich probiere es dann einfach mal mit dict.cc
12.06.2018 19:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Und gibt es eine kostenlose Möglichkeit sein Schulfranzösisch wieder etwas aufzufrischen? Alternativ kostengünstig?




Sex! Schnapp dir eine Afrikanerin ohne Aids. Oder du schaust an der Uni nach nem Tandempartner. Ich finde die Afrikanerin aber besser.

Du kannst ja erst mal Asterix auf französich lesen oder Alizee hören.

Arthur est un perroquet!
12.06.2018 19:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Danke Mobuis und Grufti
12.06.2018 19:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Det0k

Sex! [Rassistische Kackscheiße]



Aber sonst geht es dir gut?

 
Zitat von Det0k

Und nun finaler Todesstoß: ich habe den überwiegenden Teil meiner Familie wegen einer faschistischen Ideologie verloren. Aussagen wie deine, verharmlosen diese gräueltaten.
Als wäre der echte Faschismus so ein Fliegenschiss, dass Agents Aussage auch nur im Ansatz in diese Richtung geht.



mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 12.06.2018 20:07]
12.06.2018 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich suche ein Offline Französischwörterbuch fürs Smartphone, gibt's da was gutes?
Und gibt es eine kostenlose Möglichkeit sein Schulfranzösisch wieder etwas aufzufrischen? Alternativ kostengünstig?

Edit: Panzerralle fährt nach Frankreich nur auf ... ihr wisst schon...


iOS oder Android?

Beim Googleübersetzer kann man die Sprachmodule auch runterladen.



Google würde ich nicht nutzen, zumindest keine geschäftlichen Daten.
12.06.2018 20:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Und gibt es eine kostenlose Möglichkeit sein Schulfranzösisch wieder etwas aufzufrischen? Alternativ kostengünstig?



Möglichkeiten:

1. Sprachlern-Apps (Duolingo, Babbel, Memrise, ...). Finde ich persönlich etwas öde, aber damit kann man zumindest in eine völlig unbekannte Sprache mal reinschnuppern, und Dinge lernen wie "Die junge Frau isst einen roten Apfel" auf Suaheli oder so.

2. Bücher/Zeitschriften lesen, Filme/Zeichentrickserien schauen, PC Spiel in der Zielsprache spielen etc. vor allem für den passiven Wortschatz.
Für Grammatik etc. sollte man auch das gute alte Lehrbuch nicht vergessen.

3. Für den aktiven Wortschatz am besten wäre wohl die praktische Anwendung der Sprache, z.B. in Volkshochschulkursen.
Es gibt auch Tandem-Chat-Apps (HelloTalk, Tandem, Speaky), in denen du mit Native Speakern chatten oder dich per Audio/Video unterhalten kannst.
Das ist eine prima Sprachlernmöglichkeit, denn wenn man selber versucht zu sprechen, lernt man am meisten.
Man muss nur gucken, dass beide Chatter unterschiedliche Sprachen lernen wollen, und deshalb sollte man schauen, dass keiner zu kurz kommt und man Dinge vereinbart wie "jeder von uns schreibt in der Zielsprache" (also du in Französisch, der Partner in Deutsch), korrigiert einander, oder "wir nehmen uns jetzt eine Stunde Zeit, davon sprechen wir die erste halbe Stunde Französisch, danach eine halbe Stunde Deutsch".
Dafür braucht man aber Zeit, und der Gesprächspartner muss halt mitspielen. Ich las z.B., dass man als Frau bei manchen Gesprächspartnern den Eindruck haben kann, sie würden die Sprachlernapp mit Tinder verwechseln oder Ähnliches.



- Was für mich gut funktioniert zur Auffrischung und Erweiterung meines Französisch-Wortschatzes ist die Kombination Lesen + Erstellen von Massive-Context Cloze Deletion Flashcards mit einem digitalen Karteikartensystem wie Anki (für PC und Android/iOS, Open Source).

Spezielle Sprachlernbücher langweilen mich zu Tode, deshalb lese ich Bücher auf Französisch, die mich interessieren. Harry Potter ist z.B. gut geeignet, da die Sprache nicht so kompliziert ist. Aber im Zweifel gucke ich lieber mehr Wörter nach, als ein Buch zu lesen, was mich langweilt.

Praktisch sieht das dann so aus: Ich lese irgendwas in der Fremdsprache auf dem Tablet - egal ob nun mein Lieblingsbuch, einen Zeitungsartikel oder sonstwas - und verstehe etwas nicht.

Dann lasse ich mir mit Screen Translator (auf Google Translate basierend und etwas unaufdringlicher, aber das reine Google Translate ginge natürlich auch) die deutsche Übersetzung des ganzen Absatzes anzeigen.



Wenn ich mir dann z.B. "Außenminister" und "Geschwätz" merken will (in diesem Beispiel Englisch statt Französisch), würde ich mir dann folgende Lücken-Flashcard erstellen:

Frage: "Russia's [..] has dismissed as "[..]" the charges levelled by the FBI special counsel against 13 Russians for election meddling." (Hint: Außenminister, Geschwätz)
Antwort: foreign minister, blather


Und diese derart erstellten Karteikarten kann man durchgehen, wenn man mal irgendwann 10 Minuten Zeit zwischendurch hat. Und man lernt nicht einfach nur zusammenhanglose Vokabeln (blather - Geschwätz), sondern hat dann auch den Kontext dazu, in dem die Wörter gebraucht wurden.
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.06.2018 21:39]
12.06.2018 20:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Und gibt es eine kostenlose Möglichkeit sein Schulfranzösisch wieder etwas aufzufrischen? Alternativ kostengünstig?



Möglichkeiten

[...]




Merci für die ausführlichen Informationen.
Damit werde ich mich mal näher auseinandersetzen und sicherlich was passendes finden.
12.06.2018 21:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke für die Tipps zu Kodi. Hab das jetzt soweit eingerichtet und gleich 2h in Skineinstellungen versenkt. Lachendes und weinendes Auge!

Bin TRHs Skinempfehlung (Artic Zephyr) gefolgt, lange an den Scrapern rum eingestellt (und a.E. doch Standardscraper mit iMDB Rating genommen) und einen Subtitle Service installiert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 12.06.2018 22:52]
12.06.2018 22:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich suche ein Offline Französischwörterbuch fürs Smartphone, gibt's da was gutes?
Und gibt es eine kostenlose Möglichkeit sein Schulfranzösisch wieder etwas aufzufrischen? Alternativ kostengünstig?

Edit: Panzerralle fährt nach Frankreich nur auf ... ihr wisst schon...




Was ich als App für Wörter noch super finde ist linguee. Die bieten zumindest für Englisch immer noch Alternativwörter und die jeweils passenden Kontexte an. Für Deutsch<=>Französisch ist es aber anscheinend noch im Aufbau. Man kann die Sprachen dort auch herunterladen. Die App gehört zu www.deepl.com die übersetzen auf der Webseite auch gerne ganze Absätze.
12.06.2018 23:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Det0k

Sex! [Rassistische Kackscheiße]



Aber sonst geht es dir gut?

 
Zitat von Det0k

Und nun finaler Todesstoß: ich habe den überwiegenden Teil meiner Familie wegen einer faschistischen Ideologie verloren. Aussagen wie deine, verharmlosen diese gräueltaten.
Als wäre der echte Faschismus so ein Fliegenschiss, dass Agents Aussage auch nur im Ansatz in diese Richtung geht.



mit den Augen rollend



Detok hat eindeutige Tendenzen.
13.06.2018 6:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von Det0k





Ein Tag stille Treppe wegen Rassismus.
13.06.2018 7:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
TV bis ca 400¤
Soll alle paar Tage mal Serien über USB, Amazon, Youtube oder den alten Mediaplayer abspielen. Größe bis ca 43 Zoll, nix riesiges da mir mein 32er Plasma bisher auch gereicht hat.
Wie sind die von Hisense?
13.06.2018 7:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Irgend nen Sony KDL-43blablubb wäre da meine Wahl peinlich/erstaunt
13.06.2018 7:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gut. Vor allem in dem Preisbereich ist es aber eigentlich egal. Nimm den größten, den du kriegen kannst und google vorher, ob er eklatante Fehler hat.

Hab selbst einen 55 Zoll JTC und würde wohl im LCD Thread ausgelacht, aber für den Anwendungszweck perfekt.

Für 260 Shmeckles!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.06.2018 7:51]
13.06.2018 7:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Hab nen 40" JTC. HDMI rein, Bild und Ton raus, was willste mehr. Und das alles für etwa 200 shmeckles.
13.06.2018 7:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Det0k

Tandempartner




Dachte das ist schon wieder was sexuelles. Hab Google gefragt. Wurde enttäuscht. traurig
13.06.2018 9:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Stell halt die SafeSearch vorher aus
Und lass besser Det0ks Namen weg...
13.06.2018 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Feuerlöscher

TV bis ca 400¤
Soll alle paar Tage mal Serien über USB, Amazon, Youtube oder den alten Mediaplayer abspielen. Größe bis ca 43 Zoll, nix riesiges da mir mein 32er Plasma bisher auch gereicht hat.
Wie sind die von Hisense?



https://www.mydealz.de/deals/ebay-40eur-oder-60eur-cashback-ab-300eur-auf-alles-in-der-kategorie-tv-video-audio-letzter-tag-1178344

Aktuell auf eBay Cashback Aktion dazu, vll mal schauen. Saturn hat ja auch einen Shop dort.
13.06.2018 11:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ich benötige ein Chrome PlugIn, welches mir ermöglicht das p0t bei der Arbeit zu besurfen und Leute die vorbeigehen es nicht merken was ich da mache.

kennt da einer was?

¤: niiiiiiiiice

https://userstyles.org/styles/110446/mods-de-light
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 13.06.2018 12:20]
13.06.2018 12:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Geisel

ich benötige ein Chrome PlugIn, welches mir ermöglicht das p0t bei der Arbeit zu besurfen und Leute die vorbeigehen es nicht merken was ich da mache.

kennt da einer was?

¤: niiiiiiiiice

https://userstyles.org/styles/110446/mods-de-light


Ooooder Decreased Productivity, als Plugin für normale Browser..
13.06.2018 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von smoo

Der TV ist von Sony mit AndroidTV.

@Chirurg: Wo soll ich den Ordner als Netzlaufwerk verbinden? In Kodi? Bisher ist es einfach ein freigegebener Ordner auf meinem PC, wo alles drin liegt. Bin zugegeben gestern nicht mehr dazu gekommen, Kodi auszuprobieren.



Das Netzlaufwerk verbindest Du auf Windows-Ebene, wenn Deine Mediendaten auf einem anderen Rechner liegen. Wenn Kodi auf dem selben Rechner wie Deine Daten ist, brauchst Du kein Netzlaufwerk. Dann wählst Du einfach den Ordner auf Deinem Rechner aus.
13.06.2018 15:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Er kann in Kodi aber auch einen "Link" anlegen. (ich glaub das heisst auch irgendwas mit Netzlaufwerk verbinden)

Damit er nicht immer wieder durch die ganzen Pfade navigieren muss
13.06.2018 15:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Feuerlöscher

TV bis ca 400¤
Soll alle paar Tage mal Serien über USB, Amazon, Youtube oder den alten Mediaplayer abspielen. Größe bis ca 43 Zoll, nix riesiges da mir mein 32er Plasma bisher auch gereicht hat.
Wie sind die von Hisense?



https://www.mydealz.de/deals/ebay-40eur-oder-60eur-cashback-ab-300eur-auf-alles-in-der-kategorie-tv-video-audio-letzter-tag-1178344

Aktuell auf eBay Cashback Aktion dazu, vll mal schauen. Saturn hat ja auch einen Shop dort.



Danke für den Hinweis, hab aber mal über Amazon bestellt, da der Preis dort eh 40¤ günstiger ist. Mal sehen ob der Chinaknaller auch > 10 Jahre übersteht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 13.06.2018 18:01]
13.06.2018 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

Er kann in Kodi aber auch einen "Link" anlegen. (ich glaub das heisst auch irgendwas mit Netzlaufwerk verbinden)

Damit er nicht immer wieder durch die ganzen Pfade navigieren muss


Ich hab das in Kodi jetzt einfach über smb gemacht. PC-Name, Benutzername, Passwort, und den Ordnernamen eingegeben, hat er sofort gefunden.
13.06.2018 19:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Falls du Untertiteldateien hast, dann geht das aber irgendwie nicht. Ich musste dazu eine FTP-Freigabe machen, dann ging es. Weil da hat man dann irgendwie eine richtige Netzwerkadresse, bei der anderen Variante ist das immer eine Variable und der hat die srt Dateien nie erkannt.
13.06.2018 19:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Untertitel gehen über SMB-Freigaben einwandfrei.
13.06.2018 22:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Will man OLED am TV? Zur Auswahl steht aktuell der LG 55B7D OLED oder eben Panasonic 55FXW784.
14.06.2018 10:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
11.07.2018 18:54:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2018 13:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum