Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
carglass geht man schon alleine deswegen nicht hin, weil die werbung so nervt. Wütend

apropos, scheinwerferabdeckungen matt, was nimmt man zum polieren? oder die 150 euro für 2 neue teile?
08.06.2018 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Icefeldt

Vllt interesant (gab ja grad letzt hier den Fall einer p0tlers mit Schaden):

Im CX-5 Forum gerade gepostet worden.

Vordermann an der Ampel setzte zurück, weil er doch abbiegen wollte.

Ergebnis:

https://i.imgur.com/fwZbxc2.png

Mazda CX-5 2016

Lohnkosten: 700,-
Nebenkosten: 131,-
Lacken: 1236,-
Teile: 1800,-

Die teuersten Einzelteile:
Stoßfänger 329,-
Scheinwerfer 295,-
Kotflügel 238,-
Blende Kotflügel: 107,-
Felge 318,-
Reifen 180,-
und dann noch diverse Kleinteile

Gesamt: 3875,- Euro

Alle Preise natürlich Netto.

Wertminderung: 300,- Euro



autsch.

glücklicherweise gibts e46 teile beim schrottmann. 100 euro für eine motorhaube in der passenden farbe war schon ein schnäppchen. fröhlich
08.06.2018 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Harry Stamper

carglass geht man schon alleine deswegen nicht hin, weil die werbung so nervt. Wütend

apropos, scheinwerferabdeckungen matt, was nimmt man zum polieren? oder die 150 euro für 2 neue teile?



Polierset inkl. Lack dazu, die sind zwar auch nicht legal aber wirklich gut. Depo oder andere bauen eher durchschnittlichen Kram, am besten sind gebrauchte Originalscheinwerfer in gut, wenn auffindbar.
08.06.2018 15:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Blogeintrag:
Heute war es teilweise richtig laut, der Mechaniker hat wohl den Motorlauf eingestellt, mehrere Testfahrten bei denen ordentlich getreten wurde. So richtige Schalldämpfer hat das Gerät wohl auch nicht.

Shelby Daytona Coupe, was die Repliken bei Mobile schon für Preise erzielen... so wie ich den einschätze dürfte er einen echten haben.
Beispielbilder:



08.06.2018 15:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Harry Stamper

apropos, scheinwerferabdeckungen matt, was nimmt man zum polieren? oder die 150 euro für 2 neue teile?



Beim E46?
Da gibts die Streuscheiben einzeln (Touring/Limo)
08.06.2018 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Irgendwie total geil, irgendwie total hässlich.
08.06.2018 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Harry Stamper

carglass geht man schon alleine deswegen nicht hin, weil die werbung so nervt. Wütend

apropos, scheinwerferabdeckungen matt, was nimmt man zum polieren? oder die 150 euro für 2 neue teile?



Polierset inkl. Lack dazu, die sind zwar auch nicht legal aber wirklich gut. Depo oder andere bauen eher durchschnittlichen Kram, am besten sind gebrauchte Originalscheinwerfer in gut, wenn auffindbar.



empfehlung fürs set?

alles was ich gesehen habe ist deutlich schlechter. ich unterstütze das ganze zwar mit zinslosen "krediten"*, aber wenn man was sparen kann, gerne.

zwei neue abdeckungen kosten wie gesagt 150 euro.

*das geld seh ich eh nie wieder. Breites Grinsen

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Harry Stamper

apropos, scheinwerferabdeckungen matt, was nimmt man zum polieren? oder die 150 euro für 2 neue teile?



Beim E46?
Da gibts die Streuscheiben einzeln (Touring/Limo)



richtig, xenon scheinwerfer, die waren auch recht günstig, top zustand, bis auf die leicht matten abdeckungen. sehen aus wie gewachst.
08.06.2018 15:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
??

2x neue Streuscheiben mit Dichtungen kosten von 25-57¤ (je nach Hersteller)

Klick

Da würd ich nicht rumpolieren peinlich/erstaunt
08.06.2018 16:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Dann neue Gläser kaufen. Hat mein Chef ausprobiert, funktioniert absolut tadellos.
08.06.2018 16:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
der zubehör rotz sieht nach 2 jahren aus wie die originalen nach 18 jahren.
08.06.2018 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wird damit 18 Monate länger halten als ne Politur.
08.06.2018 16:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Probefahrt im i-Pace. Leider, leider haben sie vergessen, die absolute Reichweite zu erwähnen ...

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/probefahrt-jaguar-i-pace-15620863.html
08.06.2018 16:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich hab letztens meine Scheinwerfer mit Meguiars poliert. Nicht mit dem Set, sondern nur mit den zwei Mittelchen daraus gearbeitet („PlastX“ Politur und „Headlight Protectant“ Versiegelung). Davor mit 1000er, 2000er und 3000er Körnung nass geschliffen. Vorher-Nachher:



Bin mal gespannt wie lange der Effekt vorhält. Hab mir mal vorgenommen, die Versiegelung immer zusammen mit dem Reifenwechsel zu erneuern, werd sehn ob es reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.06.2018 17:26]
08.06.2018 16:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Jay666

Ich hab letztens meine Scheinwerfer mit Meguiars poliert. Nicht mit dem Set, sondern nur mit den zwei Mittelchen daraus gearbeitet („PlastX“ Politur und „Headlight Protectant“ Versiegelung). Davor mit 1000er, 2000er und 3000er Körnung nass geschliffen. Vorher-Nachher:

https://abload.de/img/d7145e2f-e864-49d8-88xogw.jpeg

Bin mal gespannt wie lange der Effekt vorhält. Hab mir mal vorgenommen, die Versiegelung immer zusammen mit dem Reifenwechsel zu erneuern, werd wenn ob es reicht.


ILLEGAL

hab ich bei den Autodoktoren gelernt peinlich/erstaunt

Und ich würde es genauso machen Breites Grinsen
08.06.2018 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von harmlos

Wird damit 18 Monate länger halten als ne Politur.



das ist ja nur für den tüv die HU.

Breites Grinsen

zum tüv kann man hier eh nicht mehr gehen. der letzte verbliebene brauchbare prüfer hat sich aufgehängt. traurig den beiden anderen gehört links und rechts eine... Wütend

e/ egal, zu Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 08.06.2018 17:08]
08.06.2018 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Einfach zu einem anderen Tüv fahren, so handhabe ich das auch hier.
Hab im Umkreis von 20km min. 8 verschiedene Tüv Stellen.

Hab hier auch einen zu dem fahr ich nie mehr. Wollte da mal ein Fahrwerk eintragen lassen im Gti.
Der Prüfer fährt auf dem Hof bei vollem Lenkeinschlag mit hoher Geschwindigkeit im Kreis und dabei noch über Hubbel drüber. Hatte natürlich kurz geschliffen und dann ist er mit der HA in den Bremsenprüfstand gefahren, holt einen andere Tüv Prüfer der 150+ Kg hat und der setzt sich in den Kofferraum und wippt rum.
Der andere Prüfer schiebt in der Zeit ein Stück Papier rein und raus zwischen Radlauf und Reifen und sagt guck das Papier ist dreckig das geht so nicht.
Hab mir direkt die Papier geben lassen und bin zum nächsten gefahren der es ohne Murren eingetragen hat.mit den Augen rollend

Aber das mit den alten Autos kenn ich leider auch. Bekannter ist auch Tüver und hat eine eigene Station und sagt auch immer er kann doch kein 10+ Jahre altes Auto ohne Mängel durch lassen.
Da gibts dann immer Motor/Getriebe ölfeucht / Umweltbelastung als geringer Mangel mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 08.06.2018 17:19]
08.06.2018 17:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
betruebt gucken
 
Zitat von $ch!Ng3


Der Prüfer fährt auf dem Hof bei vollem Lenkeinschlag mit hoher Geschwindigkeit im Kreis und dabei noch über Hubbel drüber. Hatte natürlich kurz geschliffen



Lel.
1) "hohe Geschwindigkeit" bedeutet bei Volleinschlag 15-20 kmh. Mitnichten hoch.
2) wenn es schleift schleift es. Was meinst du was das Fahrwerk bei 120 auf der welligen Autobahn in der Kurve macht, mit Gepäck? N bisschen was anderes.

Da ist Nachbearbeitung notwendig, ist ja in der Regel nur Plastik. Aber wer das einträgt macht's nunmal falsch.

Der Rest ist in der Tat pingelig, an der Stelle aber eh egal, ist ja schon durchgefallen.
08.06.2018 17:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

ILLEGAL

hab ich bei den Autodoktoren gelernt peinlich/erstaunt



Also.. nicht dass es mich scheren würde, aber.. ham die ne Begründung genannt? Wird ja nix lackiert peinlich/erstaunt
08.06.2018 17:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Du manipulierst ein insgesamt als Einheit e-geprüftes Bauteil, böse!

Ist aber gemeinhin trotzdem unter der Hand anerkannt, weil einfach wirtschaftlich angemessen, und im Fall des Abschlussscheibenaustausches auch völlig super von der Wirkung her. Da meckert keiner, wenn es gut gemacht ist.
08.06.2018 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Jay666

Ich hab letztens meine Scheinwerfer mit Meguiars poliert. Nicht mit dem Set, sondern nur mit den zwei Mittelchen daraus gearbeitet („PlastX“ Politur und „Headlight Protectant“ Versiegelung). Davor mit 1000er, 2000er und 3000er Körnung nass geschliffen. Vorher-Nachher:

https://abload.de/img/d7145e2f-e864-49d8-88xogw.jpeg

Bin mal gespannt wie lange der Effekt vorhält. Hab mir mal vorgenommen, die Versiegelung immer zusammen mit dem Reifenwechsel zu erneuern, werd sehn ob es reicht.


bei mir hält es seit 12 monaten bzw 8000km und sieht nicht sehr verschlissen aus.
08.06.2018 17:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von $ch!Ng3

Einfach zu einem anderen Tüv fahren, so handhabe ich das auch hier.
Hab im Umkreis von 20km min. 8 verschiedene Tüv Stellen.




den hass noch gelesen? Breites Grinsen

ich fahr nur noch zur ***, der mann da ist tiefenentspannt, morgens hin, wenn er was feststellt: "kommste gleich wieder, ich bin bis 18 uhr da, oder ruf an wenns länger dauert."

"lass mich erstmal gucken ob das so überhaupt geht" da wird erstmal ohne ticket vorab ein check gemacht. der mann ist pingelig, aber fair und macht das was machbar ist auch möglich. dazu ein herz für alte autos und ganz besonders für BMW.

"ach, seit der letzten HU nur 900km? da brauch ich ja eigentlich..."
08.06.2018 18:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Lel.
2) wenn es schleift schleift es. Was meinst du was das Fahrwerk bei 120 auf der welligen Autobahn in der Kurve macht, mit Gepäck? N bisschen was anderes.




Wenn du auf der Autobahn (!) vollen Lenkeinschlag hast, ist vorher wohl aber schon einiges falsch/schief gelaufen peinlich/erstaunt
08.06.2018 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Lel.
2) wenn es schleift schleift es. Was meinst du was das Fahrwerk bei 120 auf der welligen Autobahn in der Kurve macht, mit Gepäck? N bisschen was anderes.




Wenn du auf der Autobahn (!) vollen Lenkeinschlag hast, ist vorher wohl aber schon einiges falsch/schief gelaufen peinlich/erstaunt



Mehr zu dem Thema ab Minute 11:
08.06.2018 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
lol 14:23... Breites Grinsen
08.06.2018 18:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Neues Röhrl-Interview.

08.06.2018 19:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Danke fürs teilen

Auch wenn ich seine Lebensgeschichte schon aus "Aufschrieb - Evo 2" (mit Autogramm von von Röhrl und Geistdörfer <3) und "Querlenker" kenne macht es einfach Spaß, ihm zuzuhören.
Empfehle auch seine Facebook-Seite, wo er regelmäßig in seinem unnachahmlichen Stil von Rallys aus der Vergangenheit berichtet.
08.06.2018 20:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von $ch!Ng3


Der Prüfer fährt auf dem Hof bei vollem Lenkeinschlag mit hoher Geschwindigkeit im Kreis und dabei noch über Hubbel drüber. Hatte natürlich kurz geschliffen



Lel.
1) "hohe Geschwindigkeit" bedeutet bei Volleinschlag 15-20 kmh. Mitnichten hoch.
2) wenn es schleift schleift es. Was meinst du was das Fahrwerk bei 120 auf der welligen Autobahn in der Kurve macht, mit Gepäck? N bisschen was anderes.

Da ist Nachbearbeitung notwendig, ist ja in der Regel nur Plastik. Aber wer das einträgt macht's nunmal falsch.

Der Rest ist in der Tat pingelig, an der Stelle aber eh egal, ist ja schon durchgefallen.




Ja das JP Video beschreibt es ganz gut. Es ist einfach unrealistisch das ich in so eine Situation komme.
Was der Mann da damals mit meinem Auto gemacht hatte, tat beim zuschauen schon weh und ist einfach Realitätsfern.
Auf der Autobahn zu viert bei >200 und Bodenwellen hatte da nix geschliffen.
Aber gut hat halt die andere Tüv Stelle damals das Geld verdient.

Was mir auch noch einfällt, bevor er das Fahrwerk geprüft hatte, musste ich erst noch mit Ihm diskutieren, dass die Felgen original und ab Werk sind.
„18“ ab Werk auf einem Golf 4. Das glaubst du doch selbst nicht...“
Bis ich dann die COC Papiere rausgeholt hatte, aber gut der Mann war auch alt und ist mitsicherheit jetzt im Ruhestand.
08.06.2018 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zustimmung, wer irgendwas nicht glaubt weil er es noch nicht gesehen hat und dann nicht nachschaut ist ziemlich festgefahren. Dass Fahrzeugzulassungspapiere innerhalb einiger Jahre >10 Nachträge bekommen für alles Mögliche ist völlig normal, darum ist der Fahrzeugschein zB auch eher ein Hinweis und keine Bibel. Der Computer weiß hingegen, tagesaktuell, (fast) alles.


Nichtsdestotrotz darf ein Rad in keinem(!) Fahrzustand irgendwo schleifen. Dafür ist die Achskinematik mit den entsprechenden Begrenzungen nunmal da. Was und wen du wie im Alltag fährst interessiert keine Sau, wenn man bei ner normalen Kreisfahrt Schleifgeräusche hat ist was falsch. Was soll denn erst passieren wenn TRHs Mutti mitfährt??

Würdest du zB nen Druckbehälter kaufen der nur mit 80% des Nenndrucks geprüft wurde statt >100% weil "der Test ja so wehtut beim zusehen"?

//Wie schön, genau am letzten Punkt scheitert auch JP, sinngemäß sagt er: "ja ne Prüfung der Extremwerte sollte nur die Realität abbilden, und Realität ist das was ich mir auf Ruhrpottstraßen mit meiner Phantasie vorstellen kann".

Wenn er mit der Einstellung auch an seine Chiptunings rangeht sollte man davon Abstand halten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.06.2018 23:36]
08.06.2018 22:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos
Was soll denn erst passieren wenn TRHs Mutti mitfährt??


etwas OT: harm, TRHs Mutti schmiert alles, da schleift nix.
08.06.2018 22:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Stimmt, ein Golf IV mit 18" ist genau ihr Ding, da läuft die Schmierung schon automatisch an.
08.06.2018 23:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
01.07.2018 20:37:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 19:44:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum