Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Tobit

Vielleicht damit ab und an mal ein Arzt drüber schaut, ob noch alles passt?


ja, ne, ich geh ja immer nur zum doc und hol mein rezept ab. so alle 1-2 jahre erzählt er mir dass ich meinen spiegel checken lassen muss, aber das könnte ja auch unabhängig von den rezepten passieren.
06.07.2018 12:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gibt es nur für die Medikamente kein Dauerrezept oder grundsätzlich keines?
06.07.2018 12:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Shooter

Gibt es nur für die Medikamente kein Dauerrezept oder grundsätzlich keines?


afaik grundsätzlich keines
06.07.2018 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Shooter

Gibt es nur für die Medikamente kein Dauerrezept oder grundsätzlich keines?


afaik grundsätzlich keines


fak, das war die richtige frage, shooter. anscheinend kann ein arzt die gültikeit eines rezeptes selbst festlegen. werd ich gleich mal beim doc ansprechen, das wär ja mega gut!
06.07.2018 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, mach mal, ein Rezept für die Ewigkeit wirst du aber vermutlich nicht bekommen (in der Schweiz regelt das btw. der Kanton). Der Arzt muss deinen Zustand regelmässig überprüfen, da er nur Patienten Medikamente verschreiben darf wenn er deren Gesundheitszustand auch kennt.
06.07.2018 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich wär ja schon glücklich wenn ich nurnoch alle 6 monate zum doc müsste!
06.07.2018 13:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Nose

ich wär ja schon glücklich wenn ich nurnoch alle 6 monate zum doc müsste! https://i.imgur.com/XmfGXSf.png



Wenn Kassenrezepte innerhalb von 28 Tagen abgerechnet werden müssen, um erstattet zu werden, bringt dir das aber auch nichts, oder?
06.07.2018 13:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Frag doch mal bei Deinem Arzt nach, ob er Dir das nicht einfach zweimal aufschreiben kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch schon bekommen habe, auch wenn das eine spezielle Situation war (kleine Packungsgröße, 3 Wochen Ulraub von mir und direkt danach 2 Wochen die Praxis zu).

Ich wäre aber auch für Dauerrezepte, meinetwegen für ein Jahr. Ich renn auch fast monatlich zum Arzt wegen Rezepten. Und das wird sich für den Rest meines Lebens wohl auch nicht ändern. Könnte man schon komfortabler lösen peinlich/erstaunt
06.07.2018 13:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Shooter

Gibt es nur für die Medikamente kein Dauerrezept oder grundsätzlich keines?


afaik grundsätzlich keines


fak, das war die richtige frage, shooter. anscheinend kann ein arzt die gültikeit eines rezeptes selbst festlegen. werd ich gleich mal beim doc ansprechen, das wär ja mega gut!



Das macht der doc tendenziell aber aus $Gründen nicht.

>$Gründen
Will einmal pro Quartal deine Karte durch den Leser ziehen und abrechnen.

Ist bei mir das selbe Spiel.

Ich hab das Problem jetzt gelöst. Mein Bruder muss zufällig die gleichen Tabletten nehmen. Da hole ich mir morgen welche ab und bring meiner Nichte Lego und den Eltern Sushi mit. Nächste Woche dann regulär mit Karte zum doc.
06.07.2018 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Da ist dann aber hoffentlich auch dieselbe Dosierung und (je nachdem, worüber wir genau reden) am besten auch genau derselbe Hersteller.

"AbEr In MeInEn GenNeRiKa iSt GeNaU dAsSeLbE DrIn!"

Joa, gibt aber Medis, bei denen es trotzdem einen Unterschied macht. Kann z.B. an den Hilfsstoffen liegen.
06.07.2018 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Absonoob

Da ist dann aber hoffentlich auch dieselbe Dosierung und (je nachdem, worüber wir genau reden) am besten auch genau derselbe Hersteller.

"AbEr In MeInEn GenNeRiKa iSt GeNaU dAsSeLbE DrIn!"

Joa, gibt aber Medis, bei denen es trotzdem einen Unterschied macht. Kann z.B. an den Hilfsstoffen liegen.


jo, so ist das. levetiracetam von ucb geht, keppra von ucb geht, irgendein generikum geht nicht. zentiva hat das zeug im angebot, is mega scheiße, ratiopharm is auch müll.
deswegen jetzt immer vom originalhersteller.
06.07.2018 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Das sind berechtigte Einwände.

Die Dosierung kann ich selbst anpassen. Die Dinger sind halbier- und viertelbar, die Wirkung ist retardiert, so pi mal Daumen funktioniert da eh stabil.

Der hersteller wird der gleiche sein. Warum? Selbe Kasse und damit selber rabattvertrag. Die ändern sich auch immer mal wieder, wenn sich der rabattvertrag ändert.

Ist also alles easy. Es geht ja nur darum, durch das Wochenende zu kommen, ohne dass der Spiegel in den Keller rauscht. Da reagiert man schon mal empfindlich drauf.

Edit: bei mir wird levetircetam und valproat geballert, ersteres ist mir ausgegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 06.07.2018 14:22]
06.07.2018 14:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von CombatWombat

Das sind berechtigte Einwände.

Die Dosierung kann ich selbst anpassen. Die Dinger sind halbier- und viertelbar, die Wirkung ist retardiert, so pi mal Daumen funktioniert da eh stabil.

Der hersteller wird der gleiche sein. Warum? Selbe Kasse und damit selber rabattvertrag. Die ändern sich auch immer mal wieder, wenn sich der rabattvertrag ändert.

Ist also alles easy. Es geht ja nur darum, durch das Wochenende zu kommen, ohne dass der Spiegel in den Keller rauscht. Da reagiert man schon mal empfindlich drauf.

Edit: bei mir wird levetircetam und valproat geballert, ersteres ist mir ausgegangen.


fyi: die dinger sind halbier und viertelbar, aber zumindest bei meinen steht in der packungsbeilage dass die nicht zum dosieren zerkleinerbar sind, sondern einfach nur um die besser runterzubringen. hat mich aber nie daran gehindert die zu zerkleinern als ich ne kleinere dosis gebraucht hab, hatte auch nie irgendwelche auswirkungen welcher art auch immer.

aber zumindest sollte man das mal gelesen haben, find ich.
06.07.2018 15:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bitte beachten
 
Zitat von Nose

 
Zitat von CombatWombat

Das sind berechtigte Einwände.

Die Dosierung kann ich selbst anpassen. Die Dinger sind halbier- und viertelbar, die Wirkung ist retardiert, so pi mal Daumen funktioniert da eh stabil.

Der hersteller wird der gleiche sein. Warum? Selbe Kasse und damit selber rabattvertrag. Die ändern sich auch immer mal wieder, wenn sich der rabattvertrag ändert.

Ist also alles easy. Es geht ja nur darum, durch das Wochenende zu kommen, ohne dass der Spiegel in den Keller rauscht. Da reagiert man schon mal empfindlich drauf.

Edit: bei mir wird levetircetam und valproat geballert, ersteres ist mir ausgegangen.


fyi: die dinger sind halbier und viertelbar, aber zumindest bei meinen steht in der packungsbeilage dass die nicht zum dosieren zerkleinerbar sind, sondern einfach nur um die besser runterzubringen. hat mich aber nie daran gehindert die zu zerkleinern als ich ne kleinere dosis gebraucht hab, hatte auch nie irgendwelche auswirkungen welcher art auch immer.

aber zumindest sollte man das mal gelesen haben, find ich.

06.07.2018 15:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Der Arzt hat mir explizit gesagt, dass ich sie so dosieren soll. Vielleicht geht es da um haftungssachen oder so. Ich hab die Dinger ja auch schon ewig.
06.07.2018 15:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es gibt Tabletten, die explizit so hergestellt werden, dass das geht. Es gibt aber eben auch welche, die man nur zur besseren Einnahme brechen kann, und sogar solche, bei denen die Rille offiziell nur dekorativ ist. Mehr will ich gar nicht mitteilen. Wenn dein Arzt sich den Schuh anzieht, gut. Ich würde das von einem Apotheker, zumindest aber PTA hören wollen, denn viele Ärzte haben bei Pharmazeutika kaum Detailwissen.
06.07.2018 17:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Schon klar, ich berufe mich da im Zweifelsfall auch nicht darauf, dass das wer im p0t so gesagt hat.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Arzt da nicht voll im Bilde ist. Da ich das Zeug aber eh mehrfach am Tag nehme und die Dinger zusätzlich eine retardierte Wirkung haben, mache ich mir nicht so den Kopf, wenn die Wirkstoffkonzentration über die Bruchstücke nicht gleichmäßig ist. Ich merke ja nichtmal was, wenn ich mal eine vergesse und dann fehlen von 2000mg am Tag direkt mal 1000. In diesem Fall geht es jetzt darum, aus 750er Einheiten grob meine Dosierung herzustellen und damit zwei oder drei Tage zu überbrücken. Da bin ich recht guter Dinge.

Wenn ich die jetzt drei Tage überhaupt nicht nehmen würde, DANN würde es mir nicht sonderlich gut gehen und das will ich gern vermeiden.

Natürlich habt ihr prinzipiell recht.
06.07.2018 17:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
monischucki

warum?
06.07.2018 18:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von indifferent

monischucki

warum?


Meth genommen, irgendwo in Franken.
06.07.2018 18:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Phoe ist auch gesperrt, ich hab extra nochmal mit dem Browser nachgeschaut weil ich dachte mein pOTdroid buggt rum.

Wat.

/Offenbar beides nur temporär bis 10.07 , puh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 06.07.2018 18:23]
06.07.2018 18:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Bitte beachten
Funthread.

Der unausprechliche der niemals unter keinen Umständen erwähnt werden darf wurde erwähnt.
06.07.2018 18:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und Dirty Sharku Callahan hat dann eben sechs Schuss rausgehauen.
06.07.2018 18:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Läden für gravierte Feuerzeuge gemacht? Ich will Zippos oder vergleichbare Feuerzeuge mit einem eigenen Motiv graviert in Kleinauflage (weniger als 10 Stück) bestellen. Gibts da einen Laden, den man nehmen oder meiden sollte?
06.07.2018 19:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Tobit

Vielleicht damit ab und an mal ein Arzt drüber schaut, ob noch alles passt?



Und damit man ab und zu evtl mal bisschen mehr abrechnen kann!

Ich brauche z.B. wegen meiner Haut alle paar Monate mal 'ne neue Cortison Creme.
Ich bin dabei in so einer Fancy-Shmancy Privatklinik, mit 5 Aerzten und Shit, und alles super neu und eigentlich Lasern die da zu 90% irgendwelchen alten Wachteln die Falten aus der Vutt.
Aber das sind auch alles ausgebildete Dermatologen.
Und als ich da zum ersten mal war, durfte man als Kassenpatient auch noch rein.

Also geh ich da immer hin - es gibt keine Termine - und krieg innerhalb von 3min mein Rezept.

Aber alle 3 Jahre so darf man, von Krankenkasse zahlts her, mal alle Leberflecken auf Krebs kontrollieren. Also muss ich alle 3 Jahre mal zu nem Arzt, mich ausziehen und dann werden da mal alle Leberflecken gecheckt, weil das geht fix und man kriegt mehr Geld dafuer, wenn der Spasti schon nicht Privat versichert ist.

Das is es mir aber wert, weil erstens darf ich nackt sein und zweitens brauch ich sonst immer nur 2min und drittens kann's auch nicht schaden, dass man die ab und zu mal kontrolliert.
06.07.2018 19:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Jo, Kontroll EEG kann man alle zwei Jahre über die Kasse abrechnen. Also gibt's halt alle zwei Jahre eins. Auch wenn es da nix zu sehen gibt. Gibt der Arzt aber auch zu.

Als meine Pillen mal über ein Quartal hinaus gereicht hätten, meinte er, ich soll doch einfach so mal mit der Karte vorbei kommen wenn ich an ihn denke.
06.07.2018 20:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Frage
Gibt's ne Plattform ähnlich etsy oder sowas für "zeug", die nicht so extrem auf Handarbeit und Alt fokussiert/beschränkt ist?
07.07.2018 21:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
was genau suchst du denn?
07.07.2018 21:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Eine Möglichkeit meinen Plunder den ich so hier und da bastel anbieten zu können ohne dass man explizit nach genau sowas suchen muss - was z.B. der Fall wäre wenn ichs auf ebay stell oder mir ne eigene Wordpress-Seite oder sowas bastel.
07.07.2018 23:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von LoneLobo

Eine Möglichkeit meinen Plunder den ich so hier und da bastel anbieten zu können ohne dass man explizit nach genau sowas suchen muss - was z.B. der Fall wäre wenn ichs auf ebay stell oder mir ne eigene Wordpress-Seite oder sowas bastel.


ich weiß ja nicht was du sonst so machst außer der feuerschale, aber etsy spuckt etliches zum thema aus. dass dein stil sich von dem angebotenen unterscheidet sagt ja nicht unbedingt dass es dort keine käufer finden könnte.

was willst du denn sonst noch so anbieten?
07.07.2018 23:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die Feuerschale wär schon das größte Teil, ansonsten gäbs halt irgend nen kleinscheiss. Kragenstäbchen, Bierdeckel, Gürtelschnalle, Wanduhr, lauter so randomfuck halt.
Das meiste kann man irgendwo unter "kunst" laufen lassen wenn man dafür ne weite/komische Auffassung hat. Allerdings wirds den Dingen eigentlich nicht gerecht weils eher Gebrauchsgegenstände sind. Nix zum rumstehen lassen und freuen wie geil das Zeug Staub fängt.
Bei etsy passen die kategorien halt auch garnet. Das müsste effektiv alles in kunst -> skulptur, das is auch irgendwo albern Breites Grinsen

Deshalb dacht ich an alternative, allgemeinere portale.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.07.2018 0:09]
08.07.2018 0:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:29:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 16:10:52 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum