Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Sommerpause! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Die Klopptaktik kann sehr stark sein, ist aber auch sehr anstrengend. Hat man ja gut gesehen, dass beim BVB viele mit der Belastung nicht klar kamen, wenn man in drei Wettbewerben nur Powerfußball spielen soll und am besten alle vorne und hinten aushelfen sollen.
21.07.2018 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bayern gegen PSG kommt übrigens auf Sport1

/e: der Stream ist schon mal tot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 21.07.2018 15:58]
21.07.2018 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Tobit

Bayern gegen PSG kommt übrigens auf Sport1

/e: der Stream ist schon mal tot.


Kommt übrigens auch bei DAZN, die es schaffen, einen funktionierenden Stream zur Verfügung zu stellen.
21.07.2018 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von da gig

Naja, da kommt mehr der eindimensionale noergeldeutsche durch als sachliche Kritik oder gar Verbesserungsvorschläge.
Alles Mist wenn's die deutschen machen, Spanien total fuehrend.
Überall ist das Gras grüner die Taktik taktischer und garantiert nicht von Laptopbenutzern gemacht.

Fußball Artikel in der Zeit lesen. Habe direkt aufgelegt.
21.07.2018 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Für welche Blätter sollte man denn Schreiben, damit man sich über Fußball auslassen darf?
21.07.2018 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nur der Bayernkurier ist authentisch.


Ärgert man sich in Dortmund eigentlich noch, dass man Tuchel rausgemobbt hat?
21.07.2018 16:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Die Reaktionen hier auf den Zeit-Artikel zeigen schön, wie richtig die mit dem Artikel liegen.

Protipp: Es geht nicht darum möglichst viel Ballbesitz zu haben, sondern im sicheren Ballbesitz Lösungen zu entwickeln, eine gute Defensive zu knacken. Welche deutsche Mannschaft ist dazu in der Lage? Und weil das offensive Ballbesitzspiel in Deutschland immer schlechter wird und es kaum noch brauchbare 1 gegen 1 Spieler gibt, wird dadurch langfristig logischerweise auch die defensive Qualität sinken.

Aber klar, defensive Laufarbeit, Zweikampf, "wer will es mehr", "da singt ja keiner die Hymne mit!!!" etc. ist das einzige was zählt. Und das ist doch genau das, was der Artikel kritisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 21.07.2018 17:01]
21.07.2018 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
...
Timothy Weah trägt seinen Nachnamen zurecht.
21.07.2018 16:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Sanchez. Marktwertexplosion jetzala schon vorprogrammiert.
21.07.2018 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gegen die Mauer und den reaktionslahmen TW hätte ich den ja noch reingemacht.
21.07.2018 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Frauenschläger Lell gönnt wieder: vor Gericht wg. 11g Koka.
21.07.2018 17:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Loll
21.07.2018 17:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Schönes Tor von Werder.
21.07.2018 18:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Geimnismann

Protipp: Es geht nicht darum möglichst viel Ballbesitz zu haben, sondern im sicheren Ballbesitz Lösungen zu entwickeln, eine gute Defensive zu knacken.



Das impliziert aber, dass "den Ball haben, das Spiel machen und die Defensive knacken" die Spielweise ist, die man im Idealfall haben muss. Augenzwinkern Und gerade die WM hat gezeigt, dass die eher defensiven Mannschaften, die dann auf Konter und zwischendurch Offensivfußball setzen oft viel erfolgreicher waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 21.07.2018 18:37]
21.07.2018 18:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Und gerade die WM hat gezeigt, dass die eher defensiven Mannschaften, die dann auf Konter und zwischendurch OffensivfußballKacktore setzen oft viel erfolgreicher waren.

21.07.2018 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von fatal-x

Für welche Blätter sollte man denn Schreiben, damit man sich über Fußball auslassen darf?

wie wäre es für kicker? 11freunde? Spox? Whatever. Du isst ja auch kein Schnitzel beim Italiener.
21.07.2018 19:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von caschta

 
Zitat von fatal-x

Für welche Blätter sollte man denn Schreiben, damit man sich über Fußball auslassen darf?

wie wäre es für kicker? 11freunde? Spox? Whatever. Du isst ja auch kein Schnitzel beim Italiener.


Was über den Autor bei Zeit.de steht:
 

Ich arbeite seit 2008 für die Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Zuvor gründete ich indirekter-freistoss.de, die Presseschau für den kritischen Fußballfreund, und hartplatzhelden.de, das Videoportal für Amateur- und Jugendfußball.
Kontakt
olifritsch
Dieses Ereignis hat mich journalistisch geprägt

Der Prozess des DFB gegen mich: http://www.brandeins.de/archiv/2011/heimliche-helden/fussball-gehoert-allen/
Das mache ich jenseits von meiner Arbeit

Leider nicht mehr: Fußballtrainer in der Bezirksliga. Die Arbeitszeiten lassen das nicht mehr zu.

21.07.2018 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ist mir doch völlig egal ob der Autor auf dem Fußballplatz zur Welt gekommen ist, wer seine Argumentation darauf aufbaut dass man in Deutschland Lahm ja nie als Weltklassespieler angesehen hätte verfeuert damit schon so viel Glaubwürdigkeit dass es mir schwer fällt den Rest wirklich ernst zu nehmen.

Wie gesagt, manche Punkte in dem Artikel mögen ja zutreffen, aber man merkt halt deutlich dass er sich die Realität zurechtbiegt damit sie seiner Grundidee entspricht, und dann ist die Idee eben automatisch nutzlos.
21.07.2018 19:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -Delta-

Ist mir doch völlig egal ob der Autor auf dem Fußballplatz zur Welt gekommen ist, wer seine Argumentation darauf aufbaut dass man in Deutschland Lahm ja nie als Weltklassespieler angesehen hätte verfeuert damit schon so viel Glaubwürdigkeit dass es mir schwer fällt den Rest wirklich ernst zu nehmen.

Wie gesagt, manche Punkte in dem Artikel mögen ja zutreffen, aber man merkt halt deutlich dass er sich die Realität zurechtbiegt damit sie seiner Grundidee entspricht, und dann ist die Idee eben automatisch nutzlos.


Die Grundidee ist richtig bzgl Spielbewertung, aber die Argumentation schlecht, wenn man Lahm anbringt.

Ich kann z.b. mit Müller "nichts" anfangen, denn ich kann seine Qualität nicht direkt benennen. Wahrscheinlich irgendwas von wegen Raumdeutung, Spielintelligenz,(...). Bei Sechser fällt eben der 20. perfekte(weil es immer so aussieht) auch nicht so sehr auf wie einer der die entscheiden Defensivaktionen bringt.
21.07.2018 21:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Geimnismann

Protipp: Es geht nicht darum möglichst viel Ballbesitz zu haben, sondern im sicheren Ballbesitz Lösungen zu entwickeln, eine gute Defensive zu knacken.



Das impliziert aber, dass "den Ball haben, das Spiel machen und die Defensive knacken" die Spielweise ist, die man im Idealfall haben muss. Augenzwinkern



Das hat niemand gesagt. Es geht darum, dass das offensive Ballbesitzspiel in der öffentlichen Bewertung bzw. Analyse so gut wie nie behandelt wird (außer bei Fehlpässen die zum Gegentor führen), obwohl es gerade gegen schwächere Gegner eigentlich das wichtigste im Spiel ist. Positionsspiel, Überladungen, offensive Staffelung, Freilaufbewegungen, Spielzüge, Strafraumbesetzung bei Flanken etc pp kommt da einfach nicht vor. Eurosport war da in der vergangenen Saison die einzige erfreuliche Ausnahme.

Und der Absatz über Lahm hat in gewisser Weise auch seine Richtigkeit, auch wenn der Autor bewusst übertreibt. Der Fipsi war absolute Weltklasse. So richtig "gefeiert" wurde er dafür in der Öffentlichkeit aber nie. Wahrscheinlich weil er dafür zu unauffällig und unspektakulär aber mit viel Hirn gespielt hat.
22.07.2018 0:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geimnismann

Und der Absatz über Lahm hat in gewisser Weise auch seine Richtigkeit, auch wenn der Autor bewusst übertreibt. Der Fipsi war absolute Weltklasse. So richtig "gefeiert" wurde er dafür in der Öffentlichkeit aber nie. Wahrscheinlich weil er dafür zu unauffällig und unspektakulär aber mit viel Hirn gespielt hat.



Sorry, das halte ich einfach immer noch für revisionistischen Schwachsinn. Die einzige kritische Diskussion die ich je um Lahm erlebt habe war als er eben auf der Sechs gespielt hat und die Frage aufkam ob man ihn nicht auf Außen dringender braucht, aber auch da wurde doch nie seine Klasse in Frage gestellt.

Wie gesagt, ich widerspreche nichtmal dass der Diskurs über Fußballtaktik in Deutschland absolut unterirdisch ist, und die ÖR einem da auch sicher keinen Gefallen tun wenn sie so einen Vollhonk wie Kahn zur Primetime "analysieren" lassen der wenn mal tatsächlich ein Experte was wirklich Interessantes sagt nur mit den Augen rollt, grinst und was von wegen "Da muss man einfach Eier haben!" sagt.

Aber nur weil der Artikel einen Punkt beschreibt, der grundsätzlich richtig ist, macht ihn das halt nicht automatisch gut, der Artikel selbst ist halt schlecht und damit erweist er dem Thema das er eigentlich diskutieren will einen echten Bärendienst.
22.07.2018 0:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
der artikel soll nur auf diese sichtweise aufmerksam machen, in der öffentlichkeit wurden diese punkte niemals vorher benannt. zeit als portal ist dafür doch perfekt.
lahm und schweinsteiger haben im ausland mehr anerkennung erfahren, als in deutschland.
22.07.2018 0:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Aber stimmt schon. Lahm war super, aber eben nie der "Titelheld" der NM. Also kein Beckenbauer oder Matthäus, den jeder hervorgehoben hat. Bei den typischen Auflistungen der Stars der Mannschaften kam dann halt eher Ballack oder Schweini. Lahm war da zu unauffällig.
22.07.2018 2:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ach was, echt jetzt? Ein offensiverer Spieler wird im Zweifelsfall mehr wertgeschätzt als ein Defensiver? Das ist ja tatsächlich eine sicherlich rein deutsche Unsitte die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt mit den Augen rollend
22.07.2018 2:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Geimnismann

Und der Absatz über Lahm hat in gewisser Weise auch seine Richtigkeit, auch wenn der Autor bewusst übertreibt. Der Fipsi war absolute Weltklasse. So richtig "gefeiert" wurde er dafür in der Öffentlichkeit aber nie. Wahrscheinlich weil er dafür zu unauffällig und unspektakulär aber mit viel Hirn gespielt hat.



Sorry, das halte ich einfach immer noch für revisionistischen Schwachsinn. Die einzige kritische Diskussion die ich je um Lahm erlebt habe war als er eben auf der Sechs gespielt hat und die Frage aufkam ob man ihn nicht auf Außen dringender braucht, aber auch da wurde doch nie seine Klasse in Frage gestellt.



Ähm also... Wo steht was von Kritik bzw. kritische Diskussion um Lahm? Und wie kann man sich an so einer Kleinigkeit aufhängen um dann den ganzen Artikel schlecht zu machen?
Es geht um die Anerkennung, die deutlich größer hätte sein können/müssen. Nicht mehr, nicht weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 22.07.2018 3:22]
22.07.2018 3:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Mesut geht ab:
Teil 1: https://www.11freunde.de/artikel/mesut-oezil-aeussert-sich
Teil 2: https://www.11freunde.de/artikel/mesut-oezil-ueber-die-medien-und-den-dfb

Teil 3 folgt dann bald
22.07.2018 17:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hat er das eigentlich auf türkisch oder englisch geschrieben?
Im Kicker steht es wurde übersetzt.
22.07.2018 17:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
sozialen Netzwerken postete er ein Statement auf englisch
22.07.2018 17:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von caschta

Hat er das eigentlich auf türkisch oder englisch geschrieben?
Im Kicker steht es wurde übersetzt.


Englisch. Das Original ist jeweils im Artikel unten verlinkt.
22.07.2018 17:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Irgendwie überlesen. Danke

Finde ich ganz gut ehrlich gesagt. Ist mir sympathischer geworden.
22.07.2018 17:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Sommerpause! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 07:01:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.06.2018 08:11:39 Sharku hat diesen Thread repariert.
22.05.2018 20:36:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum