Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Sommerpause! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Penismax

Aber dieser ganze Rassismusscheiß nebenher ist halt einfach traurig.


Die übliche Scheiße in sozialen Netzwerken (die aber auch bunt durchmischt ist mit AKP-Fanboys, die ihn feiern) oder noch was anderes?
22.07.2018 20:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Pünktlich um 20 Uhr gibt er dann seinen Rücktritt bekannt.



Breites Grinsen



Wenn ich das genau deute hat er ja nicht im Grunde seinen Rücktriff bekannt gegeben, sondern nur sowas in der Art gesagt von: Er will nicht für Deutschland international spielen solange er das Gefühl von Rassismus und Disrespekt hat.

Bedeutet also: Sobald er seine Tränchen getrocknet hat, würde er wieder für Deutschland spielen.
22.07.2018 20:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich finde es gut, dass er bei seinen Statements auch Geschichten aufs Tablett bringt, die doppelmoralisch vergleichbar, aber anders gehandhabt wurden.

Aber andererseits hätte er genau dieses Statement zeitgleich mit Gündogan bringen können, womit es während der WM wesentlich ruhiger gewesen wäre. Und leider bringt er sich mit der ein oder anderen Aussage selbst weiter ins Abseits.

Und wie Penismax sagt: Weiterhin glaube ich, dass der "normale" Fan nicht wegen Rassismus gegen ihn pfiff, da deine Wurzeln zuvor eigentlich nur im rechten Rand ein Kritikpunkt waren. Aber wie groß und füllend das Thema nun wurde, war kein Vergleich und zeigt, wie dieses Land sich verändert. Traurig.
22.07.2018 20:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Penismax

Aber dieser ganze Rassismusscheiß nebenher ist halt einfach traurig.


Die übliche Scheiße in sozialen Netzwerken (die aber auch bunt durchmischt ist mit AKP-Fanboys, die ihn feiern) oder noch was anderes?



Naja social media und afd+anhängerschaft haben das diesen Sommer natürlich ganz groß werden lassen.

Und da finde ich hat Schweden bspw einfach ein schönes Beispiel für Solidarität gebracht, während in Deutschland der angesäuerte DFB Özil im Regen stehen lässt und dann nochmal nachtritt, weil es natürlich einfacher ist.
22.07.2018 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
22.07.2018 20:33:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Penismax

Aber dieser ganze Rassismusscheiß nebenher ist halt einfach traurig.


Die übliche Scheiße in sozialen Netzwerken (die aber auch bunt durchmischt ist mit AKP-Fanboys, die ihn feiern) oder noch was anderes?




Dass er nach dem Schweden-Spiel von nem "Deutschland-Fan" als Türkensau beschimpft wurde, schreibt er doch in Part III. Hast Du das überhaupt selber gelesen?



Ich meine ich kann's schon verstehen, dass die Story mit Erdogan behindert war. Andererseits ist auch das nie die Anfeindung wert, die Özil immer wieder und insbes. danach erfahren hat.
Da kann ich's dann wieder verstehen, dass Özil da keinen Bock drauf hat. Ist Weltmeister, Multimillionär, zockt noch ein paar Jahre auf hohem Niveau und gibt zurecht nen Fick auf die NM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 22.07.2018 20:41]
22.07.2018 20:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Social Media und AfD+Anhängerschaft sind leider der Scheiß bei dem man sich selbst bei Themen wie "letztes Münztelefon in Hintertupfingen abgebaut" beschäftigen muss. Wie Hundescheiße unter dem Schuh des Jahres 2018.
Das halte ich in dieser Debatte jetzt nicht für sonderlich valide.

Für mich wirkt das eher wie ein jämmerlicher Robin Hood Versuch Özils. Ich finde auch, dass er, selbst als ausgewiesener Phlegmatiker, immer hart angegangen wurde und trotz einer einwandfreien Vita (naja bis auf Bremen) nie den Respekt bekommen hat, den er hätte haben können.
Seine ganze Ausstiegserklärung klingt doch komplett benagelt bzw. wie von Social Media Experten am Reißbrett erfunden:

-Alle schuld (außer Adidas, BigShoes und Beats, die sind wirklich einzigartig toll!)
-ansonsten ist alles Mist
-ich hab das alles nur aus Respekt gemacht und nun mag man mich nicht mehr. "Is it because i am Muslim?"

Wenn man das liest schmelzen einem ja fast die Augen.
22.07.2018 20:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Der Mann ist schalker. Das reicht doch an Häme.
22.07.2018 20:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Das stimmt.
Aber mit nem ähnlichen behinderten Gelaber argumentiert auch der DFB oder die DFL. Überall wird Kohle mitgenommen, in Russland und Katar mitgemacht, aber selber nie das Maul aufgemacht.

Özil dann so anzulabern ist dann auch nur mit zweierlei Maß gemessen..
22.07.2018 20:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Naja im großen rassistischen Sommeralbtraum 2018 hätte man da eben (ich zumindest) einfach mal mehr Solidarität vom Verband erwartet. Es ist so.
Fucking Schweden macht es vor.

Natürlich ist die afd irgendwie bei jedem scheiß am wettern, ja.
Und ja, das ganze klingt n bisschen weinerlich. Aber für mich doch absolut verständlich. Wenn man so viel Hass abbekommt und der Verband nichtmal auf Twitter ihr völlig bescheuertes #zsmn hinbekommt, kein Mitspieler irgendwie das Maul aufbekommt dann ist das eben ein Armutszeugnis für Deutschland. Nach all den Integrationspreisen, den Spenden für Schulen und Projekte in Deutschland ist alles was bleibt "voll der wichser hat nie die Hymne gesungen" und (von Bierhoff und Co natürlich schön zur Ablenkung nach der durchweg beschissenen Leistung genutzt) "voll der wichser, hat das Foto immernoch nicht erklärt"
Grindel und Bierhoff sollten sich mal fragen, ob die wirklich über dem Bundespräsident stehen.

Tldr: Özil so heftig attackiert wie noch nie, sämtliche Leistungen vergessen und der DFB hängt sich am Foto auf.

Wirklich prima. Say no to racism by FIFA ist ja wirklich in allen Köpfen angekommen.
22.07.2018 20:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

Das stimmt.
Aber mit nem ähnlichen behinderten Gelaber argumentiert auch der DFB oder die DFL. Überall wird Kohle mitgenommen, in Russland und Katar mitgemacht, aber selber nie das Maul aufgemacht.

Özil dann so anzulabern ist dann auch nur mit zweierlei Maß gemessen..


Grindel ist n Lappen (der auch, was man ihm ausnahmsweise zu gute halten muss, von Özil auch ne schöne BReitseite bekommt), der Rest der DFB-Jubelperser gehört auch mal dringend überdacht. Das hat man eigentlich schon bemerkt als Klinsi Bernhard Peters zum Sportdirektor beim DFB machen wollte und er wegen mangelndem Stallgeruch abgelehnt wurde (zum Glück haben wir den jetzt beim HSV und von allen Trümmerfeldern, die der HSV hat, ist zumindest die Jugend richtig gut dabei)


Dass Erdogan jetzt aber ein besonders rotes Tuch ist, weil die AKP-Leute dauerhaft Deutsche beleidigen (und der "die Mannschaft"-Pöbel das nicht gut findet), Leute einsperren und so weiter und so fort, ist doch was anderes.


Wie naiv muss man als Person des öffentlichen Lebens sein, wenn man argumentiert "Ey, deren Präsident A ist in Ordnung aber mein Präsident B ist nicht in Ordnung? Das ist nicht fair" anstelle mal die Hintergründe zu beleuchten?
22.07.2018 20:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Also wie gesagt. Ich fand das mit dem Bild auch daneben und vorallem unfassbar dumm

Aber wenn alle sagen "joa is ok", hinterher aber doch reintreten weil die WM nicht gut war, dann sind wir bei dem was ich oben geschrieben habe
22.07.2018 20:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Grim Reaper*

Das stimmt.
Aber mit nem ähnlichen behinderten Gelaber argumentiert auch der DFB oder die DFL. Überall wird Kohle mitgenommen, in Russland und Katar mitgemacht, aber selber nie das Maul aufgemacht.

Özil dann so anzulabern ist dann auch nur mit zweierlei Maß gemessen..


Grindel ist n Lappen (der auch, was man ihm ausnahmsweise zu gute halten muss, von Özil auch ne schöne BReitseite bekommt), der Rest der DFB-Jubelperser gehört auch mal dringend überdacht. Das hat man eigentlich schon bemerkt als Klinsi Bernhard Peters zum Sportdirektor beim DFB machen wollte und er wegen mangelndem Stallgeruch abgelehnt wurde (zum Glück haben wir den jetzt beim HSV und von allen Trümmerfeldern, die der HSV hat, ist zumindest die Jugend richtig gut dabei)


Dass Erdogan jetzt aber ein besonders rotes Tuch ist, weil die AKP-Leute dauerhaft Deutsche beleidigen (und der "die Mannschaft"-Pöbel das nicht gut findet), Leute einsperren und so weiter und so fort, ist doch was anderes.


Wie naiv muss man als Person des öffentlichen Lebens sein, wenn man argumentiert "Ey, deren Präsident A ist in Ordnung aber mein Präsident B ist nicht in Ordnung? Das ist nicht fair" anstelle mal die Hintergründe zu beleuchten?




Natürlich ist Özil selber schuld.
Can ist nicht hingegangen und durfte sich das Gelaber im Nachhinein nicht anhören, weil er eben nix falsch gemacht hat.

Dass der DFB nun aber im speziellen Fall da einen auf politisch macht und Erdogan plötzlich nicht geht, ist hart lächerlich. Bis auf die "Say no to racism"-Dinger kriegt der DFB nämlich auch nix raus.
Und eben dann munter in Länder wie Russland und Katar zu fahren, oder noch Trottel wie Beckenbauer vorzuschicken, der erzählt dass alles tiptop in Ordnung sei, obwohl wirklich über Leichen gegangen wurde, ist einfach bescheuert.

Dann wirklich konsequent die Zähne bei allen Sachen aufmachen. Und nicht son Quatsch, dass man einmal unpolitisch ist, dann mal wieder nicht.
Dann wird Özil rausgezogen und am meisten für das schlechte Abschneiden verantwortlich gemacht. Wo dann eben auch wieder vom DFB nix kommt.

Von Özil bleibt die Aktion dumm. Vom DFB bleibt das Verhalten dumm, peinlich und asig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 22.07.2018 21:00]
22.07.2018 20:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Penismax

Also wie gesagt. Ich fand das mit dem Bild auch daneben und vorallem unfassbar dumm

Aber wenn alle sagen "joa is ok", hinterher aber doch reintreten weil die WM nicht gut war, dann sind wir bei dem was ich oben geschrieben habe


Das ist absolut richtig und das war ein absoluter Super-GAU wie sich der DFB da verhalten hat.
Zuerst alles runterspielen und das dann, als es sportlich doch irgendwie nicht hinhaut, nochmal selbst Zunder auflegen.

Das würde mir schon als Rücktrittsgrund reichen: "Keine Rückendeckung seitens des Verbandes in diesen schwierigen Zeiten die wir als Team durchstehen müssen, es wird sogar vielmehr versucht, einen Keil zwischen uns reinzutreiben. Solange sich da nichts ändert und wir in keinen konstruktiven Diskurs eintreten können, sehe ich keinen Grund für eine fruchtbare Zusammenhang und trete damit bis auf weiteres aus der Nationalmannschaft zurück, tschaukakau".
Damit würde man den Ball zurückspielen an den DFB und die Medien würden Grindel fragen, warum er den Laden derart dekonstruiert. Könne man noch mit Spitzen gegen DFB und FIFA krönen, dass deren Moralvorstellungen total doppelt sind, wenn man mal richtig einen raushauen will. Würden sicherlich viele Leute und Medien geil finden, denen mal richtig vorn Koffer kacken zu können.

Nur ist halt Özil auch wohl a) in der Art wie das formuliert ist, sehr gut in Sachen social media beraten und hat somit b) dem social media team gesagt, dass er eine Abrechnung gegen alles draus machen möchte. Da kommt dann halt mal alles, was ihm seit Jahren aufn Sack gegangen ist rein.


Muss man natürlich in seiner Quintessenz beachten, analysieren und gesellschaftlich wie sportpolitisch umsetzen, aber die Robin-Hood-Story nehm ich ihm nicht ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 22.07.2018 21:01]
22.07.2018 20:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wenns dir nur um die Robin Hood Story geht, jo da bin ich voll bei dir. Hätte man besser machen müssen. Gerade weil er da auch das ein oder andere Fass hätte aufmachen können.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass der DFB den gesamten Sommer nur scheiße gebaut hat und kann Özil in den Punkten gut verstehen
Fußballdeutschland hasst mal wieder Özil auf nem ganz anderen Niveau nochmal als früher und der einzige der was dagegen sagt ist Özil selbst mit einem "say no to racism" auf Twitter.
Das ist wirklich mit Abstand das traurigste und von vielen beteiligten das ekelhafteste seit langem
22.07.2018 21:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dass der DFB ein Haufen Vollspackos ist, die sich gegenseitig die Eier schaukeln und den Anhängern von "DIE MANNSCHAFT" (hashtag zsmmn) die Kohle aus der Tasche zieht, ist ja unbestritten. Das sieht ja eigentlich jeder Fan so, wie man es häufig auch in den Kurven der Bundesligastadien hört. War ihm aber egal, das in einen Gesamtzusammenhang zu setzen (auch nach monatelangem Schweigen, wo man das mal hätte durchplanen können, was man da so ausdrücken will).
Also ist das Outcome dieser Debatte eher so mit genius.jpg zu beschreiben.
22.07.2018 21:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ja gut ich sehe wir sind uns eigentlich in allen Punkten einig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 22.07.2018 21:24]
22.07.2018 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Grim Reaper*

Von Özil bleibt die Aktion dumm. Vom DFB bleibt das Verhalten dumm, peinlich und asig.



Das kann man so zusammenfassen, ja. Die Reaktionen vom DFB jetzt sind heuchlerisch erster Güte, das Ganze erst für beendet erklären weil man Ruhe vor dem Turnier will und jetzt wieder aufkochen ist ziemlich eklig.

Gleichzeitig ist Özil aber ne Nulpe und seine "Erklärung" jetzt auch für mich keinen Deut weniger lächerlich.
22.07.2018 21:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Grim Reaper*

Von Özil bleibt die Aktion dumm. Vom DFB bleibt das Verhalten dumm, peinlich und asig.



Das kann man so zusammenfassen, ja. Die Reaktionen vom DFB jetzt sind heuchlerisch erster Güte, das Ganze erst für beendet erklären weil man Ruhe vor dem Turnier will und jetzt wieder aufkochen ist ziemlich eklig.

Gleichzeitig ist Özil aber ne Nulpe und seine "Erklärung" jetzt auch für mich keinen Deut weniger lächerlich.




Jenes...
Ich fand ihn eigentlich immer recht gut als Fußballer, oft zu unrecht kritisert, aber charakterlich hat er sich für mich disqualifiziert. Ich weine ihm keine Trän nach.
22.07.2018 21:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [gc]Fide|

Jenes...
Ich fand ihn eigentlich immer recht gut als Fußballer, oft zu unrecht kritisert, aber charakterlich hat er sich für mich disqualifiziert. Ich weine ihm keine Trän nach.



Jo. Also ich meine man kann es so handhaben wie Gündogan, das fand ich schon grenzwertig aber effektiv zu sagen "Okay, das war blöd, ich war dumm, hätte man anders machen sollen, aber bitte lasst die Kirche auch mal im Dorf" ist ja okay.

Aber diese ganzen Nicht-Entschuldigungen lassen ihn doch genauso heuchlerisch wirken wie den DFB oder die Leute denen er grad seinerseits Heuchelei vorwirft. Soll er halt sagen "Ich find Erdogan toll, ist meine Meinung, steh ich dazu, deal with it"
22.07.2018 21:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
Für was alles hätte sich Ozil bitte entschuldigen müssen?
Und vor allem, warum nur er?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 22.07.2018 21:50]
22.07.2018 21:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Gündogan fand ich gar nicht schlimm....
Jeder baut mal scheisse und wir haben anderen schon schlimmeres durchgehen lassen.

Wer so dumm ist und öffentlich sagt, dass er erdogan geil findet darf sich von mir aus verpissen. Gerne in den näheren Dunstkreis dieses Despoten, er machte da ja nen glücklichen eindruck.
22.07.2018 21:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Können wir jetzt auch mal über Loddar abhassen?

Konsequent von Özil. Eine einzige Shitshow.
22.07.2018 21:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

Wer so dumm ist und öffentlich sagt, dass er erdogan geil findet darf sich von mir aus verpissen.



hat er das?
22.07.2018 21:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [gc]Fide|

Wer so dumm ist und öffentlich sagt, dass er erdogan geil findet darf sich von mir aus verpissen.



hat er das?



Nein, war ne Replik auf Delta
22.07.2018 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von fantasio

mMn ist das alles von den Medien immer wieder neu hochgekocht worden. Also für mich war das nach dem Besuch beim Bunderpräsi abgehakt, aber die Medien haben nicht locker gelassen und es immer wieder thematisiert. Da gehts doch nur um Populismus und Klicks.



Liegt wohl daran, dass weder von ihm, noch Gündogan, noch vom DFB irgendeine Reaktion kam. Hätte man ganz einfach schnell aus der Welt schaffen können, aber man wollte es lieber ausmerkeln.
22.07.2018 21:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Merkel trägt Mitschuld?
22.07.2018 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von fantasio

mMn ist das alles von den Medien immer wieder neu hochgekocht worden. Also für mich war das nach dem Besuch beim Bunderpräsi abgehakt, aber die Medien haben nicht locker gelassen und es immer wieder thematisiert. Da gehts doch nur um Populismus und Klicks.



Liegt wohl daran, dass weder von ihm, noch Gündogan, noch vom DFB irgendeine Reaktion kam. Hätte man ganz einfach schnell aus der Welt schaffen können, aber man wollte es lieber ausmerkeln.




 
Zitat von fantasio

Er und Gündogan waren doch sogar beim Bundespräsident?

22.07.2018 21:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Randbauer

Können wir jetzt auch mal über Loddar abhassen?

Konsequent von Özil. Eine einzige Shitshow.



Matthäus war doch schon immer ein dummer Spast. Der Einzige, der das in >40 Jahren nicht erkannt hat, ist er selbst.
22.07.2018 21:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und der Freistaat Bayern und der DFB.
22.07.2018 22:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Sommerpause! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 07:01:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.06.2018 08:11:39 Sharku hat diesen Thread repariert.
22.05.2018 20:36:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum