Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 2018 )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von DeathCobra

Spielt hier jemand Oxygen not included und mag ein paar Worte darüber verlieren?


Ich hatte da mal ein let's play zu gemacht
19.06.2018 1:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Hat hier jemand Wallpaper Engine auf Steam gekauft?
19.06.2018 8:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja.
19.06.2018 8:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Kann man sich das bedenklos holen? Will das eine oder andere bewegte Wallpaper ausprobieren.
19.06.2018 8:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Geschenkt.

Aber Fakt ist, dass sich das Game, obwohl in einem scheiß Zustand, besser hält als viele andere Titel, die nicht gerade von Noname-Entwicklern auf den Markt geschmissen werden und viel aktueller sind.



Bei uns im TS sind 90% der Leute so drauf dass sie nichts spielen was unter avg. 10k Spieler hat. mit den Augen rollend

Traurig ist das.
19.06.2018 8:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner

Kann man sich das bedenklos holen? Will das eine oder andere bewegte Wallpaper ausprobieren.



Ja, kann man. Die Suche ist etwas tricky und nicht die beste, im normalen Internet findet man im Steam Workshop auch Zeug was nicht in der Suche auftritt, und es ist viel Müll dabei. Also schlechte Qualität oder Animekram ohne Ende.

Man kann auch selber Filmdateien einbinden.

Geht insgesamt aber auf die Systemauslastung.
19.06.2018 8:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Also nichts was man permanent an hat während man z.b. was zockt?
19.06.2018 8:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von KarlsonvomDach

Geschenkt.

Aber Fakt ist, dass sich das Game, obwohl in einem scheiß Zustand, besser hält als viele andere Titel, die nicht gerade von Noname-Entwicklern auf den Markt geschmissen werden und viel aktueller sind.



Bei uns im TS sind 90% der Leute so drauf dass sie nichts spielen was unter avg. 10k Spieler hat. mit den Augen rollend

Traurig ist das.



Witzige Einstellung. Vermintide 2 dürfte man dann ja auch nicht mehr spielen.
19.06.2018 10:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner

Also nichts was man permanent an hat während man z.b. was zockt?



Da gibts nen Energiesparmodus, der das abschaltet wenn es out of focus ist.
19.06.2018 10:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Toll, seit der Diskussion über Fallout 76 habe ich Bock auf Fallout 4. Wie viel Festplattenspeicher frisst das ungefähr mit allen Erweiterungen?
19.06.2018 10:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zu viel um es wert zu sein? mit den Augen rollend
19.06.2018 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie ist es denn da so grundsätzlich mit der Steuerung bei Fallout? Auch wieder eine Menüführung, die auf Konsole getrimmt ist und mit Maus-Tastatur eine Qual?
19.06.2018 10:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ist es denn da so grundsätzlich mit der Steuerung bei Fallout? Auch wieder eine Menüführung, die auf Konsole getrimmt ist und mit Maus-Tastatur eine Qual?


FO4 hat bei mir 26 GB ohne Mods und ohne Erweiterungen. Steuerung find ich in Ordnung, ist aber schon auf Konsolen getrimmt, aber gerade wenn du es auf dem PC zockst ist Nexus dein bester Freund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 19.06.2018 10:45]
19.06.2018 10:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ich find das PipBoy Menü schrecklich.

Hab mir letztens auch wieder FO4 mit massig Mods installiert, aber irgendwie ist die Luft raus. Es ist einfach alles so frickelig.
19.06.2018 10:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, dann bin ich raus. Die trottelige Menüführung ging mir bei Skyrim trotz Mods zu sehr auf den Zeiger.

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-4-so-schlecht-ist-die-pc-steuerung,3238951.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.06.2018 11:01]
19.06.2018 10:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Also mit der SkyUI fand ichs wunderbar. Aber wenn dir selbst das auf den Sack geht, dann ist FO4 wohl eher stressig fuer dich.

/Gamestar bezieht sich da aber auf die Vanillaversion, oder? Das ist schon recht kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 19.06.2018 11:02]
19.06.2018 11:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Drexl0r

Also mit der SkyUI fand ichs wunderbar. Aber wenn dir selbst das auf den Sack geht, dann ist FO4 wohl eher stressig fuer dich.

/Gamestar bezieht sich da aber auf die Vanillaversion, oder? Das ist schon recht kacke.



Ja, Vanilla. Aber wenn das Grundspiel wieder nur mit irgendwelchen Modifikationen der Community für den PC akzeptabel steuerbar ist, dann kaufe ich das nicht. Kann echt nicht sein, dass sie immer an den PC-Spielern vorbeientwickeln.

Ja, SkyUI hat wirklich viel verbessert, aber wirklich toll finde ich es damit auch nicht.
19.06.2018 11:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Skyrim und Fallout sind von den Menüs her vergleichbar.
19.06.2018 11:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab mir Fallout 4 im letzten Sale geholt aber bin auch nie mehr als so 4-5h weit rein gekommen, irgendwie... weiß nicht, mir fehlt irgendwas um mich wirklich zu motivieren in der Welt.
19.06.2018 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

Skyrim und Fallout sind von den Menüs her vergleichbar.



Habe mir ja vor ein paar Monaten mal Skyrim gekauft in der Annahme, dass die Steuerung so schlimm ja nicht sein kann. Aber trotz SkyUI ging mir das Gefrickel irgendwann so sehr auf den Keks, dass ich das Spiel nicht mehr anfasse. Die Steuerung fühlte sich ständig falsch und nicht intuitiv an. Das stört massiv den Spielfluss und hat mir das Spiel komplett kaputt gemacht.

Echt schade drum.
19.06.2018 11:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Isso. Wenn sowas frisch rauskommt, kann man sich damit abfinden, weil man es halt spielen will. Nüchtern betrachtet ist es aber ein Desaster.
19.06.2018 11:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Skyrim und Fallout sind von den Menüs her vergleichbar.



Ne. Die Dialog-Menüs in FO4 sind TeX: \infty-mal schlechter als in Skyrim und davor.

SkyUI ist schon ziemlich gut, aber manche Sachen wie halt Quickstash & Co. sind nicht enthalten. So steht man halt nach ner längeren Runde Plünderei erstmal zehn Minuten in der Gegend rum und sortiert Loot in Kisten ein *gähn*.

Im Kampf hat man das Inventar ja imho nicht zu benutzen. SkyrimSouls weiß das auch sehr gut zu verhindern.

Ansonsten ist die 1st/3rd-Person Steuerung halt der übliche schwabbelige Mist, der er schon immer bei TES und Abkömmlingen war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.06.2018 11:47]
19.06.2018 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
1st person find ich in TES eigentlich ziemlich gut gemacht peinlich/erstaunt
Und das "Zweihandsystem" (linke MT Aktion mit wasauchimmer in linker Hand liegt, rechte MT Aktion rechte Hand) find ich auch ziemlich gut. Erlaubt es, sehr coole Hybriden zu spielen aber auch einem das Gefuehl zu geben, nen richtig krassen Magier zu spielen (zweifacher lightning storm bspw (mit Mods selbstverstaendlich) oder lightning storm plus Feuerbaelle, Apocalypse MoS natuerlich Pflicht fuer reine Magier). Das gibt schon ein ziemlich cooles feeling.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 19.06.2018 11:58]
19.06.2018 11:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Isso. Wenn sowas frisch rauskommt, kann man sich damit abfinden, weil man es halt spielen will. Nüchtern betrachtet ist es aber ein Desaster.



Ehrlich gesagt hatte ich wegen dem großen Erfolg von Skyrim und der Tatsache, dass das Spiel auch Jahre nach Release noch viel gezockt wird, damit gerechnet, dass sie sich in der Zeit wenigstens mal die Mühe gemacht hätten, die Vanilla-Version im Hinblick auf den PC anzupassen. War dann doch ziemlich enttäuscht, dass es sich ohne Mods einfach nur katastrophal steuern ließ.
19.06.2018 12:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich hoffe durch Druck seitens Witcher und anderen kommenden RPGs relativiert sich die Messlatte/rosa Brille und zukünftige Titel werden für genau für das, was immer noch nicht klappt, entsprechend kritisiert.

Andererseits kann man sich aber einfach nicht davon entziehen - auch das neue Elder Scrolls werde ich mir holen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.06.2018 12:04]
19.06.2018 12:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Drexl0r

1st person find ich in TES eigentlich ziemlich gut gemacht peinlich/erstaunt
Und das "Zweihandsystem" (linke MT Aktion mit wasauchimmer in linker Hand liegt, rechte MT Aktion rechte Hand) find ich auch ziemlich gut. Erlaubt es, sehr coole Hybriden zu spielen aber auch einem das Gefuehl zu geben, nen richtig krassen Magier zu spielen (zweifacher lightning storm bspw (mit Mods selbstverstaendlich) oder lightning storm plus Feuerbaelle, Apocalypse MoS natuerlich Pflicht fuer reine Magier). Das gibt schon ein ziemlich cooles feeling.



Gegen das Zweihandsystem gibt es auch nichts zu meckern. Aber die Umsetzung dieses Systems für die PC-Steuerung ist einfach nur eine Frechheit. Kann ja wohl echt nicht sein, dass sie die PC-Portierung von der Community machen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.06.2018 12:05]
19.06.2018 12:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Die Original-UI ist sicherlich shitty weil auf Konsolen ausgelegt, aber das ist mit einem micro-mod behoben.

Btw. Magier in VR ist noch lulziger. I HAVE THE POWER!
19.06.2018 12:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Aerocore

Btw. Magier in VR ist noch lulziger. I HAVE THE POWER!


Hat man denn wenigstens da das Gefühl, was zu treffen, wenn man es tatsächlich trifft Augenzwinkern
19.06.2018 12:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Die Original-UI ist sicherlich shitty weil auf Konsolen ausgelegt, aber das ist mit einem micro-mod behoben.

Btw. Magier in VR ist noch lulziger. I HAVE THE POWER!


Ohja... ich muss mal anfangen, zu sparen, damit ich meinen PC aufruesten kann und mir ne VR-Brille holen kann. Skyrim (bzw. TES generell) und Elite Dangerous muss ich unbedingt mit VR spielen. Das stell ich mir richtig geil vor.
19.06.2018 12:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Aerocore

Btw. Magier in VR ist noch lulziger. I HAVE THE POWER!


Hat man denn wenigstens da das Gefühl, was zu treffen, wenn man es tatsächlich trifft Augenzwinkern



Naja, man zeigt auf den Gegner und er geht in Flammen auf. Das ist schon relativ gutes Feedback. peinlich/erstaunt
19.06.2018 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 2018 )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2018 13:05:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum