Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 ... 261 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
verschmitzt lachen
Another one bites the dust.
01.07.2018 22:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [Skeletor]

Wenn die Albaner als nächstes rausfliegen, ist das in Ordnung für mich.



Ja lol, die Schweizer sind gar nicht reinrassig Alpendeutsche!




Und was für'n Beef haben Schweizer mit Serben?
01.07.2018 23:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
Jugoslawien. Das heisst Jugoslawien!
01.07.2018 23:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Und was für'n Beef haben Schweizer mit Serben?


Gibt halt ein paar Albaner im Schweizer Team, die im Spiel gegen Serbien mit Jubelgesten auf ihr Nationalwappen anspielten.
01.07.2018 23:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von [Skeletor]

Und was für'n Beef haben Schweizer mit Serben?


Gibt halt ein paar Albaner im Schweizer Team, die im Spiel gegen Serbien mit Jubelgesten auf ihr Nationalwappen anspielten.



Lichtsteiner ist Albaner?
01.07.2018 23:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nobby Stiles

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von [Skeletor]

Und was für'n Beef haben Schweizer mit Serben?


Gibt halt ein paar Albaner im Schweizer Team, die im Spiel gegen Serbien mit Jubelgesten auf ihr Nationalwappen anspielten.


Lichtsteiner ist Albaner?


Seit neustem, ja.
01.07.2018 23:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Artikel zur Doppelbestrafung vom 16.09.2017 mit aktualisierter Einleitung:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1709/Artikel/regeln-notbremse-doppelbestrafung-wann-rote-gelbe-karte-elfmeter-foul.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 02.07.2018 1:07]
02.07.2018 1:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Joah, dann verstehe ich auch das aggressivere Vorgehen der Verteidiger dieses Jahr, ein Spieler der einen Gegner nicht foult in der Situation ist ja auch selten dämlich, du hast ja effektiv nix zu verlieren (außer einer gelben Karte...)

Sie haben sich diesen Quatsch von wegen "Doppelbestrafung" echt so lange sagen lassen bis sie es selbst geglaubt haben und deshalb lieber "Nullbestrafung" wie gestern Abend machen...
02.07.2018 8:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ist doch eh ganz klar. In eine glasklare Torchance hat man nicht mehr anzugreifen, außer man schafft es ganz sicher, den Ball zu spielen. Wenn nicht, dann hat man halt das Wichtigste im Fußball unfair verhindert und fliegt dann zurecht vom Platz. Da gab es wirklich keinen Handlungsbedarf.
02.07.2018 8:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Joah, dann verstehe ich auch das aggressivere Vorgehen der Verteidiger dieses Jahr, ein Spieler der einen Gegner nicht foult in der Situation ist ja auch selten dämlich, du hast ja effektiv nix zu verlieren (außer einer gelben Karte...)

Sie haben sich diesen Quatsch von wegen "Doppelbestrafung" echt so lange sagen lassen bis sie es selbst geglaubt haben und deshalb lieber "Nullbestrafung" wie gestern Abend machen...


Das Foul an dem Kroaten gestern in der ET? Die gelbe Karte war doch absolut in Ordnung?
02.07.2018 8:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Realistisch gesehen oder aufs Regelwerk bezogen?
02.07.2018 8:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Trotzdem irgendwie doof. Rebic hätte das Ding zu 100 % gemacht. Beim Elfmeter hat man so eine hohe Wahrscheinlichkeit nicht.
02.07.2018 8:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von homer is alive

Realistisch gesehen oder aufs Regelwerk bezogen?


Beides. Die Absicht auf den Ball zu gehen war in diesem Fall doch relativ gut ersichtlich, ich mein, er hat den Ball ja fast noch berührt. Im Gegensatz stehen die Fouls wo du halt wirklich den Verteidiger hast der NUR noch auf den Mann geht, das ist ja in der Regel in solchen Situationen eher der Fall. Ersteres gibt gelb, zweitere rot.
 
Zitat von Q241191

Trotzdem irgendwie doof. Rebic hätte das Ding zu 100 % gemacht. Beim Elfmeter hat man so eine hohe Wahrscheinlichkeit nicht.


Und genau deshalb gibt es auch Verteidiger die in so einer Situation nur auf den Mann gehen, die klassische Notbremse. Da nimmt man dann auch die rote Karte in kauf.
02.07.2018 8:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Deswegen hätte Boateng gegen Schweden auch nur gelb bekommen, wenn der VAR Schiri nicht die ganze Zeit Fortnite auf dem grossen Bildschirm zocken würde
02.07.2018 9:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Nobby Stiles

 
Zitat von Do´Urden

Schmeichel so ein unsympathischer Hurensohn. Geschieht ihm recht.



Wieso das denn? oO



Naja, reklamieren für verzögerten (aber regelkonformen) Anlauf beim Elfmeter und selbst jedes Mal ein bis zwei Meter vor die Torlinie getreten.


Genau das. Mir jetzt irgend ne Nationalistische scheiße von den Serben draufmalen zu wollen ist sehr Strohmannig von Muhkuh. Da hat wohl jemand zu viel an den Medikamenten genascht.
02.07.2018 9:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was jetzt Kroaten oder Serben?
02.07.2018 10:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Kroaten natürlich, habe auch zu viel an Medikamenten genascht wie es aussieht. Hauptsache nicht die Dänen, nach der Vorstellung der letzten 10 Minuten.
02.07.2018 10:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wie schätzen die Leute die mehr internationale Ligen schauen als ich eigentlich so die taktische Entwicklung aktuell ein? Irgendwie hab ich da grad gar kein Gefühl mehr dafür, normalerweise waren EM/WM immer so eine "Zusammenfassung" der Entwicklungen der letzten Jahre, wenn man so 20 Jahre zurückblickt konnte man da den Schritt von Mann- zu Raumdeckung und Viererkette beobachten, dann hin zu Mittelfeldraute und flacher Doppelsechs, und schließlich dann vor 10+ Jahren den Siegeszug der Einzelspitze und der einhergehenden Stärkung des variablen offensiven Mittelfelds bis hin zur völligen Abschaffung des klassischen Spitzenstürmers.

Es macht ein wenig den Eindruck als wäre die Ära so langsam auch vorbei, aber wo geht es gerade hin? Ich hab das Gefühl der deutsche Vereinsfußball taugt da als Gradmesser aktuell nur bedingt, und ein paar CL-KO-Spiele reichen nicht wirklich aus um das bei anderen Teams gut einzuschätzen. Und die WM grad gibt bisher auch echt wenig konkretes außer dass ich halt das Gefühl hab, dass der "klassische" Ballbesitzfußball spanischer Prägung inzwischen einfach zu leicht auszurechnen und zu verteidigen geworden ist, aber das kann bei den paar Spielen natürlich auch einfach Zufall sein.
02.07.2018 11:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gefühlt zu möglichst vielen Ochsen in der Abwehr und vorne hilft der Liebe Gott.
02.07.2018 11:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ist das echt die bevorzugte Spielweise in der gerade in England und Spanien agiert wird? Mata halt...
02.07.2018 11:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Gibt es irgendwo die ganzen Daten/Statistiken über die Spiele in einem brauchbaren Format? Per API, CSV, ...?
02.07.2018 11:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Gegen Geld sicher Breites Grinsen
02.07.2018 11:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Aus leidiger Erfahrung kostet alles an API, was einigermassen verlässliche und gut strukturierte Fussballdaten liefert.
02.07.2018 11:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -Delta-

dass der "klassische" Ballbesitzfußball spanischer Prägung inzwischen einfach zu leicht auszurechnen und zu verteidigen geworden ist, aber das kann bei den paar Spielen natürlich auch einfach Zufall sein.


In meinen Augen braucht vernünftiges Zusammenspiel im letzten Drittel einfach immer mehr Trainingszeit, bei gleichzeitig zunehmender Defensivstabilität des Gegenübers. Ballbesitzfussball (mit Anpassungen) hat schließlich letztes Jahr quasi in allen großen Ligen triumphiert, während der geringe Spielumfang und die fehlende taktische Reife bei Nationalteams das Ergebnis sehr verzerren kann.
Vielleicht war es daher auch etwas naiv, wie die Nationalmannschaft gespielt hat und vielleicht wäre es mehr Pragmatismus angebracht gewesen. Aber scheinbar hatte das eigene Selbstverständnis als Weltmeister die mentale Last in der Hinsicht unnötig erhöht.
02.07.2018 12:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von catch fire

In meinen Augen braucht vernünftiges Zusammenspiel im letzten Drittel einfach immer mehr Trainingszeit, bei gleichzeitig zunehmender Defensivstabilität des Gegenübers. Ballbesitzfussball (mit Anpassungen) hat schließlich letztes Jahr quasi in allen großen Ligen triumphiert, während der geringe Spielumfang und die fehlende taktische Reife bei Nationalteams das Ergebnis sehr verzerren kann.



Letzteres ist ja gerade der Punkt warum ich da gerne eine Diskussion anstoßen würde, da ich einfach außer eben Stuttgart und dem gelegentlichen CL-Spiel in den letzten 1-2 Jahren kaum wirklich ganze Vereinsspiele verfolgt habe, und ich nicht das Gefühl habe an dieser WM gerade wirklich eine "große" Entwicklung ablesen zu können.

Mir fehlt einfach das Know-How einschätzen zu können ob sich die Spielweise von Real, ManCity, Liverpool etc. da eklatant von dem unterscheidet was Spanien und Deutschland versucht haben auf den Platz zu bringen. Generell habe ich eben den Eindruck dass es auch formal schlechteren Teams im Vergleich zum Stand vor 5+ Jahren inzwischen einfacher fällt, die Räume einfach so dicht zu machen dass da nichts mehr funktioniert, aber wie du sagst kann das natürlich auch einfach an mangelnder Eingespieltheit liegen.

Wobei auch gerade Deutschland da ja über die Jahre hinweg eine extrem hohe Konsistenz hatte was das offensive Mittelfeld angeht, Kroos, Müller, Özil, Reus, etc. das sind ja eigentlich alles keine Leute die das "System Löw" erst neu lernen müssten.
02.07.2018 12:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von -Delta-

Wie schätzen die Leute die mehr internationale Ligen schauen als ich eigentlich so die taktische Entwicklung aktuell ein? Irgendwie hab ich da grad gar kein Gefühl mehr dafür, normalerweise waren EM/WM immer so eine "Zusammenfassung" der Entwicklungen der letzten Jahre, wenn man so 20 Jahre zurückblickt konnte man da den Schritt von Mann- zu Raumdeckung und Viererkette beobachten, dann hin zu Mittelfeldraute und flacher Doppelsechs, und schließlich dann vor 10+ Jahren den Siegeszug der Einzelspitze und der einhergehenden Stärkung des variablen offensiven Mittelfelds bis hin zur völligen Abschaffung des klassischen Spitzenstürmers.

Es macht ein wenig den Eindruck als wäre die Ära so langsam auch vorbei, aber wo geht es gerade hin? Ich hab das Gefühl der deutsche Vereinsfußball taugt da als Gradmesser aktuell nur bedingt, und ein paar CL-KO-Spiele reichen nicht wirklich aus um das bei anderen Teams gut einzuschätzen. Und die WM grad gibt bisher auch echt wenig konkretes außer dass ich halt das Gefühl hab, dass der "klassische" Ballbesitzfußball spanischer Prägung inzwischen einfach zu leicht auszurechnen und zu verteidigen geworden ist, aber das kann bei den paar Spielen natürlich auch einfach Zufall sein.



Ganz generell empfehle ich Dir da https://spielverlagerung.de/
Da werden auch viele internationale Spiele analysiert.

In Spanien sind man zumindest fast immer noch die 4er Kette hinten.
In England wurde hier und da schon mit 3er Kette gespielt mit 2 Hochstehenden Flügelspieler. Frankfurt hat letzte Saison auch häufig so gespielt.
Hasebe hat sich zwischen die beiden Innenverteidiger fallen lassen und von dort versucht das Spiel aufzuziehen.
Vorteil des Systems: Man kann bei gegenerischem Ballbesitz recht schnell eine 5er Kette daraus machen oder wenn Hasebe wieder rausrückt die alte 4er Kette haben.

Mittlerweile spielt man auch nicht mehr nur noch ein System, sondern passt sich der jeweiligen Situation und dem Gegner an.
Mit der 5er Kette macht man die Außen dicht und zwingt den Gegner mehr durch die Mitte zu spielen und dort hatte z.B. Frankfurt relativ starke Leute wie Mascarel oder KPBoateng.

Atletico Madrid spielt 4-4-2 mit 2 tief stehenden 6ern (Gabi/Saul oder Tkomas) und hohen LM/RM.
Dann schalten sich noch LV (Felipe Luis) /RV (Juanfran) häufig ein und vorne hängt Griezman ein wenig hinter Diego Costa.
Häufig versuchen sie in den ersten 15 Minuten durch hohes Pressing ein Tor zu erzwingen und stehen dann hinten gut und kontern dann über Costa.
Das ist als Zuschauer natürlich nur bedingt attraktiv, da viele Spiele dann nur 1:0 ausgehen.
02.07.2018 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Painface

Deswegen hätte Boateng gegen Schweden auch nur gelb bekommen, wenn der VAR Schiri nicht die ganze Zeit Fortnite auf dem grossen Bildschirm zocken würde


Boateng HAT nur Gelb bekommen. Boateng hat aber schon auf der Leck-mich-am-Arsch-Liste des Schiris gestanden. Und zwei Gelbe ohne Platzverweis gibt es nur für Klose
02.07.2018 12:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Painface

Deswegen hätte Boateng gegen Schweden auch nur gelb bekommen, wenn der VAR Schiri nicht die ganze Zeit Fortnite auf dem grossen Bildschirm zocken würde


Boateng HAT nur Gelb bekommen. Boateng hat aber schon auf der Leck-mich-am-Arsch-Liste des Schiris gestanden. Und zwei Gelbe ohne Platzverweis gibt es nur für Klose



Ich meinte bei dem Elfer, der nicht für Schweden gepfiffen wurde.
02.07.2018 12:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen
Gogo Mexiko
02.07.2018 15:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/livestream-wm-bra-mex-ad-100.html
02.07.2018 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 ... 261 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum