Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 187 188 189 190 [191] 192 193 194 195 ... 261 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Unterschreib ich
03.07.2018 10:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Do`Urden

Wundert mich nicht, dass ein Frankfurter denkt so eine Aussage wäre voll in Ordnung.



Wessen Second warst Du nochmal?



Auf jeden Fall einer, dem scheinbar Peter Fischer mal die alte ausgespannt hat, so sehr wie er auf die SGE anspringt.
03.07.2018 10:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
unglaeubig gucken
https://www.zeit.de/sport/2018-07/nationalmannschaft-jogi-loew-bleibt-bundestrainer
03.07.2018 11:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Den Vogel bekommt ihr da nur mit Gewalt weg.
03.07.2018 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Lag ich tatsächlich falsch. Ich verstehs nicht und finde es bestenfalls fragwürdig, aber gut. Ist natürlich jetzt erstmal seine Entscheidung.

Macht mich für 2020 nicht unbedingt optimistisch nicht weil ich ihm fachlich das nicht zutraue aber die Hypothek die er jetzt mit sich rumschleppt ist schon erstmal gewaltig.
03.07.2018 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
Das ist doch ein verdammter Witz. Schlechtestes Abschneiden jemals und da wird einfach weitergemacht, weil er ja vorher so gut gearbeitet hat. Grade seine Personalentscheidungen sind es aber doch, die man am meisten kritisieren kann. Der Ballbesitzfußball, den er sich von Spanien abgeguckt hat, hat doch mittlerweile auch keine große Wirkung mehr. Ich bezweifle doch ganz stark, dass es unter Löw große Änderungen gibt...
03.07.2018 12:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Überrascht mich jetzt doch sehr, hätte ich nicht gedacht. Und bin mir auch nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Eher nicht.
03.07.2018 12:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich finds ok. Im Fußball spielen viele Faktoren eine Rolle. Und einer der größten Faktoren ist Zufall in Form von Glück oder Pech.
Wenn er sich Gedanken macht was er falsch gemacht hat, was er ändern kann damit sich ein so demotiviertes Turnier nicht wiederholt ist das schon ok.

Frischer Wind ist auch etwas wert, aber mei. So macht er halt weiter, es wird sich zeigen
03.07.2018 12:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es wird halt nicht einfacher den, aus meiner Sicht notwendigen, Generationenwechsel zu vollziehen wenn der Chef des alten Filzes einfach in seinem Sessel sitzen bleibt.
03.07.2018 12:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

Ich finds ok. Im Fußball spielen viele Faktoren eine Rolle. Und einer der größten Faktoren ist Zufall in Form von Glück oder Pech.


Naja, wenn du die Gruppe als letzter beendest und gegen ein miserabel spielendes Sürdkorea 0:2 verlierst, gegen Schweden nur mit dem von dir erwähnten Glück gewinnst und gegen Mexiko sang und klanglos untergehst dann ist da nicht nur Pech im Spiel peinlich/erstaunt
03.07.2018 12:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Ich finds ok. Im Fußball spielen viele Faktoren eine Rolle. Und einer der größten Faktoren ist Zufall in Form von Glück oder Pech.
Wenn er sich Gedanken macht was er falsch gemacht hat, was er ändern kann damit sich ein so demotiviertes Turnier nicht wiederholt ist das schon ok.

Frischer Wind ist auch etwas wert, aber mei. So macht er halt weiter, es wird sich zeigen



Du trollst doch oder? Breites Grinsen

Der Größte Faktor ist Glück? Warum gewinnt dann Real 3mal die CL hintereinander? Nur weil sie alle ein Vierblättriges Kleeblatt im Schienbeinschoner haben?

Warum haben seit 1930 nur 8 verschiedene Teams die WM gewonnen?
Warum gewinnt in den meisten Fällen das Team die WM, dass die besten Fussballer hat? PURES GLÜCK?
03.07.2018 12:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
Ja war ja auch total Pech, dass Sané nicht mitgekommen ist und immer wieder Özil aufgestellt wurde. Man was für ein Pech, dass nie die Leute eingewechselt wurden, die auch Willen und Leistung gezeigt haben... VOLL PECH
03.07.2018 12:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ist halt die Frage, wen man sich anstelle von Jogi vorstellen könnte und der auch Bock hat. Sehe ich ganz ehrlich niemanden, dem ich da gute Arbeit zutrauen will.
03.07.2018 12:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Neo2k2

Ja war ja auch total Pech, dass Sané nicht mitgekommen ist und immer wieder Özil aufgestellt wurde. Man was für ein Pech, dass nie die Leute eingewechselt wurden, die auch Willen und Leistung gezeigt haben... VOLL PECH



Die Kritik an Özil kommt doch nur, weil er halber Türke ist, oder?

In den Spielen wo er auf dem Platz stand, waren mindestens 60% des Teams deutlich schlechter als er.
03.07.2018 12:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Naja, wenn du die Gruppe als letzter beendest und gegen ein miserabel spielendes Sürdkorea 0:2 verlierst, gegen Schweden nur mit dem von dir erwähnten Glück gewinnst und gegen Mexiko sang und klanglos untergehst dann ist da nicht nur Pech im Spiel peinlich/erstaunt



Wobei man auch feststellen darf dass bei Deutschland dieses Mal schon extrem viel Pech im Spiel war. Statistisch hat Deutschland gegen Südkorea genug Torchancen rausgespielt dass das Ergebnis wohl in Hinsicht auf den Unterschied "erwartete Tore" vs "tatsächliche Tore" der größte statistische Ausreißer der modernen WM-Geschichte war.

Damit will ich gar nicht alles auf Pech schieben, Deutschland hätte anders spielen müssen in der Vorrunde, aber selbst so wie sie gespielt haben hätte die Mannschaft eigentlich weiter kommen müssen.
03.07.2018 12:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Neo2k2

Ja war ja auch total Pech, dass Sané nicht mitgekommen ist und immer wieder Özil aufgestellt wurde. Man was für ein Pech, dass nie die Leute eingewechselt wurden, die auch Willen und Leistung gezeigt haben... VOLL PECH



Die Kritik an Özil kommt doch nur, weil er halber Türke ist, oder?

In den Spielen wo er auf dem Platz stand, waren mindestens 60% des Teams deutlich schlechter als er.



Ich hätte auch Müller schreiben können, bei dem auftreten waren tatsächlich alle bescheiden diesmal. Özil ist nur einer von vielen, der beim turnier seiner Form hinterhergerannt ist.
Löw muss einfach mal aufhören nach Sympathie und Verdiensten aufzustellen und mehr nach Leistung und Bereitschaft dazu. Ist aber wohl schwierig, wenn die DFB-Spitze dieselbe Taktik fährt...
03.07.2018 12:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Baxi_

Warum haben seit 1930 nur 8 verschiedene Teams die WM gewonnen?
Warum gewinnt in den meisten Fällen das Team die WM, dass die besten Fussballer hat? PURES GLÜCK?



Doooooping!
03.07.2018 12:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Baxi_

 
Zitat von Geierkind

Ich finds ok. Im Fußball spielen viele Faktoren eine Rolle. Und einer der größten Faktoren ist Zufall in Form von Glück oder Pech.
Wenn er sich Gedanken macht was er falsch gemacht hat, was er ändern kann damit sich ein so demotiviertes Turnier nicht wiederholt ist das schon ok.

Frischer Wind ist auch etwas wert, aber mei. So macht er halt weiter, es wird sich zeigen



Du trollst doch oder? Breites Grinsen

Der Größte Faktor ist Glück? Warum gewinnt dann Real 3mal die CL hintereinander? Nur weil sie alle ein Vierblättriges Kleeblatt im Schienbeinschoner haben?

Warum haben seit 1930 nur 8 verschiedene Teams die WM gewonnen?
Warum gewinnt in den meisten Fällen das Team die WM, dass die besten Fussballer hat? PURES GLÜCK?



Ja, und gegen kleine Mädchen gewinn ich jeden Zweikampf. Ausser ich mache einen falschen Tritt und reiße mir ein Kreuzband. Das nennt man Zufall.

Man kann sich durch eine gute Leistung definitiv in die Lage bringen gute Siegchancen zu haben. Aber es sind Chancen. Keine Garantien. Oder warum hatte Real Madrid Quoten größer als 1 bei den Buchmachern obwohl sie die besten Spieler haben?
Die ganze Wettindustrie baut auf dem Prinzip auf, dass Spielstärke nur die Tor-Intensität, damit die erwartbare Anzahl an Toren von einer Mannschaft bestimmt. Es ist aber nur in einer Wahrscheinlichkeit vorhersagbar. Und warum? Weil Zufall im Spiel ist.

Tada. Deswegen muss man die Leistung unabhängig vom Ergebnis sehen. Die Leistung der deutschen Mannschaft war so oder so schlecht, aber darum ging es dir ja nicht.

Und um in der Praxis zu bleiben, kennst du sicherlich einige Beispiele wann eine Mannschaft "unverdient" gewonnen hat. Oder man sechsmal den Pfosten trifft und 0:1 verliert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.07.2018 12:24]
03.07.2018 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Keine Ahnung ob es 100%ig stimmt, aber ein mittlerweile gelöschter Tweet zeigte ein Foto, dass die japanischen Spieler sogar noch ihre Kabine aufgeräumt und einen Zettel hinterlassen haben, auf dem in russisch gedankt wurde:

https://www.reddit.com/r/pics/comments/8vp1x3/japanese_team_leaves_a_thank_you_note_in_russian/

<3
03.07.2018 12:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Damit will ich gar nicht alles auf Pech schieben, Deutschland hätte anders spielen müssen in der Vorrunde, aber selbst so wie sie gespielt haben hätte die Mannschaft eigentlich weiter kommen müssen.


Klar, mit bisschen weniger Pech wäre man mit der Leistung vielleicht weitergekommen. Auf der anderen Seite hatte man gegen Schweden aber auf den letzten Drücker auch noch ein Tor geschossen.

Alles sehr spekulativ, fakt ist, dass der deutschen Mannschaft nicht nur das Glück, sondern auch der Wille und, behaupte ich jetzt einfach, auch die richtige Mentalität gefehlt hat. Und da kommt man in Bereich wo sich der Trainer nicht mehr rausreden kann.

Wie gesagt, die Spieler werden nicht jünger, die müssen früher oder später (besser früher, ne) ausgetauscht werden, und wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann bringt alles sowieso nichts. Ich bin wahrlich kein Freund der Politik dass man bei jeder Wolke am Himmel direkt den Trainer wechselt, aber gerade in dem Fall von Deutschland wäre es durchaus angebracht. Und geeignete Kandidaten finden sich immer.
03.07.2018 12:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von smoo

Keine Ahnung ob es 100%ig stimmt, aber ein mittlerweile gelöschter Tweet zeigte ein Foto, dass die japanischen Spieler sogar noch ihre Kabine aufgeräumt und einen Zettel hinterlassen haben, auf dem in russisch gedankt wurde:

https://www.reddit.com/r/pics/comments/8vp1x3/japanese_team_leaves_a_thank_you_note_in_russian/

<3



03.07.2018 12:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
die haben das obst mitgehen lassen! schweine!
03.07.2018 12:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Klar, mit bisschen weniger Pech wäre man mit der Leistung vielleicht weitergekommen. Auf der anderen Seite hatte man gegen Schweden aber auf den letzten Drücker auch noch ein Tor geschossen.



Grad Schweden ist da aber ein schlechtes Beispiel, wenn man sich den Spielverlauf anschaut ist das ja schon ein riesiges Pech gewesen dass das Last Minute-Tor überhaupt noch nötig war. Deutschland hätte da ja locker 3-4 Tore machen können ohne dass es unangemessen wäre.

Es kam schon richtig viel zusammen diesmal, ich stimme dir ja zu dass Einstellung und auch Taktik nicht gestimmt haben, aber trotzdem spielt man an einem normalen Tag mit der gleichen Mannschaft und Taktik gegen Mexiko unentschieden (da gabs ja auch noch einige Chancen gegen Ende) und gewinnt gegen Südkorea und am Ende zuckt jeder die Schultern wenn man mit 7 Punkten weiter kommt und sagt "Ja, schön wars nicht, aber das Turnier geht jetzt ja auch erst richtig los"
03.07.2018 12:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wäre wäre Fahrradkette.
03.07.2018 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smolletov

Wäre wäre Fahrradkette.



Danke für diesen sinnvollen und konstruktiven Beitrag mit den Augen rollend So lange Trainer nicht selbst auf Feld rennen und Tore schießen ist hätte, wäre und könnte halt nunmal das woran man sie objektiv bewerten muss. Löw kann ja am Ende nix dafür dass Hummels das Ding in der 85. nicht rein köpft
03.07.2018 12:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Jogi tritt erst ab wenn Merkel nicht mehr Kanzlerin ist...
03.07.2018 12:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Smolletov

Wäre wäre Fahrradkette.



Danke für diesen sinnvollen und konstruktiven Beitrag mit den Augen rollend So lange Trainer nicht selbst auf Feld rennen und Tore schießen ist hätte, wäre und könnte halt nunmal das woran man sie objektiv bewerten muss. Löw kann ja am Ende nix dafür dass Hummels das Ding in der 85. nicht rein köpft


Klar ist der Einfluss des Trainers während des Spiels selber eher gering, aber trotzdem; das hat so ein bisschen den Beigeschmack, dass es den Trainer eigentlich gar nicht braucht.

Natürlich gibt es diese verhexten Spiele, ist dann halt die Frage, ob man reagieren kann oder nicht. Ich hatte halt das Gefühl, dass die Deutschen nicht nur des Pechs wegen, sondern halt effektiv auch wegen einer schlechten Spielweise nicht so richtig vom Fleck kamen; und dann schiesst man doch noch ein Tor (Schweden) und alles ist irgendwie gut, und man stellt wieder die gleiche Nulpentruppe auf für's nächste Spiel. Und irgendwann kommt es halt nicht mehr gut.
03.07.2018 13:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich wäre auch dafür, dass Jogi seinen Thron räumt, aber realistisch sehe ich aktuell niemanden verfügbar, der es besser kann.
03.07.2018 13:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
mal das Beispiel mit özil aufgreifend.

Diesem Spieler wird schon seit Jahren, auch auf Vereinsebene, vorgeworfen einen Schönwetterfussballer zu sein.
Wenns nicht passt, bei Ihm selbst, oder den anderen, dann ist sein spiel einfach schlecht.
Er bewegt sich nicht richtig oder einfach gar nicht, sein pässe sind murks etc.

Wenn er aber gut drauf ist, dann richtig.

Gut, geht vielen so, ABER die Kritik existiert seit Jahren.

Dennoch ist er bei Löw, egal wie gut oder Schlecht er gerade drauf zu sein scheint, gesetzt. Bei Podolski wars ja auch nicht anders.

Das Südkorea Spiel hat perfekt aufgezeigt was alles nicht lief, allem vorran die Spieler... allen vorran Özil und Kroos sind einfach nicht gelaufen und haben dadurch den Koreanern räume eröffnet die diese perfekt genutzt haben.
An so einem Tag muss ich als Bundestrainer dann auch mal in der Lage sein zu sagen, gut, Özil und Kroos runter. Brandt und Sane rein. Und vorne, wenn es Müller und werner nicht bringen, dann eben ein Petersen rein.

Dass das nicht passiert ist, hat mehrere Gründe, zum einen das Spielverständnis von Löw und zum anderen, auf Grundlage dieses Verständnisses, getroffene Personalentscheidungen vor der WM.

Vertrag hin oder her, sofern Löw nicht in der Lage ist seine Spielidee zu verändern kann auch keine Veränderung in der Mannschaft stattfinden. Und bis dato ist nicht erkennbar, dass Löw, trotz intensiver Kritik seine Spielidee verändern würde.

Schade.
03.07.2018 13:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Shooter





Es kam schon richtig viel zusammen diesmal, ich stimme dir ja zu dass Einstellung und auch Taktik nicht gestimmt haben, aber trotzdem spielt man an einem normalen Tag mit der gleichen Mannschaft und Taktik gegen Mexiko unentschieden (da gabs ja auch noch einige Chancen gegen Ende) und gewinnt gegen Südkorea und am Ende zuckt jeder die Schultern wenn man mit 7 Punkten weiter kommt und sagt "Ja, schön wars nicht, aber das Turnier geht jetzt ja auch erst richtig los"



Besser könnte ich es nicht ausdrücken.
03.07.2018 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 187 188 189 190 [191] 192 193 194 195 ... 261 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum