Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 219 220 221 222 [223] 224 225 226 227 ... 261 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von M@buse

mh ok.
gab es von seiten des dfb auch kritik an löw? oder pickt man sich jetzt einfach das ölauge heraus, gegen den eh schon im vorfeld so schön stimmung gemacht wurde? die afd jubelt sicher.



Spasut hätte einfach mal klare Kante beweisen sollen und sich äußern, sich zu verpissen und das Maul zu halten kam einfach scheisse an.



Letztlich hat Özil doch konsequent gehandelt "Ich mache was ich will und rechtfertige mich vor niemandem dafür weil das meine Sache ist" ist doch eine klare Linie. Die muss man nicht mögen, aber ist in jedem Fall konsequenter als der Quatsch den Bierhoff und Co. jetzt machen.



Das anpissen von Bierhoff in Richtung Özil ist natürlich absoluter Bullshit. Özil hat keine klare Kante bewiesen weil er beim Bundespräsi war und weil er halt kein weiteres Statement dazu abgegeben hat. Ich habe Verständnis dafür wenn er den Reis als seinen "geliebten" Führer ansieht aber dann soll er mal Eier zeigen!
08.07.2018 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Özil hat nichts von geliebtem Führer auf sein Trikot geschrieben.

An seiner Stelle würde ich zurücktreten, noch paar Jahre in London kicken und da mein Leben leben, dann braucht er sich den Scheiß den die deutschen Medien schreiben auch nicht mehr geben. Dass der gemeine deutsche Fan undankbar ihm gegenüber ist ist ja das eine, aber dass jetzt auch die DFB-Spitze öffentlich gegen ihn schießt um von den eigenen Verfehlungen abzulenken wäre mir an seiner Stelle irgendwann auch mal zuviel.
08.07.2018 18:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Bierhoff ist doch in nem Interview nachher wieder deutlich zurückgerudert, die Özil-Antwort ist wohl sehr aus dem Kontext gerissen worden.
08.07.2018 18:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nichtsdestotrotz ist Bierhoff ein idiot, der öfter mal nachdenken sollte bevor er drauflosplappert.
08.07.2018 19:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M@buse

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-praesident-reinhard-grindel-kritisiert-mesut-oezil-a-1217291.html

ich hab keinen hohen iq in fußball, aber ist es üblich, dass der dfb nach niederlagen so explizit auf einzelnen spielern rumhackt?



Die Boulevardpresse ist doch schon die ganze Zeit fleissig dabei, da war das nur eine Frage der Zeit.


("Özil legt sich mit Fans an" = Özil wurde nach dem Spiel von Fans auf der Tribüne rassistisch beleidigt und er hat ihnen geantwortet.)


https://bildblog.de/99621/medien-ueber-mesut-oezil-der-rassismus-der-anderen/

https://uebermedien.de/29417/integrationsmaskottchen-zum-buhmann-degradiert/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.07.2018 19:27]
08.07.2018 19:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
missmutig gucken
WM-Aus Symbolbild der tagesschau:

08.07.2018 20:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ab wann zählt sowas eigentlich als Hetze?
08.07.2018 20:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Hat eigentlich schon einer aus der Mannschaft was dazu gesagt?
Mir scheint, da ist jeder froh, dass nicht er die Zielscheibe ist.
08.07.2018 20:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
An Özils Stelle würde ich auch einfach die Klappe halten und meine Millionen auf der Insel verdienen. Wenn Löw den weiterhin normiert, warum nicht ist Löws Entscheidung. Dann kann Özil auch weiterhin in der NM spielen.
Wenn er Özil aber nicht normiert, dann sollten Spieler wie Khedira Müller oder Gomez vielleicht auch einfach mal eine Pause bekommen.
Ja Özil hätte nach dem Erdogan Treffen bestraft werden müssen in Form von nicht Nominierung bzw Rauswurf. Da es keine Konsequenzen gab brauch man damit jetzt auch nicht mehr anfangen. Schlechter gespielt als ein Müller oder Kroos hat er auch nicht.

Und ist nicht so das Löw 2 schwache Spiele bei der wm zu verzeichnen hat. Für mich waren alle drei Spiele katastrophal. Und Hummels hat es ja auch schon klar gesagt. Die haben das ganze letzte Jahr keinen Sieg mehr im Freundschaftsspiel eingefahren geschweige denn gute Leistungen gezeigt.

Ist ja nicht so das Deutschland 2 schwache Spiele bei der WM gezeigt hat
08.07.2018 20:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ist einfach nur erbärmlich der DFB da abzieht. Wenn sich Özil unbedingt äußern sollte, warum lässt man in bei diesem Pressetermin fernbleiben. Die Linie vom DFB war einfach kontär zu dem wie sie sich jetzt über Özil äußer.
Was für ein Fähnchen im Wind Bierhoff ist, sieht man daran, dass seine Aussage ja nur auf die sportlichen Belange bezogen war. Klar...
08.07.2018 20:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von MvG

Özil hat nichts von geliebtem Führer auf sein Trikot geschrieben.




Hab ich das behauptet Mata halt...
08.07.2018 21:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jolly Roger

Hat eigentlich schon einer aus der Mannschaft was dazu gesagt?
Mir scheint, da ist jeder froh, dass nicht er die Zielscheibe ist.



DIE MANNSCHAFT
08.07.2018 21:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von MvG

Özil hat nichts von geliebtem Führer auf sein Trikot geschrieben.




Hab ich das behauptet Mata halt...



Dann ist es reine Spekulation, ob Özil Erdogan als seinen "geliebten Präsidenten" ansieht oder nicht, er hat sich dazu ja nicht geäußert.
08.07.2018 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Uiuiuiui, hier geht es ja krasser zu, als bei Bunte und co. So viel Drama!
08.07.2018 21:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von MvG

Özil hat nichts von geliebtem Führer auf sein Trikot geschrieben.




Hab ich das behauptet Mata halt...



Dann ist es reine Spekulation, ob Özil Erdogan als seinen "geliebten Präsidenten" ansieht oder nicht, er hat sich dazu ja nicht geäußert.



Ok dann einigen wir uns darauf das sie sich auf Apfeltee und Kuchen getroffen haben. Es ist mir wumpe ob er Reis oder Steinmeier Fanboi ist, er soll sich endlich mal zu den ganzen shitstorm äußern aber eine klare Position zu beziehen schafft er ja nicht.
08.07.2018 21:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von GarlandGreene

Bierhoff ist doch in nem Interview nachher wieder deutlich zurückgerudert, die Özil-Antwort ist wohl sehr aus dem Kontext gerissen worden.


Im ZDF hat er bestätigt, dass das Interview drei mal gegengelesen wurde. Kann kaum glauben, dass das nicht so gemeint war.
08.07.2018 21:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich find den "Skandal" so dermaßen lächerlich. Der hat ein Foto mit einem bei uns eher unbeliebten, undemokratischen Präsidenten seines zweiten Heimatlandes gemacht. Wer Fussballspieler jetzt zu Vorbildern deklariert und damit eh schon die Hälfte seiner Hirnzellen in den Feierabend verabschiedet hat, hat damit vielleicht ein Problem. Jeder andere sollte darin einfach das sehen, was es ist - ein Sportler, der von einem Politiker für ein kleines bisschen PR genutzt wurde. Ich erwarte von Fussballern nicht, dass sie sich dessen überbewusst sind. Vielleicht sollte man zukünftig die DFB-Mannschaft aus dem Diplomatenchor besetzen, nicht aus Menschen, die primär ihr Geld damit verdienen, auf nem Stück Rasen nem Ball hinterherzurennen. Wenn die nicht so viel Geld verdienen würden, hätte ich echt Mitleid mit professionellen Fussballspielern. Bloß nix falsches zu Verein X sagen, da könnte man in zwei Jahren spielen und wird dann von den Ultras angezündet. Bloß nur Fotos mit politisch korrekten Demokraten machen, sonst droht Ausschluss aus der Nationalmannschaft. Und bloß keine unbedachten Äußerungen auf Twitter, weil sonst die Sponsoren abhauen. Und wenn du dann das sichere Tor verstolperst, wirst du trotzdem von 30.000 besoffenen Idioten gehasst. Da geht die Hälfte vom Gehalt doch schon für den Therapeuten drauf.
08.07.2018 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dass Erdogan jetzt zumindest ... fraglich ... für die deutsche Öffentlichkeit ist, müsste auch jemand mitbekommen, der sonst nicht allzu hell ist.
08.07.2018 21:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Sportler sind Vorbilder für junge sportliche Menschen.
08.07.2018 21:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Baxi_
Ja Özil hätte nach dem Erdogan Treffen bestraft werden müssen in Form von nicht Nominierung bzw Rauswurf.

Findest du?

Du kommst aus Gelsenkirchen und spielst recht erfolgreich Fußball, du machst sogar ganz gut Geld.
Kommt da so ein irrer Milliardär, dem die Türkei gehört und will was von dir. Deine Tante, dein Onkel, deine Großeltern und deine Cousine wohnen dort noch, in seinem Land. Du weisst von dem Mann, dass er skrupellos Menschen verschwinden lässt, oder sonst mit allen Mitteln seinen Willen durchsetzt, weil er die Justiz und die Medien kontrolliert dort. Und wenn er selbst nicht dafür sorgt, dass dein Onkel da nie wieder Arbeit findet, dann kommt der soziale Druck von den anderen Menschen, die diesen Mann gut finden, die deine Familie dann brandmarken. Dem Mann sagt man nicht nein. Der benutzt dich für seine Propaganda wenn er will.

Özil hat den DFB für den Auftritt um Erlaubnis gebeten vor dem Auftritt. Bierhoff und Köpke haben beide durscheinen lassen, dass sie von dem Dilemma wissen und sein Verhalten deswegen dulden.

(Bierhoff ist trotzdem ein kommunikativ ungeschickter Dude)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.07.2018 22:07]
08.07.2018 22:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
tagesschau.de hat inzwischen das Bild getauscht.
08.07.2018 23:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ist halt immer noch ein Unterschied solch Verhalten lediglich erklären zu können, als zu rechtfertigen. Can hat schließlich auch abgesagt und es nicht so, dass ein Erscheinen alternativlos wäre.
08.07.2018 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von GarlandGreene

Bierhoff ist doch in nem Interview nachher wieder deutlich zurückgerudert, die Özil-Antwort ist wohl sehr aus dem Kontext gerissen worden.



Watt? Was soll denn da aus dem Kontext gerissen sein, das hat er genau so gesagt und gemeint und dem auch nicht widersprochen
08.07.2018 23:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Er hatte da beim Gespräch mit Welke/Kahn nochmal erwähnt, dass obwohl drüber gelesen wurde, so eine Formulierung durchgerutscht ist und da zu sehr auf seine Worte herumgeritten wird.
Das dit etwas albern klingt, ist natürlich auch klar.
08.07.2018 23:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet

09.07.2018 0:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von catch fire

Ist halt immer noch ein Unterschied solch Verhalten lediglich erklären zu können, als zu rechtfertigen. Can hat schließlich auch abgesagt und es nicht so, dass ein Erscheinen alternativlos wäre.


Ich nehme mal an Can hat mehr Eier in der Hose.
Aber eigentlich will ich da gar nich weiter drüber spekulieren.
Sich mit Machtmenschen anlegen is halt eher ne schlechte Idee.

Gibts hier echt jemanden der widerspricht, dass Bierhoff ein Trottel ist? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 09.07.2018 0:08]
09.07.2018 0:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Einen Trottel fände ich sympathischer als einen Wichser. Bierhoff ist wirklich ein niederträchtiger Wichser.
09.07.2018 1:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
2 von 3 Tuerken in DE haben Erdogan gewaehlt. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Oezil da in einer Realitaetsblase schwimmt, die man als Nicht-Deutsch-Tuerke nur schlecht verstehen kann und ich mir auch denke, dass der sich davon auch garnicht distanzieren will. Rauswurf aus der NM vor der WM waere absolut OK gewesen. Aber da man das nicht gemacht hat, muss man damit jetzt halt leben. Das ganze Rumgeeiere hinterher ist jetzt einfach nur peinlich.
09.07.2018 3:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Sekundiere ich.
09.07.2018 6:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von catch fire

Ist halt immer noch ein Unterschied solch Verhalten lediglich erklären zu können, als zu rechtfertigen. Can hat schließlich auch abgesagt und es nicht so, dass ein Erscheinen alternativlos wäre.


Ich nehme mal an Can hat mehr Eier in der Hose.
Aber eigentlich will ich da gar nich weiter drüber spekulieren.
Sich mit Machtmenschen anlegen is halt eher ne schlechte Idee.

Gibts hier echt jemanden der widerspricht, dass Bierhoff ein Trottel ist? Breites Grinsen



Wieso hätte man sich mit Erdogan angelegt?

"Passt gerade ganz schlecht. Habe keine Zeit, vielleicht beim nächsten Mal, danke, tschüss!" wäre ne legitime Antwort gewesen, ohne dass Erdogan sich auf den Schlips getreten gefühlt hätte und Oma und Opa in türkische Lagerhaft gekommen wären.
09.07.2018 10:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 219 220 221 222 [223] 224 225 226 227 ... 261 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum