Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 261 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
belgien mal wieder hochflieger ohne ausdauer.
waren zu verkrampft.

england kroatien frankreich. wär hätte das am anfang gedacht.
10.07.2018 22:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von novl

Gab schon bessere WMs.



Ach komm, das ist doch völliger Schwachsinn und man glaubt das offensichtlich immer dann, wenn die eigene Mannschaft länger dabei war und man deshalb mehr mitfiebern konnte. Die WM ist eigentlich echt unterhaltsam.



Wort.
10.07.2018 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Vor allem für Hazard tut es mir leid, was der heute eine Vorstellung abgeliefert hat, Junge, Junge...

Im Finale liegen meine Sympathiepunkte definitiv nicht auf der französischen Seite, gerade nach den Schlussminuten.
10.07.2018 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Neaera


Im Finale liegen meine Sympathiepunkte definitiv nicht auf der französischen Seite, gerade nach den Schlussminuten.



10.07.2018 22:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von novl

Gab schon bessere WMs.



Ach komm, das ist doch völliger Schwachsinn und man glaubt das offensichtlich immer dann, wenn die eigene Mannschaft länger dabei war und man deshalb mehr mitfiebern konnte. Die WM ist eigentlich echt unterhaltsam.



Ich halt mich da eigentlich für einen recht objektiven Beobachter und der schiere Anteil an Kacktoren die Spiele entscheiden kommt mir schon relativ hoch vor diesmal.
10.07.2018 22:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Gabs eigentlich schon mal Experimente Fußball nach Stoppuhr laufen zu lassen? Wie viele Minuten tatsächliche Spielzeit wären da dann realistisch? 70? 75?
10.07.2018 22:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Was geht wieder mal mit dem Concussion Protokoll bei der Fifa? Typ kriegt derbe einen in die Fresse gezettelt: np lass mal drin
10.07.2018 22:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Sharku

Gabs eigentlich schon mal Experimente Fußball nach Stoppuhr laufen zu lassen? Wie viele Minuten tatsächliche Spielzeit wären da dann realistisch? 70? 75?



http://www.spiegel.de/sport/fussball/amateurfussball-in-der-datenanalyse-vermessen-wie-die-profis-a-1208574.html

ka was da die "effektive spielzeit" sein soll, aber bessere zahlen kenn ich nicht. bezieht sich hier immer auf einen spieler.
und wieso die zahlen beim training und im echten spiel exakt gleich sind kann wahrscheinlich nichtmal spon erklären.
10.07.2018 22:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Scavenger

In meinem KickTippspiel bin ich 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter, der hat allerdings Frankreich als WM Tipp. Ansonsten holt wohl keiner mehr relevante Bonuspunkte. Muss ich nun entgegen meiner Intuition heute auf Belgien setzen um meine Siegchancen zu steigern?



Da ich für Frankreich bin wird heute Belgien gewinnen. Du kannst also ohne Probleme auf Belgien setzen.


Wütend
10.07.2018 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Neaera

Vor allem für Hazard tut es mir leid, was der heute eine Vorstellung abgeliefert hat, Junge, Junge...



Allerdings. Hätte de braune heute auch so gespielt hätts was werden können, aber der war heute gefühlt sehr schwach.
10.07.2018 22:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Es ist eigentlich egal ob eng oder cro, Hauptsache die bappe kriegt mal einen Tritt in die schnauze. Dieses ewige ballweggehampel um 3 sek rauszuholen nervt mich so unglaublich
10.07.2018 22:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hmm, leider ziemlich verdient.
10.07.2018 22:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Bitte England im Finale und dann Frankreich auseinandernehmen. <3
10.07.2018 22:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Joa, England-Frankreich hätte auf jeden Fall was.
10.07.2018 22:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Smolletov

Joa, England-Frankreich hätte auf jeden Fall was.



England - Belgien wäre deutlich cooler vong niceigkeit geworden.
10.07.2018 22:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von homer is alive

Hmm, leider ziemlich verdient.


Na, fand ich jetzt nicht so deutlich. Belgien hat teilweise enorm Druck aufgebaut, aber irgendwie waren die zu nervös.

Hazard war auch sehr vorbildlich, aber bei den Franzosen war mir da die eine oder andere Schwalbe zuviel dabei.
10.07.2018 22:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wieder verschlafen traurig. Hach. Scheiß Arbeit.
10.07.2018 22:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Sharku

Gabs eigentlich schon mal Experimente Fußball nach Stoppuhr laufen zu lassen? Wie viele Minuten tatsächliche Spielzeit wären da dann realistisch? 70? 75?



Mein Bruder hat mir mal erzählt, dass wäre keine europäische Art ein Fußballspiel zu machen weil in der Arbeiterkultur aus der Fußball geboren wurden ist Planbarkeit von An- und Abpfiff ein hohes Gut war/ist. Deswegen wäre es so eingeführt und beibehalten worden, dass man nicht nach Stoppuhr sondern nach Uhrzeit an- und abpfeift.

So in der Art, mein Bruder hat es noch etwas komplexer erklärt aber ich glaube so in der Art war es.
10.07.2018 23:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Scavenger

In meinem KickTippspiel bin ich 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter, der hat allerdings Frankreich als WM Tipp. Ansonsten holt wohl keiner mehr relevante Bonuspunkte. Muss ich nun entgegen meiner Intuition heute auf Belgien setzen um meine Siegchancen zu steigern?



Da ich für Frankreich bin wird heute Belgien gewinnen. Du kannst also ohne Probleme auf Belgien setzen.


Wütend



Ich bin halt leider kein lizenziertes Orakel. traurig
10.07.2018 23:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Mein Bruder hat mir mal erzählt, dass wäre keine europäische Art ein Fußballspiel zu machen weil in der Arbeiterkultur aus der Fußball geboren wurden ist Planbarkeit von An- und Abpfiff ein hohes Gut war/ist. Deswegen wäre es so eingeführt und beibehalten worden, dass man nicht nach Stoppuhr sondern nach Uhrzeit an- und abpfeift.

So in der Art, mein Bruder hat es noch etwas komplexer erklärt aber ich glaube so in der Art war es.



Ich glaube eher die Realität ist da noch simpler, Fußball soll ja idealerweise von einem einzigen Schiedsrichter komplett geführt werden, den alleine die Zeit mit ständigem Start/Stop nehmen zu lassen wäre halt einfach unpraktikabel, besonders wenn wir an frühere Zeiten zurückdenken wo vielleicht nicht jeder eine digitale Armbanduhr mit Stopuhr-Funktion getragen hat.
10.07.2018 23:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Stimmtala auch.

Aber war das beim Basketball vor einiger Zeit nicht genauso? Oder Eishockey? Da hatte man auf einem zugefrorenen See doch auch nicht 6 Schiedsrichter oder?
10.07.2018 23:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich weiß nicht, aber ich sehe lieber Frankreich als Weltmeister als England. Wenn England gewinnt, darf man sich die nächsten 20 Jahre anhören wie geil England, das englische Essen, der englische Fußball, der Brexit, die Haare von Southgate usw sind.

Das kann ja wirklich niemand wollen.
11.07.2018 0:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Basketball hatte ursprünglich ja auch keine so ausgefeilten komplexen Sekunden-Regeln wie heute, ursprünglich hat man da AFAIK einfach 2 x 15 Minuten gespielt und fertig.

Basketball und Eishockey haben sich im Vergleich zu Fußball denke ich im Laufe der Jahrzehnte sehr viel grundlegender geändert, und dann hat man halt auch die Zeitnahme angepasst.
11.07.2018 0:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von [Skeletor]

Ich weiß nicht, aber ich sehe lieber Frankreich als Weltmeister als England. Wenn England gewinnt, darf man sich die nächsten 20 Jahre anhören wie geil England, das englische Essen, der englische Fußball, der Brexit, die Haare von Southgate usw sind.

Das kann ja wirklich niemand wollen.


Ja, die englischen Fans drehen seit dem Achtelfinale total am Rad und halten sich wieder für die Größten. Den Kader finde ich ganz nett, aber die Fans sind schrecklich. Gegen Kroatien springt wohl ein Sieg raus, aber gegen Frankreich ist dann bitte Schluss!
11.07.2018 0:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die deutschen Fans hingegen sind bzw. waren komplett sympathisch relaxte dudes.

Hässlon
11.07.2018 0:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich glaube Sharku wollte einfach nur wissen, wie lange die Spiele gehen würden, wenn man mit Stoppuhr die effektive Spielzeit misst, die historischen Hintergründe sind da erstmal sekundär
11.07.2018 0:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Von nen FIFA Bericht zur letzten WM




Die Nettospielzeit des hart umkämpften Viertelfinalspiels der WM zwischen Gastgeber Brasilien und Kolumbienlag unter 40 Minuten. Wie aus dem nun veröffentlichten Bericht der Technischen Studiengruppe des Fußball-Weltverbandes Fifa hervorgeht, wurde tatsächlich nur 39:18 Minuten gespielt. Alle anderen der insgesamt 64 WM-Partien kamen auf eine Nettospielzeit von mindestens 47 Minuten. Den Spitzenwert erreichte das Gruppenmatch zwischen England und Italien mit 64:49 Minuten.
11.07.2018 1:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von [Skeletor]

Ich weiß nicht, aber ich sehe lieber Frankreich als Weltmeister als England. Wenn England gewinnt, darf man sich die nächsten 20 Jahre anhören wie geil England, das englische Essen, der englische Fußball, der Brexit, die Haare von Southgate usw sind.

Das kann ja wirklich niemand wollen.



Ebent. Ist halt England, der Titel steht ihnen einfach nicht gut.
11.07.2018 1:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Geierkind

Stimmtala auch.

Aber war das beim Basketball vor einiger Zeit nicht genauso? Oder Eishockey? Da hatte man auf einem zugefrorenen See doch auch nicht 6 Schiedsrichter oder?


Im Basketball braucht man zumindest zwei Leute um die Uhr zu bedienen (einer die 24-Sekunden Uhr, der andere die normale Uhr). Und ja, besonders im Amateurbereich ist es nicht immer einfach genug Personal zusammenzukriegen (nen Anschreiber braucht es auch noch für Punkte, Fouls, usw).
11.07.2018 1:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von CowSlayer

 
Zitat von [Skeletor]

Ich weiß nicht, aber ich sehe lieber Frankreich als Weltmeister als England. Wenn England gewinnt, darf man sich die nächsten 20 Jahre anhören wie geil England, das englische Essen, der englische Fußball, der Brexit, die Haare von Southgate usw sind.

Das kann ja wirklich niemand wollen.


Ja, die englischen Fans drehen seit dem Achtelfinale total am Rad und halten sich wieder für die Größten. Den Kader finde ich ganz nett, aber die Fans sind schrecklich. Gegen Kroatien springt wohl ein Sieg raus, aber gegen Frankreich ist dann bitte Schluss!


Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Kroaten den Titel holen.
11.07.2018 7:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 261 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum