Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 261 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Als würde irgendjemand nicht durchdrehen. Die Franzosen hier auffer Arbeit drehen jedenfalls jetzt schon durch.
11.07.2018 7:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Mein Franzose auf der Arbeit schaut nicht mal Fußball. Breites Grinsen
11.07.2018 7:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Sharku

Gabs eigentlich schon mal Experimente Fußball nach Stoppuhr laufen zu lassen? Wie viele Minuten tatsächliche Spielzeit wären da dann realistisch? 70? 75?

Vor ein paar Jahren hat das hiesige Fussballmagazin ein paar Runden der ersten Liga gestoppt und ist im Schnitt auf ca 58min totale Spielzeit gekommen. Dabei fiel der grösste Teil der Verzögerung auf die Ausführung von Einwürfen, Eckbällen und besonders Abstösse.
11.07.2018 7:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In diesem Zusammenhang auch interessant wie an dieser WM konsequent überdurchschnittlich lange nachgespielt wird. Wenn auch offenbar immernoch nicht lange genug Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.07.2018 7:20]
11.07.2018 7:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
WM 2014 http://m.spiegel.de/sport/fussball/fussball-weltmeisterschaft-fifa-stellt-bericht-vor-a-986318.html
Spielzeit zwischen 39:18 und 64:49.

2006 lag der Schnitt in der Endrunde bei 50 Minuten IIRC.
11.07.2018 7:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

In diesem Zusammenhang auch interessant wie an dieser WM konsequent überdurchschnittlich lange nachgespielt wird. Wenn auch offenbar immernoch nicht lange genug Breites Grinsen



Keine sorge. In der Bundesliga wird das wieder auf realistische 1 bis 3 Minuten (8, wenn Bayern ein Tor braucht) reduziert.
11.07.2018 7:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Shooter

In diesem Zusammenhang auch interessant wie an dieser WM konsequent überdurchschnittlich lange nachgespielt wird. Wenn auch offenbar immernoch nicht lange genug Breites Grinsen



Die FIFA diskutiert das Problem wohl.. aber wenn man nach "FIFA Nettospielzeit" sucht, wird einem ganz mulmig bei dem Bullshit den die "Fachpresse" dazu schon in der Überschrift schreibt.
Ein Mensch nennt den Vorschlag 60 Minuten Nettospielzeit einzuführen "geisteskrank". Stabiler Typ, "Fussball Experte".
11.07.2018 7:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Rootsquash

Die FIFA diskutiert das Problem wohl.. aber wenn man nach "FIFA Nettospielzeit" sucht, wird einem ganz mulmig bei dem Bullshit den die "Fachpresse" dazu schon in der Überschrift schreibt.
Ein Mensch nennt den Vorschlag 60 Minuten Nettospielzeit einzuführen "geisteskrank". Stabiler Typ, "Fussball Experte".


Das hab ich befürchtet. Breites Grinsen

Danke für die ganzen Antworten.

Wahrscheinlich würde es aber mit Stoppuhr-Zeitnahme trotzdem immer noch nerviges Zeitspiel geben, weil sich die Spieler immer wieder kleine Ruhepausen gönnen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 11.07.2018 7:46]
11.07.2018 7:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Frage ist halt, wenn die Nettospielzeit über die diversen Spiele nicht gross abweicht, warum dann was ändern? Dann dauert ein Fussballspiel Brutto 90+Xmin und Netto halt 60 +/- X Minuten. Die Spielverzögerungstaktiken werden von jeder Mannschaft praktiziert und sind so gesehen ja auch ein bisschen Teil des Spiels.

Aus meiner Sicht gibt es dringendere Probleme, welche mit dem VAR zum Glück nun mitlerweile teilweise auch angegangen werden (mit Schwalben herausgeschundene Elfmeter aberkennen und dergleichen empfinde ich als Riesenschritt in die richtige Richtung).
11.07.2018 7:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von homer is alive

Hmm, leider ziemlich verdient.


Na, fand ich jetzt nicht so deutlich. Belgien hat teilweise enorm Druck aufgebaut, aber irgendwie waren die zu nervös.

Hazard war auch sehr vorbildlich, aber bei den Franzosen war mir da die eine oder andere Schwalbe zuviel dabei.


Ja, teilweise. Ich fand aber, dass ab der 30. Minute die Franzosen das Spiel ziemlich kontrolliert haben. Dieses Rumgeschwalbe und Zeitgeschinde geht mir auch auf den Sack, war aber gestern wirklich verhältnismäßig noch OK. Aber wahrscheinlich bin ich nur durch die SA-Mannschaften vorgeschädigt.
11.07.2018 8:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von homer is alive
Aber wahrscheinlich bin ich nur durch die SA-Mannschaften vorgeschädigt.



11.07.2018 8:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ja was? SA rtet halt wirklich aus bei denen!
11.07.2018 8:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von Shooter

In diesem Zusammenhang auch interessant wie an dieser WM konsequent überdurchschnittlich lange nachgespielt wird. Wenn auch offenbar immernoch nicht lange genug Breites Grinsen



Die FIFA diskutiert das Problem wohl.. aber wenn man nach "FIFA Nettospielzeit" sucht, wird einem ganz mulmig bei dem Bullshit den die "Fachpresse" dazu schon in der Überschrift schreibt.
Ein Mensch nennt den Vorschlag 60 Minuten Nettospielzeit einzuführen "geisteskrank". Stabiler Typ, "Fussball Experte".



Ein echtes, kaum zu vermeidendes Problem bei Nettospielzeit werden halt Werbepausen sein. Wenn da die nächste Runde Fernsehverträge in den richtig dicken Ligen + CL fällig wird kannst du da jetzt schon die Dollarzeichen in den Augen aufblinken sehen.
11.07.2018 9:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Schade, dass Lukaku gestern so blass blieb
11.07.2018 10:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Höhöhö.
11.07.2018 10:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von Shooter

In diesem Zusammenhang auch interessant wie an dieser WM konsequent überdurchschnittlich lange nachgespielt wird. Wenn auch offenbar immernoch nicht lange genug Breites Grinsen



Die FIFA diskutiert das Problem wohl.. aber wenn man nach "FIFA Nettospielzeit" sucht, wird einem ganz mulmig bei dem Bullshit den die "Fachpresse" dazu schon in der Überschrift schreibt.
Ein Mensch nennt den Vorschlag 60 Minuten Nettospielzeit einzuführen "geisteskrank". Stabiler Typ, "Fussball Experte".



Ein echtes, kaum zu vermeidendes Problem bei Nettospielzeit werden halt Werbepausen sein. Wenn da die nächste Runde Fernsehverträge in den richtig dicken Ligen + CL fällig wird kannst du da jetzt schon die Dollarzeichen in den Augen aufblinken sehen.


Powerbrakes incoming.
11.07.2018 10:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Zentralrat der Muslime fordert Rücktritt von Bierhoff:

https://www.waz.de/panorama/fall-oezil-zentralrat-der-muslime-fordert-bierhoff-ruecktritt-id214814629.html
11.07.2018 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Endlich mal wieder ein empörter Zentralrat. Das ging schon fast in Vergessenheit.
11.07.2018 10:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
11.07.2018 12:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die Buchmacher favorisieren England leicht. Aber die Qualität ist bei Kroatien vorhanden.

Gibt es Ausfälle? Was sagt ihr? Ich könnte mir ein hitziges Spiel vorstellen welches auch gut in die Verlängerung gehen könnte.
11.07.2018 12:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mandzukic scheint mir irgendwie angeschlagen, der ging die letzten Spiele ziemlich auf dem Zahnfleisch, allgemein hat der kroatische Sturm nicht überzeugt im letzten Spiel. Auf der anderen Seite können da halt auch die aus der zweiten Reihe die Tore schiessen.

Kroatien hat sicher das technisch versiertere Kader, vor allem im Mittelfeld natürlich, aber England scheint mir frischer und physisch stärker zu sein. Ich könnte beim besten Willen nicht sagen wer da zu favorisieren ist.
11.07.2018 13:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Rebic-Show heute.
11.07.2018 14:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wenn Kroatien heute nicht weiterkommt, kann man den Thread imho auch dicht machen, is ja dann eh nurnoch Not gegen Elend
11.07.2018 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Zum Glück dann auch bald vorbei Breites Grinsen
11.07.2018 14:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was geht, geilere Paarungen kann man doch fast nicht mehr haben. Nur weil #DIEMANNSCHAFT nicht mehr dabei ist, pft.
11.07.2018 14:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken
Belgien war die letzte interessante Mannschaft, tut mir leid.
11.07.2018 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
is leider so.
Belgien - Kroatien wäre nice gewesen.

Frankreich gegen England is leider der worst case. Egal wer gewinnt, es wird ein unerträgliches Kreisgewichse
11.07.2018 14:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es kann keine letzte interessante Mannschaft gegeben haben wenn England noch drin ist.
11.07.2018 14:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von DasGensu

Not gegen Elend England

11.07.2018 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Elendland?
11.07.2018 14:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 261 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum