Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 504 505 506 507 [508] 509 510 511 512 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Flashhead

Mich würde schon wundern, wenn ein 08/15 Bürger, der von sich behaupten würde sich für Politik zu interessieren, nicht weiß, dass unsere Bundeswehr z.B. in Litauen oder Mali stationiert ist.


Wenn das deine Messlatte ist, bin ich nach der Messung wohl politisch uninteressiert. Litauen und Mali hätte ich nicht benennen können.
05.03.2021 11:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Halb so wild, Arma, du gehst auch nicht öffentlich damit hausieren, kompetent genug zu sein um zu entscheiden dass die Bundeswehr nach Hause muss.
05.03.2021 11:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Halb so wild, Arma, du gehst auch nicht öffentlich damit hausieren, kompetent genug zu sein um zu entscheiden dass die Bundeswehr nach Hause muss.


Ich falle aber in die Kategorie "08/15 Bürger".
05.03.2021 11:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn das deine Messlatte ist, bin ich nach der Messung wohl politisch uninteressiert. Litauen und Mali hätte ich nicht benennen können.



Das ist auch völlig okay, wenn du nicht jeden Tag betonst, dass diese Einsätze enden müssen.
05.03.2021 11:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dann nehme ich das zurück und eigentlich spielt es auch keine Rolle, was Du und ich wissen. Halt Dich doch daran nicht auf. Einer Politikerin darf das nicht passieren, fertig. Wie gesagt, bei Trump hätte jeder schallend gelacht.
05.03.2021 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Flashhead

Mich würde schon wundern, wenn ein 08/15 Bürger, der von sich behaupten würde sich für Politik zu interessieren, nicht weiß, dass unsere Bundeswehr z.B. in Litauen oder Mali stationiert ist.


Wenn das deine Messlatte ist, bin ich nach der Messung wohl politisch uninteressiert. Litauen und Mali hätte ich nicht benennen können.



Es geht nicht um dich und andere Otto-Normal-Bürger, sondern um eine Politikerin, die sich in eine öffentliche Interviewsituation begibt und zu Themenkomplexen einer ihrer Kernforderungen keine konkreten Basis-Fragen beantworten kann.

Für dich als Jurist mal ein Beispiel, das du vielleicht verstehst: Das wäre so, als wenn ein Jurist bei Tilo sitzen würde, das GG doof findet und abschaffen will, aber nicht wüsste, wie die ersten drei Artikel des GG lauten.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.03.2021 12:03]
05.03.2021 11:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
PS: Bis auf Thomas Wiegold kriegt vermutlich niemand alle Auslandseinsätze zusammen.
05.03.2021 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn man von einer Bundesvorsitzenden einer Partei zu einem Schlüsselpunkt der Parteilinie keinerlei Wissen erwartet, dann hat man halt tatsächlich keine Ansprüche an die Kompetenz der jeweiligen Person und es geht nur darum, was da auf der Fahne steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.03.2021 11:53]
05.03.2021 11:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Was mir auch einfach nicht in den Kopf will ist die Absolutheit dieser Forderung.

Will wirklich nichts tun können wenn irgendwo ein Srebrenica 2.0 läuft?
05.03.2021 11:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich bin jetzt übrigens auch nicht der Meinung, dass man das gar nicht kritisieren kann. Klar wäre es besser, wenn sie kompetent darauf hätte antworten können. Ich seh's halt vor dem Hintergrund, dass sie frisch in dieses Amt gewählt wurde und in dem Interview sicherlich naiv erstmal irgendeine Parteiprogrammantwort gegeben hat (anders kann sie kaum antworten, sonst wird man doch direkt abgesägt) und nicht auf die Nachfrage vorbereitet war. Und im Übrigen ihren Schwerpunkt im Bereich Bildungs- und Hochschulpolitik hat (so wie auch die meisten in der Bundespolitik Kernthemen mitbringen).

Dann kann man dieses Interview jetzt zum Anlass nehmen, sich etwas mehr in dem Bereich zu schulen.
05.03.2021 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf jeden Fall muss ich mir das Interview reinziehen. Der Kanal ist einfach so gut. Was Tilo manchmal intellektuell fehlt, gleicht er aus mit seiner Verbissenheit und Hans Jessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.03.2021 12:02]
05.03.2021 12:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Was mir auch einfach nicht in den Kopf will ist die Absolutheit dieser Forderung.

Will wirklich nichts tun können wenn irgendwo ein Srebrenica 2.0 läuft?


Ähm, das ist absolute Mehrheitsmeinung in Deutschland.


05.03.2021 12:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Seit wann sind Mehrheitsmeinungen denn für die Politik relevant?

 
Eine Umfrage zeigt, dass die Situation der Flüchtlinge auf Lesbos in Deutschland von viel Empathie begleitet wird: 87 Prozent würden Flüchtlinge von dort aufnehmen. Deutschland stehe die Mitmenschlichkeit gut zu Gesicht, sagt der Journalist Martin Bialecki.



Quelle
05.03.2021 12:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Was mir auch einfach nicht in den Kopf will ist die Absolutheit dieser Forderung.

Will wirklich nichts tun können wenn irgendwo ein Srebrenica 2.0 läuft?


Ähm, das ist absolute Mehrheitsmeinung in Deutschland.


https://i.imgur.com/3wPtAVR.png


Das lese ich da jetzt nicht raus. Mit "Kampfeinsätzen" sind ja keine Angriffskriege gemeint Breites Grinsen
05.03.2021 12:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Crosshead

Seit wann sind Mehrheitsmeinungen denn für die Politik relevant?

 
Eine Umfrage zeigt, dass die Situation der Flüchtlinge auf Lesbos in Deutschland von viel Empathie begleitet wird: 87 Prozent würden Flüchtlinge von dort aufnehmen. Deutschland stehe die Mitmenschlichkeit gut zu Gesicht, sagt der Journalist Martin Bialecki.



Quelle



 
Im Hafen von Olbia auf Sardinien sitzt die Alan Kurdi fest. Das Boot der Regensburger Seenotrettungsorganisation Sea Eye wird von den italienischen Behörden festgehalten, u.a. weil sich allen Ernstes „zu viele Rettungswesten“ an Bord befänden.



05.03.2021 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Almi

Ähm, das ist absolute Mehrheitsmeinung in Deutschland.
https://i.imgur.com/3wPtAVR.png


Es ist beeindruckend, auf wie vielen Ebenen man nicht aus der Geschichte lernt in diesem Land.
05.03.2021 12:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Was mir auch einfach nicht in den Kopf will ist die Absolutheit dieser Forderung.

Will wirklich nichts tun können wenn irgendwo ein Srebrenica 2.0 läuft?


Ähm, das ist absolute Mehrheitsmeinung in Deutschland.


https://i.imgur.com/3wPtAVR.png



Das ist eine völlig abstrakte Fragestellung zu einer Zeit, in der die Menschen die Bilder von Völkermord nicht mehr präsent haben. Diese Studie hat ja auch hervorgebracht, dass außenpolitische Bedrohung von den Menschen als kleinste Gefahr wahrgenommen wird.

Wenn in unserer Nachbarschaft Massengräber ausgehoben werden, um die Leichname der hingerichteten Zivilbevölkerung zu verscharren, und die Abendnachrichten und Twitter voll dmait sind, frag die Bevölkerung nochmal, ob die Bundeswehr eingreifen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 05.03.2021 12:16]
05.03.2021 12:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Was mir auch einfach nicht in den Kopf will ist die Absolutheit dieser Forderung.

Will wirklich nichts tun können wenn irgendwo ein Srebrenica 2.0 läuft?


Ähm, das ist absolute Mehrheitsmeinung in Deutschland.


https://i.imgur.com/3wPtAVR.png


Mit der Geschichte unseres Landes beruhigt mich das eher als dass es mich beunruhigt.

P.S. Ich teile die Mehrheitsmeinung nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 05.03.2021 12:21]
05.03.2021 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Affäre um mutmaßlich bezahlte Maskenlobbyisten aus dem Bundestag weitet sich aus: Wie der Spiegel berichtet, sollen mindestens zwei weitere CDU-Abgeordnete entweder für die Vermittlung von Schutzmasken Provision verlangt haben, oder stehen in Verdacht, sich im Bundesgesundheitsministerium für Firmen aus dem eigenen Wahlkreis stark gemacht zu haben und daraufhin Gefälligkeiten erhalten zu haben.



https://www.sueddeutsche.de/politik/masken-lobbyismus-bundestag-korruption-1.5225744
05.03.2021 12:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Flashhead



Wenn in unserer Nachbarschaft Massengräber ausgehoben werden, um die Leichname der hingerichteten Zivilbevölkerung zu verscharren, und die Abendnachrichten und Twitter voll dmait sind, frag die Bevölkerung nochmal, ob die Bundeswehr eingreifen sollte.




Das kommt doch stark darauf an ob die Leichen schwarz oder weiß sind und ob Muslime oder Christen. So pauschal würde ich da nicht behaupten, dass die Anzahl der Toten irgendwie ausschlaggebend wäre.
So viel Vertrauen habe ich in die deutsche Bevölkerung nicht. Die Toten im Mittelmeer und die Lage in griechischen Flüchtlingslagern reichen doch auch nicht aus, um etwas mehr Menschlichkeit zu wagen.
05.03.2021 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
"Mehr Menschlichkeit wagen" könnte gut unter einem Wahlplakat von Friedrich Merz stehen.
05.03.2021 12:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

"Mehr Menschlichkeit wagen" könnte gut unter einem Wahlplakat von Friedrich Merz stehen.


Kalle, auch Dein Zynismus sollte mal Urlaub machen.
05.03.2021 12:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von KarlsonvomDach

"Mehr Menschlichkeit wagen" könnte gut unter einem Wahlplakat von Friedrich Merz stehen.


Kalle, auch Dein Zynismus sollte mal Urlaub machen.



Wie denn? Wegen Corona ist Elendstourismus ja leider nicht möglich. Außerdem zahle ich aus Prinzip nicht mehr als 50 Euro für einen Urlaub unter Palmen. Schließlich kommt bald das neue iPhone raus und muss gegen das zwei Jahre alte iPhone ersetzt werden.
05.03.2021 13:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Was mir auch einfach nicht in den Kopf will ist die Absolutheit dieser Forderung.

Will wirklich nichts tun können wenn irgendwo ein Srebrenica 2.0 läuft?



Ich habe die Diskussion hier seit heute Morgen nicht mitverfolgt und gerade in den Entwurf des Programms geguckt.

Für mich ist entscheidend, dass Die Linke im Bereich Bundeswehr "extreme" Positionen vertritt. Unter anderen sollen sämtliche Auslandseinsätze der Bundeswehr (https://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogrammdebatte-2021/wahlprogrammentwurf-2021/fuer-frieden-und-abruestung-waffenexporte-verbieten/) beendet werden.

Es geht also nicht nur um "Kampfeinsätze". Wenn ich eine derart extreme Position vertrete, dann sollte ich als Parteivorsitzende/r schon ein Mindestmaß an Kompetenz dazu vorweisen können.

Da kann ich auch fordern Hartz IV abzuschaffen und kann noch nicht einmal ALG I und II auseinander halten.
05.03.2021 13:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Affäre um mutmaßlich bezahlte Maskenlobbyisten aus dem Bundestag weitet sich aus: Wie der Spiegel berichtet, sollen mindestens zwei weitere CDU-Abgeordnete entweder für die Vermittlung von Schutzmasken Provision verlangt haben, oder stehen in Verdacht, sich im Bundesgesundheitsministerium für Firmen aus dem eigenen Wahlkreis stark gemacht zu haben und daraufhin Gefälligkeiten erhalten zu haben.



https://www.sueddeutsche.de/politik/masken-lobbyismus-bundestag-korruption-1.5225744



In German we don't call it Korruption, we call it Gefälligkeiten.
05.03.2021 14:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
S.P.E.Z.L.
05.03.2021 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
des hat doch a gschmäckle

¤: neben muggaseggele mein schwäbisches Lieblingswort <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 05.03.2021 14:32]
05.03.2021 14:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Der Tausendbüßler

S.P.E.Z.L.



Das S steht für Strauß.
05.03.2021 14:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Flashhead

Mich würde schon wundern, wenn ein 08/15 Bürger, der von sich behaupten würde sich für Politik zu interessieren, nicht weiß, dass unsere Bundeswehr z.B. in Litauen oder Mali stationiert ist.


Wenn das deine Messlatte ist, bin ich nach der Messung wohl politisch uninteressiert. Litauen und Mali hätte ich nicht benennen können.



Peinlich. Das erklärt aber warum du die Dame so vehement verteidigst. Mali sollte man wenigstens mitbekommen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 05.03.2021 15:30]
05.03.2021 15:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
05.03.2021 15:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 504 505 506 507 [508] 509 510 511 512 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum