Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 729 730 731 732 [733] 734 735 736 737 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hat uns schon lange verlassen
25.06.2021 7:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mir war klar, dass es so kommen würde, aber das macht mich wirklich traurig. Ich glaube, vor den Wahlen werde ich noch mal paar Maskenskandalartikel kopieren und hier in die Briefkästen werfen. Ich will Laschet nicht. :-/
25.06.2021 7:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2021 7:34:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Weil das Volk 60+ ist und gerne noch bis zum Sarg weiterboomern will.
25.06.2021 7:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Es ist alles so dumm, entmutigend und beängstigend.
25.06.2021 9:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flashhead

Wo ist unsere Gott nun?

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-7135~_v-videowebl.jpg





¯\_(ツ)_/¯
25.06.2021 10:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Flashhead

Wo ist unsere Gott nun?

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-7135~_v-videowebl.jpg



https://i.imgur.com/8FbkWfOl.jpg

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


25.06.2021 10:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat jemand Baerbock-Angst? Weil das ist der direkte Weg in die Planwirtschaft.



Das sieht aus wie ne Fox-Parodie.

https://twitter.com/uebermedien/status/1408367452791136256
25.06.2021 12:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
War ja nicht anders zu erwarten, wenn sich Laschet Ex-Mitarbeiterinnen der BILD in sein Team holt.
25.06.2021 12:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hä?
25.06.2021 12:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hä?


Tja.
25.06.2021 12:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das weiß ich, unklar ist mir der Zusammenhang zwischen einer bescheuerten Bild-Sendung und dem Wahlkampfteam von Armin Laschet.

Die stecken unter einer Decke, oder was? Die Ex-Chefin gibt der Bild-Redaktion die Themen vor?
25.06.2021 12:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat jemand Baerbock-Angst? Weil das ist der direkte Weg in die Planwirtschaft.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1408367071143120898/pu/vid/640x360/w8A56hP8MSxE0feT.mp4?tag=12

Das sieht aus wie ne Fox-Parodie.

https://twitter.com/uebermedien/status/1408367452791136256



Ich versteh die Frage nicht. Wenn Annalena Baerbock Kanzlerin wird, ist doch automatisch eine Grüne Kanzlerin?!
25.06.2021 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das Bittere ist eigentlich, dass völlig absehbar war, dass die Medien genau die Nummer hinlegen und die Grünen seit Wochen da sitzen, es einfach über sich ergehen lassen und überhaupt keine Strategie zu haben scheinen. Wenn Zimiak und Blume einen "Warroom" einführen, wird vor der Trump-isierung der Politik gewarnt, aber die Hilf- und Ratlosigkeit der Grünen zeigt, dass die vielleicht auch ein paar Profis an Bord hätten holen sollen. Es ist ja nicht so, dass CDU und CSU keine Angriffsfläche bieten. Traurig, aber die Chance scheinen die völlig verspielt zu haben. Andererseits weiß ich nicht, ob die Grünen überhaupt noch erfahrene Wahlkämpfer haben. Man muss ich mal vor Augen führen, dass bei den Grünen außer Robert Habeck kein einziger im Bundesvorstand jemals in ein Regierungsamt gewählt wurden, obwohl die Partei in 11 Parlamenten mitregiert. Das sind alles völlig unerfahrene Nachwuchskräfte. Die beiden stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Grünen sind Jahrgang '93 und '94. Bei der CDU sind das ein Ministerpräsident, eine MdB, zwei Bundesminister und ein Landesminister.
25.06.2021 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Flashhead

Wo ist unsere Gott nun?

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-7135~_v-videowebl.jpg



https://i.imgur.com/8FbkWfOl.jpg

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


https://i.imgur.com/ky1a1VA.jpg



Früher durfte noch der die Musik bestimmen, der sie auch bezahlt. traurig
25.06.2021 12:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
something something Lebensleistung
25.06.2021 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das weiß ich, unklar ist mir der Zusammenhang zwischen einer bescheuerten Bild-Sendung und dem Wahlkampfteam von Armin Laschet.

Die stecken unter einer Decke, oder was? Die Ex-Chefin gibt der Bild-Redaktion die Themen vor?



Du kannst dir nicht vorstellen, dass Ex-BILD-Leute noch gute Kontakte zu ihrem alten Arbeitgeber haben und diese ggf. auch nutzen können? Sagt ja niemand, dass hier gleich komplette Programme/Themen vorgegeben werden.

Aber was meinst du denn, warum Politiker nach ihrer Karriere so gerne in Aufsichtsräte geholt werden? Weil die Unternehmen fachfremde Leute dort sitzen haben wollen? Wohl eher, weil ehemalige Politiker selbst als Politik-Rentner immer noch gute Verbindungen haben zum aktuellen Politikbetrieb und für den neuen AG positiv Einfluss nehmen können.

Es reicht für einen Wahlkampf ja schon, die BILD nicht gegen sich zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.06.2021 13:13]
25.06.2021 13:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, nur ist das hier das denkbar schlechteste Beispiel, denn Tanit Koch wurde gegangen oder, nach anderer Lesart, rausgemobbt. Da dürften Kontakte zum ehemaligen Arbeitgeber eine sehr untergeordnete Rolle spielen - wenn überhaupt.

Und unabhängig davon kann Tanit Koch Boulevard und Kommunikation, was sie ganz ohne "Bild" als Wahlkampfmanagerin/-beraterin qualifiziert. Bedeutet andersherum natürlich nicht, dass "Bild" und Laschet nicht parallel aufs selbe Ziel hinarbeiten können, nämlich ACAB verhindern.
25.06.2021 13:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, nur ist das hier das denkbar schlechteste Beispiel, denn Tanit Koch wurde gegangen oder, nach anderer Lesart, rausgemobbt. Da dürften Kontakte zum ehemaligen Arbeitgeber eine sehr untergeordnete Rolle spielen - wenn überhaupt.

Und unabhängig davon kann Tanit Koch Boulevard und Kommunikation, was sie ganz ohne "Bild" als Wahlkampfmanagerin/-beraterin qualifiziert. Bedeutet andersherum natürlich nicht, dass "Bild" und Laschet nicht parallel aufs selbe Ziel hinarbeiten können, nämlich ACAB verhindern.



Der strauchelnde Reichelt ist einer von vielen. Glaubst du wirklich, Koch hat sich mit allen Mitarbeitern der BILD überworfen und Laschet ging es nur darum, eine kluge Wahlkampfberaterin zu haben? Darum nimmt er ausgerechnet Koch, weil es deutschlandweit keine bessere Wahlkampfberaterin gibt als eine ehemalige BILD-Chefin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.06.2021 13:25]
25.06.2021 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Möchtest du jetzt unbedingt an diesem einen Punkt festhalten, der in diesem Fall schlicht Blödsinn ist? Und unabhängig davon, findet bei "Bild" irgendwas ohne Reichelts Zustimmung statt?

/Laschet hat Koch vermutlich engagiert, weil sie das Handwerk beherrscht, gerade Zeit hat oder bereit war, ihren Job dafür aufzugeben, thematisch auf seiner Welle liegt und, nicht ganz unwichtig, es zwischenmenschlich auch halbwegs passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.06.2021 13:29]
25.06.2021 13:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Möchtest du jetzt unbedingt an diesem einen Punkt festhalten, der in diesem Fall schlicht Blödsinn ist? Und unabhängig davon, findet bei "Bild" irgendwas ohne Reichelts Zustimmung statt?



Blödsinn ist eher deine Vorstellung, dass es nur noch verbrannten Boden gibt zwischen Koch und allen Bild-Leuten, nur weil Reichelt sie unschön abgesägt hat.
25.06.2021 13:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

/Laschet hat Koch vermutlich engagiert, weil sie das Handwerk beherrscht, gerade Zeit hat oder bereit war, ihren Job dafür aufzugeben, thematisch auf seiner Welle liegt und, nicht ganz unwichtig, es zwischenmenschlich auch halbwegs passt.



Jo, gab sicher keine andere Dame, die die formalen und zwischenmenschlichen Voraussetzungen erfüllt hätte und ihr BILD-Hintergrund spielte absolut gar keine Rolle.
25.06.2021 13:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Dann ist das ja geklärt, schön, dass du es einsiehst.
25.06.2021 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Flashhead

Das Bittere ist eigentlich, dass völlig absehbar war, dass die Medien genau die Nummer hinlegen und die Grünen seit Wochen da sitzen, es einfach über sich ergehen lassen und überhaupt keine Strategie zu haben scheinen. Wenn Zimiak und Blume einen "Warroom" einführen, wird vor der Trump-isierung der Politik gewarnt, aber die Hilf- und Ratlosigkeit der Grünen zeigt, dass die vielleicht auch ein paar Profis an Bord hätten holen sollen. Es ist ja nicht so, dass CDU und CSU keine Angriffsfläche bieten. Traurig, aber die Chance scheinen die völlig verspielt zu haben. Andererseits weiß ich nicht, ob die Grünen überhaupt noch erfahrene Wahlkämpfer haben. Man muss ich mal vor Augen führen, dass bei den Grünen außer Robert Habeck kein einziger im Bundesvorstand jemals in ein Regierungsamt gewählt wurden, obwohl die Partei in 11 Parlamenten mitregiert. Das sind alles völlig unerfahrene Nachwuchskräfte. Die beiden stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Grünen sind Jahrgang '93 und '94. Bei der CDU sind das ein Ministerpräsident, eine MdB, zwei Bundesminister und ein Landesminister.



Mmmm ja aber bringt das alles überhaupt was? Egal ob Rezo Volksverpetzer und viele andere. Jedesmal wenn man nochmal alle CxU debakel aufzählt wird der Bote gemeuchelt und am Ende haben sie sogar noch 5% plus. Andersrum funktioniert das aber irgendwie. Es ist zum Mäuse melken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.06.2021 14:19]
25.06.2021 14:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Rezo, Unionwatch, Volksverpetzer ist doch alles Filterblase. Außerhalb der woke green Twitter community kennt die doch fast niemand. Wenn es danach gehen würde, hätte eine Regierung aus Grünen und Linken 85% und CDU und SPD zusammen -10%.
25.06.2021 14:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Rezo kennt man auch in CDU-Wählerkreisen. Man hat da allerdings maximal ein Bild gesehen und mitbekommen, dass er damals in diesem Internet die CDU zerstören wollte (das ist doch undemokratisch!!).

Außerdem hat er bunte Haare, kann man also nicht ernst nehmen.
25.06.2021 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead
Wenn es danach gehen würde, hätte eine Regierung aus Grünen und Linken 85% und CDU und SPD zusammen -10%.



Stopp, ich kann nicht viel erigierter werden.

Aber seriöslich, ich vermisse im Mainstream den Skandal in der Skandalberichterstattung. Gefühlt ist das ganze Zeug, Wirecard, Maskendeals, das Gesamtkunstwerk Andi Scheuer, in einer 30-Sekunden-Meldung erledigt gewesen und juckt nicht mehr, sobald die heute Show den letzten Flachwitz drüber gerissen hat.

Aber wehe Bärbock meldet Einkünfte nach, direkt Talkshowthema und erste Frage im Interview.

Ja, der Mettigel wohnt jetzt hier
25.06.2021 14:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Flashhead

Rezo, Unionwatch, Volksverpetzer ist doch alles Filterblase.



Das fällt mir hier im Forum auch (immer öfters?) auf, dass viele User hier es nicht schaffen aus der pOT-Blase auszubrechen und sich dadurch nich vorstellen zu können, wie der Deutsche Durchschnitt tickt, z.B. bei Parteiumfragen, Klima, links/rechts oder Genderdiskussionen, etc.
Also Themen wo das die meisten User hier eher progressiv unterwegs ist.

Das war damals bei der Piratenpartei hier im Forum auch so. Ich dachte aber, dass das pOT in dem Punkt reifer geworden wäre. peinlich/erstaunt
25.06.2021 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Flashhead

Rezo, Unionwatch, Volksverpetzer ist doch alles Filterblase. Außerhalb der woke green Twitter community kennt die doch fast niemand. Wenn es danach gehen würde, hätte eine Regierung aus Grünen und Linken 85% und CDU und SPD zusammen -10%.



Das ist doch das Problem. Was bringt dir die ganze Angriffsfläche der CDU wenn sie nirgendwo gesendet wird? Die Springerpresse wird das auf jeden Fall nicht abdrucken.
25.06.2021 14:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von G-Shocker

Rezo kennt man auch in CDU-Wählerkreisen. Man hat da allerdings maximal ein Bild gesehen und mitbekommen, dass er damals in diesem Internet die CDU zerstören wollte (das ist doch undemokratisch!!).

Außerdem hat er bunte Haare, kann man also nicht ernst nehmen.




WIE SICH DA INNERHALB VON WENIGEN TAGEN HUNDERTE INTERNETLEUTE VERBUENDET HABEN, SO SCHNELL KANN DAS GAR NICHT GEHEN. DAS WAR VON GANZ LANGER HAND SO GEPLANT, DA STECKT NOCH JEMAND DAHINTER.
25.06.2021 14:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 729 730 731 732 [733] 734 735 736 737 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum