Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1073 1074 1075 1076 [1077] 1078 1079 1080 1081 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ihr wisst, dass es kommen wird. Es ist Deutschland hier, aber normal.

27.09.2021 11:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von monischnucki

Ich hoffe es tut sich was. Schritt 1: Wagenknecht rauswerfen.

Das geht nicht und alleine daran hat es sicher auch nicht gelegen.


Wagenknecht hat ganz offen mit nationalistischen Positionen gekuschelt, und dann haben sich viele gedacht, gehe ich halt direkt zum Original.
https://abload.de/img/20210927_1104413bja1.jpg



Fairerweise hat die Linke an ALLE Bundestagsparteien Stimmen abgegeben und davon die meisten in's gemäßigte "linke" Lager:

27.09.2021 11:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Klar, das sind dann die, die keinen Bock auf ne rechte Krawalltante und ihren senilen Stecher haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 27.09.2021 11:25]
27.09.2021 11:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von xnaipa

Laschet nimmt Regierungsanspruch der Union offenbar zurück

Am gestrigen Abend hatte Armin Laschet noch den
klaren Regierungsauftrag der Union bekräftigt. Nun ist er in der Präsidiumssitzung offenbar zurückgerudert. Das berichten die »Bild«-Zeitung und die »Welt«. Demnach widersprach Laschet in der Sitzung nach übereinstimmenden Teilnehmerangaben dem Eindruck, er habe in der Wahlnacht einen »Regierungsanspruch« für die Union formuliert.


spiegel



Das geilste daran ist ja wieder der spezifische Laschetismus: "Zurücknehmen" wäre ja noch menschlich gewesen - man verhaut sich und rudert zurück. Armin behauptet einfach "HAB ICH NIE GESAGT!" und wenn ihm das Video vorgespielt wird, morpht das zu "HAB ICH NIE GEMEINT!" und dann muss das reichen.

Es ist so irre. Breites Grinsen



Was bei Trump Erfolg hatte kann doch nicht so falsch sein!
27.09.2021 11:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von M`Buse

So Leute. Wird ne Ampel, oder?


Hoffentlich



Es wird stehen und fallen mit Wie sehr Lindner an die Regierung möchte vs. Wie sehr Baerbock und Habeck sich gegen eine Unionsbeteilgung stellen.

Ich möchte nicht dran glauben, aber ich befürchte und hasse den Gedanken, dass die Grünen umfallen werden :/



Joa, in meinem Kopf ist das auch so. Ich hoffe, das kommt nicht so. Wenn wir einen Kanzler Laschet bekommen, weiß ich echt nicht, was man Leuten erzählen soll, die sagen, es sei ja egal was man wählt, es kommt och das gleiche raus.




keine SPD wählen. Auch nicht aus strategischen Gründen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 27.09.2021 11:28]
27.09.2021 11:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
missmutig gucken
 
Zitat von Mobius

Wenn wir einen Kanzler Laschet bekommen, weiß ich echt nicht, was man Leuten erzählen soll, die sagen, es sei ja egal was man wählt, es kommt och das gleiche raus.



Ich glaub, ich werd dann auch so.
27.09.2021 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von monischnucki

Da das Rückgrat der SPD n Gummibaum ist (proof me wrong) halte ich ne Neuauflage der Groko für nicht unwahrscheinlich. Rechnerisch reichts, SPD machts Bückstück.
Lindner steht sich selbst mit seinem Ego im Weg, und die Grünen haben so überzogenen Forderungen wie Leben auf dem Planeten erhalten.

Ja doch...ich seh das nicht ausgeschlossen.



Ausschließen würde ich zwischen Jamaika, Ampel und Rot-Schwarz auch nix. Besonders deshalb, weil alles drei auf die ein oder andere Weise schwierige, aber denkbare Optionen werden, da werden die Koalitionsverhandlungen wirklich "interessant" weil halt jeder jederzeit taktieren wird "Beim anderen Partner kann ich da sicher mehr rausholen!"
27.09.2021 11:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Klar, das sind dann die, die keinen Bock auf ne rechte Krawalltante und ihren senilen Stecher haben.

Genau! Alle diese hunderttausenden Wähler, die von der Linkspartei zu RotGrün gewechselt sind, befassten sich vorher intensiv mit innerparteilichen Querelen der Linkspartei. Geh Sneaker kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 27.09.2021 11:33]
27.09.2021 11:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von M`Buse

So Leute. Wird ne Ampel, oder?


Hoffentlich



Hoffe ich auch.

Grundsätzlich finde ich es nach dem Wahlkampf aber auch ganz erfrischend (um nicht hochspannend zu sagen), dass jetzt eigentlich Baerbock und Lindner es in der Hand haben wer Kanzler wird. Also wenn die sich einig sind, dann ist auch der Kanzler bestimmt.



Am liebsten wäre mir gewesen, die beiden müssten nicht noch jemand drittes suchen.
Aber wenn sich Grüne und FDP einig sind, was die Richtung betrifft, könnte es ne gute Sache werden.



Deine Wunschkoalition wäre Grün-Gelb gewesen? peinlich/erstaunt



Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0%.

Ich bin der Meinung Grün-Gelb wäre am besten für alle. Auch wenns inhaltlich sehr unterschiedlich ist. Zwei Parteien die offen für Neues sind.

Ich hege die Hoffnung, dass sich Grüne und FDP abseits von CDU/SPD vorab einigen und einigermaßen geschlossen an SPD und CDU herantreten.
Eine GroKo wollen auch SPD und CDU nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Da bleibt für beide nur der Weg über Grüngelb. Und wenn die beiden sich in vielen Punkten schon mal einig sind wird am Ende der Kanzler, der sich eher vor den Karren spannen lässt.
27.09.2021 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von AndRaw

Klar, das sind dann die, die keinen Bock auf ne rechte Krawalltante und ihren senilen Stecher haben.

Genau! Alle diese hunderttausenden Wähler befassten sich intensiv mit innerparteilichen Querelen der Linkspartei. Geh Sneaker kaufen.


Ja, verschließ ruhig die Augen davor, dass SW den Linken fast das Genick gebrochen hat. Wenn die Olle weiter in der Partei bleibt, hat sich der Spaß erledigt.
27.09.2021 11:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von AndRaw

Klar, das sind dann die, die keinen Bock auf ne rechte Krawalltante und ihren senilen Stecher haben.

Genau! Alle diese hunderttausenden Wähler befassten sich intensiv mit innerparteilichen Querelen der Linkspartei. Geh Sneaker kaufen.


Ja, verschließ ruhig die Augen davor, dass SW den Linken fast das Genick gebrochen hat. Wenn die Olle weiter in der Partei bleibt, hat sich der Spaß erledigt.



Ich glaube die Linke hat 99 Probleme aber eine SW ist nur eins davon.
27.09.2021 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von M`Buse

So Leute. Wird ne Ampel, oder?


Hoffentlich



Hoffe ich auch.

Grundsätzlich finde ich es nach dem Wahlkampf aber auch ganz erfrischend (um nicht hochspannend zu sagen), dass jetzt eigentlich Baerbock und Lindner es in der Hand haben wer Kanzler wird. Also wenn die sich einig sind, dann ist auch der Kanzler bestimmt.



Am liebsten wäre mir gewesen, die beiden müssten nicht noch jemand drittes suchen.
Aber wenn sich Grüne und FDP einig sind, was die Richtung betrifft, könnte es ne gute Sache werden.



Deine Wunschkoalition wäre Grün-Gelb gewesen? peinlich/erstaunt



Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0%.

Ich bin der Meinung Grün-Gelb wäre am besten für alle. Auch wenns inhaltlich sehr unterschiedlich ist. Zwei Parteien die offen für Neues sind.

Ich hege die Hoffnung, dass sich Grüne und FDP abseits von CDU/SPD vorab einigen und einigermaßen geschlossen an SPD und CDU herantreten.
Eine GroKo wollen auch SPD und CDU nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Da bleibt für beide nur der Weg über Grüngelb. Und wenn die beiden sich in vielen Punkten schon mal einig sind wird am Ende der Kanzler, der sich eher vor den Karren spannen lässt.


FDP offen für Neues? Weil sie bissi Glasfaser verlegen wollen oder was? Mata halt...
27.09.2021 11:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von AndRaw

Klar, das sind dann die, die keinen Bock auf ne rechte Krawalltante und ihren senilen Stecher haben.

Genau! Alle diese hunderttausenden Wähler befassten sich intensiv mit innerparteilichen Querelen der Linkspartei. Geh Sneaker kaufen.


Ja, verschließ ruhig die Augen davor, dass SW den Linken fast das Genick gebrochen hat. Wenn die Olle weiter in der Partei bleibt, hat sich der Spaß erledigt.


Das ist halt ne super westdeutsche Perspektive. Wagenknecht bindet immer noch unheimlich viele Stimmen. Die füllt im Osten easy ganze Hallen. Es ist überhaupt nicht klar, ob die Linke mehr Stimmen gewinnen als verlieren würde, wenn Wagenknecht ginge.
27.09.2021 11:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Und ich hab den Lindner letzte Woche im Kitkat getroffen
27.09.2021 11:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Englischer Journalist fragt Scholz ob er LKW-Fahrer nach England schickt Breites Grinsen
27.09.2021 11:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also wird jetzt erstmal über Ampel-Koalition verhandelt? Das wäre echt nice.
27.09.2021 11:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

Das ist halt ne super westdeutsche Perspektive.


Tja, wer auf Bundesebene relevant sein will, muss halt auch so ne alte linke Krawallzecke wie mich überzeugen. Und da haben die Linken halt knallhart versagt. Mit Querdenkern und Rechten kuscheln zieht halt nur im Osten.
27.09.2021 11:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Interessanter Gedanke in der FAZ, der für Jamaika spricht: Unter einem Kanzler Laschet könne man sich als FDP und Grüne besser hervortun als unter Scholz.

„Armin Laschets Schwäche könnte seine Chance sein.“
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 27.09.2021 11:42]
27.09.2021 11:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
27.09.2021 11:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von webLOAD

Interessanter Gedanke in der FAZ, der für Jamaika spricht: Unter einem Kanzler Laschet könne man sich als FDP und Grüne besser hervortun als unter Scholz.



Das war ja in der Elefantenrunde gestern schon klar, als Armin sich auf den Rücken gedreht hat und Grün und Gelb quasi alles versprochen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.09.2021 11:41]
27.09.2021 11:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
... oder besser gemeinsam untergehen
27.09.2021 11:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bundeskanzler Armin Laschet
Finanzminister Christian Lindner
Wirtschaftsminister Friedrich Merz
Umweltministerin Annalena Baerbock
Außenminister Robert Habeck
Verkehrsminister Andreas Scheuer
Arbeitsminister Wolfgang Kubicki
27.09.2021 11:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von webLOAD

Durchschaubarer Durchfall in der FAZ, der für Jamaika spricht: Unter einem Kanzler Laschet könne man sich als FDP und Grüne besser hervortun als unter Scholz.

27.09.2021 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von webLOAD

Durchschaubarer Durchfall in der FAZ, der für Jamaika spricht: Unter einem Kanzler Laschet könne man sich als FDP und Grüne besser hervortun als unter Scholz.





mit den Augen rollend
27.09.2021 11:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Bundeskanzler Armin Laschet
Finanzminister Christian Lindner
Wirtschaftsminister Friedrich Merz
Umweltministerin Annalena Baerbock
Außenminister Robert Habeck
Verkehrsminister Andreas Scheuer
Arbeitsminister Wolfgang Kubicki



Weder Finanzen noch Wirtschaft nich Verkehr bei den Grünen?
Never.

Aber ich glaube dieses Gruselkabinet war eher bait. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.09.2021 11:45]
27.09.2021 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich bin echt verwundert, dass es keine Steigerung der Wahlbeteiligung gab.
27.09.2021 11:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
böse gucken
 
Zitat von Mobius

Bundeskanzler Armin Laschet
Finanzminister Christian Lindner
Wirtschaftsminister Friedrich Merz
Umweltministerin Annalena Baerbock
Außenminister Robert Habeck
Verkehrsminister Andreas Scheuer
Arbeitsminister Wolfgang Kubicki



Der Creepy-Thread ist woanders
27.09.2021 11:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atti Atterkopp

Ich bin echt verwundert, dass es keine Steigerung der Wahlbeteiligung gab.



Gibt's schon Auswertungen der Wahlbeteiligungen nach Altersgruppen?
Durch das Thema Klima, würde ich zumindest bei der Altersgruppe <40 mit einer höheren Wahlbeteiligung hoffen.
27.09.2021 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Mobius

Bundeskanzler Armin Laschet
Finanzminister Christian Lindner
Wirtschaftsminister Friedrich Merz
Umweltministerin Annalena Baerbock
Außenminister Robert Habeck
Verkehrsminister Andreas Scheuer
Arbeitsminister Wolfgang Kubicki



Der Creepy-Thread ist woanders



Ich hatte Dich ziemlich rechts einsortiert und gedacht Dir gefiele sowas. Was wäre denn Dein Wunschkabinett?
27.09.2021 11:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Atti Atterkopp

Ich bin echt verwundert, dass es keine Steigerung der Wahlbeteiligung gab.

Wahlbeteiligung hat um 0,4 Prozentpunkte zugenommen (und war halt auch schon beim letzten mal sehr hoch).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 27.09.2021 11:51]
27.09.2021 11:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1073 1074 1075 1076 [1077] 1078 1079 1080 1081 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum